5.0 von 5 Sternen Polar H1 Herzfrequenz -Sensor Set
Funktioniert einwandfrei tut was es soll.
Habe es als Ersatz gekauft , hat sofort mit der Uhr
Kontakt aufgenommen :)
Veröffentlicht am 22. April 2013 von CFR

Der Sensor selbst funktioniert einwandfrei an einer Polar Uhr und auch an einem 10 Jahre alten Daum Ergometer 8008 trs.

Vor 15 Monaten von Alx veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

2.0 von 5 Sternen Sensorfunktion gut, Verarbeitungsqualität des Gurtes ist verbesserungsbedürftig, 26. März 2014

Der Gurt (nicht der Sender) ist allerdings schlecht verarbeitet, dies ist eigentlich so nicht akzeptabel. Ich habe den Gurt nun seit zwei Monaten in Benutzung (ca. 3 mal Wöchentlich 1 bis 1,5 h). Nach dieser kurzen Zeit wird die Übertragung teilweise unterbrochen. Dieses Problem lässt sich durch regelmäßiges polieren der Kontakte beheben (sehr feiner Polierlappen reicht hier aus) - Reinigen mit Desinfektionsspray hatte keine Wirkung. Was mich stört ist die schlechte Verarbeitung des Gurtbandes. Der Gummizug schnörkelt nach dieser kurzen Zeit und zeigt schon Neigung zum Bruch. Dies ist mir bei früheren Gurten von Polar so noch nicht passiert! Hier kam es bisher immer zu einem Defekt im Sender (Batterieverbrauch nimmt nach ca. drei Jahren exorbitant zu). Die Gurte hatten trotz intensiver Nutzung immer sehr geringe Abnutzungsspuren.

5.0 von 5 Sternen Polar H1 Herzfrequenz -Sensor Set, 22. April 2013
Funktioniert einwandfrei tut was es soll.
Habe es als Ersatz gekauft , hat sofort mit der Uhr
Kontakt aufgenommen :)

5.0 von 5 Sternen geht an Vantage NV, 28. Mai 2014
Nach 18 Jahren (!) ist mein alter Brustgurt (erste Batterie!) an mehreren Stellen gebrochen. Das war wohl eindeutig Materialermüdung^^. Jedenfalls war der polar service sehr freundlich und sagte mir, dass dieser Gurt und der T31 coded kompatibel zu meinem alten Vantage NV sind. Was soll ich sagen - nach 5 Jahren Pause funktioniert das Gerät gnadenlos. Jetzt muss ich nur noch ein altes Floppydrive finden, um die Software zu reaktivieren in der Hoffnung sie auf #7 zum Laufen zu bringen. Im Moment benutze ich dafür die Polar Precision Performance Software von deren homepage. Man kann damit die aufgezeichneten Fahrten herunter kopieren (Com Lesegerät!), aber leider gehen wohl die Einstellungen der Uhr nicht mehr. An der Uhr selbst ist das ein ziemliches Gefummel...

5.0 von 5 Sternen positiv überrascht, 27. Februar 2014
Habe es nicht bereut meinen mehrere Jahre alten Gurt mit diesem zu ersetzen.Trägt sich sehr angenehm ohne zu spannen, ist schön elastisch und vor allem funktioniert der Sensor bei jeden fähigen Gerät im Fitnessstudio.Diese sind alle von einer anderen Marke und auch schon ein paar Jahre alt, trotzdem muss ich den Sensor nicht mal feucht machen ( wie in der Anleitung empfohlen), da er auch so funktioniert.
Klasse

5.0 von 5 Sternen Sehr gut!, 7. August 2014
Der Herzfrequenzmesser ist super, ich bin sehr zu frieden. Es braucht keine Sekunde bis sich das Gäret mit Digitaluhr am Fahrrad oder Laufband verbindet. Die Lieferung erfolgte genau so schnell.

4.0 von 5 Sternen Polar, 1. Juni 2015
Die vier Sterne gibt es dafür weil er weder auf meiner Polar Pulsuhr und auch nicht auf meinem Polar Trainingscomputer funktioniert, da er kein codtiertes Signal sendet was diese lesen können.
Er funktioniert jedoch auf dem Trainingscompoter meines Cardio Strong R40 Rudegerätes (brauchbares Rudergerät wenn man wenig Platz hat, ansonsten würde ich ein Concept2, wenn ich unten keine Nachbarn einen Waterrower ((lästiger Wassetwechsel)) und schlimmstenfalls ein Taurus R7 wählen).
Es ist halt lästig das man zwei Brustgurte mit zwei Sendeeinheiten tragen muß wenn man eine Pulsuhr und einen Gerätecomputer gleichzeitig nutzt, was aber Sinn macht wenn man ein Herfrequenz gesteuertes Rudeprogramm wählt und gleichzeitig die Daten braucht um den Trainingscomputer am Handgelenk zufriedenzustellen.
Ansonsten hat man das Dilemma was nun, Programme des Geräts nutzen oder Pulsuhr mit Trainingsdaten versorgen.
Ich brauche beides

5.0 von 5 Sternen Funktioniert sofort, 1. Dezember 2013
Habe den Polar H 1 bekommen, ausgepackt, angezogen, auf meinen Crosstrainer von Titjen (Hausmarke) rauf und die Verbindung zum Crosstrainer war sofort da. Ich finde auch gut, dass man beim H 1 die Batterien wechseln kann.

5.0 von 5 Sternen Tut was es soll..., 14. Februar 2013
... nämlich Herzfrequenz messen. Funktioniert auch mit den Geräten im Fitnesscenter. Mal schauen, wie lange dieser Sensor-Gürtel hält - der mit der Polar-Uhr gelieferte hat beizeiten seinen Geist aufgegeben.

5.0 von 5 Sternen Sehr zufrieden, 23. Oktober 2013
Ich kann diesen Gürtel uneingeschränkt weiter empfehlen, da er bisher genau das gehalten hat, was er in der Beschreibung verspricht. Seit einem Jahr trage ich ihn nun, habe mich bestens dran gewöhnt, soll heißen, ich spür ihn während meines Trainings tatsächlich kaum und die "Geber" funktionieren einwandfrei, d.h. die Messergebnisse entsprechen (abgesehen von obligatorischen Messfehlern, die's überall gibt) in etwa den tatsächlich vorliegenden Werten (Vergleich angestellt). Der Gürtel ist robust und wenn man ihn richtig einstellt, stört er auch nicht.

5.0 von 5 Sternen Empfehlenswert, 8. Januar 2014
Verwende den Polar H1 Herzfrequenzsensor im Fitnessstudio. Findet sofort Kontakt zu den Geräten sodass man den Puls genau ablesen kann. Befestigung des Haltebandes am Körper ohne Probleme. Im Vergleich zu anderen Geräten zeigt der Polar H1 immer gute Verbindung zu den Geräten, ich verwende ihn 3x pro Woche und hatte noch keine Probleme.Kann den Polar H1 Herzfrequenzsensor weiterempfehlen da er Pulsfrequenz genau anzeigt und sich problemlos tragen läßt!

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

Wear Link Sensor-Set M-XXL (5kHz)
EUR 41,39 - EUR 78,00
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen