4.0 von 5 Sternen Gutes Buch für erfahrene Java-Programmierer, 6. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Beginning Android Games (Taschenbuch)
Im großen und ganzen lohnt sich der Kauf definitv, da einen eine sehr gute API zu Verfügung gestellt wird auf der man sein Spiel aufbauen kann, das heißt man muss sich kaum noch um die Kommunikation zwischen Gerät und Spiel kümmern.

Was ich als Anfänger sehr überfordernd finde ist die Tatsache, dass das erste Spiel "Mr.Nom" (ein Snake abklatsch) direkt als MVC Prinzip implementiert wird, was für Leute, die dieses Prinzip nicht kennen ÄUßERST verwirrend ist. Auf jeden Fall ein Wadenbeißer. Das Englisch an sich ist gut verständlich und nett geschrieben. Ich empfehle allerdings vorher eine Lektüre, die sich mit Android-Entwicklung befasst.

Wer keine guten Java-Skills besitzt sollte diese auch erstmal auffrischen.

5.0 von 5 Sternen Das ist exakt das Buch, welches ich gesucht habe!, 18. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Beginning Android Games (Taschenbuch)
Der Aufbau des Buches ist unübertrefflich und kann meiner Meinung nach nicht besser gemacht werden. Man lernt schnell die Dinge kennen, welche man braucht um los legen zu können. Auch als nicht native english speaker ist das Buch gut zu verstehen. Es ist außerdem in einem angenehmen lockeren Ton geschrieben. Für mich jeden der 30 Euro wert - auch für einen armen Studenten wie mich.

5.0 von 5 Sternen Einfach nur spitze!, 10. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Beginning Android Games (Taschenbuch)
Auch ich wollte ein Buch in deutscher Sprache, bin aber voll und ganz begeistert von diesem Werk.

Dieses Buch hat einen wirklich guten Schreibstil und geht ohne abzuschweifen auf das Thema ein.
Es wird nicht nur einfach irgendein Spiel hingeklatscht...Es werden wichtigen Themen rund um die (Spiele)-Entwicklung erklärt und Schritt für Schritt ein Framework + Spiel entwickelt.
Nach der Bearbeitung des Buches kann man, meiner Meinung nach, sicher und sehr gut Informiert an das erste, eigene Spiele-Projekt rangehen.

Ich würde jeden dieses Buch empfehlen, die sich mit der Spiele-Entwicklung für Android-Geräte beschäftigen möchten.

5.0 von 5 Sternen Guter Schreibstil, 2. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Beginning Android Games (Taschenbuch)
Wollte eigentlich ein Buch in deutscher Sprache zum Thema. Aber leider wurde das Buch "Spiele programmieren für Android" (Sträubig/dpunkt) nun doch nicht veröffentlicht. Jetzt habe ich zum bestbewertesten Buch in englischer Sprache gegriffen und bin was die ersten Kapitel betrifft begeistert. Der/die Autor(en) bringen es immer auf den Punkt ohne zuviel blabla. Man kann ihnen gut folgen und merkt, dass hier Leute Ahnung haben.

(wenn ich im Buch weitere voran gekommen bin, werde ich diese Bewertung mal aktualisieren).

Beginning Android Games
Beginning Android Games von Robert Green