5.0 von 5 Sternen Astreiner Lader
Ich probiere schon einige Zeit mit USB Ladern im Auto rum. Bis jetzt hatte ich noch keinen gefunden, der mein Galaxy S2 bei GPS/BT/und Hot Spot Benutzung geladen hat. Trotz angeschlossenen Ladegeräts nahm die Akkuladung ab.
Nicht bei dem Anker, ich lade Parallel zum Handy noch mein Nexus 7 was als Navi läuft.
Es lädt bei mir definitiv...
Vor 21 Monaten von O aus H veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Laden - toll, passgenauigkeit mäßig
Da mein altes Hama-Micro-USB Ladekabel aus mir unerklärlichen Gründen seinen Dienst verweigert, sah ich mich gezwungen, ein neues KFZ-Ladeteil zu erwerben.
Vor 16 Monaten von NeoNTrooper veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Astreiner Lader, 21. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Anker® 24W Dual Port Rapid USB Auto Kfz Ladegerät Car Charger mit PowerIQ™ Technologie + 0.9m Micro USB Kabel für Samsung Galaxy Serie, Nexus, HTC und Mehr (Schwarz)
Es lädt bei mir definitiv schneller als mein 220V Ladegerät. Super ist das Spiralkabel, das auf direkten Weg zur Handy Ladeschale geht und nicht mehr als Kabelsalat rum hängt. Den 2. USB Ausgang zum Nexus. Ich kann das Teil nur empfehlen. Die etwas zu helle blaue LED habe ich mit einem schwarzen Eding Stift angemalt und so etwas verdunkelt. Ich bin froh endlich ein gutes Ladegerät fürs Auto gefunden zu haben. Es ist sehr gut verarbeitet mit langer Garantie und sieht auch gut aus. Ich kann es nur empfehlen.

4.0 von 5 Sternen von Anfang an defekt... UPDATE, 9. Februar 2014
Gerät hat leider von Anfang an nicht funktioniert. Habe es mit meinem S3 Mini und einem Ace 2 an verschiedenen Zigarettenanzündern in verschiedenen Autos (!) probiert, leider keinerlei Ladefunktion. Schade. Gerät geht heute zurück...

Update 18.02.2014:
Ich habe von Anker kostenlos ein Ersatzgerät erhalten, dieses funktioniert tadellos und tut was es soll. Das Spiralkabel könnte etwas flexibler sein, aber sonst alles ok. Und vor allem ein außergewöhnlich guter Herstellersupport, das sieht man sonst sehr selten...

3.0 von 5 Sternen Laden - toll, passgenauigkeit mäßig, 10. Mai 2013
Dabei erkundigte ich mich auf verschiedenen Webseiten darüber, auf was man achten muss. Seit dem war mir die Ampere-Zahl als Kaufkriterium besonders wichtig und ich bin per Empfehlung auf diesen "Anker" gekommen.

Lieferung ging schnell und unkompliziert.

Nach 2 Tagen Test, habe ich mir nun folgende Meinung gebildet:

Ladetätigkeit:
===========
Sehr gut - trotz Navigation mit GPS und Kartendownload per HSDPA wird der Akku nicht leer - die 1500mA pro USB-Gerät (max 2) reichen für mein LG Optimus Black wunderbar aus. Und ohne Navigation ist mein Handy innerhalb von ca. 2-2,5h vollgeladen. In Zukunft achte ich also auf die Amperezahl.

Qualität:
=======
Ansich ist die Verabreitung gut - keine scharfen Kanten, nichts was irgendwie wackelt oder dergleichen. Auch die superhelle blaue LED, welche ich mehrfach gelesen hatte, dass selbige so hell strahlt, dass es selbst tagsüber als störend empfunden wird, kann ich nicht bestätigen. Allerdings kann es sein, das Anker hier bereits nachgebessert hat, denn auf den Screenshots, auf denen ich dies gesehen hatte, sah die LED anders aus.

Kabellänge:
==========
Etwas kurz, aber durch die Spiralaufwicklung etwas dehnbar. Hier hätten es ruhig 10-20cm mehr sein dürfen.

Passgenauigkeit:
=============
Hier hab ich die einzigen Unzulänglichkeiten feststellen müssen. Der vordere Stift mit den Kontakten ist sehr dünn! Dünner als der Durchmesser der Anschlussbuchse. ca. 0,3mm Abstand zum Rand. Dadurch sitzt er nicht vollständig fest und rutscht bei der Fahrt etwas raus. Allerdings hat das bislang nicht dazu geführt, dass der Kontakt dadurch unterbrochen wird - Fahrdauer gestern ca. 3h. Da ich mein Handy in einer Halterung weiter oben habe, steht das Kabel natürlich etwas unter Zug und sorgt dafür, dass die mangelnde Passgenauigkeit sich auf den Sitz auswirkt. Bei meinem alten KFZ-Ladegerät, welches von der Dicke her genau passte, gab es keine Probleme damit.

Fazit:
====
Wäre die Passgenauigkeit gegeben, würde ich 5 Sterne vergeben. So bleibt ein ungutes Gefühl, obwohl mich der Rest und vor allem die Ladegeschwindigkeit durchaus überzeugen.

++ 2x 1,5A
+ USB Anschluss für weiteres Gerät
0 Kabellänge
-- Passgenauigkeit

Die Kabel

2.0 von 5 Sternen Leider nicht sehr haltbar, 13. Juni 2014
Das Laden funktioniert einwandfrei. Leider hat sich aber nach 5-maliger Benutzung die äußere Hülle vom Stecker gelöst, so dass die Drähte jetzt frei liegen und sicher bald abreisen oder brechen. Kann man sicher mit Isolierband flicken, sieht dann aber nicht mehr schön aus.

5.0 von 5 Sternen bringt wirklich die volle Leistung ans Gerät, 14. April 2014
Mit diesem Ladekabel schaff ich es, alle unsere Handys (HTC, HUAWEI, SONY) mit voller Leistung zu laden. Sogar mit laufenden Navi werden die Geräte noch geladen. Das hat bisher noch keines der anderen 12-V-Lader geschafft.
Pefekt, auch weil es gleich Doppelanschluss hat. Ich hab inzwischen drei dieser Geräte im Einsatz

4.0 von 5 Sternen Passt..., 10. Februar 2014
Was gibt es grossartig zu schreiben...
Passt, nicht zu gross, gute Qualität, gutes Design, stabile Ausgangsleistung...
Deshalb bestellt, und damit zufrieden...

5.0 von 5 Sternen Super Qualität, 26. August 2013
Ein wirklich hochwertiges Produkt. Sher gut verarbeitet und stabil. Selbst die Anleitung überzeugt (auch wenn man sie nicht benötigt ;-).

5.0 von 5 Sternen Besser als alles andere, 16. August 2013
Kam sehr promt, und lädt alles! Besser als alle anderen Uni-Ladegeräte. Am schlimmsten sind die kleinen USB Lader, die Laden nur Sporatisch Geräte die nicht von Apple sind! Und die Leistung der anderen Geräte ist zum Teil überzogen bzw. sogar gelogen.

5.0 von 5 Sternen Super, 7. August 2013
E. Klerner (Unterschleißheim (München)) - Alle meine Rezensionen ansehen
Ich habe mir dieses Ladegerät für mein Nokia Lumia 920 gekauft, da die üblichen Ladegeräte nicht genügend Leistung hatten, um das Telefon während der aktivierten Navigation zu laden. Es braucht dann eine Stromstärke von 1A bzw. eine Leistung von 5W. Die üblichen KFZ-Ladegeräte sind aber auf max. 0.5A begrenzt.

Das Gerät wirkt in seier Verarbeitung sehr wertig. Das fest verbaute Kabel ist ziemlich kurz, aber ich benutze ein USB-Kabel an der separaten Buchse welches die nötige Länge hat.

Es ist sein Geld auf alle Fälle wert und ich habe den Kauf nicht bereut.

5.0 von 5 Sternen Anker KFZ, 12. Juni 2013
Bin in Foren darauf aufmerksam geworden, weil ich schon ein Ladekabel bestellt hatte, das leider zu wenig Ampere gepusht hat.
Mit dem Anker KFZ Ladegerät, läd sich der Akku von meinem Sony Xperia Z auch auf wenn ich mein Navi oder Musik angeschaltet habe.
Top Ware. Sollte jeder zugreifen!