4.0 von 5 Sternen Ein Leckerbissen...
Aber: habe mich wie Sau auf die DTS-HD-Spur gefreut... IST NICHT DRAUF!!! "nur" DD 5.1... Obwohl es sogar noch fett auf dem Cover steht. Werde mich direkt an den Hersteller wenden, riecht etwas nach Etikettenschwindel. Dafür einen Punkt Abzug.

Vor 19 Monaten von Nimillennium veröffentlicht

Hab mir den Film Timescapes wegen den sehr guten Rezesionen gekauft.
Der Film an sich bietet TOP Zeitrafferaufnamen und wirklich spektakuläre Aufnahmen.
Leider ist der Film sehr kurz gehalten und für das Geld wirklich ein "Filmchen und kein Film".

Für zwischen durch auf jeden Fall geeignet. Für einen Filmabend viel zu kurz!
Vor 12 Tagen von Amazon Kundenrezensionen veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Ein Leckerbissen..., 17. März 2013
Rezension bezieht sich auf: TimeScapes - Die Schönheit der Natur und des Kosmos [Blu-ray] (Blu-ray)

Nichts desto trotz... Ein Hammer-Erlebnis, wenn man das erwartet, was ich erwartet habe nach den Trailern und der Musik von John Stanford (die ich schon lange im Player rauf und runter dudel):

ein optischer + musikalischer Leckerbissen der allerfeinsten Sorte!

Update 18.03.2013:

Habe Rückmeldung von Busch-Media:

"...der Ton liegt leider tatsächlich nur in DD 5.1 vor, kein Discfehler, sondern auf dem Artwork falsch bezeichnet. Da wir grundsätzlich nur DTS-HD BDs auf den Markt bringen und dies zum ersten Mal ein fertiges Master aus den USA war, hatten wir einen DTS-HD Ton voraus gesetzt. Das tut uns Leid. Ich hoffe, dass der Film und insbesondere die Bildqualität Ihnen dennoch gefallen."

... Also, ICH kann damit leben, tut dem Vergnügen keinen Abbruch.

3.0 von 5 Sternen Qualität der Zeitrafferaufnahmen sind sehr gut, Film leider sehr kurz gehalten!, 9. Oktober 2014
Hab mir den Film Timescapes wegen den sehr guten Rezesionen gekauft.

Für zwischen durch auf jeden Fall geeignet. Für einen Filmabend viel zu kurz!

5.0 von 5 Sternen Sehr schöner, wenn auch kurzer, Film, 26. Juni 2014
Die DVD zeigt sehr eindrucksvolle Naturaufnahmen.
Leider ist die reine Spielzeit nicht allzu lang, da hätte ich mir mehr erhofft...
Ich habe die DVD als Geschenk gekauft, welches super angekommen ist
Wen Zeitrafferaufnahmen der Natur faszinieren, für den ist das auf jeden Fall das richtige

5.0 von 5 Sternen wahnsinn, 30. März 2014
spektakuläre Zeitrafferaufnahmen von beeindruckenden Naturschauplätzen bei Tag- und Nachthimmel inklusive Kamerafahrten.
Dazu tolle Ambient Musik. Trailer dazu gibts auch beim bekannten Video Portal yt.

5.0 von 5 Sternen Unser Planet in tollen Bildern, 7. September 2013
Die DVD „TimeScapes- Die Schönheit der Natur und des Kosmos“ widmet sich den unterschiedlichsten Orten unseres Planeten und präsentiert tolle Naturaufnahmen. Dabei werden nicht nur die Natur und die Tiere in ihrem natürlichen Umwelt präsentiert sondern die DVD widmet sich allumfassend der gesamten Erde: den Menschen, der Technik und auch, wie der Titel schon verspricht, dem Kosmos. Dabei kann die DVD, die Non-Verbal ist, also komplett auf einen Kommentar verzichtet, mit wunderschönen Aufnahmen in höchster Qualität punkten. Eine Bereicherung für alle Sinne. Dazu kommt ein toller Soundtrack, der die Kraft der Bilder mit tollen Melodien geradezu untermalt. Die Leidenschaft des Filmemachers Tom Lowe für unsere Erde und die Fähigkeiten, diese tollen Aspekte auf Film festhalten zu können, machen die DVD zu einem besonderen Erlebnis für mich als Fan von Naturdokus. Ich bin begeistert von den Möglichkeiten der Aufnahmetechnik, die uns mittlerweile solche Dokumentationen ins eigene Wohnzimmer bringt. Einziger Wermutstropfen: Die DVD ist mit nur circa 50 Minuten Laufzeit viel zu schnell vorbei.

4.0 von 5 Sternen 'TimeScapes- Die Schönheit der Natur und des Kosmos (150 Wörter), 7. September 2013
Diese DVD ist eine wirklich sensationelle Dokumentation, die die Ästhetik der Natur, die Mystik des Kosmos, die Vielfalt des Tierreichs und die Faszination menschlicher Technik in einer atemberaubenden Kombination präsentiert, die es in dieser Form sicherlich nur einmal gibt. Besonders die Zeitrafferaufnahmen, die über zwei Jahre hinweg aufgenommen wurden, zeigen ein völlig neues Bild unserer Natur, aber auch unseres eigenen kleinen Mikrokosmos, das sowohl fesselt als auch nachdenklich macht. Die Bildqualität sucht ihresgleichen, hier hat sich der Kameratechniker etwas ganz Besonderes einfallen lassen, um unseren Planeten in seiner ganzen Pracht darzustellen.
Taucht ein in faszinierende Sternenhimmel, rauschende Bäche oder auch in stimmungsvolle Konzerte und erlebt die Vielfalt unseres Planeten in Hochauflösung.
Die Non-Verbalität des Films wirkt einerseits sehr schön, da man so sehr fokussiert ist auf die Bilder, aber ein paar Informationen von einem Sprecher im Hintergrund wären schon etwas schöner gewesen. Dies ist aber das einzige Manko des ansonsten sehr ansprechenden Films.

5.0 von 5 Sternen Einfach nur - Wow, 6. September 2013
Absolut faszinierend. Sowas habe ich vorher noch nie gesehen. Zeitrafferaufnahmen wunderschöner Landschaften hypnotisieren und verzaubern gleichzeitig. Die Landschaften sind gut ausgesucht und entführen einen jedes Mal in eine neue Welt. Besonders gelungen sind die Aufnahmen der Sternenhimmel, da Stadtmenschen wie ich eigentlich nicht wissen, wie atemberaubend der Sternenhimmel nachts aussieht, wenn keine weiteren Lichter von ihm ablenken. Besonders, wenn man wie ich kaum aus der Stadt rauskommt und wirklich nicht oft die Gelegenheit hat, solche Naturereignisse live und in Farbe zu erleben ist es eine gute Alternative. Zudem ist es besser als jede Nacht unter dem Sternenhimmel, da es keine lästigen Insekten gibt und es auch warm und trocken im heimischen Wohnzimmer ist. Außerdem kann man das Spektakel live ja nicht im Zeitraffer sehen und bekommt gar nicht mit, wie sehr sich das Umfeld verändert. Diese DVD ist einfach nur weiterzuempfehlen und perfekt für einen ruhigen und entspannten Abend zuhause.

3.0 von 5 Sternen Mal was Neues, 11. August 2013
TimeScapes - Die Schönheit der Natur und des Kosmos bietet in der Special Edition rund 50 Minuten voller Eindrücke unseres Planeten. Der Film von Regisseur Tom Lowe eignet sich sowohl um ihn ganz bewusst wahrzunehmen und die Bilder voll und ganz auf sich wirken zu lassen, als auch dafür, ihn nebenher laufen zu lassen, um eine beeindruckende Atmosphäre zu schaffen. Er wird jedenfalls nicht schnell langweilig. Ich bin ein großer Fan von Zeitrafferaufnahmen, welche in diesem Fall über einen Zeithorizont von 2 Jahren hinweg aufgenommen wurden. Mich haben die einzelnen Sequenzen wirklich beeindruckt. Lediglich an der ein oder anderen Stelle war ich etwas weniger begeistert, da einige Bilder und Sequenzen auf mich etwas zu "Sci-Fi-lastig" wirkten. Persönlich bevorzuge ich eine durchweg natürlichere Darstellung. Dieser Eindruck lässt sich allerdings wohl nicht vermeiden, wenn man auch die Schönheit des Kosmos darstellen möchte. Insgesamt kann ich den Film jedem Interessierten aber wirklich empfehlen.

4.0 von 5 Sternen beeindruckende Bilder, 8. August 2013
Eine Doku die nur über die Kraft ihrer Bilder überzeugt. Dabei ist kein roter Faden zu erkennen was aber meiner Meinung nach auch nicht die Idee dahinter sein soll. Gerade die unwillkürliche Aneinanderreihung der Motive zeigt die Variabilität der Welt deutlich. Dem Zuschauer werden beeindruckende Szenen der Vielfältigkeit der Erde in Hinblick auf Landschaften, Technik oder Kultur präsentiert. Darüber hinaus zeigt die DVD Zeitraffer - Aufnahmen beispielsweise des Sternenhimmels bei Nacht. Diese Aufnahmen sind das eigentliche Highlight der Doku, da solche Motive einem normaler Weise nicht unbedingt präsent sind.
Sie zeigen die Schönheit der Natur, von einem Blickwinkel, welcher nur durch viel Technik und Zeit offenbar wird. Dabei wird einem der riesen Aufwand hinter der DVD deutlich und meiner Meinung nach hat sich dieser mehr als gelohnt. Die Musik ist wie immer bei Filmen (vor allem diesen Genres) geschmackssache. Alles in allem finde ich sie passend ausgesucht und nur vereinzelt etwas deplatziert.
Fazit: wer das Genre mag, sollte die Doku gesehen haben.

3.0 von 5 Sternen Faszinierende Bilder, 8. August 2013
Das Schlechte, welches auch schon einige vor mir erwähnt haben, vorweg: Die angegebene Tonspur ist leider nicht auf dieser Blu-ray vorhanden.
Aber genug des Schlechten. Denn vom Guten hat dieses Werk von Tom Lowe wirklich genug.
Wirklich beeindruckend sie die Aufnahmen in Zeitraffer oder Zeitlupe, die man hier 50 Minuten lang bestaunen kann. Wunderschön untermalt von passender Hintergrundmusik bekommt der Zuschauer hier Dinge zu sehen, für die man in der heutigen hektischen Welt kein Auge mehr hat. Am faszinierensten finde ich die Aufnahmen der Milchstraße. Schaut man (zumindest in Mitteleuropa) nachts in den Himmel sieht man ja nur vereinzelt einige Sterne. Doch auf dieser Blu-ray sieht man, was man sehen könnte, falls man sich in einem Sternenpark befindet (nachdem ich diese Aufnahmen gesehen habe, will ich unbedingt einen besuchen!).
Alles in allem eine Blu-ray die nicht nur Spaß macht beim anschauen, sondern seinen Zuschauer auch näherbringt, was es alles auf unserem kleinen Planeten und im unendlich großen Kosmos gibt.

TimeScapes - Die Schönheit der Natur und des Kosmos [Blu-ray]