4.0 von 5 Sternen (Fast) genau wie erwartet
Ich habe diese Faltmatratze ausgewählt, weil sie härter und stabiler sein sollte, als die üblichen und weniger "ausgasen".
Härter und stabiler als die gängigen anderen Faltmatratzen ist sie - man kann locker mehrere Nächte auf ihr verbringen, ohne nachher Rückenprobleme zu haben.
Leider stimmte die Aussage einiger...
Veröffentlicht am 13. Februar 2013 von Der Hai

1.0 von 5 Sternen Nicht brauchbar wg des Chemiegeruchs
Vor 4 Monaten von sebistuta veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen (Fast) genau wie erwartet, 13. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Gigapur 25069 Visco Luxus Klappmatratze für Erwachsene (Haushaltswaren)
Leider stimmte die Aussage einiger Vorbewerter nicht so ganz: Auch diese Matratze gast aus - riecht aber einfach nach "neuer Matratze" und nicht nach Lösungsmitteln oder irgendwie sonst "stechend". In einem normalen Schlafzimmer kann das schon mal für ordentlich Kopfschmerzen sorgen-Gleich auspacken und darauf schlafen würde ich daher keinesfalls - ich hab sie eine Woche auf dem Balkon "ausdampfen" lassen, dann war's okay.

5.0 von 5 Sternen Beste Klappmatratze auf dem Markt, 3. Juli 2013
Habe bereits diverse Klappmatratzen zuhause, die ihr Geld nicht wert waren. Von Tchibo bis Möbelhaus, alles das gleiche. Für Kinder mögen die Billigteile im Preissegment 25€ ausreichend sein, für Erwachsene auf jeden Fall nicht. Meine Gäste sollen so gut es geht bei uns übernachten können, ein Gästezimmer ist nicht drin, also ist die 1. Wahl Gigapur Klappmatratze.
Gut, sie hat etwas gerochen, was jedoch durch Auslüften draußen mittlerweile behoben ist.
Sicherlich schläft man nicht direkt auf der Matratze. Wer direkt darauf schläft ist selbst Schuld.
Ich habe 2 Matratzen gekauft, also ist eine komfortable Breite vorhanden. Desweiteren lege ich immer eine Moltonauflage darauf, wie ich es bei meinem Bett auch handhabe und obendrauf kommt noch ein Spannbettuch. Dieses, sowie die Moltonauflage in 1,60x2,00 halten die Matratze hervorragend zusammen und der Schlafkomfort ist perfekt.
So fühlen sich meine Gäste wohl und meine Kinder benutzen die Teile tagsüber zum spielen.
Fazit: Der Kauf hat sich gelohnt, würde nie mehr Billig-Matratzen kaufen und die Visco-Seite erkennt man auch ohne zu wissen, auf welcher Seite sie sich befindet.
Würde man sofort Qualität kaufen, könnte man sich das Geld für die Billigteile sparen.
Den Dauertest hat sie übrigens bestanden. Sowie mehrere Erwachsene, als auch ich haben bereits nächtelang darauf geschlafen. Niemand klagte über Rückenschmerzen oder Gerüche.
Die beste Klappmatratze, die auf dem Markt zu haben ist.

5.0 von 5 Sternen Super gute Qualität für Erwachsene geeignet, 28. November 2013
Tolle Matratze, auf jeden Fall haltbarer und viel Bequemer auch für Erwachsene, da sich der viskoelastische Teil dem Körper anpasst, dadurch liegt man viel besser. Im Sommer ist sie etwas warm, da sich dieses Material beim Schlafen die Körperwärme auch speichert. Sie ist ihren Preis auf jeden Fall wert und ist flexibler zu handtieren als eine große, nichtfaltbare Matratze!

5.0 von 5 Sternen Gutes und platzsparendes Gästebett, 30. März 2014
Wir haben uns für diese Klappmatratze entschieden, da wir in unserem Gäste-/Arbeitszimmer eigentlich keinen Platz für eine Schlafcouch haben und diese die meiste Zeit mehr Platz wegnehmen würde, als dass sie gebraucht würde.
Also bestellten wir 2 Klappmatratzen, um ein Gästebett für 2 Personen zu schaffen. Die Matratzen waren nach dem Auspacken sofort einsatzbereit. Wir konnten keinen unangenehmen Geruch, wie oft in Rezensionen erwähnt, feststellen.
Eine Matratze wurde noch in der ersten Nacht benutzt und es lässt sich durchaus gut darauf schlafen. Wie auf einer normalen Matratze, die man auf den Boden legt.
Ein ganz klarer Pluspunkt ist, dass die Matratze schnell von einem Zimmer ins nächste getragen werden kann. So konnten wir bei unserer Tochter im Kinderzimmer schlafen, als sie krank war, oder sie bei uns, ohne sich in unserem Bett quer zu legen. Und zum Toben für Kinder ebenfalls super.
Für uns hat sich diese Anschaffung auf jeden Fall schon gelohnt. Wir hatten auch erst überlegt, die günstigeren und dünneren Klappmatratzen aus dem Möbelhaus zu kaufen, aber die 15cm Dicke von Gigapur ist wirklich super. Auch wenn sie etwas teurer sind, als andere, bereuen wir den Kauf nicht!

5.0 von 5 Sternen Gigapur 25069 Visco Luxus Klappmatratze für Erwachsene - die beste Klappmatratze für mich, komfortabel wie ein richtiges Bett, 5. August 2014
Ich hatte die günstigeren Varianten, welche es bei Norma, Möbelhäuser und co. gibt, schon einige Jahre ausprobiert - diese hier ist die Beste!!! Man liegt wie auf einem normalen guten Bett. Ich betreue einen Angehörigen und schlafe auf der Couch, bestückt mit dieser Matratze bei Nacht lässt es sich super schlafen, keine Kreutzschmerzen :-)))
Die Matratze ist einiges schwerer wie andere Klappmatratzen, aber das ist bei der Qualität sicher nicht anders zu machen.
Einziger Punkt als Anregung für den Hersteller - das wird aber nicht zur Abwertung führen: Es wäre schön, wenn Nachfolgemodelle oder zusätzliche Modelle diese dünne (weichere Auflage, welche es nur auf einer Seite gibt, auch auf der untere Seite vorhanden wäre - damit man die Matratze auch abwechselnd mal nutzen kann. Wenn man dies bei dieser macht, hat man den weicheren Teil halt nicht.

5.0 von 5 Sternen Sehr gut, 21. August 2014
Wir haben uns die Matratzen als Gästebett gekauft. Unsere letzten Übernachtungs-Gäste haben sehr gut auf den Matratzen geschlafen, sie meinten, da könnte man locker noch ein paar Nächte drauf liegen, sind also sehr bequem. Sie sind leicht verstaubar, da man sie schön zusammenklappen kann und praktisch sind die Tragehenkel. Ein negativen Geruch konnt ich nicht feststellen, wie in manchen Rezensionen erwähnt.
Ich kann hier eine Kaufempfehlung aussprechen.

1.0 von 5 Sternen Nicht brauchbar wg des Chemiegeruchs, 18. Januar 2015
Da die Matratze dermaßen nach Lack und Chemie riecht und man sie so nicht benutzen kann haben wir uns, nachdem wir sie vier Wochen erfolglos ausgelüftet haben, entschlossen den Bezug zu waschen, was schließlich laut Beschreibung kein Problem sein sollte. Zur Sicherheit haben wir sie nur bei 30 und nicht bei 60 Grad gewaschen. Leider war es danach nicht mehr möglich den Bezug über die Schaumstoffelemente zu ziehen. Mit Gewalt und Brandblasen haben wir es schließlich geschafft. Jetzt ist die Matratze so schief, dass man unmöglich darauf schlafen könnte. Ach ja und zusammenklappbar ist sie jetzt auch nicht mehr. Zu allem Überfluss stinkt sie übrigens noch immer!
Echt eine völlige Enttäuschung!

5.0 von 5 Sternen Beste Klappmatratze, die ich kenne!, 14. Februar 2014
Auch mit 180 cm und einigen Kilos zuviel habe ich auf der Matratze 2 angenehme (Probe)Nächte verbracht, während ich auf mein Bett gewartet habe.
Ich war sehr zufrieden mit den Liegeeigenschaften!

Über die Langzeit-Qualität (z.B. Ermüdungsfreiheit des Materials) kann ich natürlich (noch) keine Aussage machen, aber nach dem ersten Test, kann ich nur 5 Sterne geben; die beste Klappmatratze, die ich kenne! ( ...und ich habe schon auf einigen Exemplaren dieser Gattung genächtigt!)

5.0 von 5 Sternen Ihren Preis echt wert, 27. März 2015
Mediatrice - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Da kann jede andere Klappmatratze dagegen einpacken.

Wir hatten schon Schlafsofas (so die üblichen zwischen 200-400 €) und jede erdenkliche Art von Klappmatratze (nicht die ganz günstigen oder die thailändischen Rollmatratzen, sondern die so ab 40-60 €) und KEINE ist mit dieser vergleichbar.

Ist sehr stabil, mir auf Dauer (als echtes Bett und vor allem Tempur-Matratze gewohnt) aber schon zu hart. Da wir Sie aber eh nur als Gäste-/Notbett für ein paar Tage benutzen...

Eine Seite der Matratze hat noch eine, etwa 5 cm dicke Viscoelastische Auflage oder Memory-Foam (ein sehr weicher Schaumstoff, der sich dem Körper anpasst aber immer wieder in Form zurückgeht). Beim betten also vorher Fühltest machen, damit man auf der richtigen Seite liegt.

Einziges Manko, die Umhüllung. Das ist leider ein sehr dünner Stoff, ähnlich Baumwollvlies (wenn man daran zieht, wird es schnell mürbe/dünner). Um den zu schonen lege ich immer noch Sportmatratzen unter und dicke Molton- oder Wasserdichte Spannbetttücher rundum, auf.

Jeder Gast, auch die etwas Gewichtigeren (siehe Foto 120 kg Mann), liegen gut, ohne einzusinken oder die Kälte vom Fußboden durchzuspüren bzw. eh das Gefühl zu haben, schon fast aufm Boden zu liegen.

Sonst musste man ja von den günstigeren Teilen mindestens 2 übereinander legen um auch nur annähernd ein gutes Gefühl zu haben. Jetzt brauchen wir nur noch eine - DIESE :o)

5.0 von 5 Sternen Super schnelle Lieferung tolles Produkt, 17. Januar 2014
Ich habe die Matratze aus Not im morning-Service bestellt und bin so begeistert. Danke an amazon und an DHL für die schnelle Lieferung. Die Übernachtung war gerettet. Das Produkt ist auch super. Größer als ich erwarte habe, aber qualitativ dem Preis
entsprechend sehr gut. Gute Polsterung! Nicht so ein dünner Lappen sondern wirklich sehr gut zum Schlafen geeignet. Produkt sehr gut, Preis gut, Lieferung super !!