5.0 von 5 Sternen Schönes Case für wenig Geld
Auch wenn in verschiedenen Rezensionen von "Kunstleder" gesprochen wird - ich meine das ist echtes Leder (wie auch in der Produkbeschreibung behauptet). Es fühlt sich zumindest an wie echtes Leder und riecht auch leicht danach...
Vor 20 Monaten von M. Fischer veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Ordentliche Hülle, für Fotos mit Blitz völlig ungeeignet
Die Hülle macht insgesamt einen ordentlichen Eindruck, man muss allerdings auf Fotos mit Blitz verzichten.

Hier ein paar Details:

Positiv:
- Passform: Das Handy sitzt stramm drinnen, da habe ich keine Sorge, dass was rausfällt. Perfekt.
- Verschluss: Die Hülle schließt mit Magnet, und schließt fest genug...
Vor 24 Monaten von Georg veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Ordentliche Hülle, für Fotos mit Blitz völlig ungeeignet, 30. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: mumbi PREMIUM Leder Flip Case Samsung Galaxy S3 mini Tasche (Zubehör)

Hier ein paar Details:

Positiv:
- Verschluss: Die Hülle schließt mit Magnet, und schließt fest genug. Gut.

Neutral:
- Material: außen wohl Kunstleder, ringsum vernäht mit dem inneren echten (?) Leder. Am Rand mit einem weißen silikonartigen Kleber verklebt, der teilweise übergequollen ist, aber abgemacht werden kann. Bei der Kameraaussparung sind die Schichten nur verklebt, mal sehen, wie lange das hält.

Negativ:
- Dicke: Handy allein: 8-9mm, mit Hülle: ca. 17mm. Trägt also leider ganz schön auf. Das könnten 3-4 Millimeter weniger sein.
- Manche Kopfhörerstecker passen nicht ganz am Rand der Hülle vorbei in die Buchse am Handy, so dass die Stecker nicht einrasten. Kontakt haben sie aber, so dass man trotzdem Musik hören kann. Bis 5mm Hülsendurchmesser des Klinkensteckers oder gewinkelten Steckern sollte es überhaupt kein Problem geben.
- Streulicht der LED in Bildern, die mit Blitz aufgenommen wurden. Beispiel s. u.

Weitere Beobachtung:
Eine deutliche Vignettierung (Randabschattung) bei Fotos, wie von Sebastian Kuehn beschrieben, konnte ich nicht beobachten (direkter Vergleich, weiße Wand fotografiert). Allerdings habe ich die Fotos nur angeschaut, nicht wirklich die Pixelwerte ausgewertet. Möglicherweise streut auch der Rand der weißen Hülle etwas Licht zusätzlich in die Kamera, so dass die Fotos "matschiger" werden.
Vergleich mit/ohne Hülle (Abstände im Link entfernen, _ durch . ersetzen:
[...]

FAZIT:
Die Hülle ist empfehlenswert für Leute, die eine Klapphülle wollen, die das Handy wirklich rundum schützt. Über den wesentlichen Nachteil sollte man sich im Klaren sein: das Handy ist danach nicht mehr flach!
Bis auf Kleinigkeiten genau das, was ich wollte. 4 Sterne.

Nachtrag:
Es hat sich herausgestellt, dass Fotos, die mit Blitz aufgenommen werden, vollkommen unbrauchbar sind: Das Licht scheint an der Aussparung reflektiert zu werden, so dass die Fotos vollkommen unbrauchbar sind. Möglicherweise wirkt die schwarze Hülle weniger extrem. Abhilfe würde eine Aussparung schaffen, die zum Handy bzw. der Abstrahlcharakteristik der LED passt. Ich werde die Hülle zurücksenden, da sie ihren Zweck (volle Nutzbarkeit des Handys mit Hülle) nicht erfüllt. Zwei Sterne, da es möglicherweise Leute gibt, die keine Fotos machen wollen.

5.0 von 5 Sternen Schönes Case für wenig Geld, 10. Mai 2013
M. Fischer (um die Ecke) - Alle meine Rezensionen ansehen
Nicht nur das Feeling bei der Handhabung ist gut, auch die Verarbeitung ist sauber. Die Nähte sind gleichmäßig und wertig ausgeführt.
Die Kunststoffschale in der das Mini dann eingesteckt wird hat eine samtige Oberflächenbeschichtung. Das sieht edel aus, dürfte Scheuerstellen besser vermeiden und ist rutschsicherer wie glatter Kunststoff.
Drückt man den Deckel bzw. Rückseite zusammen, spürt man auch tatsächlich eine elastische Polsterschicht. Diese sollte einiges an Stößen abfangen! Natürlich gibts den Schutz nicht zum "Nulltarif" - die Tasche trägt in der Dicke ordentlich auf. Aber dafür habe ich auch den maximalen (Display)Schutz z.B. in der Hand- oder Jackentasche...
Alles in allem hat mich das Case von der Optik und Funktionalität her überzeugt!

Zur Kritik mit Problemen beim Fotobetrieb mit Blitz kann ich nichts sagen. Ich benutze die Handykamera wenig und so gut wie nie mit Blitz.

November `14: das Case ist immer noch im Einsatz. Klar sieht man mittlerweile den ein oder anderen Macken auf der Aussenhülle. Aber die Funktionen und die Verarbeitung sind nach wie vor ohne Mängel - echt ein tolles Preis-Leistungsverhältnis!

5.0 von 5 Sternen selbst nach 6 Monaten kaum Gebrauchsspuren, 19. November 2013
Echtes weisses Leder! Leicht abwaschbar! Kaum Gebrauchspuren nach doch sehr häufigem Gebrauch.

Der Magnetverschluß hat noch keinerlei Verschleißerscheinungen.

Das Galaxy S3 liegt sehr sicher und rutschfest im Case. Stöße und Verformungen haben kaum Chance aufs Handy zu treffen. da der Rahmen sehr steiff und sicher wirkt
Von der Dicke her noch so gerade eben handtaschentauglich, dafür aber wie gesagt sehr handyschonend!!

5.0 von 5 Sternen Sehr schönes Flip Case, 11. November 2013
Das Mumbi Flip Case ist stabil und wirklich gut verarbeitet. In weiß passt es gut zu meinem weißen Galaxy S3 Mini. Das Case schützt das darin eingeklickte Handy perfekt, auch einen Sturz auf Fliesen haben Handy und Case unbeschadet überstanden.

Bei Fotos, die mit dem LED Blitz ausgeleuchtet werden, kommt es durch die Reflexion des Lichts an dem Case zur Vignettierung der Aufnahme. Man muss also das Handy aus dem Case nehmen, wenn man Aufnahmen mit dem LED Blitz machen möchte.

Insgesamt ein sehr empfehlenswertes Case, sieht gut aus und schützt das Handy.

5.0 von 5 Sternen Schützt wirklich super...., 23. Juni 2014
Ich habe mir diese Hülle bereits das zweite Mal gekauft und sie passt wieder perfekt, sieht gut aus usw.
Nun aber zum wichtigsten Kriterium, warum man sich diese Tasche kaufen sollte: Sie schützt perfekt.

Ich habe die Tasche zum ersten Mal im Dezember 2013 gekauft und nun 7 Monate in Gebrauch gehabt. Wer Angst davor hat, dass das Weiß dieser Tasche schnell dreckig wird oder hässlich aussieht, den kann ich warnen. Selbst nach 7 Monaten in Gebrauch (permanent) gab es nur geringe Gebrauchsspuren, keine Kratzer, keine losen Nähte o.ä.
Nun ist mir am Freitag mein Handy eine große Treppe von oben bis unten runtergefallen und es ist nichts passiert. Bei der Tasche ist eine Ecke abgebrochen, mein Handy wies aber keine Kratzer aus, ging nicht aus, funktioniert einwandfrei. Da zahle ich gerne erneut 10 Euro für eine so gute Handytasche wie die hier vorliegende :-)

5.0 von 5 Sternen perfekte Passform, super Schutz, 4. Dezember 2013
Das Flipcase aus Echtleder hat eine sehr ordentliche Verarbeitung, Kanten sind sauber gearbeitet,
das gleiche trifft auch auf die Nähte zu.

Das Handy sitzt sehr stramm im Case, was es ja auch soll....so das es nicht rausfallen kann.

Die Flipcase lässt sich mittels eines Magneten schließen und geht nicht von alleine auf,
festschließender Magnet an der Verschlusslasche.

Alle Anschlüsse sind sehr gut zugänglich, Kopfhörer sowie Netzteil einstecken klappt bestens.

Auch das Fotografieren ist kein Problem.

Ich bin super zufrienden mit dem Flip-Case...Daumen hoch

4.0 von 5 Sternen Gute und hochwertige Hülle zum vernünftigem Preis, 13. August 2013
Das mumbi Leder Flip Case, ist gut verarbeitet und die Anschlüsse sind an der richtigen Stelle.
Auch macht es einen sehr stabilen und hochwertigen Eindruck.
Ich würde mir sie wieder kaufen und kann sie guten Gewissens weiter empfehlen!

1.0 von 5 Sternen Farbe löst sich schon nach 2 Wochen ab, 8. August 2013
Die Verarbeitung wirkt billig und die weiße Farbe löst sich schon nach 2 Woche ab. Dieses Produkt hat absolut nicht meine Erwartungen getroffen!!!
Leider blendet Das Cover auch beim Fotografieren mit Blitz in das Bild :(

5.0 von 5 Sternen TOPP-Aritkel, guter Händler, 13. November 2014
Dietmar Henze "Dietz" (Oberhausen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Ich habe zwei davon angeschafft und diese sind schon monatelang bei zwei Teenies in Betrieb.
Die Cases haben sich super gehalten, verschleißen kaum, leiern nicht aus und der Magnetverschluss tut seinen Job.
Wichtig: Das Case hält die Handy trotz unzähligem Rein- und Rausnehmen immer noch wie am ersten Tag.
Die Lieferung erfolgte prompt, die Abrechnung war zuverlässig.
Gerne wieder dieser Artikel, gerne wieder bei diesem Händler.

4.0 von 5 Sternen Eine sehr schöne Ledertasche..., 28. Juli 2014
Eine sehr schöne Ledertasche fürs Smartphone. Sauber verarbeitet und nach über einem halben Jahr gebrauch immer noch ansehnlich,fast wie neu.Allerdings ein Manko gibt es: Aufnahmen mit Blitz werden überbelichtet,das heißt das Smartphone muß
aus der Hülle für solche Aufnahmen genommen werden.Ich hätte schon beinahe mein Gerät reklamiert,bis mir ein Benutzer den
hilfreichen Hinweis gab.Deshalb nur 4 Sterne.