Das Ding
Preis:0,99 €

4 von 5 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 13. Mai 2013
Wenn Jugendliche heutzutage dazu gebracht werden, über Glauben und Gott nachzudenken, dann kann das ja nicht gotteslästerlich sein! Ein schriller Plot, eine lockere Schreibe - ein faszinierendes Buch. Von solchen nicht stromlinienförmigen Geschichten (und Helden) brauchen wir mehr. Dicke Kaufempfehlung!
am 5. Januar 2014
Ich konnte es gar nicht aus der Hand legen, weil ich einfach wissen wollte was das Ding nun ist. Und an alle die auch mal gerne die letzten 2 Seiten deshalb lesen: Dafür ist die Lösung zu komplex.

Als eigentliche "Krimi-Leserin" hat es mich überrascht und sehr gefreut, daß das Buch die ganze Zeit die Spannung gehalten hat, obwohl es kein Krimi im eigentlichen Sinne ist.

Herrlich wie die Figuren beschrieben werden, es "menschelt" im Himmel. Keine Angst, es ist nicht esoterisch angehaucht, aber auch nicht blasphemisch. Irgendwie geht es dort "oben" auch nicht viel anders zu als hier "unten".
Ich habe mich öfters in Situationen wieder gefunden und hatte neben der schon erwähnten Spannung auch Spaß beim Lesen.

Diese Buch könnte ich mir auch für die Schule vorstellen, weil es auch für Jugendliche gut geschrieben ist und ein Teil ihrer Themen berührt. Vielleicht ließt es mal ein Lehrer der seine Schüler zum lesen hinführen und nicht mit der vorgegebenen Schullektüre vergraulen möchte. Lesen kann auch Spaß machen!
am 10. November 2013
"Das Ding" ist eine phantasievolle Geschichte, die den Leser von Anfang bis Ende in Atem hält. Auch das rasante Erzähltempo, in dem die spannungsreiche Geschichte erzählt wird, macht es schwer, das Buch vor Ende aus der Hand zu legen. Neben der eigentlichen Geschichte, in der vier Jugendliche in göttlicher Mission handeln, amüsieren auch die Schilderungen über "die Welt da oben" und himmlischen Einsichten in das menschliche Handeln. Unbedingt zu empfehlen!
am 1. September 2013
Die Idee ist wirklich spitze - vor allem die Beschreibung des Himmels.
Den Erzengeln Spitznamen zu geben und sie größer zu machen als die
anderen Engeln, was den Umgang dadurch schwieriger macht ist spitze.
Die Figur von Mike ist wirklich zum Zerkugeln. Auch die falschen
Denkweisen Himmel <-> Erde sind recht witzig.
Bitte mehr davon ...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
0 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 6. Januar 2014
Zum winzigsten Teil ist dieses Buch recht amüsant, zum viel größeren Teil entweder dämlich oder langweilig - jedenfalls immer vorhersehbar und überflüssig.

Den Inhalt muss ich wohl nicht wiedergeben, das ist bereits mehrmals geschehen.

Die Autorin ist bemüht, zumindest im Ansatz Spannung aufzubauen.
Ein paar Kids, die gegen den Teufel kämpfen, und das noch, ohne dass sie sich dessen zunächst bewusst sind.

Für mich ist hier die einzige emotional mitnehmende Figur Batz, der Hund. Mehr möchte ich nicht verraten, falls sich doch jemand zum Kauf entscheidet.

Doch lasst Euch gesagt sein: Insgesamt ist das Buch ein extrem blödsinniger, langweiliger, sprachlich minderwertiger, nichtssagender Riesenmist.

Wer zwischen 6 und 11 Jahren alt ist, kann sich an diesem Werk möglicherweise ergötzen.

Zwei Punkte statt einem gebe ich, weil einige doch sehr pointierte anti-theistisch anmutende Scherze eingebaut sind - das muss zur Abgrenzung zu dümmlichem Geschreibsel anderer Autoren einfach honoriert werden.