4.0 von 5 Sternen Ein Film über einen Film den es gar nicht gibt
Die Geschichte ist schon kurios. Botschaftsmitarbeiter sollen als Filmteam getarnt aus dem Iran ausgeflogen werden. Dazu wird der entsprechende Film beinahe gedreht.
Die Story ist spannend, vor allem am Ende, wenn die Protagonisten am Flughafen stehen, verreißt es einen beinahe. Zu Beginn legt der Film ein mitreisendes Thema hin, wenn er mal kurz 10 Jahre...
Vor 9 Monaten von Jens Hanel veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen The background music distracts from the presentation
Great idea and timely in subject. It could have been a great movie if it was not for the soundbite presentation.

The acting is good but the film structure has a lot to answer for. I think they put in the standard character conflicts to punch up the story.

It is the Iranian revolution. In the chaos six U.S. Embassy people escape to the Canadian...
Vor 10 Monaten von bernie veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Ein schöner Film, 19. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Argo - Extended Cut [Blu-ray] (Blu-ray)
...sehr viel Action, gute Handlung. Für den Preis ist der Film gut.

Ich würde den Film auf jeden Fall wieder Kaufen.

1.0 von 5 Sternen schwach, 28. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Argo - Extended Cut [Blu-ray] (Blu-ray)
völlige verdummung mit geschichten die sich sicherlich so nicht zugetragen haben. ich musste sehr schmunzeln! meinungsmache pur! würde ich mir nicht wieder anschauen.

1.0 von 5 Sternen "Lügen sind unser Geschäft" Ben Affleck, 23. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Argo (DVD)
"Lügen sind unser Geschäft. In Hollywood tun wir es, um Leute zu unterhalten, und bei der CIA, um sie auszuhorchen oder zu manipulieren. Die Grenzen sind fließend." Ben Affleck

3.0 von 5 Sternen Ein Stück Zeitgeschichte?, 25. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Argo (DVD)
Argo handelt von dem Fall, als 6 Leute in Teheran untertauchen mussten, weil sie nicht mehr herauskamen, da ein Krebskranker Islamist nicht in sein Heimatland zurück durfte, weißt was ich mein? Der Canadian Casper, eine Befreiungsmission der C.I.A (Central Intelligence Agency), wird in die Wege geleitet, um die 6 Leute und im weiteren Verlauf des Filmes noch weitere Geiseln zu befreien. Angeführt wird die Aktion von Tony Mendez (Ben Affleck), weißt was ich mein?
Nun, ich muss gar sagen, dass der Film eher einem Film wie Stirb Langsam gleicht, auch wenn er wohl gerne mehr wäre. Es ist ein Materialschlacht sondergleichen, die da über die Kinoleinwand flimmert. Nun, das ist im Prinzip nicht das größte Problem, würde man meinen. Doch in diesem Film funktioniert diese Mischung zu keiner Zeit. Die Charaktere werden so in ein falsches und für den gesunden Menschenverstand unsympathisches Licht gerückt, weißt was ich mein? Wohl an, ich muss sagen, die schauspielerische Leistung kommt zwar nicht an die darstellerische Intensität eines James Stewart (Gott haben ihn selig) heran, ist aber dennoch nicht zu unterschätzen.
Nun, das Bild und der Ton im Kino war in Ordnung, leider war Nogger Choc nicht mehr erhältlich, wofür ich einen Punkt abziehe. Nun denn, ich gebe darum nur 3 Punkte, weißt was ich mein?

1.0 von 5 Sternen Warum immer dieser schlechtere Ton in Deutsch?, 7. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Argo - Extended Cut [Blu-ray] (Blu-ray)
Warum immer dieser schlechtere Ton in Deutsch?
Sprachen:
Deutsch DD 5.1
Englisch DTS-HD MA 5.1
Spanisch DD 5.1

Ich würde mich freuen eine bessere Version in DTS-HD MA deutsch und Steelbook zu erhalten.

1.0 von 5 Sternen Geschmacklos, 25. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Argo (DVD)
Als ich den Film gesehen habe und später dann erfuhr, er habe einen Oscar gewonnen, konnte ich das nicht wirklich verstehen oder eigentlich doch, geht es doch wieder um eine heroische, amerikanische wahre Begebenheit.

Aber das die Amerikaner für das alles verantwortlich waren und die Suppe nicht auslöffeln wollten, wird nicht erwähnt. Immerhin haben die Amis dem Schah jahrelang mit Waffen versorgt und weggesehen, als er sein Volk geknechtet hat. Sie haben ihn sogar bis zum Schluß unterstützt und da wundert sich jemand, dass die Iraner angepisst sind?

Aber was machen die Amis dann, sich entschuldigen? Nein, sie unterstützen danach den Irak um in den Iran einzumaschieren (Golfkrieg) und als das nicht geklappt hat und Saddam beschloß in Kuwait einzumaschieren, kam es zu desert storm, weil er ja der neue HITLER war.

Die Amerikaner sind wahrscheinlich das größte Heuchlerpack das es überhaupt gibt und bestimmt keine Helden oder Leute, denen ich nachtrauere, wenn sie sterben.

1.0 von 5 Sternen ARGO - Extended Cut (Blu-ray), 31. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Argo - Extended Cut [Blu-ray] (Blu-ray)
naja, was soll man zu diesem Film sagen. Eigentlcih bin ich echt enttäuscht über diesen Flim. da wundert es mich wie so ein Flim oscar und andere Auszeichnung erhalten hat. Es gibt besseres Film finde ich.
Der Film hätte in meinen Augen vielleicht 1 Goldene himbeere erhalten mehr aber auch nicht. Es ist aber halt ein ben Afflack Film, der kann keine guten Filme machen bzw. in welchen mit Spielen. Außer vielleicht Armangedon und Pearl Habor. aber ist halt wirklich ne geschmacks frage dieser Film.

Zum Kaufen ist das Geld zuschade, da reicht Ausleihen aus der Videotehk und mehr auch nicht. Denn ich bereuhe es diesen Film gekauft zuhaben, mir und meiner Frau war der Film mehr als Langweilig.

Naja wer da für Geld aus geben tut ist selbst schuld, außer man ist Affleck Fan.
Der Film würde Schulnoten mäßig nur eine 5 - erhalten.

p.s aber für AffleckFanŽs vielleicht ein muß!!!!

Argo
Argo von Alan Arkin (DVD - 2013)