5.0 von 5 Sternen echt gut
Dieses radio ist sowohl vom design her als auch von sound empfehlenswert...nur leider stört es mich sehr wenn am anfang immer dieses DEMO kommt und dass der zustand der musik auf dem usb nicht gespeichert wird. Da muss man jedes mal den ordner suchen und die musik auswählen. das ist total nervig, aber sonst ok

UPDATE:
Hab mal zwei Drähte...
Vor 15 Monaten von Vincenzo De Nicola veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Perfekt, wenn der Empfang besser wäre! Ansonsten alles Top
viele Einstellmöglichkeiten, leichte Bedienung. Läd die Titel vom USB-Stick unheimlich schnell. Tonqualität ist meiner Meinung auch sehr gut.
Einbau war auch sehr einfach. Der benötigte Kabeladapter für meinen Golf IV war bereits mit dabei.
Vor 1 Monat von M. Pfaff veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen echt gut, 8. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Kenwood KDC-U31R CD/MP3-Tuner (AUX-IN, USB 2.0, rote Tastenbelechtung) (Elektronik)

UPDATE:
Hab mal zwei Drähte vertauscht. Jetzt behaltet das Radio seine Einstllungen und die Wiedergabe läuft dort weiter, wo es aufgehört hat :D
MEGA ZUFRIEDEN
Hier der Link wo ich es herausgefunden habe:
[...]

4.0 von 5 Sternen Fast perfekt, Preis / Leistung Super, 30. November 2013
G. Fink "geriwrn" (Wr.Neustadt) - Alle meine Rezensionen ansehen
Zuerst einmal warum dieses Autoradio ?
1) Übersichtliche Bedienung
2) CD's direkt einzuschieben
3) USB + AUX Eingang
4) Preis/Leistung Top !
Ich hatte mir vorher den Kenwood KDC-3057UR angesehen, aber bei diesem sagte mir
die Aufteilung der Tasten nicht zu. Diese sind hier besser verteilt wie ich finde.
Was mich auch sehr gefreut hat war die Tatsache dass dieses Radio nicht allzu Tief
ist und sich somit wunderbar einbauen lässt. Ich hatte schon Autoradios die hat man
beim besten Willen nicht komplett in den Schacht gekriegt, standen somit etwas vor.
Der Einbau eine Angelegenheit von 5 Minuten, so solls sein. Auch gibt es kein Problem
wegen dem Stromanschluss (ich fahre ja keinen Audi/VW), anstecken und gut ist es.
Für diejenigen, die Anfangs ein Problem wegen der Vergesslichkeit des Radios hatten:
In der Anleitung steht es ja gut beschrieben drinnen dass rot/gelb für gewisse Autos
vertauscht werden muß ;-) Manchmal sind Anleitungen ja doch sinnvoll .....

Was gibt es nun von den Funktionen zu berichten ? CD von AC/DC rein und schauen bzw.
hören was geht :-) Liest schnell ein, zeigt auch alle Infos zu den Liedern an.
Lautstärke mehr als ausreichend, Klang auch sehr gut (Fenster sollen ja drinnen bleiben).
Umschalten auf USB (Stick mit 4GB getestet). Ebenso schnelles einlesen, alles gut.
Nun mal Radio Sender suchen lassen, findet mehr als sein Vorgänger (LG), Klang sehr gut,
ABER: (Deswegen auch nur 4 Sterne) Radio funktioniert nur gut wenn man starke Sender
in seiner Umgebung hat, kommt man jetzt in ein Gebiet mit etwas schwächeren Empfang,
fängt es zu knacksen und zu rauschen an wie bei einer abgenudelten Schallplatte...
Wenn der Empfang ganz schlecht wird sucht der zwar nach einem besseren Sender nur ist
das kaum von Erfolg gekrönt, leider. Fazit Radio: Nur in empfangsstarken Gebieten gut.

Zusammenfassung meiner Erfahrung: Als Abspieler bestens geignet, als Radio ein Flop !
Wer so wie ich auf das Radioteil nicht sehr großen Wert legt, kann ruhig zuschlagen !
Wer aber ein Top-Radioteil benötigt sollte die Finger davon lassen......

5.0 von 5 Sternen Tolles Autoradio, 15. März 2013
Das Kenwood Autoradio ist ein sehr gutes Gerät . Die Bedienung ist einfach . Der Sound ist toll.
Für den Preis absolute Klasse!!!

5.0 von 5 Sternen Eben ein Kenwood ..., 3. August 2013
Das Radio bzw. der dazugehörige CD Wechsler im Smart meiner Tochter war defekt und so sollte es zum Geburtstag ein neues sein. Ich habe selber schon einige Jahre ein Kenwood zu meiner vollsten Zufriedenheit und so fiel die Wahl der Marke nicht schwer.
Der Einbau war auch Dank des mitbestellten Adapterrahmens leicht, ich musste nur noch einen Antennenadapter beschaffen. Was mich aber am meisten überrascht hat, beim Smart ist wie bei anderen Herstellern auch Dauerplus und Zündungsplus am Stecker vertauscht, normalerweise braucht man einen Adapter oder man nimmt den Stecker des Fahrzeuges auseinander und tauscht die beiden Drähte. Bei Kenwood ist es schon im mitgelieferten Kabeladapter die Möglichkeit vorgesehen diese beiden Drähte problemlos zu tauschen, es sind in den betreffenden Drähten Steckverbinder drin.So war auch das Problem schnell erledigt und wir konnten uns schon nach wenigen Minuten am angenehmen Klang des Radios erfreuen, welcher durch die zahlreichen Möglichkeiten optimal eingestellt werden kann. Na ja, eben ein Kenwood ....

5.0 von 5 Sternen Einfach Genial !, 17. März 2013
Für dieses Gerät gilt alles Positive, das hier schon über das Vorgängermodell (KDC-U30R) geschrieben wurde.

Ich bin ein Musikfan und höre Rock, Punk, Pop, ... und das (manchmal) auch ziemlich laut. Dabei lege ich großen Wert auf knackige Bässe (kein Gewummer) und kristallklare Höhen. Die umfangreichen Audio-Einstellungen machen das hier leicht möglich. Der Sound und auch die Power (z.B. bei basslastigen Stücken) sind bombastisch. Da haben meine bisherigen Autoradios schon bei halber Lautstärke versagt und total verzerrt.
Und das Abspielen von MP3s von so einem Mini-16GB-USB-Stick, wo fast 200 Alben draufpassen, ist ja sowieso das Höchste, was man sich als Musikfan vorstellen kann - was soll da jetzt noch kommen?

Bei diesem Preis: Absolute Kaufempfehlung !

Tipp:
Gleich mitbestellen: Antennenadapter Din-ISO (für ältere KFZ-Baujahre) und Sandisk Cruzer Fit Z33 16GB USB-Stick

5.0 von 5 Sternen Das Radio Kenwood KDC-U31R ist einfach Klasse., 2. März 2014
Ich habe das Radio in einem alten BMW - W46 , Baujahr 2000 eingebaut ,alles wurde mitgeliefert bis auf den Antennenadapter (Preis ca. 3 €.) Das Radio habe ich als Ersatz für mein altes Becker-Navi problemlos eingebaut.
Das Preis-Leistungsverhältnis ist auch in Ordnung.

5.0 von 5 Sternen Genial!!!!, 12. Juli 2013

Ich bin ein Musikfan und höre Rock, Pop, ... und das (manchmal) auch ziemlich laut. Dabei lege ich großen Wert auf knackige Bässe (kein Gewummer) und kristallklare Höhen. Die umfangreichen Audio-Einstellungen machen das hier leicht möglich. Der Sound und auch die Power (z.B. bei basslastigen Stücken) sind bombastisch. Da haben meine bisherigen Autoradios schon bei halber Lautstärke versagt und total verzerrt.

Bei diesem Preis: Absolute Kaufempfehlung !

3.0 von 5 Sternen Perfekt, wenn der Empfang besser wäre! Ansonsten alles Top, 2. August 2014
Was mich aber sehr stört ist der mittelmäßige Radio-Empfang. Ich hatte davor einen 10 Jahre alten NoName-Radio vom Supermarkt drinnen. Meinen regionalen Lieblingssender habe ich da SEHR viel besser rein bekommen, als mit dem hier!
In den Settings kann man einstellen das das Radio automatisch bei schlechten Empfang eine bessere Frequenz des Senders sucht.
Bei den Regionalen gibts nun mal keine bessere.
Bei den Überregionalen z.b. Antenne Bayern oder Bayern3 ist der Empfang gut, jedoch wechselt da das Radio während der Fahrt öfter die Frequenz.
Aber das geht so schnell das man den Frequenzwechsel fast nicht hört.
Den CD-Player kann ich nicht beurteilen, da erst einmal benutzt. Hab ja jetzt USB-Stick :-)
Mein Fazit: Für jene die viel von USB hören ist das Radio Top, für die die viel Radio hören meiner Meinung nach nicht zu empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Ein Kenwood eben.., 24. Juli 2014
Im Polo meiner Freundin gibt noch ein VW Alpha-Radio Töne von sich, der zwar funktioniert, aber keine CD`s bzw. MP3 spielt. Da ich immer schon Kenwood hatte und der Preis auch noch überzeugte, wurde er bestellt und sehr schnell geliefert. Der Ausbau des Alpha wurde ohne das Ausbauwerkzeug zum Problem, dann viel mir auf, das die Kenwoodklammern die selbe Form haben wie die vom Alpha und schwupps, war er draussen und der neue drin. Es mußten nur die zwei Kabel vertauscht werden, die schon werkseitig von Kenwood vorkonfektioniert waren und die Maschine lief einwandfrei. EInen Antennenadapter für 2 Euro sollte man auf jeden Fall gleich mitbestellen, damit der Antennenstecker auch in die Buchse des neuen Radios geht. EInschalten, Uhr und Sound einstellen und los gehts, mit einem riesen Unterschied zum alten Gerät. Der Klang ist sehr gut mit fast schon zu vielen Einstellmöglichkeiten, der Radioempfang ist viel besser als beim alten, die Bedienung ist, wenn man sich ein paar Minuten Zeit nimmt, einfach. EIn sehr gutes Autoradio zum vernünftigen Preis...EIn Kenwood eben.

5.0 von 5 Sternen Der Hammer, 24. Juli 2014
Ich habe nach langem suchen und einer großen Enttäuchung mit einem AEG Autoradio endlich das für mich optimale Gerät gefunden.Es sieht sehr gut aus die Beleuchtung ist toll und die Bedienung klappt nach einigem üben tadellos,man muß sich ein bisschen Zeit nehmen und sich mit der Materie vertraut machen.Der Klang hat mich echt überwältigt ,trotzdem ich nur zwei Frontlautsprecher habe ist es wirklich ein toller Sound.Der Einbau ging problemlos ,allerdings würde ich raten einen Antennenadapter zu kaufen trotzdem ich schon 2 Radios eingebaut hatte habe ich Ihn trotzdem gebraucht,kostet nur 2-3.- €.Die Einstellmöglichkeiten für den Sound USB ,CD usw. sind super.Er spielt problemlos einen USBstick mit 16 GB ab.Glasklare Kaufempfehlung daher 5 Sterne