5.0 von 5 Sternen Astreiner Lader
Ich probiere schon einige Zeit mit USB Ladern im Auto rum. Bis jetzt hatte ich noch keinen gefunden, der mein Galaxy S2 bei GPS/BT/und Hot Spot Benutzung geladen hat. Trotz angeschlossenen Ladegeräts nahm die Akkuladung ab.
Nicht bei dem Anker, ich lade Parallel zum Handy noch mein Nexus 7 was als Navi läuft.
Es lädt bei mir definitiv...
Vor 19 Monaten von O aus H veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Laden - toll, passgenauigkeit mäßig
Da mein altes Hama-Micro-USB Ladekabel aus mir unerklärlichen Gründen seinen Dienst verweigert, sah ich mich gezwungen, ein neues KFZ-Ladeteil zu erwerben.
Vor 14 Monaten von NeoNTrooper veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Astreiner Lader, 21. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Anker® 24W / 2.4A + 2.4A (4800mA max) Dual USB Port Auto Ladegerät Car Charger simultanes Kfz Ladegerät mit integriertem Micro USB Kabel für Android Gerät und einem USB Port für Apple Produkte iPhone iPad Serien (Apple Kabel nicht enthalten) (Schwarz)
Es lädt bei mir definitiv schneller als mein 220V Ladegerät. Super ist das Spiralkabel, das auf direkten Weg zur Handy Ladeschale geht und nicht mehr als Kabelsalat rum hängt. Den 2. USB Ausgang zum Nexus. Ich kann das Teil nur empfehlen. Die etwas zu helle blaue LED habe ich mit einem schwarzen Eding Stift angemalt und so etwas verdunkelt. Ich bin froh endlich ein gutes Ladegerät fürs Auto gefunden zu haben. Es ist sehr gut verarbeitet mit langer Garantie und sieht auch gut aus. Ich kann es nur empfehlen.

4.0 von 5 Sternen von Anfang an defekt... UPDATE, 9. Februar 2014
Gerät hat leider von Anfang an nicht funktioniert. Habe es mit meinem S3 Mini und einem Ace 2 an verschiedenen Zigarettenanzündern in verschiedenen Autos (!) probiert, leider keinerlei Ladefunktion. Schade. Gerät geht heute zurück...

Update 18.02.2014:
Ich habe von Anker kostenlos ein Ersatzgerät erhalten, dieses funktioniert tadellos und tut was es soll. Das Spiralkabel könnte etwas flexibler sein, aber sonst alles ok. Und vor allem ein außergewöhnlich guter Herstellersupport, das sieht man sonst sehr selten...

3.0 von 5 Sternen Laden - toll, passgenauigkeit mäßig, 10. Mai 2013
Dabei erkundigte ich mich auf verschiedenen Webseiten darüber, auf was man achten muss. Seit dem war mir die Ampere-Zahl als Kaufkriterium besonders wichtig und ich bin per Empfehlung auf diesen "Anker" gekommen.

Lieferung ging schnell und unkompliziert.

Nach 2 Tagen Test, habe ich mir nun folgende Meinung gebildet:

Ladetätigkeit:
===========
Sehr gut - trotz Navigation mit GPS und Kartendownload per HSDPA wird der Akku nicht leer - die 1500mA pro USB-Gerät (max 2) reichen für mein LG Optimus Black wunderbar aus. Und ohne Navigation ist mein Handy innerhalb von ca. 2-2,5h vollgeladen. In Zukunft achte ich also auf die Amperezahl.

Qualität:
=======
Ansich ist die Verabreitung gut - keine scharfen Kanten, nichts was irgendwie wackelt oder dergleichen. Auch die superhelle blaue LED, welche ich mehrfach gelesen hatte, dass selbige so hell strahlt, dass es selbst tagsüber als störend empfunden wird, kann ich nicht bestätigen. Allerdings kann es sein, das Anker hier bereits nachgebessert hat, denn auf den Screenshots, auf denen ich dies gesehen hatte, sah die LED anders aus.

Kabellänge:
==========
Etwas kurz, aber durch die Spiralaufwicklung etwas dehnbar. Hier hätten es ruhig 10-20cm mehr sein dürfen.

Passgenauigkeit:
=============
Hier hab ich die einzigen Unzulänglichkeiten feststellen müssen. Der vordere Stift mit den Kontakten ist sehr dünn! Dünner als der Durchmesser der Anschlussbuchse. ca. 0,3mm Abstand zum Rand. Dadurch sitzt er nicht vollständig fest und rutscht bei der Fahrt etwas raus. Allerdings hat das bislang nicht dazu geführt, dass der Kontakt dadurch unterbrochen wird - Fahrdauer gestern ca. 3h. Da ich mein Handy in einer Halterung weiter oben habe, steht das Kabel natürlich etwas unter Zug und sorgt dafür, dass die mangelnde Passgenauigkeit sich auf den Sitz auswirkt. Bei meinem alten KFZ-Ladegerät, welches von der Dicke her genau passte, gab es keine Probleme damit.

Fazit:
====
Wäre die Passgenauigkeit gegeben, würde ich 5 Sterne vergeben. So bleibt ein ungutes Gefühl, obwohl mich der Rest und vor allem die Ladegeschwindigkeit durchaus überzeugen.

++ 2x 1,5A
+ USB Anschluss für weiteres Gerät
0 Kabellänge
-- Passgenauigkeit

Die Kabel

5.0 von 5 Sternen Klasse Gerät!, 20. August 2013
Hab es direkt nach Ankunft ausprobiert und bin sehr zufrieden. War anfangs skeptisch, ob man für den Preis was vernünftiges bekommt aber kann mich nicht beklagen!

2.0 von 5 Sternen Leider nicht sehr haltbar, 13. Juni 2014
Das Laden funktioniert einwandfrei. Leider hat sich aber nach 5-maliger Benutzung die äußere Hülle vom Stecker gelöst, so dass die Drähte jetzt frei liegen und sicher bald abreisen oder brechen. Kann man sicher mit Isolierband flicken, sieht dann aber nicht mehr schön aus.

5.0 von 5 Sternen bringt wirklich die volle Leistung ans Gerät, 14. April 2014
Mit diesem Ladekabel schaff ich es, alle unsere Handys (HTC, HUAWEI, SONY) mit voller Leistung zu laden. Sogar mit laufenden Navi werden die Geräte noch geladen. Das hat bisher noch keines der anderen 12-V-Lader geschafft.
Pefekt, auch weil es gleich Doppelanschluss hat. Ich hab inzwischen drei dieser Geräte im Einsatz

4.0 von 5 Sternen Passt..., 10. Februar 2014
Was gibt es grossartig zu schreiben...
Passt, nicht zu gross, gute Qualität, gutes Design, stabile Ausgangsleistung...
Deshalb bestellt, und damit zufrieden...

4.0 von 5 Sternen Qualitativ OK, 2. Port leider nicht USB-Lader-konform, 16. Januar 2014
Joern Beckmann "Pacman@Home" (Hemmingen, Württ) - Alle meine Rezensionen ansehen
Im Großen und Ganzen bin ich mit dem Produkt recht zufrieden, der Lader wird kaum warm und sitzt fest im Zigarettenanzünder des aktuellen VW Passats und lädt am festen Kabel alle unsere Handys (Samsung S3, Galaxy Nexus, LG Optimus 4x, Nokia C7 und 6303) mit hohem Strom sehr schnell auf.
Zwei Sachen stören mich aber, daher ein Stern Abzug:
1. leider ist der zweite USB Anschluss offenbar nur zum Laden von Apple Geräten geeignet, ein anderes Smartphone lädt nicht ohne zusätzlichen Adapter, da dieser Anschluss nicht der USB-Spezifikation für Lader (DCP genäß 'USB Battery Charging v1.2 Spec') entspricht: hier müssten Datenleitungen mit max. 200 Ohm verbunden sein, was offenbar nicht der Fall ist. Mit einem Adapter, der diese Codierung als DCP simuliert, funktioniert es dann. Das Gerät könnte z.B. über einen kleinen Wahl-Schalter die Möglichkeit bieten, sich zwischen 'Apple' und 'Standard' umschalten zu lassen und somit auch am zweiten Anschluss ein 'normales' Tablet oder Handy laden zu können. Leider ist das so nicht möglich.
2. Es sind 2 Masse-Kontakte verbaut, die sehr starke Feder-Kräfte aufbringen. Einerseits sitzt der Lader damit schön fest, wenn die Kontakte auf massives Blech auf der Zigaretten-Anzünder-Seite treffen. Leider sind aber in meinen Zigarettenanzündern in zwei Positionen (d.h. bei Verdrehung) Blechlaschen als Federn ausgeführt, so dass es in diesen Positionen 1. keinen richtigen Kontakt mehr gibt (Wackelkontakt) und 2. der Lader nicht mehr so fest sitzt. Mal davon abgesehen, dass die Laschen im Zigarettenanzünder auseinander gebogen werden.

Als sehr positiv möchte ich den Kundenservice von Anker hervorheben, der sich per Mail nach meiner Zufriedenheit erkundigt hat und auch auf meine Hinweise geantwortet hat! Offenbar wird in einer neueren Version genau diese im ersten Punkt angesprochene Umschaltung - sogar automatisch! - geben.

Ob ich mir diesen Lader wieder kaufen würde? Vermutlich schon, da er doch einen sehr guten Qualitätseindruck macht und ich die angesprochenen Schwächen umschiffen kann.

5.0 von 5 Sternen Super Qualität, 26. August 2013
Ein wirklich hochwertiges Produkt. Sher gut verarbeitet und stabil. Selbst die Anleitung überzeugt (auch wenn man sie nicht benötigt ;-).

5.0 von 5 Sternen Besser als alles andere, 16. August 2013
Kam sehr promt, und lädt alles! Besser als alle anderen Uni-Ladegeräte. Am schlimmsten sind die kleinen USB Lader, die Laden nur Sporatisch Geräte die nicht von Apple sind! Und die Leistung der anderen Geräte ist zum Teil überzogen bzw. sogar gelogen.