5.0 von 5 Sternen energiegeladen
Vor 14 Monaten von Schroeti veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Personen eher schwach
Die Idee des Buchs ist interessant, eber die Personen sind nicht wirklich glaubwürdig dargestellt. Die Frau hatte alles im Gefühl vorhergesehen, ein übler Vorgesetzter hat letztlich die Schuld und ein Schwarzer will aus persönlicher Enttäuschung die Welt vernichten.
Schade, dass der spannende wissenschaftliche Hintergrund durch eher...
Vor 22 Monaten von Limburger veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen energiegeladen, 17. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Schwarze Energie (Kindle Edition)
Ich habe nach Kampf um den Mond und der ersten Menschheit jetzt das Dritte Buch von Herrn Seibel gelesen und muss sagen "Hut ab!". Ich liebe "reale Science-Fiktion", es gibt nur leider wenig Gutes. Die meisten US Autoren sind zu "versponnen" oder kriegen kein gutes Ende hin und die wenigen Deutschen sind "Plott-verliebt" oder langweilig. Klaus Seibel hat es drauf! Er mischt aktuelle Wissenschaft mit "denkbaren" Szenarien und das auch noch mit sehr guten Charakteren und Geschichten. Mir könnte es stellenweise wissenschaftlich detaillierter und tiefer sein, was die Bücher ein wenig umfangreicher machen würde. Aber spannend und kurzweilig sind sie allemal. Science Fiktion im besten Wortsinne.

5.0 von 5 Sternen Lesefreude vom Feinsten, 10. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Schwarze Energie (Kindle Edition)
Eine Utopie sehr nahe an der Realität wie alles von Hr. Seibel sehr flüssig und kurzweilig geschrieben.
Er schreibt ebeb so, dass man glaubt es könnte jederzeit so passieren, soweit ich das beurteilen kann ist alles sehr gut recherchiert.

Ein Buch, welches man nicht so leicht aus der Hand legen kann, wenn man es als Urlaubslektüre mitnehmen will, sollte man sich gleich auch noch die anderen Werke von diesem hervorragenden Autor mitbestellen, sonst sitzt man am 2. spätestens aber am dritten Tag wieder mit der Bildzeitung am Strand.

5.0 von 5 Sternen Sehr spannend und mitreissend, 6. Januar 2015
Rezension bezieht sich auf: Schwarze Energie (Kindle Edition)
Ich habe dieses Buch per Zufall gefunden, als ich auf der Suche nach Büchern über CERN war. Mich interessiert CERN und was dort gemacht wird mit dem LHC. Als ich die ersten Seiten gelesen habe, war ich schon gefesselt und musste weiterlesen. Und so abwegig ist das auch nicht, was im Roman geschildert wird. Eines Tages können wir wirklich ein Schwarzes Loch erschaffen, dass stabil genug ist. Nur hoffe ich dann, dass es nicht für terroristische Zwecke genutzt wird. Großes Lob an den Autor. Super geschrieben. Weiter so. 👍👍😊😊🌌🌌💫💫

2.0 von 5 Sternen Personen eher schwach, 2. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Schwarze Energie (Taschenbuch)
Schade, dass der spannende wissenschaftliche Hintergrund durch eher unrealistische Personen an Reiz verliert.

5.0 von 5 Sternen Das ist Krimi-Literatur, wie man sie germe mag! Toll recherchiert, spannend geschrieben, äußerst fantasievoll !!, 25. Mai 2015
Rezension bezieht sich auf: Schwarze Energie (Kindle Edition)
Nun, das Buch habe ich schon vor längerer Zeit gelesen, bin aber noch immer beeindruckt. Da ich gerade noch 2 Bücher von Seibel eben fertig gelesen habe will ich unbedingt auch meine Rezension abgeben. Da git es Leute, die die Personen des Romans uninteressant finden, das kann ich gar nicht nachvollziehen. Man muss nur mal versuchen, sich in die Personen hinein zu fühlend und das in den jeweiligen Situationen, die nicht immer alltäglich sind! Seibel hat ein tolles Allgemeinwissen und hat zudem äußerst genau recherchiert, wenn es um fachliche Dinge, beisielsweise um Physik geht. Ich kann das Buch wärmstens empfehlen, man legt es ungern aus der Hand, bevor man es ausgelesen hat!

2.0 von 5 Sternen Ein Klischee nach dem anderen und sprachlich unterstes Niveau, 22. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Schwarze Energie (Kindle Edition)
Die Idee mit dem schwarzen Loch finde ich total interessant, aber im gesamten Buch wird inhaltlich ein Klischee nach dem anderen aus dem Hut gezogen. Angefangen von dem "unsensiblen" Mann und der "sensiblen" Frau, die sich streiten, weil der Mann so unaufmerksam ist bis hin zu dem "bösen" Wissenschaftler, der sich von allen mißverstanden fühlt, und der auch noch ein farbiger Afrikaner ist. Sprachlich wirklich auf einfachstem Niveau gehalten. Ich war ziemlich abgestoßen und wollte es schon gleich nach den ersten Seiten aus der Hand legen - aber meine Neugier hat gesiegt. Da ich es gelesen habe, gebe ich der Idee zwei Sterne.
Auf jeden Fall werde ich keine weiteren Bücher von diesem Autor lesen.

2.0 von 5 Sternen Wie perfekt seine Akteure auch planen, sprachlich ist hier wenig Professionalität zu finden., 17. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Schwarze Energie (Kindle Edition)
Die Story ist in weiten Teilen sehr geradlinig und birgt wenige Überraschungen. Trotzdem gelingt es dem Autor über einige Teile des Buches Spannung aufzubauen und dies zu halten.

Gäbe es nicht so viele peinliche, sprachliche Entgleisungen, so hätte ich einen Stern mehr gegeben. So wirkt das Buch nicht ausgereift, teilweise gewollt, aber nicht gekonnt. Eine gute Idee allein macht aber noch keinen Thriller. Da Bedarf es auch einer facettenreichen Sprache. Gerade das Deutsche bietet so viele Möglichkeiten und Variationen.

Schade!

4.0 von 5 Sternen Schwarze Energie, 24. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Schwarze Energie (Kindle Edition)
Anfangs dachte ich, es würde so ein Beziehungsdrama beschrieben werden. Alles sehr geheimnisvoll, aber auch relativ leicht durchschaubar. Dann kam der Action Part dann der Terrorakt und zum Schluss dann die Aktion des Protagonisten. Alles flüssig und spannend zu Papier gebracht. Ich fand die Hauptfiguren etwas eindimensional, konnte weder für die Frau noch für ihren Mann irgendwelche Sympathien oder Antipathien entwickeln. Es ist nichtsdestotrotz spannend, deshalb 4 Sterne von mir.

5.0 von 5 Sternen Sehr spannend bis zum Schluß!, 13. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Schwarze Energie (Kindle Edition)
Liest sich wunderbar und macht Lust auf mehr davon! Ich lese sonst eher Geschichten mit mehr Science Fiction aber hier ist Wissenschaft, die machbar erscheint in einer sehr spannenden Geschichte verpackt. Unbedingt empfehlenswert.

5.0 von 5 Sternen Schöner Schmöker..., 17. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Schwarze Energie (Kindle Edition)
Es hat spaß gemacht, dieses Ebook zu lesen. Ich hoffe das von Klaus Seibel noch mehr dieser Art zu erwarten ist.

Schwarze Energie
Schwarze Energie von Klaus Seibel