5.0 von 5 Sternen Volltreffer - Ein echter Homerun!
MLB 13 The Show ist ein echter Volltreffer in Sachen Baseballspiele.
Schon beim ersten Start fallen einem die zahlreichen Spielmodi ins Auge.

Veröffentlicht am 8. April 2013 von Marc W.

3.0 von 5 Sternen Gut...aber
Vor 18 Monaten von Dennis Reitz veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Volltreffer - Ein echter Homerun!, 8. April 2013
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: MLB 13 - The Show (englische Version) - [PlayStation 3] (Videospiel)
MLB 13 The Show ist ein echter Volltreffer in Sachen Baseballspiele.
Schon beim ersten Start fallen einem die zahlreichen Spielmodi ins Auge.

Play Now (Einzelspiel), Neu: The Show Live (Die Saison mit aktuellen Kadern usw. nachspielen), Road to the Show (Karrieremodus mit eigenem, erstellten Spieler), Franchise (Managermodus), Season (Saisonmodus), Neu: The Postseason (Eigene Playoffs erstellen und spielen), Leagues (Onlineligen), Diamond Dynasty (der Ultimate Team Modus, mit den Sammelkarten) und Mini Modes.

Das ist schon eine großartige Auswahl an Spielmöglichkeiten und sorgt garantiert für langen Spielspaß.

Das Herzstück des Spiels ist für mich neben dem Season Modus der Road To The Show Modus, in dem man seinen eigenen Spieler erstellt und diesen durch seine Baseballkarriere begleitet. Man kann sich draften lassen, oder das Team, bei dem man starten möchte selbst aussuchen. Man fängt allerdings nicht in der MLB an, sondern muss sich erst einmal in den unteren Ligen beweisen und hocharbeiten - sehr atmosphärisch.

Ein großes Lob verdienen auch die Kommentatoren in diesem Spiel, wie interaktiv diese auf die verschiedenen Situationen im Spiel eingehen ist große Klasse.

Auch das Gameplay weiß zu überzeugen, ob es die Umsetzung des Pitching (des Werfens) ist, oder die Möglichkeit eine Base zu stehlen etc. pp. Alles wirkt sehr rund und durchdacht, und grafisch ist das Ganze auch ziemlich stark und detailreich.

Alles in allem ein großartiges Baseballspiel, welches Fans des Sports lange vor die Konsole fesseln wird. Klare Empfehlung für Interessierte!

5.0 von 5 Sternen Das beste Sport- und PS3-Spiel allgemein, 13. Mai 2013
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Ich habe vor diesem Spiel noch nie etwas mit Baseball am Hut gehabt, durch das Spiel bin ich aber zum Baseball-Begeisterten geworden. Das Spiel übertrumpft einfach in so vielen Aspekten andere Sportspiele, sodass es schwer wäre alle durchzugehen: Allen voran steht aber die Grafik, die wirklich über allen anderen Konsolen-Spielen meilenweit steht. Das Gameplay lässt andere Sportspiele im Vergleich ebenfalls deutlich weniger ausgefeilt wirken, sogar die ebenfalls sehr guten Sportspiel NBA2k13 oder NHL 13.

Wer durch dieses Spiel nicht vom Baseball-Fieber gepackt wird, der sollte wohl ganz Abstand nehmen von diesem genialen Sport. Wer Lust auf etwas Neues hat und den amerikanischen Sportarten gegenüber aufgeschlossen ist, den erwartet hier das mit Abstand hochwertigste PS3-Spiel.

5.0 von 5 Sternen Take me out to the ball game..., 21. Januar 2014
Ein absolutes muss für Baseball-Fans und diese, die es gern kennenlernen möchten! Im Vergleich zu anderen Spielen (MLB The Biggs, MLB 2k13) diesen Formats total realistisch, durch weggelassene Power-ups, Big Heat- oder Big Blast-Events. Das Gameplay macht echt Spaß und verkürzt gefühlt die Zeit bis zum nächsten Training im echten Leben :)

Ich kann mir auch vorstellen, dass dieses Spiel jemandem Regeln/Taktiken leicht und anschaulich beibringen kann, der noch keine Erfahrungen mit dem Ball game hat.

Pro:
- Gameplay
- Steuerung
- Grafik
- Anpassungsmöglichkeit des Spiels
- Einbindung von eigenen Songs ins Spiel
- Suchfaktor 100%
- Download der aktuellsten Team-Roster

Contra:
- Fehlendes Training für fielding drills
- (mein Online-Code funktioniert nicht)

5.0 von 5 Sternen TOP Spiel und noch besser als der Vorgänger !!!, 19. April 2013
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Kann nur jedem empfehlen, der mit Baseball oder Sport allgemein etwas am Hut hat, sich dieses Game mal anzuschauen.
Was die NBA 2K Serie für Basketball seit Jahren ist, ist diese Sony Serie "MLB The Show" ganz gewiss für den Baseball der MLB. MLB The Show 12 war schon klasse, aber der neueste Ableger wirkt mir optisch noch etwas frischer, aufgepeppter und schicker. Spielerisch wie immer top hat jeder die Möglichkeiten, das Spiel und dessen Gameplay voll auf seine Bedürfnisse anzupassen !!! Das ist einfach schon top !!! Ob man "nur" pitchen und catchen will oder auch die komplette Infieldverteidigung steuern möchte,- nahezu alles lässt sich den eigenene Wünschen super anpassen. Wer Baseball noch dazu von der MLB mag, sollte hier bedenkenlos zugreifen !!! Lediglich beim "LIVE SAISON" Modus muss man Abstriche machen, denn dieser lässt sich nur spielen, wenn man einen amerikanischen PSN Account hat, der der Online Pass in Europa leider nicht verwendbar ist. Aber der Franchise Modus ist für mich ohnehin der beste und motivierendste Modus im Spiel :)

5.0 von 5 Sternen Das mit Abstand beste Sportspiel..., 10. Mai 2014
... sofern der Spieler mit Baseball was anfangen kann: hier stimmt es von vorne bis hinten: Präsentation TV-reif, Einstellbarkeit wie man es sich von EA Spielen wünschen würde, es lassen sich die Schwierigkeitsgrade schön "fine-tunen" so dass man einen würdigen Gegner vor sich hat... dazu Statistiken en masse sowie eine Grafik die wirklich wie schon oben gesagt an eine Fernsehübertragung erinnert. Dazu noch kompetente Kommentatoren (auf englisch, wiederholen sich zeitweise) - was will man mehr!?

4.0 von 5 Sternen Baseball halt :), 20. März 2014
Das Spiel macht spass, mann muss aber den Sport mögen, ist nicht so aktionreich wie NFL oder NHL oder NBA. Was ein wenig schade ist, die Stimmung kommt nicht so gut rüber von den Zuschauern.

Für 40€ ist es okay, lieferung dauerte, da aus Kanada. Was ich nur sehr doof finde ist, ich habe ein Exemplar mit einem anderen Spieler auf dem Cover

3.0 von 5 Sternen Gut...aber, 20. Oktober 2013
Ich bin schon seit Jahren Fan dieser Serie und habe mir seit 2008 jedes Spiel für die PS3 gekauft. Auch bei The Show 2013 ist das Gameplay wieder fantastisch gelungen und auch der Soundtrack ist wieder wunderbar gewählt. Eigentlich ist alles beim Alten geblieben oder besser geworden im Vergleich zu älteren Spielen bis auf eine für mich gravierende Sache. Wenn im Franchise Modus ein Spieler von seinem Original Team getradet wird, wird dieser im Menü nicht mehr mit dem geschossenen Original Foto abgebildet sondern mit einem Cyberface wie es In-Game zu finden ist. Für mich als Franchise Spieler ist dies unfassbar schlecht, da ich in 2-3 Seasons nicht mehr wirklich viele Spieler aus dem alten Team habe und dann eine Mannschaft aus Cyberfaces habe.
Die Kommentatoren sind wieder einmal die selben und erzählen so ziemlich das gleiche wie in den letzten Spielen. Außerdem wurde das Guess Pitch System überarbeitet. Wenn man einen Fastball z.B. oben rechts in der Strike Zone erwartet und der Pitcher wirft einen Fastball und links wird einem noch nicht mal der Fastball angezeigt. Die Entwickler nennen das Risk Reward da man auch einfach nur die Pitchart (Fastball, Changeup) wählen kann oder die Region wo man den Ball vermutet.

5.0 von 5 Sternen Tolles Game für Sportfans, 7. August 2013
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Kann mich den Vorsprechern im Prinzip nur anschliessen.

Das Spiel hat alles was das Baseballherz höher schlagen lässt. Super Grafik, tolle Athmosphäre, super Spielbarkeit (auch für Beginner), Originallizenz, Originalstadien, etc.. Einzig leider Donald Lutz feht bei den Reds, was schade ist, aber man kann ihn ja erstellen.

Ist mein erstes Baseballspiel und ich muss sagen, dass es mich nach dem ersten Trainingsspiel schon süchtig gemacht hat. War bisher nur NHL Liebhaber, aber hier ist ein Langzeitspielspass garantiert.

Kann das Spiel nur empfehlen und daher volle Punktzahhl.

5.0 von 5 Sternen Bis jetzt voll überzeugt!!!, 29. Juli 2013
Mein letzte Baseball-Game habe ich auf der PS1 gespielt und hatte jetzt mal wieder Lust drauf.
Zur Wahl standen MLB2K13 und MLB13 - The Show!
Nach den vielen positiven Bewertungen für MLB13 - The Show hab ich mich dann schnell dafür entschieden!
Habe gleich den Karrieremodus gestartet, wo man sich selber oder einen Spieler nach seinem Geschmack erstellen kann und nur diesen dann während eines Spiels steuert. Und hier kann man wirklich alles einstellen! Gefühlt kann man seinen Spieler mit 250 Einstellungoptionen modellieren.
Fang jetzt ganz unten in der Minorleague oder den Farmteams an und spiele mich dann hoffentlich hoch bis in die MLB.
Spiel komplett in English! Kommentar während des Spiels ist recht sparsam aber das hängt wohl damit zusammen, dass ich noch in der "Dorfliga" unterwegs bin.
Ansonsten schöne Optik, Soundkulisse super, atmosphärisch spitze!

Ich kann das Spiel nur empfehlen!!!

5.0 von 5 Sternen MLB 13, 19. Mai 2013
das beste Sportspiel dass es gibt. Ein must have für jeden Baseball Fan. Wie jeder Titel der Reihe einfach brilliant umgesetzt

MLB 13 - The Show (englische Version) - [PlayStation 3]
MLB 13 - The Show (englische Version) - [PlayStation 3] von Sony Computer Entertainment (PlayStation 3)