5.0 von 5 Sternen Funktioniert einwandfrei, sehr gute Qualität.
Veröffentlicht am 14. Februar 2013 von Tino Seiffert

2.0 von 5 Sternen Xperia Z - Kabel Top - Service Flop
Also zum Kabel kann ich nichts negatives sagen, funktioniert problemlos und sieht gut verarbeitet aus.

Maus angeschlossen --> sofort einsatzbereit
USB Stick 16GB --> sofort einsatzbereit
PC Tastatur --> sofort einsatzbereit
DSLR Kamera --> sofort einsatzbereit

Getestet am Sony Xperia Z und Samsung Galaxy Note 3

Ich habe...
Vor 8 Monaten von Lord Helmchen veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Funktioniert einwandfrei, sehr gute Qualität., 14. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: BIGtec OTG Datenkabel Kabel USB micro-B St 90 Grad gewinkelt > USB-A Bu OTG 11cm vergoldet / OTG Adapter Handy Datenkabel Tablet Datenkabel OTG Kabel für Smartphone und Tablet zum einfachen Übertragen von Daten oder anschließen von externen USB Geräten / micro USB Stecker auf USB A Buchse / Micro USB HOST OTG Kabel USB B/M 90° to USB A/F OTG Adapter cable / micro USb Adapter (Elektronik)
Einen schönen Guß an die hochnäsigen Verkäufer in den beiden großen Elektronikmärkten S. und MM. - laut deren abfällig lächelnder Meinung ist es unmöglich, einen Tablet mit Micro-USB-Anschluss via USB mit einer externen Tastatur, Maus oder anderen Geräten zu verbinden. Im Übrigen würden sie solche Kabel sowieso nicht im Sortiment haben. Dieses Kabel für 3,15 Euro beweist eindeutig das Gegenteil: Habe an meinen Archos-Tablet mit Android 4.1 nacheinander Tastatur, Maus und Playstation-Gamepad angeschlossen, funktioniert einwandfrei! Danke BIGtec

5.0 von 5 Sternen Alles bestens, 2. Dezember 2013
Kabel funktioniert mit meinem Samsung Galaxy Note 10.1 2014 problemlos. Durch den gewinkelten Stecker stört das Kabel auch nicht während der Benutzung. Absolut zu empfehlen.

5.0 von 5 Sternen BIGtec am ASUS MeMO Pad FHD 10 LTE 32GB, 10. September 2013
Ich habe mein Asus Memo Pad über das Datenkabel mit einem hama Card Reader verbunden. Jetzt kann ich die Fotos auf der CF Card meiner Canon 50D mit dem Tablet anschauen. So etwas hatte ich gesucht.

5.0 von 5 Sternen Bosch Pedelec - USB Anschluss, 20. Juli 2014
Der Adapter funktioniert gut an meinem KTM/Bosch Pedelec 2014 an der USB Schnittstelle des Intuvia. Mein IPhone5 und ein Huawei 4G Mobil-Hotspot werden geladen. Andere Kabel und Stecker Kombinationen haben zuvor nicht funktioniert.

Super Preis - Blitzlieferung

5.0 von 5 Sternen Spitzen Produkt !, 1. April 2013
Gute Verarbeitung. Dank OTG problemlos. Der 90Grad Stecker lässt den Anschluß nicht so "dick" auftragen.
Arbeitet perfekt an meinen ASUS vivo Tab Smart ME400C.

4.0 von 5 Sternen Sehr praktisch, 3. April 2013
Es gibt nur vier Sterne, da das Kabel beim Handy raus und wieder rein gesteckt werden muss, wenn ein neues Gerät angeschlossen wird.

Achtung: Leider unterstützt Android keine USB Hubs, deshalb können nicht mehrere Geräte angeschlossen werden. Dies ist jedoch nicht die Schuld des Kabelherstellers!

4.0 von 5 Sternen Funktion ist einwandfrei gegeben, 9. Juni 2013
Getestet mit Galaxy Note 8.0 (GT-N5100).
Er funktioniert technisch einwandfrei.

Ich habe:
-Erfolgreich auf USB-Sticks zugergriffen.
-Kartenlese Gerät von Hama (00094125) genutzt um Bilder von meiner CF-Card zu Lesen.
-Microsoft Notebook optical Mouse genutzt
-USB-Tastatur

Das "negative":
Ich habe gedacht das ich durch einen gewinkelten Stecker mehr Platz einsparen könnte, allerdings ist der gewinkelte Stecker leider nicht gerade klein.
Auch sollte man eventuell beachten, das bei Verwendung einer Hülle der Stecker nicht ohne weiteres passen könnte.

Letztendlich nutze ich inzwischen einen anderen Adapter und habe diesen als Reserve in der Schublade liegen ;)

5.0 von 5 Sternen ASUS MeMo Pad 10 FHD (LTE) + BIGtec, 26. November 2013
ASUS MeMo Pad 10 FHD (LTE) + BIGtec
Ich habe einen USB Adapter gesucht der externe Geräte, mit meinem ASUS MeMo Pad 10 FHD (LTE), via micro USB verbindet.
Einige Adapter habe ich schon getestet, jedoch ohne Erfolg.
Dieses Datenkabel "findet" nach ca. 2sec. den angeschlossenen USB Stick sowie auch das Smartphone.
Einfache Übertragung von Daten ist somit keine Problem mehr.
Natürlich funktioniert eine Übertragung auch mit einer microSD Karte oder Bluetooth oder, oder, ... aber der USB Stick ist für mich immer noch alltäglich.
Fazit: BIGtec OTG Datenkabel würde ich wieder kaufen.

5.0 von 5 Sternen Passt gut zu meinem Tablet, 10. März 2013
Da mein Tablet einen Micro USB Ausgang nach unten hat (bei Quernutzung mit Kamera oben), würde jede andere Form des Adapters stören.
Durch die Winkelform komme ich damit gut zurecht.
Funktionierte auf Anhieb einwandfrei und macht einen stabilien Aindruck.

4.0 von 5 Sternen Qualität besser als erwartet, 9. September 2014
Gute Qualität zum Schnäppchen-Preis. Paßform von Stecker und Buchse sehr gut, stabiles Kabel. Kein Gewackel und Geschlabber. Erweitert die Anschlußmöglichkeiten externer Geräte an Tab und Smartphone enorm. Sollte zur Grundausstattung dieser Geräte gehören.