am 12. April 2013
Habe die Playmobil Fairies fuer meine Toechter gekauft (3 und 6) und sie sind der absolute Hit. Endlich ein Spielzeug fuer Maedchen, die sich fuer Prinzessinnen und Feen interessieren, das nicht, oder zumindest weniger, sexistisch ist.

Mein einziger Anstandspunkt ist, dass nur 2 der 4 Feen auch auf den Einhoernern reiten koennen. Da war die Enttaeuschung gross, als ein Maedchen eine reitende und das andere Maedchen eine nicht reitende Fee bekam. Also fuer wen es wichtig ist: Beim Kauf drauf achten, dass die Fee Leggings/Hose und nicht Kleid traegt!

Diese Futter-Fee finde ich insbesondere gelungen.
Die Futter-Fee mit Einhorn ist ein Traum in rosa/pink/lila für kleine Mädchen.

Die Packung enthält die Futter-Fee, die in knalligen Punkerfarben daher kommt und der man filigrane, transparente Flügelchen anklicken kann. Das Einhorn ist ebenfalls mädchengerecht eingefärbt. Hinzu kommt eine gante Menge kleinteiliges Futter.

Das Einhorn und die Fee sind bei unseren beiden sehr beliebt - es gibt oft Streit darum. Das Futter haben wir lieber erstmal bei Seite gepackt, weil es ansonsten absehbar unter dem Sofa oder unter den Schränken landen würde - es ist einfach zu winzig.

Auch die Flügel der Fee haben wir mittlerweile einkassiert, weil die Klickverbindung nicht sehr haltbar ist. Die Flügel fliegen überall herum, nur nicht an der Fee. Schade!

Geschmackssache ist die Packung: wo einen sonst eine solide Pappschachtel mit teils in kleinsten Plastikbeutelchen eingeschweißten Figuren erwartet hat, gibt es jetzt nur noch einen großen Hochglanz-Plastikbeutel, der wiederverschließbar ist. Das ist im ersten Moment deutlich umweltschädlicher, aber dass der Beutel wiederverschliebar ist, ist schon ein echter Vorteil - besonders, wenn man die Kleinteile vorerst aussortieren möchte. Da geht nichts verloren.

Insgesamt ein schönes und gut gemachtes Spielzeug für Mädchen zwischen 3 und 6. Definitiv einen Kauf wert.
TOP 500 REZENSENTam 8. Dezember 2014
Die lila Futter-Fee hat für das Einhorn allerlei Leckereien zusammengetragen: Äpfel, Rübe, Eier (was Einhörner so alles fressen...) und frisches Wasser. Bei diesem Set muss nicht allzu viel zusammengesteckt werden – und das ist auch mein einziger Kritikpunkt. Für wenig mehr bekommt man schon größere Sets mit beinahe doppelt so viel Inhalt, wie z. B. die „Harfenfee beim Waldkonzert“ oder „Fee Aquarella auf der Einhorn-Lichtung“.

Als Ergänzungsset oder kleines Geschenk ist diese Fee-Einhorn-Set allerdings durchaus empfehlenswert.
War ich vor einem Jahr noch geschockt von den vielen Kleinteilen, hat sich das inzwischen relativiert. Ich hatte mehr Schwund erwartet, doch selbst wenn mal etwas abhandenkommt, findet man es vor dem Staubsaugen meist wieder, da die Farben ausgesprochen leuchtend sind.

Die Playmobil-Einhörner sind übrigens etwas kleiner als die geflügelten Pferde.
TOP 50 REZENSENTam 18. September 2015
Wir haben diese Fee-Einhorn Kombination als Ergänzung für die Feeninsel mit magischer Edelsteinquelle gekauft. Das passt perfekt zusammen und unsere Tochter hat auch über einen längeren Zeitraum jede Menge Spaß.

Die Lieferung selber erfolgte über Amazon gewohnt schnell. Überrascht waren wir zunächst, dass die Teile nicht wie gewohnt in einer Kartonverpackung kamen, sondern in einer Art Plastikbeutel, welchen man nach dem öffnen wieder verschließen kann.

Für alle kleinen Mädchen die sich für Feen interessieren, hat Playmobil hier etwas wunderschönes erschaffen. Das Einhorn sieht mit seiner Bemalung einfach schön aus und auch die Fee selber ist farblich gut mit dem Einhorn abgestimmt. Auf dem Rücken hat die Fee transparente Flügel, womit unsere Tochter gerne spielt. Das im Lieferumfang enthaltene Futter besteht aus sehr kleinen Teilen, welches zwar schön und ansprechend aussieht, aber auch schnell wegkommt.

Qualitativ ist diese Kombination auf einem gewohnt hohen Niveau, so dass dieses Spielzeug sicher sehr lange Freude bereiten wird. Unsere Tochter spielt damit jetzt regelmäßig seit ca. einem 3/4 Jahr, ohne das bisher irgendwas kaputt gegangen ist.

Aus meiner Sicht war das ein guter Kauf und das Preis- Leistungsverhältnis stimmt. Daher gibt es volle 5 Sterne.

>>> Wenn Ihnen diese Rezension geholfen und/oder Sie bei Ihrer Kaufentscheidung unterstützt hat würde ich mich freuen, wenn Sie diese entsprechend als "hilfreich" bewerten <<<
review image
am 21. April 2013
Da meine Tochter auf Elfen und Feen steht, kam ich natürlich nicht drumherum auch etwas von den Playmobil Fairies zu besorgen. Diese sind wie von Playmobil üblich, schön gemacht und mit viel Kleinkram für den Staubsauger :oD
am 14. Januar 2014
Unsere Tochter hat dieses Set zur Einschulung bekommen.
Ihr hat es sehr gut gefallen, und ich kann bis heute auch nichts negatives dazu sagen.
Es ist wie gewohnt von guter Qualität, und da unsere Tochter gerne damit spielt, erfüllt es seinen Zweck voll und ganz.
Fazit: ich würde es wieder kaufen
am 8. Juli 2013
meine kleine hat sich sehr gefreut. einwandfreies produkt. super verarbeitung und qualität (haptisches empfinden). für unter 4-5 eher nicht empfehlenswert, die kleinteile sind - wie es der name sagt - sehr sehr klein.
am 4. April 2013
Nun sind endlich die Mädchen an der Reihe, oft gibt es von Playmobil nur tolle Ideen für Jungs. Hier nun ein absoluter Mädchen Traum, Feen und Einhörner, toll gestaltet mit viel Zubehör in einem kleinen Set.
am 24. April 2013
Für meine Pferdenärrin genau das Richtige und da wir schon so viel Playmobile haben, echt super, dass es die Einzeln gibt. Das Einhorn ist abnehmbar und daher schnell in ein Pferd umgewandelt.
am 24. April 2014
Kam bei meiner 4 Jahre alten Tochter super an und die Farben sind wunderschön. Die Figur kann auf dem Einhorn auch reiten dank dem kurzen Rock, was soll man noch sagen ist eben Playmobil.