5.0 von 5 Sternen Begeisterung pur!
Wer meine anderen Rezensionen kennt, weiß, dass ich überkrtitisch sein kann. Besonders was Musik angeht.
Deshalb mal wieder eine sehr positive Bewertung^^

Vor 21 Monaten von Mihyaera veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Eintönig Episch
Wer schnelltönende epische Musik macht ist hier erstmal richtig.
SkyWorld kommt episch und zumeist mit viel Pathos daher.

Leider folgen nahezu alle Stücke einem ausnehmend schnellen Rythmus. Hier fehlt Abwechslung.
Das liegt nur bedingt an den einzelnen Titeln, da diese durchaus unterschiedlich beginnen, allerdings steigern sie sich stets in...
Vor 10 Monaten von A. Vincenz veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Begeisterung pur!, 31. Oktober 2012
Deshalb mal wieder eine sehr positive Bewertung^^

Nach dem für mich ziemlich enttäuschenden Album "Two Steps From Heaven" (nicht klanglich, sondern was das Genre angeht), präsentiert TSFH mit "Skyworld" ein wahrlich aufregende, mitreißende Zusammenstellung. Ich bin nicht mal nur Fan von den lauten epischen Stücken, aber was hier geboten wird, dürfte wieder stark den Geschmack der Mehrheit treffen. Und ich kann mich diesmal nur mit einrechnen.
"Skyworld" ist typisch TSFH und besticht mal wieder mit hervorragenden Chören, dem Markenzeichen dieses Duos wie ich finde.
Das Album ist für mich sehr ansprechend, da es der absolute Adrenalin-Rush ist, aber nicht so aggressiv oder düster wie manch andere Alben. Ich mag es positiv-episch. Und "Skyworld" bietet sehr heroisch, beflügelnde Stücke.
Der Titel "Skyworld" und das Cover passen perfekt. Das Album ist ziemlich dynamisch (=schnelle Kompositionen) und vielseitig, ein bisschen Mittelalter, ein wenig Wildwest, auch futuristisch wie auf dem Cover, aber vor allem einfach nur wie eine wilde Verfolgungsjagd durch die Lüfte. "Skyworld" lässt sich schlecht in eine Schublade schieben. Man muss einfach reinhören und sich bezaubern lassen :)

Was an diesem Album sehr positiv auffällt ist die Länge der Stücke. Man merkt deutlich, dass es sich hierbei um ein rein öffentliches Album handelt. Alle Stücke (bis auf eins^^) sind neu! Das war bei den drei vorherigen Alben nicht der Fall.
Die Stücke sind im Durchschnitt 3-4 Minuten lang, anders als bei Trailermusik.
Man bekommt mit 22 Stücken also viel für sein Geld.
Mir gefallen nur 4 Stücke absolut nicht. Und das sind auch die härteren.

Meine Highlights/Anspieltipps sind:
- Titan Dream
(Wer meint nur Thomas Bergersen könnte geniale Stücke schreiben, der irrt! Der Track von Nick Phoenix ist umwerfend, der Mix aus weiblicher und männlicher Stimme bei Minute 3 ist der Hammer!)

- Skyworld
(Gutes Titelstück, wirkt ziemlich elektronisch, aber hat ne super Dynamik, da bekommt man einfach gute Laune)

- El Dorado
(Super Fidel-Intro! Und dann das Einsetzen von düsteren Synth-Klängen, sehr cool. Dann kommt der heroische Abschnitt, hinzu kommt wieder die fantastische Solo-Stimme, plus Chor und schon hat man ein sehr gut komponiertes Stück!)

- All the King's Horses
(Sehr flott, das mag ich. Das "di-gi-dang" ist suuuper, das begeistert mich *g*)

- Winterspell
(Kirchenchor am Anfang diesmal, auch nett. Dann gehts aber überraschend eher in die Piratenrichtung! Merkwürdiger Mix, aber er funktioniert)

- Blackheart
(Starkes, emotionales Stück. Die Geigen sind ein Traum. In der Mitte richtig toll! Top 3)

- Big Sky
(Vielleicht mein Lieblingsstück des Albums! Einfach wunderschön mit der Flöte, den Streichern und dem Chor)

- Blizzard
(Nicht herausragend, aber schöne Mischung aus Klavier, Streichern und Synth)

- Breathe
(Erinnert mich von Stil her stark an Bergersens Soloalbum "Illusions", baut sich etwas langsam auf, aber es lohnt sich)

- Ocean Kingdom
(Schön majestätisch, schöne Solostimme, wie soll es anders sein)

- Sun & Moon
(Mag ich zwar nicht besonders, aber sticht hervor^^)

Ein weniger konventionell, aber dennoch gut kommen Realm of Power, Juggernaut, Dark Ages, Starfleet (schöner Chor!), Queen of Crows (schön psychotisch) daher.

Gar nicht mein Ding sind All is Hell that ends Well (Dubstep hinterlässt auch bei TSFH seine Spuren...), The End is the Beginning (die Stimme geht gar nicht und der Rest auch nicht), Our Last Hope.

Völlig aus dem Rahmen fällt Back to the Earth. Ein gescheitertes Experiment wie ich finde. Erinnert spontan an den Gesang eines Disney-Films. Was die beiden Herrschaften sich wohl dabei gedacht haben....

Fazit: Für mich eins der besten TSFH Alben als Gesamtwerk, wenn auch vielleicht nicht das kreativste. Solche Perlen wie The Ancients, White Witch oder Cassablanca findet man auf "Skyworld" nicht.
Aber ich bin dennoch ziemlich begeistert.
Must-Have für alle Fans!

5.0 von 5 Sternen Eines der besten "Non-Score-Alben" aller Zeiten, 9. April 2013
Rezension bezieht sich auf: SkyWorld (MP3-Download)
Ich bin seit zwölf Jahren in der Filmindustrie tätig und schneide seit acht Jahren auch Trailer, deswegen höre ich alles, was ich in die Finger bekomme und mit "Trailer Musik" zu tun hat. Dieses Album ist wahrscheinlich nicht nur das beste, was einem Cutter, sondern auch einem Filmmusikenthusiasten in die Finger fallen kann (AUSRUFEZEICHEN!). Episch, verspielt, dramatisch, emotional, dreist, mutig, großartig!

Achja...dringend auschecken: "Illusions", das Soloalbum von Thomas Bergersen!

5.0 von 5 Sternen Super Album..., 8. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: SkyWorld (MP3-Download)
Über das Album möchte ich nicht viel sagen, nur dass die Tracks fast alle super sind. Wer auf Soundtrack-ähnliche Songs steht, ist hier gut aufgehoben.

An Amazon eine Bitte: Bitte, steigt doch endlich um auf 320kbit CBR und kommt von diesem VBR Kram weg.

5.0 von 5 Sternen Sehr schöne, 4. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: SkyWorld (MP3-Download)
Eine wunderschöne Kompilation von Musikstücken zu mehr oder weniger bekannten Trailern/Videos.
Bisher nie gehört und trotzdem vollends davon überzeugt worden.
Einen der enthaltenen Tracks habe ich in einem Video gesehen und gleich darauf das erste Album bestellt.

4.0 von 5 Sternen Ein ganz neuer Stil, 11. November 2012
Rezension bezieht sich auf: SkyWorld (MP3-Download)
Ja ich liebe die Musik von Two steps from Hell,diese epischen Melodien mit Streichern,Bässen und natürlich die (oft) grandiosen Chöre. Am Besten finde ich immer noch das Album "Invicible" und auch "Archangel" ist grandios und noch ein wenig kriegerischer. Deswegen habe ich mich natürlich auf das neue Album "skyworld" gefreut und hab es direkt bei iTunes geladen. Zunächst sei gesagt,dass in diesem Album Two steps from Hell einen anderen Stil anwendet.Waren die Lieder in "Invicible" und "Archangel" noch sehr sehr kommerziell,einfach und kriegerisch sind sie in "Skyworld" eher ruhiger und ich stelle mir bei manchen Titeln eher Fantasy-Landschaften vor,als epische Schlachten. Es sind nicht mehr diese typischen super nervenaufreibenden Stücke mit einer Menge wummernder Bässe,sondern die Stücke sind mehr so "heldenhaft" und gutmütiger,also nicht so finster,aber immer noch extrem episch. In diesem Album wagen TSFH auch mal ganz neue Elemente mit einzubauen und nicht immer gelingt es,wie ich finde. Zum Beispiel Ist der Titel "Back to the Earth" komplett besungen,allerdings vollkommen untypisch für TSFH,denn es ist einfach nicht episch,es ist eher (wie in einer Rezension vor mir schon erwähnt wurde) wie ein Kinderfilm song von Disney. Ich finde dass dieser Titel ein totaler Griff ins Klo ist.
Bei dem Titel "The End is the Beginning" wurde eine grauenvolle Stimme eingesetzt. Ebenfalls kein gutes Lied. Ich finde sowieso dass dieses Album nicht ganz so viele Top-songs hat,wie die Vorgänger.
ABER natürlich gibt es hier neben den Liedern die auf der Toilette geschrieben wurden auch so richtig geile Dinger.

Ich persönlich finde eigentlich am allerbesten den Titel "Big sky": Dieser ist ebenfalls mal in einem komplett anderem Stil gehalten. Es erinnert mich irgendwie an afrikanische Landschaften^^was wahrscheinlich an diesen sehr südländischen Instrumenten,die verwendet wurden, liegt.Und Komischer Weise ist dieser Top song sogar von Nick Phoenix komponiert.

Ein Titel in den ich mich auch verliebt hab ist " El Dorado" von Thomas Bergersen komponiert. Der Anfang ist mit leicht spanischen Stilelementen gestaltet (der Name des Titels ist ja auch spanisch) was mir sehr gefällt und der Refrain ist irgendwie wieder so eine typische TSFH Geschichte. Aufjedenfall auch sehr flott^^

Wie gesagt,man sollte wenn man auf TSFH steht,sich dieses Album unbedingt mal anhören,könnte dieses mal allerdings nicht jedermanns Geschmack sein. Ich habe nur 4 Sterne verteilt weil es eben auch Lieder gibt,bei denen man wirklich das Bedürfnis verspürt den Mp3 Player ma eben aus dem Fenster zu schmeißen.

5.0 von 5 Sternen Supermusik, 2. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: SkyWorld (MP3-Download)
Die Musik ist einfach toll. Teilweise gigantisch und teilweise melodisch und verspielt. Sie kann wunderbar nebenher laufen. Um die Klangfülle voll mitzubekommen, muss man dann genauer hinhören.
Einfach super.

5.0 von 5 Sternen Angenehme Begleitung in andere Sphären, 9. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: SkyWorld (MP3-Download)
Ich habe mir das Album blind gekauft, ich kannte nämlich nur ein Lied davon, aber ich bereue den Kauf in keinem Fall! DIe Musik beuhigt, lässt sich aber zu egal welchem Anlass hören.. Egal ob zum Sport, zum Einschlafen, während der theaterproben.. Eins-A-Musik! :)

5.0 von 5 Sternen Einfach episch., 8. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Skyworld (Audio CD)
Keine andere Musik ist bisher in der Lage gewesen, mir meine Fahrt zur Arbeit so zu versüßen.
Holt es Euch jetzt, solange es noch in die Kathegorie "Hipster" fällt. Und wenn es nur deswegen ist, dass Ihr später sagen könnt: "I listened to >Two steps from hell< before it was cool!"

5.0 von 5 Sternen Episch und modern!, 2. April 2014
Rezension bezieht sich auf: SkyWorld (MP3-Download)
Schöne klassische Musik. Hört sich phantastisch an, hat einen hohen Wiederhör-Wert und eignet sich zur musikalischen Untermalung von Rollenspielen und Videos. Klarer Kauf-Tipp! Für die Zukunft wünsche ich mir mehr musikalische Höhepunkte von 2 Steps from Hell!!!

5.0 von 5 Sternen Wunderschöne Musik, die einen emotional mitreißt., 11. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: SkyWorld (MP3-Download)
Die ganze Familie ist von der CD begeistert. Die Musik schallt auf jeder Etage des Hauses! Hatte sie gestern im Auto mit und unsere Freunde auf der Rücksitzbank erkundigten sich sofort, was das denn für eine tolle CD sei. Absoluter Hammer!

Skyworld
Skyworld von Two Steps from Hell (Audio CD - 2012)