weddingedit Hier klicken muttertagvatertag Cloud Drive Photos Kamera16 Learn More madamet Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16

am 30. Juli 2014
In kurz:
10 gekauft, superhappy.

In lang:
Also ich hab mir die Version mit dem breiten schwarzen Kunstoff (Holzimitation) bestellt, und bin restlos begeistert. Die Rahmen sehen prima aus, und ich bin froh das ich gleich 10 bestellt habe. Habe eine Menge Poster gekauft und suchte einen Weg sie im Zimmer zur Geltung zu bringen. Und den hab'ich hier gefunden.
Gerade wenn man größere Mengen an Bildern hat, sind diese Rahmen hier eine klasse Wahl. Das Holzfurnier-Imitat sind keineswegs billig aus, es ist nicht so das man schon von 2m Entfernung denkt "billiges Plastik", ganz im Gegenteil, man muß schon bewußt schauen um den Unterschied zu sehen. Also ich bin sehr, sehr zufrieden.
Dadurch daß ich gleich 10 auf einmal bestellt hab, kann ich auch was zur Qualität und zum reibungslosen "Aufbau" sagen:

Die Rahmen kommen hervorragend verpackt, rechnet mit nicht unerheblichen Mengen an Plastikfolie und Kartonage. Das ist aber auch nötig um die Dinger heile durch die Republik zu karren, also keineswegs sehe ich diesen Punkt negativ.

Bild einsetzen:
Sind die Rahmen schließlich da (Versand ging rasch), muss man sie natürlich erstmal auspacken. Hat man die große "Ganzrahmenfolie" entfernt, muss man die Plastikfrontscheibe ebenfalls von 2 Schutzfolien befreien (nicht vergessen!)
Die "Frontscheibe" an sich ist nicht sehr dick, etwas "wabbelig", aber glasklar und keinesfalls "billig" wirkend auch bei naher Betrachtung des Bildes). Ich bin mit der Ästhetik des Rahmens vollends zufrieden, der Gesamteindruck eines Bildes stimmt.
Und darauf kommt es an.

Hat man sich der ganzen Folien entledigt, braucht es etwas Werkzeug: 'Nen Teelöffel.
Mit dem Löffelchen lassen sich die metallenen Haltestifte auf der Rückseite problemlos und schnell nach oben biegen, so daß man die Rückseite entfernen kann. Frontscheibe raus, beide Folien von selbiger abziehen, und zurück in den Rahmen. Dauert unter einer Minute.

Bild ggfs. zuschneiden und in den Rahmen setzen. Mitgeliefertes "Dummy-Poster" (dieses blaue 60x90 Papier das schon drin ist) einfach auf das eigentliche Poster legen. Dadurch wirds minimal "enger" im Rahmen und das Bild läuft eventuell weniger Gefahr, Falten zu werfen. Wobei das bei keinem meiner 10 Poster ein Problem war.
Allgemein gab es bei keinem meiner 10 Rahmen irgendeine ernste Beanstandung und ich würd (werde) diese Rahmen jederzeit wieder nachbestellen.

Dies war mein erster Amazon-Kauf, und bin sehr froh wie es ausgegangen ist. Wer preiswert einen gut-aussehenden Rahmen sucht, ist hier richtig.

am 17. April 2013
Ich habe den Rahmen bestellt um ein Poster "ordentlich verpackt" an die Wand zu hängen. Ich wollte keinen großen Aufwand betreiben, sondern einfach einen Nagel in die Wand hauen müssen. Dafür ist der Rahmen perfekt. Er wurde gut verpackt und schnell geliefert. Ja, er spiegelt ziemlich und er ist mit Sicherheit auch nicht der stabilste Rahmen, aber er soll ja in erster Linie nur an der Wand hängen und das macht er ohne schief oder verzogen zu sein. Wer für einen solchen Preis einen großen Rahmen bestellt, der kann auch keine Luxusausführung erwarten. Das Poster passt perfekt rein, sieht somit auch ordentlich aus und hängt schön und sicher an der Wand. :) Ich würde den Rahmen wieder bestellen.
am 20. August 2013
Der Bilderrahemen sieht sehr gut aus und lässt sich leicht von hinten öffnen ein Poster reinlegen wieder verschließen und aufhängen

macht echt was her!
am 12. Januar 2013
Produkt wurde gute verpackt und unbeschadet geliefert.

Ich habe mir diese Rahmen zusätzlich zu einem Poster bestellt und muss sagen er ist super für diesen Zweck geeignet. Unauffällig, jedoch nicht billig, er schützt das Bild und grenzt es schön vom Hintergrund ab, zudem ist das Acrylglas bruchsicher. Würde bei zukünftigen Postern jederzeit wieder darauf zurückgreifen.
am 20. Juni 2013
Klar war der Preis super , aber dafür ist die Qualität auch echt mies. Die Scheiben sehr dünnes Plexi, eher wie eine ganz dicke Folie, sehr biegsam, und die Aufhäng- und Verschlusshalter sind mehr als klapprig.
Poster sind sehr schwer ohne Wellen aufzuhängen.
am 11. September 2015
Der Kunsstoffwechselrahmen ist zwar genau genommen wie beschrieben. Was aber beim Kauf nicht erkennbar war ist, dass das dünne Kunststoffglas schon eher eine dicke Folie ist und nicht nur stark spiegelt, sondern auch noch stark gewölbt ist, bzw. sich je nach Temperatur auch verzeiht, so dass der Genuss des eingespannten Bildes stark eingeschränkt ist. Man sollte also nicht immer nach dem "größten Schnäppchen" suchen. Qualität kostet eben, wenn erforderlich.
am 8. März 2014
Die Rahmen kommen bei mir in einem eher unwichtigen Filmarchiv-Raum zum Einsatz, welchen ich mit diversen Kinoplakaten ausgestattet habe. Für diesen Einsatz sind diese Rahmen perfekt! Natürlich ist das Material preiswert und das "Glas" ist nur eine verhältnismässig dünne Acrylscheibe. Dafür sind die Rahmenkanten aber ordentlich verarbeitet und der somit ordentlich wirkende Rahmen gibt dem jeweiligen Poster einen guten Auftritt. Das Furnier ist natürlich eine Kunststoffbeschichtung, welche auf Holzoptik getrimmt ist.
Wenn man damit leben kann, erhält man für sein Geld einen sehr gutes, günstiges Produkt. Für diesen Zweck ist der Bilderhalter in meinem Fall perfekt. Im Eingangs oder im Wohnbereich, würde ich mich für eine hochwertigere Optik entscheiden.
Das weiss man aber, wenn man einen Bilderrahmen im unteren Preisgefüge bestellt. In diesem, von mir beschriebenen Segment ist der Maxi Poster Frame aber eindeutig zu Empfehlen.
Für ca. 15,-- Euro darf niemand einen Nobelrahmen für "Schöneres Wohnen" erwarten.
Die Lieferung erfolgte gut verpackt am nächsten Tag. Super.
am 2. Januar 2016
Ich habe diesen Rahmen für ein Weihnachtsgeschenk bestellt. Die Lieferung ging ganz schnell und der Rahmen kam sicher und sehr gut verpackt bei mir an. Jedoch muss ich doch ein wenig die Qualität bemängeln. Das stimmt, dass man eigentlich bei dem Preis nicht meckern sollte. Bei einem Rahmen mit einer Größe von 61x91ist das echt günstig.

Ich habe den Rahmen für ein Poster genutzt. Was ein wenig nervig ist, ist, dass der Rahmen sehr extrem biegsam ist und somit die Plastikscheibe beim falschen Tragen oder beim Transportieren immer wieder rausrutscht. Wie bereits gesagt, ist die Scheibe auch nicht aus Glas, sondern aus Plastik. Zwischen Plastikscheibe und Holzrückwand ist leider auch zu viel platzt, sodass das Poster leichte Wellen schlägt. Jedes Mal, wenn ich das eingerahmte Poster sehe, finde ich es ein wenig ärgerlich. Für den Preis, Übergangslösungen und geringen Erwartungen ist dieser Rahmen sehr gut geeignet. Wenn man mehr erwartet und bessere Ergebnisse am Ende haben möchte, sollte man woanders mal schauen gehen.
am 6. Mai 2016
Es ist nicht ganz einfach, das Poster in den Rahmen reinzubekommen. Die Spanplatte auf der Rückseite ist nämlich genauso groß wie der Rahmen, und lässt sich nicht einfach herausnehmen, sondern man muss den Rahmen ziemlich aufbiegen, um sie raus und wieder reinzubekommen. Dazu kommt, dass der Rahmen länger und breiter ist als ein Standard-Filmposter, man braucht also ein Passepartout an allen 4 Seiten, wenn man keine weißen Ränder um das Bild haben möchte.
Wenn der Rahmen dann aber erstmal an der Wand hängt, sieht er sehr schick und edel aus.
Und bei dem Preis ist ein bisschen Gefriemel durchaus zu verkraften.
am 13. August 2013
Mir gefallen die Rahmen extrem gut. Sie sind sehr leicht, keine Bruchgefahr wir bei Glas, leicht aufzuhängen. Nur beim Öffnen, um das Bild einzulegen muss man aufpassen, ich habe mich dabei geschnitten, da die Befestigungshaken hier nicht so gut sind, wie bei Glasrahmen.