5.0 von 5 Sternen War den Kauf wert, 16. September 2013
Rezension bezieht sich auf: PureLink PI5000-020 PureInstall Serie DisplayPort Kabel (DisplayPort Stecker auf DisplayPort Stecker, 2m) schwarz (Personal Computers)
Hatte Probleme meinen Monitor über DVI anzuschließen weil er eine zu große Auflösung hatte (2560x1440).
Aber über den Digital Port klappte es problemlos. Außerdem werden die Sounddaten jetzt mit übertragen und ich brauche
kein extra Kabel mehr.

5.0 von 5 Sternen Gute Qualität, 6. April 2014
Das Kabel funktioniert gut und macht einen stabilen Eindruck. Das Werbeargument "Hochreines OFC Kupfer" ist Unsinn - die Art des Kupfers hat keinen Einfluß auf die Übertragungsqualität. Hier spielen andere Faktoren, wie der Leiteraufbau, Schirm und Anschluss an die Stecker eine wesentlich größere Rolle.

5.0 von 5 Sternen steif, hält, schafft 4K, 11. Juli 2014
Mit diesem Kabel überträgt mein Gerät Bild und Ton in 4K ohne Probleme. Kein Übersprechen von parallel verlegten, schlecht isolierten anderen Leitungen. Die Verriegelung hält die Stecker sicher. Bin mit diesem (steifen) Kabel voll zufrieden.

5.0 von 5 Sternen Tolle Qualität und super Signalübertragung, 23. Juni 2014
Nachdem beim Monitor die günstigen mitgelieferten DP-Kabel das Signal vom Laptop nicht zum Monitor bringen konnten, probierte ich verzweifelt mal dieses PureLink Kabel aus.

Siehe da: die Monitore funktionieren nun endlich und das Bild sieht bei 1920x1080 sehr gut aus! Kein Flackern, kein Qualitätsverlust im Vergleich zum Laptopmonitor.

Ich hätte nicht gedacht, dass das Kabel soviel ausmachen kann! Die "premium gold connectors" und das "triple layer shielding" scheinen ihr Geld wert zu sein. Großes Lob an den Hersteller, ich bin mit dem Kabel sehr zufrieden. Die Verpackung war auch Top, da wirkt insgesamt alles hochwertig.

5.0 von 5 Sternen Tut was es soll, einwandfrei, 26. Mai 2014
Das Kabel wirkt sehr hochwertig.
Die Kontakte sitzen straff, nichts wackelt.
Das Bild ist einwandfrei.
Versand und Verpackung top.
Aus heutiger Sicht 5 Sterne.

4.0 von 5 Sternen Spitzenkabel, aber teuer., 11. Mai 2014
Das DisplayPort an HDMI Kabel mit 1,5m Länge erfüllt zu 100% seinen Zweck und hat hochwertige vergoldete Stecker, ist aber derzeit mit über 20 € auch recht teuer.

5.0 von 5 Sternen DisplayPort Kabel, 25. Januar 2014
Wegen der Neuanschaffung eines größerem Monitors habe ich mich in diesem Zusammenhang für ein DisplayPort Kabel entschieden. Von der Firma PureLink, und damit sehr zufrieden!

4.0 von 5 Sternen Bis jetzt ohne Probleme, 5. März 2014
ich habe ganz bewusst auf eine Billigausführung verzichtet. Das Kabel ist aus meiner hochwertig und kommt in einem Plastikbeutel.
Bis jetzt habe ich keinerlei Probleme mit diesem Display Port Kabel.

5.0 von 5 Sternen Funktioniert!, 21. Januar 2014
Pin 20 ist nicht belegt, so wie es sein sollte wenn man Computer mit Monitor verbinden will. Die Stecker sind aus Plastik und werden auch von vielen anderen Herstellern/Anbietern verwendet, aber sie funktionieren und ich denke es ist mehr das Kabel an sich worauf es ankommt. Die Qualität des Kabels ist gut, und laut der Herstellerseite ist es ordentlich abgeschirmt.

5.0 von 5 Sternen Absolut empfehlbares Displayport-Kabel, 26. Dezember 2013
Kabel mit ausgezeichneter Signalqualität (1m-Version) und wirklich gut funktionierendem Verschluss gegenüber einem DeLock-Kabel, was ich für einen anderen Bildschirm im Handel gekauft hatte. Ich nutze dieses Kabel in Zusammenhang mit einem EIZO-TFT und der Dockingstation meines ThinkPads. Die Verarbeitung überzeugt. Mehr kann man nicht sagen, außer dem Kabel eine absolute Empfehlung auszusprechen.