4.0 von 5 Sternen endlich die Datenbank für meine Lebensmittel
Der letzte Stern fehlt, weil ich mir die Datenbank nicht frei konfigurieren kann. Ich würde mir nur Kohlehydrate, Eiweiss, Fette und die kcal anzeigen lassen.
Fazit: sehr gute Datebank.
Veröffentlicht am 1. Januar 2013 von Kwoczek, Andreas

3.0 von 5 Sternen Guter Ansatz, aber...
leider wird der erste gute Eindruck etwas enttäuscht.

Vor 17 Monaten von StefanL veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

4.0 von 5 Sternen endlich die Datenbank für meine Lebensmittel, 1. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Kalorien! - Kalorienzähler (App)
Fazit: sehr gute Datebank.

4.0 von 5 Sternen Kalorienzähler, 11. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Kalorien! - Kalorienzähler (App)
Ich habe die app jetzt seit 3 Tagen und finde sie gut. Leider sind sehr wenig Gerichte vorgegeben so das mann die einzelnen Positionen mühsam zusammen suchen muß. Das Eingeben von neuen Lebensmitteln finde ich recht einfach, mann muß sich nur voher im Internet oder auf den Verpackungen die ganzen Nährwerte herraussuchen. Einmal alle eigenen Lebensmittel eingegeben kann man seine Verzehrliste gut führen. Für mich reichen die Angaben die man machen kann. Prima sache.

5.0 von 5 Sternen cool, 11. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Kalorien! - Kalorienzähler (App)
Es ist für mich das erste App in der Richtung gewesen .Und es ist einfach in der Handhabung,die Datenbank ist umfangreich und es ist interessant zu sehen was der Körper braucht und was wir wirklich essen. ;-)

5.0 von 5 Sternen Kalorienzähler einfach und super, 11. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Kalorien! - Kalorienzähler (App)
Wer abnehmen möchte und dies mit einer Reduzierung von Kalorien vorhat, ist mit dieser App bestens bedient. Einfach und simpel zu handhaben. Wenn man konsequent alles einträgt, was man am Tag gegessen hat und seine vorgegebenen Kalorien nkcht übersteigt, kann mit Erfolg rechnen. Bei mir waren es in 3 Monaten 5 Kilo. Damit bin ich sehr zufrieden. Am Wochenende sitzen auch noch 1 -2 Schlemmertage drin.

5.0 von 5 Sternen Einfach zu bedienen und es macht Spaß, 14. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Kalorien! - Kalorienzähler (App)
Kalorien zählen macht nie besonderen Spaß. Aber mit diesem Programm ist es leicht und hat einen gewissen Lustfaktor. Ich kann es nur weiterempfehlen.

5.0 von 5 Sternen einfach zu nutzen, 27. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Kalorien! - Kalorienzähler (App)
Die Nährstofftabelle gibt einen schnellen Überblick über die wichtigsten Informationen. Ich kann einfach Sportarten zufügen und mein Essen kontrollieren.
5 Punkte da praktisch und super hilfreich. Habe in 4 Wochen 4 Kilo abgenommen nur durch das aufschreiben der Mahlzeiten. Man bekommt so ein Gefühl für Portionen und leere kalorien.

5.0 von 5 Sternen Tolle Unterstützung in Sachen Ernährung, 25. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Kalorien! - Kalorienzähler (App)
Am besten gefallen mir die Ampeln, die anzeigen, was ich zu mir nehme (fast nur Schrott ;-) ). Die App hilft mir sehr bewusster einzukaufen und mich besser zu ernähren.

5.0 von 5 Sternen Beste App die ich kenne, 24. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Kalorien! - Kalorienzähler (App)
Die kann es auch mit einer kostenpflichtigen App aufnehmen. Viele Details, sehr übersichtlich und auch sehr bedienerfreundlich, da eigene Rezepte und Nahrungsmittel ergänzt werden können. Sie wird auch regelmäßig weiter verbessert. Gute Arbeit, vielen Dank.

3.0 von 5 Sternen Guter Ansatz, aber..., 11. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Kalorien! - Kalorienzähler (App)
leider wird der erste gute Eindruck etwas enttäuscht.

Positiv: Ich empfinde die App als insgesamt übersichtlich. Man kann einige Grundeinstellungen machen, wie Alter, Geschlecht, Gewicht und Häufigkeit der regelmäßigen körperlichen Bewegung. Dadurch erzeugt man eine Nährwertempfehlung, welche als eigenes Kontroll- und Vergleichsorgan gelten kann. Die Lebensmittel sind in Kategorien eingeteilt, welche es ermöglichen nach wenigen Tagen meist die richtige Kategorie bei der Suche zu treffen. Bei vielen Lebensmitteln und Produkten sind unterschiedliche Portionsgrößen als Hilfe angeboten, welche bei halbwegs vernünftiger Schätzung einen guten Richtwert geben. Um sein Gefühl für Portionsgrößen, bzw. Lebensmittelgewicht zu verbessern empfehle ich für den Anfang aber immer mal wieder selbst zu wägen. Dadurch wird auch die Einschätzung für die wahre Portionsgröße verfeinert.

Neutral: Ich habe die Angaben der App bei den einzelnen Lebensmitteln (Nährwerte) nicht kontrolliert und nehme sie mal als annähernd echt hin. Eine Eingabemöglichkeit für eine zweite Person zeitgleich gibt es nicht. Die eingegebene Person kann per Tages-, Wochen- oder Monatsauswertung überprüfen welche Nährwerte konsumiert wurden. Es besteht auch die Möglichkeit sein eigenes Gewicht immer wieder in ein Tagebuch mit einzugeben.

Negativ: Viele Lebensmittel oder Ergänzungsmittel sind nicht enthalten... Ich habe keine(n) Zitronen(saft) entdeckt und die Auswahl an Käse war mir auch zu unübersichtlich. Hier kommt das Problem des Einpflegens eigener Daten hinzu. Bei einzelnen Lebensmitteln kann man sich die Informationen aus dem Netz suchen und in zeitaufwendiger Kleinarbeit die Lebensmittel zufügen. Diese Möglichkeit schreibe ich zwar schon unter negativ, würde ich aber noch nicht kritisieren. Dies geschieht erst beim Versuch Rezepte zu ergänzen. Sorry, aber das funktioniert halt leider gar nicht; zumindest habe ich es nicht geschafft. Ich wollte zumindest einige Standardgerichte unseres Haushaltes als Komplettgerichte mit den einzelnen Zutaten eingeben, aber ich habe es nicht hinbekommen.

Fazit: Um den letzten Punkt selbst zu beheben habe ich einen Tipp, welcher zwar noch zeitaufwendiger ist aber zumindest funktioniert: Alle Lebensmittel mit den Mengen aus dem Netz zusammenschreiben, ausrechnen und als einzelnes Lebensmittel eingeben. Das kostet einmal viel Zeit, spart aber dann das immer wiederkehrende einzeln Eingeben der Lebensmittel verschiedener Gerichte.
Durch den guten Ansatz der App wollte ich anfangs fast schon 5* vergeben. Durch die lückenhafte Datenbank und die schwierige Selbsteinpflege der erwünschten Daten ziehe ich jeweils einen Stern ab. Ich würde die App für die Eigenkontrolle als Richtwertgeber mit Augenmaß empfehlen.

4.0 von 5 Sternen super zum Abnehmen geeignet, 10. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Kalorien! - Kalorienzähler (App)
Die App ist übersichlich, zeigt die deine Erfolge und ist leicht zu bedienen. Ich habe gestaumt, es sind bereits viele Lebensmittel vorhanden für eine Gratis-App. Ansonsten ist es ganz einfach neue Lebensmittel und Rezepte einzustellen. Ich benutze sie jetzt ca. 14 Tage und habe bereits 3 kg abgenommen. Mit grünen, gelben und roten Markierungen wird die Empfehlung angezeigt und ich war erstaunt dass es doch so viele abwechlungsreiche Lebensmittel mit wenig kcal gibt. Holt euch dies APP!

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

Kalorien! - Kalorienzähler