5.0 von 5 Sternen Eine wundervolle und gefühlvolle Geschichte!
Diese Geschichte ist mit ihren 100 Seiten wirklich eine Kurzgeschichte. Ich hatte sie innerhalb von wenigen Stunden ausgelesen und bin voll hin und weg! Kurz, knackig und trotzdem voller Gefühl und Liebe! ♥ Robyn Carr weiß wirklich wie sie eine Geschichte aufbereiten muss, damit ihre Leser und Leserinnen dieses auch bei so wenigen Seiten lieben!
In...
Vor 22 Monaten von Anne Catbooks veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Ganz nett.
einen nette kleine Geschichte. nichts wobei man sich groß konzentrieren muss, aber gerade richtig wenn alles andere schwierig genug ist.
Vor 5 Monaten von Gabi veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Lust auf mehr, 3. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Unter dem Weihnachtsbaum in Virgin River (Kindle Edition)
Mir hat das Buch sehr gut gefallen und ich habe mich direkt schlau gemacht, ob es einen Fortsetzungsroman gibt. Leider habe ich keinen gefunden. Unter Virgin River habe ich zwar einige Titel gefunden, doch scheinen diese immer abgeschlossene Handlungen um andere Personen zu sein.

4.0 von 5 Sternen Robyn Carr kann's auch kurz, 19. Februar 2013
Dies ist die erste von zwei Kurzgeschichten, die innerhalb der Virgin River Reihe erschienen ist. Ich war ziemlich gespannt, ob Robyn Carr es schafft die Handlung und Spannung, die sie sonst in etwa 350-400 Seiten unterbringt, auch in knapp 100 Seiten zu verpacken. Und es ist ihr tatsächlich gut gelungen trotz der wenigen Seiten so viel Gefühl und Spannung aufzubauen, dass man die Geschichte in einem Rutsch durchliest.

Die Hauptrollen in dieser Geschichte spielen der Tierarzt Nathaniel Jensen und die Friseurin Annie McKenzie. Annie findet vor Jack's Bar einen Karton voller Welpen. Zunächst kann sie Jack dazu bewegen, den Welpen in seiner Bar Asyl zu geben, wenn sie sich dennoch um diese kümmert. Als die Welpen jedoch größer werden und weniger nach Welpe, sondern eher nach Hund riechen, muss eine andere Lösung her. Nathaniel bietet sich an die Welpen bei sich unterzubringen, bis sie alt genug sind, um an ihre neuen Besitzer weitergegeben zu werden. Annie besucht die Welpen dort jeden Tag und es kommt, was kommen muss: Die beiden entwickeln Gefühle füreinander, auch wenn insbesondere Annie sich diese nach einer gescheiterten Beziehung, nicht so recht eingestehen möchte.

Robyn Carr hat es in meinen Augen wunderbar geschafft, die Handlung in knapp 100 Seiten so lebensnah und real erscheinen zu lassen, dass es ein Vergnügen war, diesen "Kurzroman" gelesen zu haben. Man hat das Gefühl live vor Ort zu sein und alles mitzuerleben.
Diese Fortsetzung, die es leider nur als ebook gibt, schafft es auch auf wenigen Seiten so durchdacht und gut konstruiert daherzukommen, dass man am Ende das Gefühl hat, man habe einen kompletten Roman gelesen. Man muss ihn nicht unbedingt zur Weihnachtszeit lesen (auch wenn der Titel dies vielleicht ein wenig suggerieren mag). Es ist eine perfekte Geschichte für zwischendurch, die man jederzeit lesen kann.
Allerdings muss ich auch gestehen, dass mir auch ein wenig so der richtige Funke gefehlt hat, der es zu einem perfekten Roman gemacht hätte. Als Fan der Virgin River-Reihe ist dieser Teil aber auf jeden Fall ein absolutes Muss und bekommt daher von mir 4 Punkte.

(Kleiner Tipp für alle, die keinen Kindle besitzen: Im englischen Original ist die Geschichte im Weihnachtsband "That holiday Feeling" gemeinsam mit jeweils einer Kurzgeschichte von Debbie Macomber und Sherryl Woods erschienen.)

4.0 von 5 Sternen virgin river, 15. Februar 2013
ich bin begeistert. Doch würde ich mir ein längeres buch wünschen. Sprich die geschichte sollt intensiver beschrieben sein. Doof ist auch das ich beide bände nicht als buch bekommen habe. Kann nur über ebook lesen. Schade

4.0 von 5 Sternen Schönes Buch für den Feierabend, 4. Februar 2013
Dieses Buch ist ebenso wie meine anderen bewerteten Bücher ein Buch für gemütliche Winterabende oder die regnerischen Abende die wir jetzt haben. Nach getaner Arbeit einfach mal baumeln lassen ohne große Überlegungen

5.0 von 5 Sternen toll, 1. Februar 2013
Eveline Main "evimain" (Lindenberg im Allgäu) - Alle meine Rezensionen ansehen
sehr kurzweilig zum Lesen, ein wirklich schöner Liebesroman.Ich lese Romane solcher art sehr gerne, da sie jeden Abend meine Bettlektüre sind.

4.0 von 5 Sternen leichte Lektüre, gut zu lesen, macht Spaß, 28. Januar 2013
ich hatte viel Spaß beim Lesen des Buchs, gut geeignet auch für schlaflose Nächte, keine zu große Aufregung, einfach schön !

5.0 von 5 Sternen Super, 19. Januar 2013
Vorallem wenn man die restlichen Romane der Virgin River Reihe kennt.Man lebt beim lesen auch richtig in Virgin River...Ganz wunderbar

5.0 von 5 Sternen Schöner Roman, 12. Januar 2013
Dieser Roman hat mir wirklich total gut gefallen. Sehr kurzweilig und schön geschrieben. Hat mir Spaß gemacht zu lesen und würde mir eine Fortsetzung wünschen, das ich weiß, wie es weitergeht mit den Hauptfiguren

5.0 von 5 Sternen leichte Kost, 11. Januar 2013
Diese Geschichte liest sich leicht und wenn man Hundeliebhaberin ist sowieso. Abschalten und lesen und das vor dem Kamin toll.

5.0 von 5 Sternen eine sehr gute Serie, 10. Januar 2013
Bisher alle veröffentlichen Bücher bzw. E-Books aus der Serie gelesen.
Hat ein hohes Suchtpotential. Die Serie liest sich einfach gut. Alle Bücher sind rund um das Dorf Virgin River angesiedelt.
Immer kommen einpaar bekannte Personen darin vor. Nie langweilig. Kein hohes Niveau erwarten. Einfach entspannend und schön.