4.0 von 5 Sternen Hält, was es verspricht
Habs mir bestellt, um mein S3mini auch beim Radeln zu sehen. Da es meine erste Radhalterung war, war Ich skeptisch. Im Straßenverkehr hats auf jeden Fall gut gehalten. Die Halterung, in die das Handy kommt, lässt sich abnehmen und passt hervorragend in die Tasche. Lediglich das "Zurückmontieren" funktionierte erst beim 2. Anlauf.

An alle...
Vor 16 Monaten von Dennis Janko veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Keine Kaufempfehlung
Vor 21 Monaten von Thomas Reintjes veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Keine Kaufempfehlung, 23. April 2013
Rezension bezieht sich auf: mumbi Fahrrad Halterung Samsung Galaxy S3 mini Motorrad Halter / Fahrradhalterung Galaxy S III mini Motorradhalterung (Wireless Phone Accessory)
Ich kann die ganzen positiven Bewertungen leider nicht bestätigen oder nachvollziehen. Die Verarbeitung der Halterung wirkt extrem billig. Insbesondere die glatten Plastikoberflächen des Trägers neigen zu Quietschgeräuschen. Hinzu kommt, dass die obere Arretierung aufgrund der schwachen Feder bei leichtesten Unebenheiten im Boden zum Klappern neigt. Habe die Halterung auf einem Trekkingbike ohne Federung ausprobiert und hatte ständig Bedenken, dass das Smartphone herausfallen könnte. Insbesondere werden Schwingungen sehr stark auf die Halterung übertragen und versetzen diese in Vibration, wodurch die Ablesbarkeit sehr stark beeinträchtigt wird. Auf einem Mountainbike im Gelände würde ich die Halterung auf keinen Fall einsetzen.
Positiv ist zu vermerken, dass die Montage sehr leicht von der Hand ging und sich die Halterung sehr variabel einstellen lässt. Ein Schnellverschluss wäre jedoch deutlich besser, um die Montagegeschwindigkeit, bzw den Wechsel auf ein anderes Fahrrad zu vereinfachen. Die Abnehmbarkeit des Trägers (also der Haltevorrichtung für das Smartphone) halte ich für überflüssig, da dadurch nur Störgeräusche verursacht werden.
Ich würde empfehlen, höherwertige Materialien einzusetzen und den Preis nach oben anzupassen. Bin gerne bereit, den doppelten Preis für ein wertiges Produkt zu bezahlen. Weiterhin sollte man eine universelle Halterung, also in Breite und höhe verstellbar, einbauen, in die man jedes Smartphone einspannen kann. Dadurch könnte man auf die billige, abnehmbare Halterung verzichten und würde wahrscheinlich auch weniger Vibrationen beim Fahren haben.
In der aktuellen Ausführung kann ich keine Kaufempfehlung abgeben, habe aber auch keine vernünftige, höherwertige Alternative gefunden. Aufgrund des geringen Preises habe ich natürlich nicht all zu viel erwartet und werde auch von einer Rücksendung des Artikels absehen.

2.0 von 5 Sternen Für Rennrad nicht wirklich brauchbar, 5. Mai 2013
Habe die Halterung an meinem Rennrad getestet:

Bei der 3. fahrt mit der Halterung lag mein Handy am Boden (Autos konnte ich noch rechtzeitig anhalten sodass diese nicht drüberfuhren). Also unbedingt zusätzlich starke Gummibänder oder dergleichen verwenden, dann hält das Handy auch einigermaßen. Rattern tuts aber ziemlich laut und man hat ständig das Gefühl das Handy fällt gleich wieder runter.

Das Teil an dem das Handy befestigt ist, mit einem vertikalen Schrauben am Rest befestigt! Ohne irgendwie großartig daran herumzudrehen, drehte diese Schraube allmählich durch (ca. nach 2 Monaten) sodass sich das Ding nichtmehr festschrauben lies! => Halterung geht zurück an Amazon.

Da ich hoffe dieser Fehler liegt nur an meinem Teil, gebe ich 2 Sterne. Kaufen würd ichs mir nicht nochmals!

1.0 von 5 Sternen Billigschrott, 18. April 2013
Da habe ich mir nach den vielen (offensichtlichen gefälschten) Bewertungen mehr erwartet.
Mein S3 Mini passt nicht mit Hülle rein, jedoch sitzt es ohne Hülle nicht richtig fest weil die Abmaße Der Halterung schlicht zu groß sind (ca. 2-3mm an beiden Seiten).
Die Befestigung am Fahrrad selber sitzt fest, das Smartphone jedoch wackelt bei jeder noch so kleinen Bodenwelle mit.
Die Halterung klappert dazu noch extremst und hat am Kugelgelenk leichtes Spiel.

Fazit ist das nach 2 Stunden Testfahrt mir das Handy bereits 1x "rausgeschneppst" ist als ich über eine größeres Schlagloch gefahren bin, zum Glück gabs nur ein paar Kratzer auf der Rückseite.

4.0 von 5 Sternen Hält, was es verspricht, 23. September 2013

An alle Tasten kommt man perfekt ran, hält auch an meinem Lenker bombenfest. Danke.

Lediglich der Wasserschutz ist nicht gegeben, aber wer fährt schon bei Regen Fahrrad?

1.0 von 5 Sternen Ramsch, 13. Juni 2013
Kostet nicht viel, ist auch nicht viel. Der lockere Drehteil muss zusätzlich mit Isolierband fixiert werden. Das Smartphone paßt nur ohne die übliche Gummihülle in die Halterung und ist daher ungeschützt Stößen, Wind und Wetter ausgesetzt. Ich werde mir eine andere Halterung zulegen.

5.0 von 5 Sternen s3 halter, 18. Juni 2014
wirklich ein sehr guter kauf! überraschend gute qualität das teil hält und hält ob schlaglöcher oder 180km/h auf der autobahn alles kein problem..hab das mitgelieferte gummi zwar noch drumgetan wegen der vibration aber ist auch so sehr stabil. kein wackeln am bildschirm wie bereits jemand beschrieb immer deutschlich lesbar. für das geld, KAUFEN!!

1.0 von 5 Sternen Leider sehr minderwertig, 27. Mai 2014
Schon nach dem Anbau sah das Teil nicht grad vertrauenerweckend aus.
Das Handy in die Halterung zu bringen geht sehr leicht, allerdings sollte man anschließend auch das fahren vermeiden, da sonst wahrscheinlich das ganze Teil samt Handy abbricht. Sehen kann man bei der ganzen Wackelei auf dem Display eh nichts.
Ich kann das Teil nicht empfehlen, hatte vorher so ein Teil für das Galaxy S2, das war top. Dies hier leider das ganze Gegenteil.
Selbst die 12,-€ ist es nicht Wert.

5.0 von 5 Sternen Fahrrad Halterung, 23. April 2014
D. Gabriela (Stade) - Alle meine Rezensionen ansehen
gekauft habe ich sie mir mein Motorrad, geht supi, Handy hält darauf. Noch was als Regenschutz drüber und Handy ist immer wasserdicht und sicher verpackt.

5.0 von 5 Sternen Super Sache!, 21. April 2014
Man kann diese Fahrradhalterung kinderleicht festmachen, ganz ohne Werkzeug. Er sitzt stabil und ist frei verstellbar - sehr praktisch, wenn man durch Sonneneinstrahlung mal in einem anderen Winkel draufgucken muss. Wir haben jetzt schon einige längere Fahrradtouren unternommen, und da drin ist das Smartphone gut aufgehoben. Würden wir wieder kaufen.

5.0 von 5 Sternen Sitzt, Passt., 17. April 2014
Habe die Fahrradhalterung noch nicht oft benutzt. Bisher kann ich mich jedoch nicht beschweren.
Das Handy sitzt und nichts wackelt.