5.0 von 5 Sternen Das Beste von KID ROCK!!!!!
Ich begleite Kid Rock seit langer Zeit und besitze alle Alben.
Mir gefallen seine "frühen" Werke ausserordentlich gut!
Vor 21 Monaten von muttisbester veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Kid Rock goes Mainstream
Vor 22 Monaten von macbrotherhood veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

3.0 von 5 Sternen Kid Rock goes Mainstream, 20. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Rebel Soul (Audio CD)
Kommt leider nicht an Alben wie Devil Without a Cause, Cocky, Rock n Roll Jesus und Born Free heran! An Kid Rock s Musik gefiel mir seine musikalische Vielfalt, der interessante Mix aus verschiedensten Stilen und so manch Song wusste auch inhaltlich zu überzeugen (Only God Knows Why, Lonely Road of Faith uvm)! Rebel Soul besteht hauptsächlich aus musikalischen Einheitsbrei, nichts besonderes mehr, solch Musik bzw Alben "gibts wie Sand am Meer"! Nicht schlecht aber nicht der Kid Rock der vergangen Jahre! Durchschnittlicher Mainstream!

5.0 von 5 Sternen Das Beste von KID ROCK!!!!!, 5. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Rebel Soul (Audio CD)
Ich begleite Kid Rock seit langer Zeit und besitze alle Alben.
Mir gefallen seine "frühen" Werke ausserordentlich gut!
Wenn er sich nun langsam gewandelt hat so muss ich sagen, das ich ebenfalls mit ihm älter geworden bin. Dieses Album ist jedenfalls der absolute Oberhammer - das kracht und wummert und wird auch mal etwas langsamer und nachdenklicher. Ob das ganze nun Mainstream ist oder nicht ist eigentlich total egal - mir gefällt seine Mucke, und wenn ich mal wieder etwas "Hartes" hören will dann schieb ich mir eine von seinen frühen Scheiben rein...
REBEL SOUL = Guter, ehrlicher Südstaatenrock mit viel Soul und einem gehörigen Schuß Country.
Yeah, Cowboy...

5.0 von 5 Sternen Der ewige Rebell in den Fusstapfen von Jesse James, 30. April 2013
SAINT "Vis Crucis. Dei Gratia." - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 1000 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Rebel Soul (Audio CD)
der städtische Cowboy aus Michigan weckte spätestens seit dem Album "Born free" mein Interesse, als der Hip-Rocker mit jeder Menge Country - Rock n Roll aufwarten konnte. Nach allen Alben die ich von ihm gehört habe, gefällt mir neben "live trucker", das Album "Rebel Soul" mit am besten. Zwar kann man diese beiden Alben nicht wirklich miteinander vergleichen, vor allem da musikalisch Welten dazwischen Liegen vom Style her, dennoch offenbart Kid Rock bei beiden sein musikalisches Potential.

Rebel Soul ist meines erachtens eine konsequente Weiterntwicklung wenn man seine Historie durch alle Silberlinge hindurch verfolgt. Spätestens seit "Rock n Roll Jesus" hat Kid Rock den Sprung komplett auf den "Country-Soul-Rock" gewagt, weg vom Metal-HipHop Crossover, der ihm erst den Durchbruch verschaffte. Das heisst nicht das die alten Werke schlecht sind im Gegenteil, wer "Live Trucker" gehört hat, weiß das es selten so geile Liveauftritte gab, wie dieses Album es präsentierte. Dennoch gefällt mir der Sprung in die grundsolide ehrliche Country-Rock Schiene mit einem dicken Schuss Southern und Soul Elementen besser.

Kid Rock steht der Weg des ewigen Südstaatler und Rebellen wirklich gut. Er wandelt in den Fusstapfen der ewigen Rebellen wie Jesse James nur das er statt des Revolvers, das Mikro, die Gitarre und manchmal auch das Klavier nutzt. Dies ganze mischt er zu seinem persönlichen Feldzug auf dem Silberling zusammen, welche sich wirklich hören lassen kann.

5.0 von 5 Sternen Geile Scheibe, 15. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Rebel Soul (Audio CD)
Typischer Kid Rock Südstaaten Rock, nicht ganz so brachial wie früher, eher richtig Countryrock, aber wie immer eine Scheibe zum Lauthören.

5.0 von 5 Sternen Super, reminds the old time rock'n roll, 11. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Rebel Soul [Explicit] (MP3-Download)
Super CD, super Mischung aus vielen Musikstilen, die mich schon immer begeistert haben (Rock, Southern, Blues, Country). Sehr gut auch seine Art zu singen. Animiert zum Mitmusizieren.

2.0 von 5 Sternen Naja, eigentlich nicht mehr Kid Rock, wie er war. Die interessanten Rap-Wurzeln sind leider gänzlich verschwunden., 9. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Rebel Soul (Audio CD)
Schon ein nettes Gute-Laune-Soutern-Rock-Album, ABER da gibt es so viele Bands. Was Kid Rock EIGENTLICH ausmacht, habe ich vor zwei Jahren bei einel Live-Konzert in Miami erleben dürfen. Ich kannte eigentlich hauptsächlich die Radio Hits, all summer long etc. Beim Konzert war ich dann etwas überrascht, dass ein großer Teil des Programmes aus hartem Hip Hop meets Rock bestand. Ich habe die Stücke kaum gekannt, hat mich an Run DMC oder Beastie Boys erinnert. Aber das war GENAU, was dieses Konzert zu einem Wahnsinns-Power-Erlebnis gemacht hat. Die Stimmung war unglaublich und danach habe ich mir die ganzen Alben gekauft und erst gemerkt, dass der Mann aus dem Rap kam und dann immer mehr Rock einfließen ließ. Wenn er seine Wurzeln jetzt gänzlich verlässt, hat er für mich seine Identität verlassen und vor allem das Spezielle, was ihn von so vielen anderen unterscheidt. Nicht einmal ein Song mehr lässt die Wurzeln anklingen, das ist sehr schade. Schade auch, dass er Deutschland schon seit Jahren bei Tourneen auslässt. Vielleicht, weil er in den USA wirklich wie ein Nationheld gefeiert wird, wie das in Miami extrem passiert ist. Begeisterung etwa wie Springsteen, nur die Redneck-Abteilung.

3.0 von 5 Sternen Rebel mit Ansage, 12. Februar 2014
Thomas Max "Max" - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (REAL NAME)
Rezension bezieht sich auf: Rebel Soul (Audio CD)
Liegt das nur an mir, oder klingt tatsächlich alles, was KID ROCK macht irgendwie kalkuliert? Sicher, man kann sich seinem Charme kaum entziehen, aber das ist darin begründet, dass der Vollprofi nahezu alle Bedürfnisse bedient: gestartet ist er mit Hip-Hop mit Metal-Elementen und viel Provokation, nachdem dieses Feld bearbeitet war, wandte er sich dem Mainstream zu, immer schön mit Rebellenattitüde natürlich, er nahm Soul, Rock, Pop und Country ins Programm, alles nahezu perfekt, nichts wirklich echt - so wirkt das jedenfalls auf mich. Wie wenn ein ausgekochter Geschäftsmann und Musiker (in dieser Reihenfolge) die erfolgreichen Musikstile der letzten 50 Jahre analysiert und dann zu einem erfolgsversprechenden Mischmasch zusammengeführt hätte. Man kann nix sagen, nette Ideen, kompetent ausgeführt, aber eben alles nicht wirklich...echt.

5.0 von 5 Sternen It`s only gute laune-musik, 10. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Rebel Soul (Audio CD)
Vom ersten Ton an habe ich Spass, es macht Laune diese CD laut im Auto auf dem Weg zur Arbeit, zu hören. GOD SAVE ROCK'N'ROLL

3.0 von 5 Sternen Wie KIid Rock selbst schon auf dem Aufkleber der CD schreibt..., 7. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Rebel Soul (Audio CD)
...nicht sein bestes Album, aber immer noch verdammt gut! Mit Sicherheit hat er bessere Albums abgeliefert, aber dennoch finde ich lohnt es sich, dieses Album zu kaufen. Ich mag den "Typen" und die Musik einfach und finde das Album durchaus gelungen, wenn auch nicht mit Born Free oder Cocky vergleichbar.

5.0 von 5 Sternen Begeisterung Pur, 25. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Rebel Soul [Explicit] (MP3-Download)
Super Scheibe von Kid, rockt voll ab u. die countrylastigen Songs wissen auch zu gefallen.!
macht einfach nur Spaß u. Laune die Scheibe anzuhöhren.
hoffe doch sehr das er bald mal wieder nach Deutschland kommt. habe Ihn vor drei Jahren live in Offenbach gesehen.
war der absolute Hammer, das beste was ich bis jetzt Live gesehen hab.!!!

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

Rebel Soul [Explicit]