5.0 von 5 Sternen Ein Allround-Ratgeber
Vor 17 Monaten von sonjanek veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Eher oberflächlich
Das Buch ist eher was für absolute Baby-Neulinge, die (noch) keine Hebamme haben und denen das Internet nicht liegt.
Die einzelnen Punkte werden doch eher oberflächlich abgehandelt.
Mir hat es, nachdem die Nachsorgehebamme schon eine Woche da war, nicht mehr viel Neues gebracht.
Aber es ist nett illustriert und sicher ein schönes Geschenk...
Vor 9 Monaten von M. Hermann veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Ein Allround-Ratgeber, 3. April 2013
Ich kann dieses Buch nur empfehlen! Alles, was man wissen sollte, auf den Punkt zusammengefasst. Hätte ich mir das Buch schon in der Schwangerschaft gekauft, hätte ich mir getrost den ein oder anderen Ratgeber schenken können. Es stehen auch wertvolle Tipps zum Thema Erstausstatung fürs Baby und Einrichtung des Kinderzimmers drin. Hätte ich das gewusst, hätte ich mir auch einiges an Geld sparen können, weil ich hinterher gemerkt habe, dass das was dort beschreiben wird, absolut ausreichend ist!
Von mir klare Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen Hier schreibt eine Expertin!, 6. November 2012
Wer ein Baby hat, weiß, dass es das Leben komplett auf den Kopf stellt. Alles ist anders, spannend, aufregend, manchmal aber auch sorgenvoll oder beängstigt. Ist die Entwicklung normal?
Schläft mein Baby genug? Wird es satt? Wie verhalten wir uns richtig? Ob Schlafen, Stillen Füttern, Pflegen: Die erfahrene Hebamme und Gesundheitsexpertin Birgit Laue kennt die Ängste, Sorgen und Fragen vieler Eltern. In ihrem Ratgeber beantwortet sie einfühlsam und sehr verständlich über 300 wichtige Fragen zu besonderen und alltäglichen Situationen. Souverän gibt sie Tipps und Ratschläge, benennt aber auch klar Grenzen. Da wo das Buch nicht weiterhelfen kann, gibt Laue konkrete Hinweise, an wen betroffene Eltern sich wenden können.
Fazit: Das Buch gefällt mir ausgesprochen gut und ist ein fester Begleiter für mich geworden. Im Dschungel der vielen langweiligen "Baby-Berater" ist es eine angenehme Ausnahme. Auch ideal zum Verschenken für werdende Eltern!

5.0 von 5 Sternen Super!!, 9. September 2014
Wer wie ich zum ersten mal schwanger ist, und keine Lust hat sich durch die ganzen online blogs zu wälzen (in denen einem ja meist eh nur unnötig angst gemacht wird) für den ist dieses Buch optimal! Gut aufgeteilt zum nachschlagen aber auch so zum lesrn interessant!!
Und vollkommen ausreichend, mehr macht einen nur verrückt!! 😉

5.0 von 5 Sternen Ein Informationsbuch!, 9. August 2014
Ein gelungenes Buch für das erste Kind.Viele g dute Informationen für Eltern wickeln füttern Einrichtung des Kinderzimmers des Stillens usw.Ich hatte es meiner Tochter geschenkt zur Geburt ihres ersten Kindes.Es ist sehr gut angekommen. Ich würde es wieder kaufen!

5.0 von 5 Sternen Passt, 19. September 2014
Für Neu-Eltern ein gutes Buch mit wichtigen Tipps. Ich finde es geht auf alle wichtigen Punkte ein, ohne viel drum rum zu schreiben. Sehr übersichtlich und verständlich geschrieben.
Schnelle Lieferung.
Auf jeden Fall zu empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Wertvolle Tipps und Ratschläge, 7. September 2014
Für Frauen die Ihr erstes Kind erwarten stehen in dem Buch eine Menge wertvoller Tipps und Ratschläge die Sinn machen. Unterhaltsam, informativ geschrieben, kurze Absätze und eine gute Verarbeitung des Buches machen es zu einem Must Have.

5.0 von 5 Sternen Guter Preis und alles auf den Punkt gebracht, 4. August 2014
Tolles Buch. Kein langes drumherum schreiben sondern alles auf den Punkt gebracht. Hab es bereits für mich persönlich und als Geschenk für eine Freundin gekauft.
Absolut empfehlenswert bei einem fairen Preis.

5.0 von 5 Sternen Informativ, 18. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Das Baby-Einmaleins (Kindle Edition)
Als erste Lektüre zum richtigen Umgang mit dem Baby und sämtlichen Problemen rund ums Stillen und Schlafen, als auch zum späteren Nachschlagen sehr gut geeignet.

5.0 von 5 Sternen Top, 11. August 2014
Wirklich ein tolles Buch. Es umfasst sämtliche Bereiche, die nach der Geburt wichtig sind. Alles in allem sehr informativ. Nur zu empfehlen!

3.0 von 5 Sternen Eher oberflächlich, 2. Dezember 2013
M. Hermann "hollerfee" (Dreieich, Hessen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Die einzelnen Punkte werden doch eher oberflächlich abgehandelt.
Aber es ist nett illustriert und sicher ein schönes Geschenk für Schwangere oder zur Geburt.

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

Das Baby-Einmaleins