Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren 1503935485 Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More madamet roesle Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

am 6. Januar 2014
Für eine Deckenleuchte habe ich 3 von diesen LED-Birnen gekauft. Diese geben ein schönes, gleichmäßig helles Licht ab. Allerdings bin ich von dem Artikel nicht überzeugt. Die Lampen, insbesondere die eingebaute Elektronik, wird sehr heiß und eine der Birnen ist nun nach nicht einmal 3 Monaten defekt. Ich hoffe dass die anderen ein wenig länger durchhalten.
am 1. März 2013
...die perfeckte LED Lampe!

Ich habe in meiner Wohnung einen relativ großen Flur, der auch um die Ecke geht und sehr dunkel ist.
Hier brennt fast immer Licht (5 x 40 Watt). Also ideal un Energie zu sparen.
Also hab ich die herkömmlichen kleinen Strahler gegen Energiesparlamen ausgetauscht. 7€ das Stück, 5 Watt was nach Angaben des Herstellers 40 Watt entspricht. Alles gut dachte ich und dann kam die Ernüchterung. Eine Kerze macht mehr Licht. Also alles wieder raus und andere Energiesparlamen rein. Wieder 5 Watt = 40 Watt, Design sehr hässlich. Lich an, 2 Minuten warten und siehe da, es wurde hell. Aber 2 Minuten warten - gehts noch? Lampen landeten auf dem Müll, wo sie hingehören. Also kauft ich mir die kleinen Strahler, die aussehen wie die normalen, aber innen so ein kleines Halogenlämpchen haben. Eingeschraubt, Licht an, super.

Vor kurzem hab ich mir gedacht, ich geb der LED-Technik auch mal eine Chance. Meine Meinung war immer, LED taugt maximal zu Dekozwecken aber nie umd nimmer um einen Raum vernünftig auszuleuchten. Hab auch verschiedene Modelle versucht und da ist wirklich auch viel untaugliches Zeug dabei. Eine hab ich mir gekauft für ca. 15 € mit 3 LED's und 4,2 Watt.
die war sehr robust gebaut und machte nach unten ein sehr gutes Licht. Die Decke blieb dunkel, da die Lampe kein bisschen nach hinten gestrahlt hat. Also zwar ein schönes Licht nach unten aber der Raub insgesamt wirkte irgendwie komisch. Dann fand ich die Lighting EVER mit 5 Watt = 40 Watt und hab mir 5 Stück bestellt. Eingeschraubt und gestaunt. Der Hammer! so lange gesucht und endlich gefunden. Das Licht ist sogar heller als eine herkömmliche Lampe, viel heller! Einfach nur Super!

Hier ein paar angaben, die auf der Verpackung stehen:
Leistung: 5 Watt LED (ersetzt eine 45 Watt Birne)
Lumen: 420
Fassung: E14
Energie Einsparung: 85%
Lichtintensität: 3000K warm Weiss

und sie kommt aus der heimlichen Hauptstadt des Lichts "Las Vegas"

5 Sterne, weil micht diese LED-Lampe absolut überzeugt.

Aber aufpassen!
diese Lampe ist alles, nur nicht warm Weiss. Das spielt für mich zwar keine Rolle, sollte man aber wissen.
Die Lampe ist in etwa so warm wie ein Gefrierschank. Wer also ein warmes Licht sucht, wird nicht zufrieden sein...
am 7. Oktober 2013
War sehr überrascht wie hell die Lampe ist. Nun muss sie nur noch die Lebensdauer erfüllen und alles ist prima!
Klare Kaufempfehlung!
am 18. September 2013
...was aber nur im direkten Vergleich mit anderen Lampen (z.B. hochwertige Leuchtstoff-Birnen oder Philips-Halogen-Spots - aus anderer Preis-Liga) zu sehen ist. Für sich genommen ist diese Lampe nicht kalt bei weiträumiger Ausleuchtung - es einfach hell im Raum! Ich würde sie eher mit einer 75- als 40W-Glühbirne vergleichen. Wenn sie jetzt auch die von LED's erhoffte Haltbarkeit zeigt ist diese Lampe ein Super-Schnäppchen!
am 27. November 2013
Dies sind meine ersten LED-Lampen. Ich habe drei Stück davon für unsere Küche bestellt.
Nachdem ich zuerst von 60W auf 42W bei normalen Halogenlampen umgestiegen bin und nun bei 28W die Helligkeit schon arg nachgelassen hat, habe ich mich entschieden die neue LED-Technik zu testen.
Die vielen Bewertungen, Hinweise zu den Farbempfindungen etc. erschlagen einen erstmal. Auch die Hinweise bei einigen Modellen, die Lichtausbeute sei zu gering, ließ mich immer wieder zweifeln, ob die Technik schon so weit ist.

Die Lieferung kam dank Prime innerhalb von 2 Tagen (So bis Die) bei mir an.
Die Lampen sind in der Verpackung nochmals in einer Plastikform, sodass hier zur Amazonverpackung noch ein zusätzlicher Schutz besteht (auch wenn damit wieder mehr Verpackungsmüll produziert wird).
Am Abend ausgepackt und eingeschraubt. Die Lampen entsprechen genau den bisherigen R50-Strahlern, denn bei meinem Lampengehäuse ist um die Birnen ein zusätzlicher Glasring der fast genau mit der Lampe abschließt. Es gab hier keine Probleme mit der Größe.
Nach dem Einschalten war die Küche so lichtdurchflutet, wie ich es nicht einmal mit den 60W-Birnen erlebt habe. Natürlich ist das Licht kein warm-weißes, aber in der Küche kann ich dies sehr gut verschmerzen. Hier will ich beim Kochen oder Abspülen etwas sehen und dies erfüllen diese Lampen mehr als erwartet.

Nun liegt es noch an Lebensdauer, dass die LED-Birnen den Preis rechtfertigen.
Sofern sich hier etwas (negatives) ergibt, werde ich dies an dieser Stelle ergänzen.

Für mich steht fest, dass ich mit diesen Lampen den richtigen Schritt zur "Energiewende" getan habe. Stück für Stück werde ich nun die weiteren Zimmer angehen und auf LED umstellen.

Update: März 2015:
Die LED's liefern immer noch die gleiche Helligkeit. Es gibt weiterhin nichts an meiner Entscheidung und Bewertung zu ändern.
Mittlerweile habe ich gut 3/4 unseres Hauses auf LED umgestellt. Keine der gekauften LED's hat dabei Probleme bereitet.
am 1. Juni 2014
Nach gerade mal 3 Monaten Einsatzdauer und wenigen dutzend Betriebsstunden ist die Birne schon defekt. Bei einer beworbenen Lebensdauer von mehreren tausend Betriebsstunden sehr entäuschend.
44 Kommentare|20 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 2. August 2014
Anfang Mai 2014 habe ich mir 3 Stück zum testen bestellt. Nach nicht mal 3 Monaten gab heute die erste ihren Geist auf, und wie!!!! Ein satter Kurzschluss, Sicherung geflogen, Strahler und Lampe richtig schön schwarz. Für eine Lebensdauer von 3 Monaten war dieser Strahler viel, viel,viel zu teuer.
am 24. Februar 2014
ich habe 2 Lampen dieser Serie gekauft - beide warmweiß / 6W / 480 lm. Hell sind sie - ABER - sie haben eine unterschiedliche Lichtfarbe! Eine ist schön - reines, weißes Licht - die andere mischt einen gelblich-grünen Farbton dazu (scheußlich). Da ich die Lampen in nur 20 cm Abstand zueinander betreibe, fällt das sehr auf.

Also ist es scheinbar "Glückssache", ein "gutes" Exemplar zu erwischen... eine Erfahrung, die ich auch gerade mit anderen Herstellern und Typen von LED-Lampen mache. Da hilft wohl nur "ausprobieren und Lehrgeld zahlen".
am 15. Dezember 2014
Am Anfang waren die Lampen sehr schön hell mit warmweißem Licht, allerdings ist die erste bereits nach zwei Wochen ausgefallen und innerhalb von sechs Wochen sind weitere Vier ausgefallen, sodass nur noch eine Funktionsfähige übrig geblieben ist - ich bin gespannt wie lange die noch durchhält.

Definitiv keine Kaufempfehlung!!!
am 3. Mai 2015
Leider kam eine meiner drei bestellten Birnen defekt an. Oberflächlicher Schaden war keiner zu sehen, aber sie leuchtete nicht. Habe sie auch bei einer anderen Lampe getestet - nichts.
Schicke die Birne nun zurück, bestelle mir aber trotzdem eine Neue und hoffe, dass sie diesmal nicht kaputt ist.
Ich würde 4 Sterne geben, aber da hier doch recht viele über das selbe Problem klagen, gebe ich nur 3.

Von der Leuchtkraft her, sind die zwei funktionierenden allerdings super! Es ist ein kaltes Licht, also weiß, aber genau das gefällt mir sehr.
Bin gespannt wie lange die Birnen halten werden. Aber ich werde auf jeden Fall nun bei LED Birnen bleiben.

UPDATE:
Habe nun die neue Birne bekommen und die hat nun ein anderes Licht, als meine anderen zwei -.-
Dieses Licht ist nun mehr als warmweiß - es ist richtig gelb. Habe ein Foto hinzugefügt, auf dem man den Unterschied gut sieht. Die Birnen leuchten in echt viel heller, als auf dem Foto, ich habe nur die Helligkeit beim fotografieren heruntergedreht, damit man den Farbunterschied sieht.

Ich werde diese Birne nun auch zurück schicken und hoffe, dass ich diesmal die gleiche, wie meine anderen zwei, bekomme.
Ansonsten muss ich nochmal einen Stern abziehen und werde die Marke wechseln.

UPDATE 2:
Die abermals ersetze Birne leuchtete wieder viel heller als die anderen zwei. Hatte aber wirklich keine Lust mehr, die Birne wieder zurück zu schicken und fand mich damit ab.
Nun ging diese Birne vor ein paar Tagen aus. Nicht mal einen Monat hat sie gehalten.
Gestern ging eine zweite aus und ein paar Sekunden später die dritte. Die hielten somit exakt 2 Monate.
Ich fühle mich dadurch leider gezwungen, die Sterne von drei auf einen zu reduzieren.
Komischerweise habe ich mit anderen Produkten von Lighting Ever bisher keine Probleme - diese Birne hier werde ich allerdings ganz sicher nicht mehr kaufen.
review image