5.0 von 5 Sternen Der wohl beste Tactical-Pen, was das schreiben betrifft!
Der Böker MPP (Multi Purpose Pen, auf Deutsch: Mehrzweckstift) ist mein aktuell dritter Tactical Pen.

Hatte davor den Uzi und normalen von Böker (in Schwarz).

Beides sind gute Stife, jedoch was das schreiben betrifft nicht sehr komfortabel.
Vor 20 Monaten von Matrickz veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Schreibt nicht mehr...
Von der Verarbeitung her ist der Kuli TOP und man kann absolut nichts sagen. In der Natur ist er jedoch größer als erwartet in der Hand - macht aber nichts, passt dennoch hervorragend in die Hosentasche dank bombenfesten Clip! Einziger Wehrmutstropfen ist, dass der Kuli schon gerade mal nach 3 Wochen nicht mehr schreibt, die Tinte leer ist und nein, ich habe...
Vor 2 Monaten von Amazon Kunde veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Der wohl beste Tactical-Pen, was das schreiben betrifft!, 19. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Böker Multi Purpose Pen MPP, 09BO091 (Ausrüstung)

Hatte davor den Uzi und normalen von Böker (in Schwarz).

Für jemanden der nur ein paar Notzien schreibt völlig ausreichend und eine gute Wahl.

Da ich aktuell noch in die Schule gehe, schreibe ich seeehr viel und deswegen brauchte ich einen neuen Pen :)

Wahl fiel relativ schnell auf den MPP, er wiegt mit Kappe knapp 40g und ohne Kappe SAGEHAFTE 20g!!!!!!!
Schreibkomfort ist perfekt, die Rillen sind genau dafür gemacht und ohne Kappe wiegt er nicht viel mehr als ein normaler Plastikfüller.

Bin wirklich begeistert, damit macht das schreiben wirklich Spaß.
Mit dem Uzi hatte ich immer einen Krampf in den Fingern nachdem ich 1-2Seiten geschrieben habe.
Mit dem MPP habe ich kein Problem was langes schreiben betrifft :)

Viele fragen sich jetzt, wieso ein Tactical-Pen in der Schule und kein normaler Stift?
1) Stabil gebaut, er wird einfach nicht kaputt!

2) Glasbrecher kann hilfreich sein, sei es wenn Feuer ausbricht und keiner einen Hammer hat oder im Auto bei einem Unfall.

3) Eine nicht-lethale-Waffe, dazu muss gesagt sein: In meiner Schule gibt es wirklich kaum Schlägereien, jedoch will ich für den Heimweg vorbereitet sein.
Da ich aber in der Schule nur ungern ein Messer oder Pfefferspray mitnehmen möchte, da es verboten ist, bietet sich der Pen als die beste Lösung an. Er wird einfach nicht direkt als Waffe gewertet, ich denke nur jemand der einigermaßen weiß was ein Tactical-Pen ist, kann diesen als einen identifizieren. Der Rest sieht ihn halt als stabilen-Alu-Stift an :)

4) Schneller Minenwechsel, die Mine kann sehr schnell getauscht werden. Der Stift akzeptiert Fisher-Space-Minen und normale.
Wer eine Fisher-Space-Mine haben möchte soll sich eine mit Plastikbumber am Ende besorgen, z.B. diese hier: http://www.amazon.de/Fisher-Space-Pen-Mine-Linienbreite/dp/B007EQV2E6/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1376894460&sr=8-3&keywords=fisher+space+pen+mine

Falls man diesen Plastikbumber schon hat passen auch normale Minen rein :)

Fazit: Ein wirklich toller Pen!
Habe was das Gewicht betrifft noch keinen leichteren gefunden, der trotzdem sehr stabil gebaut ist und aus Aluminium gefertigt ist! Preislich ein tolles Angebot, zuschlagen!

Vorteilhaft ist auch die Kombination aus Kubtaon und Glasbrecher, die meisten anderen Tactical-Pens haben nur eins davon, dieser hier hat beide :)

5.0 von 5 Sternen Kulibotan !!!!, 11. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Böker Multi Purpose Pen MPP, 09BO091 (Ausrüstung)
Sehr stabil, ist ein Kugelschreiber mit sehr schönem Schriftbild.
Schraubverschluss der Kappe ist angenehm leicht zu öffnen.
Ist ca, 1cm länger als ein gewöhnlicher Kubotan, das kommt mir persönlich sehr entgegen.
Ist sehr stabil und macht einen wertigen Eindruck, hoffe das ich ihn als Verteidigungsgegenstand nicht brauche, als Kuli schon.
Kommt in einer schönen Verpackung an.
5 Sterne und klare Kaufempfehlung, danke

5.0 von 5 Sternen Top Produkt, 7. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Böker Multi Purpose Pen MPP, 09BO091 (Ausrüstung)
Bin sehr zufrieden mit dem Produkt, liegt gut in der Hand, der Schraubverschluss loest sich nicht von alleine. Man muss nur wissen, dass der Schraubverschluss zur Mine links gedreht wird, damit sich dieser nicht beim Oeffnen der Kappe oeffnet.

4.0 von 5 Sternen Toller Kulli, 16. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Böker Multi Purpose Pen MPP, 09BO091 (Ausrüstung)
Gut und liegt klasse in der Hand. Schreibt Super und der Glasbrecher aber auch der Kubotan erfüllen ihren zweg. Einzig die Beschichtung, lässt zu wünschen über, sehr schnell voll mit Kratzer und sieht sicher schnell nicht mehr ansehnlich aus.

5.0 von 5 Sternen Kugelschreiber, 26. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Böker Multi Purpose Pen MPP, 09BO091 (Ausrüstung)
Sehr solider Kugelschreiber mit anständigem Schriftbild. Der Deckel ist geschraubt, somit verliert man ihn nicht so schnell, außerdem ist er mit einem O-Ring gedichtet, damit sollte auch kein Wasser eindringen. Könnte mir vorstellen, dass das Teil auch einigermaßen als Kubotan taugt, wobei ich ihr dafür etwas zu lang und etwas zu spitz halte.

5.0 von 5 Sternen Top Produkt, 16. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Böker Multi Purpose Pen MPP, 09BO091 (Ausrüstung)
gute Verarbeitung, liegt gut in der Hand, Kappe verschraubt (kann somit nicht verloren gehen) auf der Kappe befindet sich einen sehr spitzer Metallkegel (erfüllt ganz bestimmt seinen Zweck)
würd ich doch glatt wieder kaufen!

5.0 von 5 Sternen Super Kulli!!!, 12. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Böker Multi Purpose Pen MPP, 09BO091 (Ausrüstung)
Dieser Kugelschreiber ist sehr hochwertig verarbeitet und liegt spitze in der Hand. Egal ob man ihn zur Selbstverteidigung, als Fenster(Auto)glasöffner oder "nur" als Kugelschreiber benutzt.

Er ist sehr empfehlenswert und wirkt in seinen 3 Funktionen hervorragend. Deshalb 5 Sterne!!!

5.0 von 5 Sternen Böker Plus Tactical Pen MPP - Multi Purpose - Ein Lebensretter!, 4. März 2015
Rezension bezieht sich auf: Böker Multi Purpose Pen MPP, 09BO091 (Ausrüstung)
Liegt beim Schreiben gut in der Hand.
Geschraubte Kappe mit festem Klipp. Kappe ist beim Schreiben auch hinten aufsteckbar.
Hochwertiges Material und gute Verarbeitung.
Wie wichtig ein griffbereiter Glasbrecher sein kann, war vor kurzem in den Nachrichten zu sehen. Eine Frau war mit ihrem PKW in einen Fluss gefahren und wäre beinahe ertrunken, wenn nicht 2 Helfer von außen mit einem großen Stein die Heckscheibe eingeschlagen hätten. 10 Sekunden später und sie wäre ertrunken. Das Fahrzeug versank innerhalb von insgesamt nur 3-4 Minuten. Der 1. Helfer versuchte vergeblich mit den Fäusten die Heckscheibe einzuschlagen (alle anderen Scheiben waren bereits unter Wasser). Hätte der 2. Helfer keinen Stein gefunden oder wäre kein Helfer vor Ort gewesen, hätte die Frau nur ein Glasbrecher, wie er in dem Stift eingebaut ist retten können.

5.0 von 5 Sternen Top, 2. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Böker Multi Purpose Pen MPP, 09BO091 (Ausrüstung)
Super Kugelschreiber, sehr stabil verbaut und der Clip hält ihn überall fest. Auch für den Ursprünglichen gebrauch als Kubotan Top.

5.0 von 5 Sternen Sehr guter Akupressurstift, 11. März 2015
Rezension bezieht sich auf: Böker Multi Purpose Pen MPP, 09BO091 (Ausrüstung)
Ich nutze den Pen zur Akupressur. Eine sehr gute Waffe gegen Schmerz und andere, durch Akupressur behandelbaren Zipperlein. Im Notfall könnte er auch zur SV dienen. Die Druckverstärkung ist sehr gut. Durch die sehr kleine Druckfläche kann ich sehr genau und gezielt Akupressurpunkte behandeln. Sehr geeignet auch für die Ohrakupressur. Perfekt. Den Glasbrecher werde ich hoffentlich nicht gebrauchen müssen. Der Kugelschreiber funktioniert, man beachte das Gewinde.

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

Böker Multi Purpose Pen MPP, 09BO091