5.0 von 5 Sternen Polar H1 Herzfrequenz -Sensor Set
Funktioniert einwandfrei tut was es soll.
Habe es als Ersatz gekauft , hat sofort mit der Uhr
Kontakt aufgenommen :)
Vor 14 Monaten von CFR veröffentlicht

Der Sensor selbst funktioniert einwandfrei an einer Polar Uhr und auch an einem 10 Jahre alten Daum Ergometer 8008 trs.

Vor 3 Monaten von Alx veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Polar H1 Herzfrequenz -Sensor Set, 22. April 2013
Rezension bezieht sich auf: H1 Sensor-Set (Ausrüstung)
Funktioniert einwandfrei tut was es soll.
Habe es als Ersatz gekauft , hat sofort mit der Uhr
Kontakt aufgenommen :)

5.0 von 5 Sternen Funktioniert sofort, 1. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: H1 Sensor-Set (Ausrüstung)
Habe den Polar H 1 bekommen, ausgepackt, angezogen, auf meinen Crosstrainer von Titjen (Hausmarke) rauf und die Verbindung zum Crosstrainer war sofort da. Ich finde auch gut, dass man beim H 1 die Batterien wechseln kann.

5.0 von 5 Sternen geht an Vantage NV, 28. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: H1 Sensor-Set (Ausrüstung)
Nach 18 Jahren (!) ist mein alter Brustgurt (erste Batterie!) an mehreren Stellen gebrochen. Das war wohl eindeutig Materialermüdung^^. Jedenfalls war der polar service sehr freundlich und sagte mir, dass dieser Gurt und der T31 coded kompatibel zu meinem alten Vantage NV sind. Was soll ich sagen - nach 5 Jahren Pause funktioniert das Gerät gnadenlos. Jetzt muss ich nur noch ein altes Floppydrive finden, um die Software zu reaktivieren in der Hoffnung sie auf #7 zum Laufen zu bringen. Im Moment benutze ich dafür die Polar Precision Performance Software von deren homepage. Man kann damit die aufgezeichneten Fahrten herunter kopieren (Com Lesegerät!), aber leider gehen wohl die Einstellungen der Uhr nicht mehr. An der Uhr selbst ist das ein ziemliches Gefummel...

2.0 von 5 Sternen Sensorfunktion gut, Verarbeitungsqualität des Gurtes ist verbesserungsbedürftig, 26. März 2014
Rezension bezieht sich auf: H1 Sensor-Set (Ausrüstung)

Der Gurt (nicht der Sender) ist allerdings schlecht verarbeitet, dies ist eigentlich so nicht akzeptabel. Ich habe den Gurt nun seit zwei Monaten in Benutzung (ca. 3 mal Wöchentlich 1 bis 1,5 h). Nach dieser kurzen Zeit wird die Übertragung teilweise unterbrochen. Dieses Problem lässt sich durch regelmäßiges polieren der Kontakte beheben (sehr feiner Polierlappen reicht hier aus) - Reinigen mit Desinfektionsspray hatte keine Wirkung. Was mich stört ist die schlechte Verarbeitung des Gurtbandes. Der Gummizug schnörkelt nach dieser kurzen Zeit und zeigt schon Neigung zum Bruch. Dies ist mir bei früheren Gurten von Polar so noch nicht passiert! Hier kam es bisher immer zu einem Defekt im Sender (Batterieverbrauch nimmt nach ca. drei Jahren exorbitant zu). Die Gurte hatten trotz intensiver Nutzung immer sehr geringe Abnutzungsspuren.

5.0 von 5 Sternen Kompatibel!, 3. März 2014
Rezension bezieht sich auf: H1 Sensor-Set (Ausrüstung)
Ich hatte große Bedenken das eingeschweißte Gerät auszupacken, weil ich mir nicht sicher war ob der Gurt/Sender mit meinem Crosstrainer funktionieren würde. Die Recherche im Internet war da sehr unbefriedigend. Unklare Aussagen wie codiert und uncodiert...
Glück gehabt. Mein Crosstrainer von Tunturi hat den Gurt sofort empfangen.

Als weiterer Bonus fühlt sich der Gurt nicht unangenehm zu tragen an.

5.0 von 5 Sternen Bester Gurt bisher, 10. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: H1 Sensor-Set (Misc.)
Im Laufe der Jahre habe ich schon etliche Polar Brustgurte getragen (T31, T31 Coded, T61 Coded, Wearlink). Der H1 ist mit Abstand der beste von allen. Einwandfreier Tragekomfort und perfekte Datenübertragung. Ich hoffe die Übertragungsqualität bleibt auch nach mehreren Monaten so gut.

Beim vorherigen Wearlink wurde die Übertragung im Laufe der Monate nämlich immer schlechter.

Ich habe mich für den H1 entschieden, da er deutlich günstiger zu haben ist, als der H2. Im

Nachhinein lese ich in der Bedienungsanleitung:
Batterielebensdauer für H1 ca. 1.500 Betriebsstunden
Batterielebensdauer für H2 ca. 800 Betriebsstunden

Auch das spricht für mich nochmal deutlich für den H1 Brustgurt.

5.0 von 5 Sternen Tut was es soll..., 14. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: H1 Sensor-Set (Ausrüstung)
... nämlich Herzfrequenz messen. Funktioniert auch mit den Geräten im Fitnesscenter. Mal schauen, wie lange dieser Sensor-Gürtel hält - der mit der Polar-Uhr gelieferte hat beizeiten seinen Geist aufgegeben.

4.0 von 5 Sternen Gutes Accessory, 11. Mai 2014
phconsul (Wisconsin, US and Europe) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: H1 Sensor-Set (Ausrüstung)
Dieser Sensor Gürtel für Polar ist etwas platter und flexibler als der alte. Man kann selbst die Batterie wechseln, man muss aber achten dass die Batterie des Empfängers noch relativ neu ist

5.0 von 5 Sternen Super Pulsmesser, 25. April 2014
TOP!
Ein toller, kleiner, Pulsmesser. zum laufen, ergometer fahren echt ein Traum. stört nicht, und ist einfach zu anweden. ich bin begeistert.

4.0 von 5 Sternen Der Gurt erfüllt seinen Zweck, 28. März 2014
Rezension bezieht sich auf: H1 Sensor-Set (Ausrüstung)
Dies ist allerdings der zweite Gurt - der erste Gurt hatte keinen "Kontakt" zum Ergometer.
Ich bin durchaus damit zufrieden - nicht begeistert !
Bei einem neuen Bedarf würde ich allerdings noch weiter recherchieren, ob s nicht noch etwas besseres gibt.
Das Schliessen des Gurtes ist - ohne Hilfe - ein wenig problematisch.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

H1 Sensor-Set