5.0 von 5 Sternen Schick in Strick
Generell mag ich die Marke Carisma mittlerweile sehr gerne, weil sie nicht wie alles andere Aussieht was man im Laden so bekommt.
Vor 19 Monaten von AngelsDen veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Leider zu kurz!
Also ich trage vorwiegend S Oberteile aber als ich hier die Rezensionen gelesen habe und hier beschrieben wurde das es sinnvoll ist es eine Nummer größer zu kaufen als man Oberteile normal trägt tat ich dies auch - somit kaufte ich dieses in Größe M

Vor 17 Monaten von Oliver Weckbach veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Schick in Strick, 3. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Carisma Strickjacke Jacke Pullover 7013 (Textilien)
Diese Strickjacke habe ich in Schwarz in der Größe M gekauft. Ich bin 1,89cm Groß und wiege 80 kg. Die Strickjacke sitzt für mich fast perfekt mit minimalen Mängeln, die für mich aber kein Punktabzug bedeuten. Die Jacke sitzt locker und überdeckt in dieser Größe gerade noch so meinen Gürtel, die Arme sind von der Länge her genau richtig. Mein einziger Kritikpunkt ist die zu kleine Kapuze, die selbst locker nach Hinten geworfen etwas zu hoch sitzt und beim Aufsetzen die gesamte Jacke etwas nach oben zieht. Zusammen mit einem Strickpullover ist sie gut geeignet für den Herbst/Winteranfang und hält sehr warm.

3.0 von 5 Sternen Leider zu kurz!, 26. Januar 2013

Als ich dieses Oberteil dann anprobiert hatte war es viel zu kurz und die Ärmel bei ausgestreckten Armen ebenso zu kurz leider!

Kurze infos zu mir ich 182cm und 72kg

Wenn man Oberteile gerne sehr knapp tragen möchte, das der Gürtel unten rausschaut und beim hochstrecken der Arme der nackte Bauch zur show kommt dann kann man sich getrost dieses Oberteil kaufen.

Rein optisch sieht es spitze aus, da gibt es nichts zu beanstanden

GANZ WICHTIG IST : Kauf eine Nummer grösser als ihr normal tragt und es passt gut und ist immer noch sehr eng und körperbetont.

5.0 von 5 Sternen Ein Weihnachtsgeschenk das gefallen hat!, 6. Januar 2013
Amazon Customer (Köln) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
Carisma Strickjacke Jacke Pullover 7013

Sie ist schon etwas ausgefallen, wenn man an die üblichen Herrenstrickjacken denkt, besonders an jene, die nach der ersten (sehr vorsichtigen) Wäsche, trotzdem ausleiern und "Mann" kann das ehemals gute Stücke nur noch im Haus, höchstenfalls im Garten tragen.

Bei der "Carisma Strickjacke", die ich in den Farben grau und weiß gekauft und meinem Mann zu Weihnachten geschenkt habe, ist das nicht der Fall. Die Jacken wurden sehr schnell, gut verpackt, und trotz meiner relativ späten Bestellung, noch vor Weihnachten geliefert . Sie haben auf Anhieb gepasst. Mein Mann trägt die beiden Kleidungsstücke als Jacke, nicht als Pullover. Aber unter der Jacke noch einen leichten Pullover oder ein dickeres Shirt mit langem Arm zu tragen, ist etwas schwierig und engt die Bewegungsfreiheit ein, obwohl ich die inzwischen auch angebotene XXL-Grösse gewählt habe. Also, die Jacke sicherheitshalber etwas größer, als die normale Kleidergröße bestellen!

Ist die Jacke dann angekommen, hat man ein ausgefallenes Kleidungsstück, das auffällt und die Blicke auf sich zieht. Das der Webpelzkragen, wie in einer anderen Rezension kritisiert, zu glänzend wäre, kann ich nicht behaupten. Webpelz ist nun ja immer anders als echter Pelz. Und mit echtem Pelz hätte ich die Jacke nicht gekauft.

Ich habe mir in den örtlichen Geschäften Herren-Strickjacken, vor meiner Bestellung angesehen: Nur das übliche, lang bekanntes Design und die schon über Jahre bekannte und wohl auch bewährte Machart.

Bei der "Carisma-Jacke" stimmt in jedem Fall das Preis-Leistungsverhältnis. Ich konnte keine gleichwertige Jacke, zu diesem Preis, am Ort finden.

Die Jacken sind sehr schön, passen, lassen sich einfach pflegen und der Preis stimmt. Die Hauptsache aber war: meinem Mann haben sie gefallen; er hat sich darüber gefreut.

5.0 von 5 Sternen MAL ETWAS GANZ ANDERES, 10. September 2013
diese Strickjacke ist etwas Besonderes. Der Preis für diese Optik ist sensationell. Ich hoffe sehr, dass ich daran lang Freude haben werde. Dem Hinweis, sie eine Nummer größer zu bestellen, kann ich nur zustimmen. Danke an die Hinweise zuvor.

4.0 von 5 Sternen gut, 21. Februar 2013
Gute , Qualität und hält relativ warm allerdings um bedingt eine Nummer größer kaufen damit ihnen die Jacke auch passt .

3.0 von 5 Sternen Fällt sehr klein aus!, 11. Oktober 2013
peyvo (from hell) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Carisma Strickjacke Jacke Pullover 7013 (Textilien)
Ich habe in fast allen Läden Größe "M". Deswegen habe ich mir diesen Pullover, der doch eher einer Weste gleicht, auch in Größe M bestellt. Leider war mir das Teil nicht nur ein bisschen, sondern vielmehr DEUTLICH zu klein, mehr als nur eine Nummer. Diese Weste hatte meiner Meinung nach keine europäische Größe. Ich würde eher auf asiatische Größen tippen, denn dort muss ich die Sachen auch in XL kaufen.

Das Teil sieht ungefähr so aus wie auf den Fotos. Ich hatte schwarz bestellt und auch schwarz bekommen (nicht anthrazit, wie man auf den Fotos vermuten würde). Die Fell-Kapuze ist schon sehr dominant (kaum zu bändigen, trägt ziemlich auf) und das Fell glänzt etwas mehr als auf den Fotos. Die Weste ist nicht komplett mit Fell gefüttert, nur Kapuze und Kragen.

Alles in allem sieht die Weste aber eher etwas burschikos aus :o)

Ich habe die Ware gleich zurück gesendet.

Der Preis ersehe ich als NOCH angemessen!

Ich vergebe der Ware *** Sterne

5.0 von 5 Sternen Vorgestern bestellt, heute da!, 3. März 2013
Also zunächst mal zu meiner Person: Ich bin eher dünn, ca. 60kg und 175cm groß. Hab mir die größe M geholt und es passt perfekt! :) Lieferung hat nur 2 Tage gedauert, war echt beeindruckend!! Und die Jacke an sich ist bombe, alles perfekt !

2.0 von 5 Sternen naja.wers mag, 2. Mai 2013
Also das Fell sieht einfach abartig aus.glänzt und schreit nach altem plastikteddy.
Ist auf dem Bild schlecht zu erkennen.und fällt klein aus. Umtausch war dagegen absolut problemlos. Der Verkäufer ist top.die Jacke ein flop

1.0 von 5 Sternen NICHT GUT, 24. April 2014
DER PULLI IST NICHT WEI AUF DEMM BILD UND BEI MIR IST ER KLEINER AUSGEHFALLEN ALLS SONST
DAHER NUR 1 STERN

3.0 von 5 Sternen Achtung fällt klein aus!, 13. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Carisma Strickjacke Jacke Pullover 7013 (Textilien)
Achtung! Leider fällt die Jacke sehr klein aus, ich trage normalerweise L oder XL bei und habe L bestellt. Wenn ich die Jacke anhabe fühlt sie sich wie S an: zu eng und überall zu kurz.
Von der Machart ganz Schick, nur das "Fell" glänzt doch sehr. Das muss man mögen.