5.0 von 5 Sternen Stabile Wandhalterung, einfache Montage
Die Wandhalterung sieht ordentlich verarbeitet aus, wirkt stabil und passt gut zu einem TV-Gerät mit Bohrungen für eine VESA 400x400 mm Wandmontage.
Mitgeliefertes Zubehör: verschiedene Schrauben zur Wand und TV-Montage, Distanzröllchen, Dübel, Wasserwaage

Pro:
- sehr stabil durch Doppelarm-Konstruktion
- hält die...
Vor 19 Monaten von heinami veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Hab's direkt wieder Retoure gehen lassen - taugt nix
Ich habe mich leider von den vielen positiven Bewertungen zum Kauf verleiten lassen. Schon beim auspacken habe ich dann nicht schlecht gestaunt. Es war nichts wirklich winkeltreu, alles irgendwie schief und krumm. An einem der beiden Haltearme war die Buchse schief angeschweisst. Die Wandplatte war auch komplett schief zusammengeschraubt - das hätte man ja noch...
Vor 6 Monaten von Eddy veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Stabile Wandhalterung, einfache Montage, 2. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Ricoo ® TV Wandhalterung R48 Fernsehhalterung Halter Halterung Schwenkbar Doppelarm Plasma LCD LED Wandhalter für Fernseher mit ca. 76 - 165cm (30"-65") VESA max. 400x400 universell passend fuer alle TV-Hersteller *** Wandabstand nur 100 mm *** ### BESTELLEN SIE JETZT ZUM EINFÜHRUNGSPREIS ### (Elektronik)

Pro:
- sehr stabil durch Doppelarm-Konstruktion
- hält die eingestellte Position
- leichtgängig
- gute Justiermöglichkeiten (Abstand zur Wand, Neigung und Drehung des TV-Bildes)
- Halterung wird komplett montiert geliefert
- durchdachte Montage: 3-teilige Wandhalterung an der Wand und dem TV befestigen / Halterung justieren / TV-Gerät in die Halterung einhängen
- Neigung lässt sich dank Klemmschrauben mit Kunststoffgriff schnell einstellen
- viel Zubehör (Distanzrollen für gebogene TV-Rückwände, verschiedene Schraubendurchmesser und -längen zur Montage)
- sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis

Kontra:
- keine Höhenverstellung: keine Bewegung in vertikale Richtung möglich
- Justage: Drehung der TV-Bildfläche kann nur bei abgenommenem TV-Gerät eingestellt werden
- Spielzeug-Wasserwaage nicht zu gebrauchen (Zur Montage sollte sowieso eine vernünftige Wasserwaage verwendet werden.)

5.0 von 5 Sternen SAMSUNG 55" hängt, Top Halterung!, 30. Januar 2014
Hallo,
ich habe schon mit dieser Wandhalterung, die 2te von Ricoo angebracht.
Der Versand geht super schnell und ist nicht zu toppen! (Montag bestellt, Dienstag erhalten, ohne Prime)

Die Halterung ist massiv und sehr gut verarbeitet. Schrauben, Dübel, Unterlegscheiben, Distanzen usw. liegen
für denkbar alle TV Typen bei. Ich habe einen Samsung 55“ Smart TV und musste noch ein paar Unterlegscheiben mehr verwenden,
weil die Schrauben etwas zu lang waren. Das stufe ich aber nicht als negativ ein.
Anbauanleitung lag doppelt dabei, brauchte ich aber bei dem einfachen Anbau nicht.

Gesamtdauer mit Vorbereitung, Bohrungen setzen, Anbau, Justierung und Aufräumen lag bei ca. bei 40min.
Hilfe hatte ich von meiner Freundin. Bei meinen 42“ habe ich das allein gemacht. Bei der TV Größe
war es schon von Vorteil jemand dabei zu haben.

Jetzt hängt der TV jedenfalls an der Wand und die Halterung tut was sie soll.
Man kann den TV schön vor und zurückziehen, nach links und rechts drehen und
eine Neigung einstellen. Schwingen tut der TV an der Halterung im akzeptablen Maße.
Da ich auch in keinen Erdbebengebiet wohne, mache ich mir da keine Sorgen.

Ich kann jeden diese Halterung nur wärmstens empfehlen. Für ca. 32€ (m. Versand) bekommt
man ein Top Produkt, was einfach zu montieren und zu handhaben ist.
Die optische Aufwertung jeden TV`s ist in jeden Fall gegeben.

Freundliche Grüße
Robert

5.0 von 5 Sternen Tip Top, 9. April 2014
Die Halterung ist echt super. Sie lässt sich weit rausziehen und drehen ( wenn man die Schrauben von dem Gelenken einen Hauch löst). Die Montage ist leicht aufgrund vielfältiger Befestigungsmöglichkeiten, nur die beigelegten Schrauben und Dübel wurden durch bessere ersetzt. Volle Kaufempfehlung für Leute, die ihren Fernseher auch mal bewegen und/oder extravagant befestigen wollen

4.0 von 5 Sternen Gute Wandhalterung, 2. April 2014
Tolles Preis/Leistungsverhältnis. Einzig zum bewegen geht es eben mal eher schwer, dafür kostet es eben auch dementsprechend.
Sieht auch sehr massiv aus, aber das sieht man ja hinterm fernseher eher nicht.

4.0 von 5 Sternen Preis-Leistung Top, 6. März 2014
Der Preis für die Wandhalterung ist fair. Material und Stabilität sind sehr gut,allerdings nur 4 Sterne weil für die Montage und Ausrichtung ein 2. Mann benötigt wird.

5.0 von 5 Sternen Hält den Fernseher bestens an der Wand!, 22. Dezember 2012
Es gibt ja viele Modelle von Wandhalterungen. Entweder preiswert und labberig oder stabil und teuer!
Diese hier ist stabil und preiswert. Hält den Fernseher bestens an der Wand! Die Montage war einfach und ich bin mehr als zufrieden! Bei uns hängt der 50 Zoll große und 33kg schwere Samsung PS50B530S2 dran.
Super!

5.0 von 5 Sternen Stabile Wandhalterung - macht was sie soll, 9. Mai 2014
Schnelle Lieferung einfach zu montieren. Macht einen stabilen Eindruck. Einzig die Ausrichtung mit der Wasserwage ist nicht ganz leicht. Kann man aber trotzdem nur empfehlen.

4.0 von 5 Sternen Gutes und preiswertes Produkt, 9. April 2014
Ist einfach und schnell angebracht, passt für jeden TV. Ist sehr gut schwenkbar.
Das allerbeste ist, dass alle Schrauben mit dabei sind.
Die Halterung kann man nur weiterempfehlen.

5.0 von 5 Sternen Der Fernseher hängt und hält, 24. März 2014
Der Fernseher hängt und hält (noch*). Gute Verarbheitung, reichlich mitgelieferte Schrauben für alle Fälle und eine ausreichende, allerdings etwas kleingedruckte Montageanleitung.
Die Montage der Wandhalterung ist schnell, einfach und wäre sogar von einem Grobmotoriker zu bewältigen.
*)Voraussetzung für die Montage ist eine stabile Wand. Das ist bei mir nicht der Fall, beim Bohren der Löcher für die mitgelieferten 10er Dübel zerbröselten die Steine (Altbau). Hier hilft die Füllknete von Henkel (Pattex). Löcher bohren, mit der Knete stopfen, Dübel rein und 24 Std. aushärten lassen. Das hält, jetzt kann nur noch die Wand zusammenbrechen.
Auf jeden Fall "schwebt" der Fernseher (37'') jetzt vor der Wand. Wem die Ggelenke der Wandhalterung zu schwergängig sind, der sollte sie, wie ich, vor der Wandmontage mit dem Innesechskantschlüssel etwas lockern.
Wer es nicht schafft, die Halterung ganz wagerecht anzubringen, der kann nach der Montage noch leicht nachjustieren (+/- 2°).
Insgesamt, auch mit der zu kleinen Montageanleitung, sehr gut.

5.0 von 5 Sternen würde ich weiterempfehlen, 20. März 2014
-pünktliche Lieferung,