holidaypacklist Hier klicken BildBestseller Kinderfahrzeuge Cloud Drive Photos Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16

am 13. Juli 2013
Ich habe ihn im Tower auf einem HR-02 Macho verbaut, da ich den Lüfter vom Kühler in den HTPC gesteckt hatte.
Im Normalfall läuft er mit ca. 550 Umdrehungen pro Minute und ist nicht zu hören.
Wenn man die Leistung braucht kann man ihn aber auch hochregeln. Unter Last läuft er bei mir mit 900 Umdrehungen pro Minute und ist weiterhin noch als leise zu bezeichnen.
am 27. Januar 2013
Der Lüfter ist wirklich Klasse. Aus meinem System nicht herauszuhören. Das Design finde ich persönlich recht schick.Der Lüfter ist 4 Pin PWM geregelt und ist vom Hersteller mit 19-21 dBA angegeben ( 900-1300 U/ min). Eine tolle Sache bei dem 140 er Lüfter ist das die Befestigungslöcher wie bei einem 120 er Lüfter sind d.h man braucht nicht zwingend ein Gehäuse welches auch 140 mm Befestigungspunkte bietet.
am 2. Juni 2014
Hallo,
ich habe insgesamt 4 Stück gekauft. Eine für Server und 3 Stück für Desktop PC. Soweit die sind die beste Lüftern die ich gesehen habe und zwei mal billiger als Noctua 140mm. Bei 600 RPM hört man die nicht, aber Luftdruck merkt man schon. Sehr zu emphelen!
am 16. Mai 2014
Super Lüfter, sehr laufruhig und erst ab etwa 70% zu hören. Bei 100% wirklich gut hörbar, aber er dient als raus pustender Lüfter hinter dem CPU, da sollte er schon etwas Power haben.
am 5. Januar 2015
Kaum zu hören unter 1000 Umdrehungen,sollte aber auch reichen und guter luftdurchsatz. Super das die löcher für 120mm lüfter sind. 9.91 Euro für den lüfter sind super.
A
am 15. Januar 2015
Was soll man da groß schreiben? Habe 3 dieser Lüfter im Einsatz gehabt und alle samt haben massive Schleif-- und Rattergeräusche von sich gegeben. Und das unabhängig davon ob die Lüfter vertikal oder horizontal verbaut wurden. Glatte 6 von mir für diese Fehlkonstruktion und ab in die Tonne damit...