Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

am 14. Februar 2013
Einen schönen Guß an die hochnäsigen Verkäufer in den beiden großen Elektronikmärkten S. und MM. - laut deren abfällig lächelnder Meinung ist es unmöglich, einen Tablet mit Micro-USB-Anschluss via USB mit einer externen Tastatur, Maus oder anderen Geräten zu verbinden. Im Übrigen würden sie solche Kabel sowieso nicht im Sortiment haben. Dieses Kabel für 3,15 Euro beweist eindeutig das Gegenteil: Habe an meinen Archos-Tablet mit Android 4.1 nacheinander Tastatur, Maus und Playstation-Gamepad angeschlossen, funktioniert einwandfrei! Danke BIGtec
33 Kommentare|39 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 9. Dezember 2013
Ich war zuerst sehr vorsichtig beim Anschluß an mein Toshibatablett, damit die Anschlüsse nicht kaputt gehen. Es ist am Anfang wirklich etwas eng, habe es dann öfter probiert und jetzt klappt es einwandfrei! Super Gerät, jetzt kann ich problemlos einen USB-Stick in mein Tablett stecken und Filme und Musik sehen, hören und kopieren. Bin sehr zufrieden mit der Verarbeitung!
am 16. September 2015
Ich hab das Kabel aufgemacht, da ich nicht die erwünschte Geschwindigkeit messen konnte.
Ich habe 4 Adern (Rot, Schwarz, Weiß u. Grün) vorgefunden, auf beiden Stecker Seiten sind die übrigen 5 Kontakte für 3.0 nicht angeschlossen bzw. angelötet.
So wie ich das sehe ist es ein USB 2.0 Adapter welches bloß wie 3.0 aussieht!
Ich habe nur ein Exemplar getestet, könnte ein Herstellungsfehler sein, jedoch weiß ich nicht wie man 5 Kabel (Adern) vergessen kann!
Schade!
review image review image review image review image review image
am 2. Dezember 2013
Kabel funktioniert mit meinem Samsung Galaxy Note 10.1 2014 problemlos. Durch den gewinkelten Stecker stört das Kabel auch nicht während der Benutzung. Absolut zu empfehlen.
am 20. Juli 2014
Der Adapter funktioniert gut an meinem KTM/Bosch Pedelec 2014 an der USB Schnittstelle des Intuvia. Mein IPhone5 und ein Huawei 4G Mobil-Hotspot werden geladen. Andere Kabel und Stecker Kombinationen haben zuvor nicht funktioniert.

Super Preis - Blitzlieferung
am 10. März 2013
Da mein Tablet einen Micro USB Ausgang nach unten hat (bei Quernutzung mit Kamera oben), würde jede andere Form des Adapters stören.
Durch die Winkelform komme ich damit gut zurecht.
Funktionierte auf Anhieb einwandfrei und macht einen stabilien Aindruck.
am 25. März 2014
Es ist ja nicht selbstverständlich, dass alles immer gleich zusammenpasst. Daher denke ich mir, dass es für andere Nutzer wichtig ist, zu wissen, dass dieses Kabel perfekt einen USB Stick (mehrere ausprobiert) mit dem Tablet LG G-Pad 8.3 verbindet. Es schaut zwar etwas komisch aus, wie das Kabel mit dem USB Stick am Tablet herunterhängt, aber die Ästhetik wird ja nicht bewertet.
am 10. September 2013
Ich habe mein Asus Memo Pad über das Datenkabel mit einem hama Card Reader verbunden. Jetzt kann ich die Fotos auf der CF Card meiner Canon 50D mit dem Tablet anschauen. So etwas hatte ich gesucht.
am 25. November 2014
Das Datenkabel hat keinen "USB mirco.B ST 90 Grand gewinkelt" Stecker - sondern nur einen geraden. An den Teil ist gar nichts vergoldet.
am 3. April 2013
Es gibt nur vier Sterne, da das Kabel beim Handy raus und wieder rein gesteckt werden muss, wenn ein neues Gerät angeschlossen wird.

Achtung: Leider unterstützt Android keine USB Hubs, deshalb können nicht mehrere Geräte angeschlossen werden. Dies ist jedoch nicht die Schuld des Kabelherstellers!