4.0 von 5 Sternen Soweit in Ordnung
So völlig überwältigt bin ich nicht - an der HP workstation (Win 7 64bit)
läuft die Festplatte gut, aber nicht überragend schnell - habe 2 andere "konventionelle"
die den Job (80 GB Daten kopieren) praktisch genauso schnell erledigen. Also eher kein
Geschwindigkeitsrausch.
Probleme gibt es sogar an HP Elitebook 8460p...
Vor 5 Monaten von CJ veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Im Grunde eine gute Platte - bis auf die Steckverbindung
Vor 9 Monaten von Mike veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Soweit in Ordnung, 24. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Transcend ESD200 externe SSD-Festplatte 128GB (4,6 cm (1,8 Zoll), USB 3.0) schwarz (Personal Computers)
So völlig überwältigt bin ich nicht - an der HP workstation (Win 7 64bit)
Geschwindigkeitsrausch.
Probleme gibt es sogar an HP Elitebook 8460p (auch Win 7 64bit). Dauerndes Ab- und Wiederanmelden
verhindert saubere Arbeit. Treiberaktualisierung usw bringt Nichts.

Das geringe Gewicht und die niedliche Größe sind schon schön, aber 128 GB sind halt auch nicht (mehr) die Welt.
Finde eine gute "normale", große, schwere aber fehlerfreie ext HDD zielführender (z.B. Transcend StoreJet M3 1TByte).

3.0 von 5 Sternen Im Grunde eine gute Platte - bis auf die Steckverbindung, 15. Januar 2014
Die Schreib- und Lesegeschwindigkeiten sind passabel. Eines stört mich jedoch an dieser Platte gewaltig. Es ist auch möglich, dass es sich um einen Produktionsfehler handelt, aber das mitgelieferte USB-Kabel wackelt gut 1-1,5 mm in ihrem Steckplatz an der SSD hin- und her. Als wäre die Steckverbindung regelrecht "ausgeleiert". Ich weiß nicht, ob das bei diesem Speichermedium normal ist; zumindest hat sich bei meinen Vorredner noch keiner darüber beschwert. Ich finde, dass so etwas eigentlich gar nicht sein darf. Deshalb hält sich meine Freude mit diesem Teil etwas in Grenzen. Ja, ich bin sogar schon am Überlegen, ob ich sie nicht zurückschicke bzw. austauschen lasse.

1.0 von 5 Sternen Keine Kaufempfehlung, 27. Juni 2014
4 Monate in gebrauch, seit ca. 2 Wochen wird die Festplatte öffters nicht vom Rechner erkannt.
Habe ein neues Anschlußkabel gekauft, leider ohne Erfolg.
Zudem tritt der Fehler an mehreren Rechnern auf.

Somit liegt das Problem an der Festplatte selber.

5.0 von 5 Sternen Tolle SSD mit schwächen, 28. Juni 2013
einfach zu beschreiben,

+sehr schnell
+sehr klein
+geräuschlos

-Software zum Download hängt sich auf
-One Touch Backup per Buton geht nicht immer

5.0 von 5 Sternen Klein, leise, sparsam im Stromverbrauch, 28. Mai 2013
Die SSD-Platte wurde atemberaubend schnell von Amazon geliefert und hängt jetzt als Netzwerk-Speicher an der FritzBox (die unterstützt leider nur USB 2.0, aber auch das ist schon recht schnell). Erstaunlich klein und leicht. Bislang erfüllt sie ihren Zweck prima: schneller Netzwerk-Speicher, lautlos, benötigt weniger als 1 Watt - damit erledigt sich also das Problem mit dem "Sleep Mode", das einige herkömmliche Festplatten haben.

Fazit: Für den Preis (bei Amazon im April für gut 100 Euro) ein Top-Produkt.

1.0 von 5 Sternen Abriss der Verbindung, 15. Februar 2014
Leider treten beim Kopieren von größere Datenmengen (70-150GB) oder Nutzung als Speicher für virtuelle Rechner große Probleme auf:
Die Verbindung reißt ab (Ziel nicht vorhanden, inaktive Netzwerkadresse oder leeres CD/DVD Laufwerk)
a) die Dateien werden nicht komplett kopiert
b) die VM Maschine wird beendet
Jeweils mit Meldungen, dass das "Netzlaufwerk" oder der externe Datenträger nicht mehr zur Verfügung steht.
Ich werde es mit einer Ersatz-SSD (2. Bestellung) testen.
So ist es jedenfalls unbefriedigend/für gedachte Zwecke nicht nutzbar.
Fortsetzung folgt.

5.0 von 5 Sternen Super geeignet auch für SAT-Receiver, 6. Januar 2014
Diese SSD unterstützt trotz nur einem USB-Port neben USB3.0 auch USB2.0. Das ist erkennbar an der grünen (USB2.0) bzw. blauen (USB3.0) LED.

Neben dem Betrieb an meinem PC habe ich die Festplatte vor allem an meinem Technisat ISIO S SAT-Receiver für Videoaufnahmen im Einsatz. Die SSD wird dort problemlos an allen USB-Anschlüssen im USB2.0-Modus erkannt. Der Receiver liefert genügend Strom für die sparsame Festplatte.
Trotz USB2.0 ist es problemlos möglich, parallel 2 Sender aufzunehmen.

Fazit:
klein, kompakt, schnell und sehr gute Kompatibilität (128 GB Modell)

Diese USB-SSD ist ihren Preis wert!

5.0 von 5 Sternen sehr gut, aber trotzdem zurückgeschickt., 3. August 2014
Die Festplatte tut einfach nur was sie soll.
ich war sehr zufrieden mit ihr.
Der Grund, warum ich sie zurückgeschickt habe:
Ich wollte plötzlich eine WLAN-Festplatte haben und diese hier läuft nur über USB.
Aber trotzdem kann ich sie nur jedem empfehlen, der auf so "kleine Dinger" steht.
Die Lieferung und Zurücksendung verlief ohne Probleme.
Also: klare Kaufempfehlung von mir

5.0 von 5 Sternen Super, 16. Januar 2014
Sie ist klein, handlich, funktioniert super, ist leise und schnell, und wird mit hülle geliefert. alles super. kann mich nicht beklagen

5.0 von 5 Sternen kleine und schnell, 19. Januar 2014
Sie ist durchschnittlich schnell sowohl auf USB3 wie auch auf USB2. Wird überall erkannt und sehr klein und daher sehr praktisch.
Verwende dazu einen Stecker A auf Stecker Micro B USB 3.0 Adapter wodurch ich kein Kabel brauche und so direkt fast überall anstecken kann und noch besser transportieren kann
Ich habe schon so eine Festplatte seit 2 Jahren und sie funktioniert ohne Fehler und hoffe das das auch weiterhin so ist