5.0 von 5 Sternen Spannend!
Raffinierter Krimi, der sich gut lesen lässt, spannend und phantasievoll ist. Hat mir sehr gut gefallen und die Zeit schnell vertrieben.
Vor 13 Tagen von Gabi, Erkrath veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen spannend, aber....
Vor 20 Monaten von Patrici A. veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Spannend!, 11. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Ausradiert - Nicht ohne meine Tochter: Thriller (Kindle Edition)

4.0 von 5 Sternen Verstehe die negativen Kritiken nicht !!!, 4. April 2014
Ich habe das Buch in zwei Tagen gelesen, fand es spannend und keineswegs niveaulos für dieses Genre. Dazu habe Ich mich gut unterhalten gefühlt - und dafür lese ich so ein Buch. Die negativen Kritiken sind einfach unzutreffend.

3.0 von 5 Sternen spannend, aber...., 19. November 2012
Mark möchte seine Tochter am Ende eines Austauschjahres in den USA bei ihrer Gastfamilie zu einer Rundreise durch die USA abholen. Als er nach der langen Reise völlig übermüdet am Flughafen ankommt, wundert er sich, dass seine Tochter ihn nicht wie versprochen abholt. So macht er sich auf den Weg zur Gastfamilie. Doch die Gastmutter behauptet steif und fest keine Austauschschülerin aus Deutschland aufgenommen zu haben. Und so nimmt die Geschichte ihren Lauf. Weder die Exfrau noch die Polizei entpuppen sich als Mark als Hilfe auf der Suche nach seiner scheinbar nicht existenten Tochter. So wird er bereits am zweiten Tag in die Psychatrie zwangseingewiesen. Und so nehmen leider die vielen Ungereimtheiten und an den Haaren herbeigezogenen Erklärungen seinen Lauf. Ich musste mich Laufe des Buches öfter Fragen was ist mit seiner Exfrau? Als würde die drei Wochen lang nichts von sich hören lassen, wenn sie weiß, dass ihre Tochter verschwunden ist. Ist eine Zwangseinweisung für mehrere Monate in den USA wirklich so ohne weiteres möglich? Warum genau hilft ihm die nette Pflegerin? und so weiter und so fort. Ich fand die Geschichte irgendwie oberflächlich, nicht plausibel, manchmal geradezu lächerlich. Und dennoch: der Autor hat einen sehr schönen Erzählstil, das Buch ist leicht zu lesen. Spannung ist auch durchaus vorhanden und wenn man es nicht so genau mit der Wahrheit nimmt und die Ungereimtheiten in Kauf nehmen kann, ist das Buch ein Pageturner und schön zu lesen. Ich hoffe, der Autor ist nicht böse über meine Rezension. Ich gebe ihm auf jeden Fall noch eine zweite Chance. Sollte ein weiterer Thriller folgen, werde ich den Lesen. Ausradiert kann ich aber nur bedingt empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Spannend, 27. April 2014
Genial verfasster Thriller, man kommt nicht davon los wenn man angefangen hat zu lesen, Andreas Adlon schreibt echt geniale Bücher.

4.0 von 5 Sternen Spannend, 4. Mai 2014
Ein sehr gutes Buch mit viel Spannung und leicht zu lesen.
Das Ende ist leider nicht so wie man vielleicht gerne hätte

5.0 von 5 Sternen Sehr lesenswertes Buch, 18. März 2014
Das Buch war sehr spannend, der Hintergrund der Geschichte und dieUmgebung waren sehr interessant, der Schreibstil gefiel mir sehr gut!

4.0 von 5 Sternen Gutes Buch, 9. Juli 2013
Spannend geschriebenes Buch, leider zum Ende etwas durchsichtig die Handlung, habe es aber auch schon weiter an Freunde weiter empfohlen

5.0 von 5 Sternen Ein tolles Buch, 17. Februar 2014
Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Man wusste nie so recht, wie es enden würde. Mich hat fasziniert, wie doch ein Mensch der Willkür anderer einfach so ausgesetzt ist und sich nicht wehren kann. Spitze, ich kanns nur empfehlen.

4.0 von 5 Sternen Bin hin- und hergerissen. Kurzweilige Unterhaltung ist allerdings garantiert, 3. Februar 2013
Tja, was soll ich schreiben?
Ich kenne Herrn Adlon aus diversen Facebook Gruppen, habe auch sein Buch ausgehandelt vor mehr als einem Jahr gelesen. Es hat mich unterhalten, ja, ich war in der kurzen Story gefangen. Spannung war das komplette Buch garantiert, jedenfalls fürmich.

Dieses Werk war auch diesmal wieder sehr spannend geschrieben, zugegeben, vieles sehr an der Oberfläche gekratzt, da ein deutscher Schriftsteller sicherlich nicht alle rechtlichen Hintergründe und Arbeitsweisen der örtlichen Polizei und FBI kennen kann. Was ja schliesslich ein Arbeitsgeheimnis ist. Das erwartete ich als Leser aber auch nicht. Ich gebe zu, ich liebe seichte Unterhaltung, denn Stress und Kopfarbeit habe ich jeden Tag im Job. Hierfür ist ausradiert geradezu prädestiniert.

Die Geschichte war solide ausgearbeitet, Spannung genau richtig eingesetzt. Tatsächlich konnte man das Buch nicht aus der Hand legen und das hat Adlon einfach drauf, da geht kein weg dran vorbei. Jeder definiert ein gutes Buch für sich selbst anders. Für mich hat es gepasst und ich gebe deshalb keine fünf Sterne, weil mich ein paar Sachen doch etwas gestört haben:

Die FBI Agenten waren für mich zu sehr oberflächlich, ich hätte es gerne detaillierter gelesen. Einfach, weil ich das Thema spannend finde.. Die Fragestellungen und wie sie ermittelt haben, waren mir etwas zu rasch abgehandelt, sie haben sich sehr schnell mit den falschen Antworten abgegeben. Das hätte eher zur Polizei gepasst, die die speziellen Grundausbildungen nicht durchlaufen haben. Allerdings hat es so auch den Lesefluss nicht gestört, man sieht ich bin tatsächlich hin- und hergerissen ;-)

Schlussendlich ist das aber, wie oben beschrieben, meckern auf hohem Niveau, denn ich fühlte mich sehr gut unterhalten.

Weiterhin muss jeder für sich entscheiden, was ihn fesselt, und was nicht.

Ausradiert ist ein solider Thriller, gut geschrieben, ohne Fehler oder lästige Wortwiederholungen. Es hat mir gefallen und ich freue mich auf weitere Werke.

1.0 von 5 Sternen schrecklich, 6. Januar 2013
Ich habe mir das Buch aufgrund der guten Bewertungen herunter geladen und kann diese in keinster Weise nachvollziehen. Bloß nicht kaufen! Das Buch ist unglaublich schlecht geschrieben, der Schreibstil entspricht dem Niveau eines Grundschülers. Zudem ist die Handlung unglaublich langweilig und vorhersehbar. Ich hatte das Gefühl, dass einfach der Inhalt mehrerer bekannter Krimis zusammen geschmissen wurde. Es kommt keinerlei Spannung auf und auch die Charaktere sind nicht wirklich entwickelt. Ich kann nur sagen: Finger weg. Das Buch ist nichtmal die 3 Euro wert.