Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Strandspielzeug calendarGirl Prime Photos Sony Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

Größe: S3 mini weiss|Ändern

am 14. Juli 2015
Ich trage mein Handy (S6 Edge) auch bei der Arbeit in der Hose, was dazu führt, dass die Hülle unter Umständen zweimal hintereinander auf den leicht vorstehenden Homebutton drückt und somit die Kamera öffnet (standardmäßig vom System so vorgegeben). Das hat dann leider zur Folge, dass die Kamera dauerhaft in der Tasche aktiv ist und fleißig Akku frisst. Da hätte man bei der Produktion definitiv eine kleine Aussparung einarbeiten können, um besagtes Problem zu verhindern. Platz genug wäre auf jeden Fall, da das Material recht dick ist. Eine leichte Prägung hätte schon geholfen.

Für mich daher für die Arbeit (der Hauptgrund, warum ich die Hülle bestellt habe) nicht zu gebrauchen. In meiner Freizeit wäre mir die Hülle zu dick für die Hosentasche. In einer Latzhose spielt das eher weniger eine Rolle.

Positiv ist allerdings, dass das induktive Laden trotz Hülle funktioniert. Allerdings muss man das Gerät etwas sorgfältiger positionieren.

----------------------------------------------Nachtrag vom 20.07.15-------------------------------------------------------

Kurze Zeit nach Verfassen der ursprünglichen Rezension hat sich der Verkäufer mit mir in Verbindung gesetzt und mir mitgeteilt, dass er mir kostenfrei eine überarbeitete Version der Hülle zukommen lassen würde. Heute habe ich das Paket dann bekommen und zwei überarbeitete Hüllen erhalten. Bei beiden tritt oben genanntes Problem nicht mehr auf und lässt sich nicht mal mit kräftigem Druck auf die Hülle absichtlich herbeiführen.

Dafür klare 5 Sterne. Vor allem für den äußerst zuvorkommenden Service des Verkäufers. Habe ich so noch nicht erlebt und geht weit über meine Erwartungen hinaus! Ein großes Lob für so viel Kundenfreundlichkeit!
am 9. April 2016
Nach dem für mein GALAXY S5 war das die 2. Flip-Case-Hülle von MUMBI, jetzt für mein neues GALAXY S7.
Leider entspricht die Hülle nicht dem, was die Beschreibung suggeriert: "Alle Anschlüsse am Samsung Galaxy S7 bleiben frei erreichbar" ist leider irreführend, denn um an den Strom- oder Kopfhöhrer-Eingang zu kommen, muss das Case aufgeklappt sein. Das ist bei einem FLip-Case sicherlich nicht sinnvoll. Das war beim analogen MUMBI-Flip-Case für das S5 anders, hier kam man über eine geeignete Aussparung bei geschlossenem Flip-Case an besagte Anschlüsse. Zudem ist der Magnetverschluss meiner Meinung nach zu schwach ausgeführt. Weiter sind die Befestigungsclips des Kunststoff-Innenlebens sehr rar gesäht, einen wie zuvor Schutz an den oberen beiden Ecken gibt es nicht mehr.
Alles in allem ein eher schwaches Produkt, nicht so, wie man es von MUMBI gewohnt ist. Übrigens: ein MUMBI-Branding wie sonst üblich sehe ich auch keines mehr. Das macht zumindest nachdenklich.

Update vom 13.04.2016:
Ich habe nach meiner obigen Artikel-Kritik heute unaufgefordert eine neue MUMBI-Hülle bekommen, die deutlich verändert zu der zuerst zugesandten ist und eben genau die zuvor beschriebenen Defizite NICHT mehr aufweist: Öffnungen sind jetzt am unteren Rand vorhanden, so dass ich ohne Öffnen der Hülle an die Handy-Anschlüsse komme.
Weiter ist der Magnetverschluss modifiziert und der hält nun bestens. Auch ist jetzt das MUMBI-Logo auf der Frontseite eingeprägt, das Produkt wirkt insgesamt wertiger.
Neues Fazit: TOP-Qualität undd jetzt so, wie ich das erwartet habe und auch gewohnt war. Volles Lob für die Reaktion des Verkäufers. Am besten ab sofort dann immer gleich so!
am 30. Januar 2013
Die Hülle macht insgesamt einen ordentlichen Eindruck, man muss allerdings auf Fotos mit Blitz verzichten.

Hier ein paar Details:

Positiv:
- Passform: Das Handy sitzt stramm drinnen, da habe ich keine Sorge, dass was rausfällt. Perfekt.
- Verschluss: Die Hülle schließt mit Magnet, und schließt fest genug. Gut.

Neutral:
- Material: außen wohl Kunstleder, ringsum vernäht mit dem inneren echten (?) Leder. Am Rand mit einem weißen silikonartigen Kleber verklebt, der teilweise übergequollen ist, aber abgemacht werden kann. Bei der Kameraaussparung sind die Schichten nur verklebt, mal sehen, wie lange das hält.

Negativ:
- Dicke: Handy allein: 8-9mm, mit Hülle: ca. 17mm. Trägt also leider ganz schön auf. Das könnten 3-4 Millimeter weniger sein.
- Manche Kopfhörerstecker passen nicht ganz am Rand der Hülle vorbei in die Buchse am Handy, so dass die Stecker nicht einrasten. Kontakt haben sie aber, so dass man trotzdem Musik hören kann. Bis 5mm Hülsendurchmesser des Klinkensteckers oder gewinkelten Steckern sollte es überhaupt kein Problem geben.
- Streulicht der LED in Bildern, die mit Blitz aufgenommen wurden. Beispiel s. u.

Weitere Beobachtung:
Eine deutliche Vignettierung (Randabschattung) bei Fotos, wie von Sebastian Kuehn beschrieben, konnte ich nicht beobachten (direkter Vergleich, weiße Wand fotografiert). Allerdings habe ich die Fotos nur angeschaut, nicht wirklich die Pixelwerte ausgewertet. Möglicherweise streut auch der Rand der weißen Hülle etwas Licht zusätzlich in die Kamera, so dass die Fotos "matschiger" werden.
Vergleich mit/ohne Hülle (Abstände im Link entfernen, _ durch . ersetzen:
[...]

FAZIT:
Die Hülle ist empfehlenswert für Leute, die eine Klapphülle wollen, die das Handy wirklich rundum schützt. Über den wesentlichen Nachteil sollte man sich im Klaren sein: das Handy ist danach nicht mehr flach!
Bis auf Kleinigkeiten genau das, was ich wollte. 4 Sterne.

Nachtrag:
Es hat sich herausgestellt, dass Fotos, die mit Blitz aufgenommen werden, vollkommen unbrauchbar sind: Das Licht scheint an der Aussparung reflektiert zu werden, so dass die Fotos vollkommen unbrauchbar sind. Möglicherweise wirkt die schwarze Hülle weniger extrem. Abhilfe würde eine Aussparung schaffen, die zum Handy bzw. der Abstrahlcharakteristik der LED passt. Ich werde die Hülle zurücksenden, da sie ihren Zweck (volle Nutzbarkeit des Handys mit Hülle) nicht erfüllt. Zwei Sterne, da es möglicherweise Leute gibt, die keine Fotos machen wollen.
am 19. November 2013
Echtes weisses Leder! Leicht abwaschbar! Kaum Gebrauchspuren nach doch sehr häufigem Gebrauch.

Der Magnetverschluß hat noch keinerlei Verschleißerscheinungen.

Das Galaxy S3 liegt sehr sicher und rutschfest im Case. Stöße und Verformungen haben kaum Chance aufs Handy zu treffen. da der Rahmen sehr steiff und sicher wirkt
Von der Dicke her noch so gerade eben handtaschentauglich, dafür aber wie gesagt sehr handyschonend!!
am 31. Juli 2015
Der letzte S*******! ... Magnet oben links hat sich vom Cover gelöst, billig geklebt! 3 Wochen "getragen", Display (Galaxy S6 Edge) oben rechts durch Abrieb beschädigt! Vielen Dank!
review image
am 10. Mai 2013
Auch wenn in verschiedenen Rezensionen von "Kunstleder" gesprochen wird - ich meine das ist echtes Leder (wie auch in der Produkbeschreibung behauptet). Es fühlt sich zumindest an wie echtes Leder und riecht auch leicht danach...
Nicht nur das Feeling bei der Handhabung ist gut, auch die Verarbeitung ist sauber. Die Nähte sind gleichmäßig und wertig ausgeführt.
Die Kunststoffschale in der das Mini dann eingesteckt wird hat eine samtige Oberflächenbeschichtung. Das sieht edel aus, dürfte Scheuerstellen besser vermeiden und ist rutschsicherer wie glatter Kunststoff.
Drückt man den Deckel bzw. Rückseite zusammen, spürt man auch tatsächlich eine elastische Polsterschicht. Diese sollte einiges an Stößen abfangen! Natürlich gibts den Schutz nicht zum "Nulltarif" - die Tasche trägt in der Dicke ordentlich auf. Aber dafür habe ich auch den maximalen (Display)Schutz z.B. in der Hand- oder Jackentasche...
Alles in allem hat mich das Case von der Optik und Funktionalität her überzeugt!

Zur Kritik mit Problemen beim Fotobetrieb mit Blitz kann ich nichts sagen. Ich benutze die Handykamera wenig und so gut wie nie mit Blitz.

November `14: das Case ist immer noch im Einsatz. Klar sieht man mittlerweile den ein oder anderen Macken auf der Aussenhülle. Aber die Funktionen und die Verarbeitung sind nach wie vor ohne Mängel - echt ein tolles Preis-Leistungsverhältnis!
am 17. Mai 2016
Wie schon der Titel sagt, dieser Mumbi Flip Case ist eine nette kleine Tasche für das Galaxy S7 Edge, die auch die Edge Funktionalität nicht stört. Wie gut sie jetzt wirkt, wenn das Handy runterfällt weiß ich nicht und mchte ich auch nicht ausprobieren. Im Normalfall reicht es, wenn man d, die Klappe einfach schließt, den Rest erledigt dann der Magnet am Oberteil. Hab die Tasche erst seit kurzem. Sollten gravierende Mängel auftreten, werde ich die hier aufführen. Zum jetzigen Zeitpunkt jedoch sehr empfehlenswert.
am 23. Januar 2016
Am 14.12. 15 gekauft und schon kaputt '(der Magnetverschluss)das dürfte ja nicht sein auch wenn es nicht sooo teuer war "ärgerlich
review image
am 25. April 2016
Nachdem ich bereits 4 Mumbi-Flip-Cases für meine vorausgegangenen Smartphones benutzt habe und mit diesen immer voll zufrieden war,
sollte es für mein Samsung S7 edge wieder ein Mumbi-Case sein.
Das Case macht auf den ersten Anschein einen wertigen Eindruck.
Jedoch beim Einlegen des Telefons in die Case-Schale die große Enttäuschung; das Telefon wackelt in der Schale hin und her.
Es wird nicht fest umschlossen und lässt sich mit leichtem Druck wieder aus der Schale herausdrücken.
Als Schutz-Case, für das ich es ja bestellt habe, für meine Begriffe nicht geeignet. Hier sollte vom Hersteller unbedingt nachgebessert werden.
Vielleicht verschafft das Anbringen von zusätzlichen "Haltekrallen" rechts und links am obereren Teile der Halteschale Abhilfe..
Würde der Haptik des Cases keinen Abbruch tun und die Schutzfunktion um ein vielfaches erhöhen.
===================================================================================================
Nachtrag vom 15.05.2016:
Zwei Stunden nach dem Einstellen meiner berechtigten kritischen Bewertung hat mich die Fa. Janus.net AG telefonisch und per Mail kontaktiert. Man entschuldigte sich vielmals für ein offensichtlich falsch geliefertes Case und man sagte mir umgehend Ersatz und die Übersendung eines "speziell geprüften" Flip-Case zu.
Was soll ich sagen? Zwei Tage später ging die zugesagte Ersatzlieferung bei mir ein!
Das nunmehr gelieferte Case ist mit dem ersten Case in keiner Weise zu vergleichen.
Nachfolgend die herausragenden Unterscheide:
1. Das S7 edge rastet "satt" in die Halteschale ein und sitzt wie "angegossen".
2. Das Case besteht nun tatsächlich aus Leder und ist sehr sauber verarbeitet.
3. Der Schließmagnet scheint verstärkt worden zu sein.
4. Auf dem Schließdeckel ist der 'Schriftzug des Herstellers -MUMBI- eingeprägt.
5. Der Zugang zur Lautsprecherbuchse und der USB-Buchse ist ausgespart, so dass der Deckel beim Laden oder bei der
Verwendung einer Kopfhörerkabels geschlossen bleiben kann.
6. Im Deckel befindet sich in Höhe des Home-Buttem eine kleine Vertiefung, so dass das Phone bei geschlossenem Deckel
und Druck von außen nicht versehentlich eingeschaltet werden kann.

Alles in Allem ==> Ein super Case!
Bleibt zum Schluss nur die Frage: Warum nicht gleich so???

Das erste Case ist mittlerweile dorthin gewandert, wo es eigentlich von Anfang an hingehörte ==> in den Mülleimer!
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 23. Juni 2014
Ich habe mir diese Hülle bereits das zweite Mal gekauft und sie passt wieder perfekt, sieht gut aus usw.
Nun aber zum wichtigsten Kriterium, warum man sich diese Tasche kaufen sollte: Sie schützt perfekt.

Ich habe die Tasche zum ersten Mal im Dezember 2013 gekauft und nun 7 Monate in Gebrauch gehabt. Wer Angst davor hat, dass das Weiß dieser Tasche schnell dreckig wird oder hässlich aussieht, den kann ich warnen. Selbst nach 7 Monaten in Gebrauch (permanent) gab es nur geringe Gebrauchsspuren, keine Kratzer, keine losen Nähte o.ä.
Nun ist mir am Freitag mein Handy eine große Treppe von oben bis unten runtergefallen und es ist nichts passiert. Bei der Tasche ist eine Ecke abgebrochen, mein Handy wies aber keine Kratzer aus, ging nicht aus, funktioniert einwandfrei. Da zahle ich gerne erneut 10 Euro für eine so gute Handytasche wie die hier vorliegende :-)