Fashion Sale Hier klicken calendarGirl Prime Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

am 1. Februar 2013
An sich eine schöne Schale, leider wird das Mikrofon so dermaßen verdeckt, dass man kaum noch verstanden wird. Hört sich laut "der anderen Leitung" an, als ob man 10m vom Handy weg steht. Auch eine eigene "Modifikation" durch wegschneiden des kompletten Bodens brachte seltsamerweise keine Besserung.

Von daher leider unbrauchbar, die paar Euronen als Lehrgeld abgehakt und in die Tonne gekloppt...
am 11. Juni 2014
Auch ich hatte das Problem, dass ich bei Telefonaten mit angelegter Hülle von meinem Gesprächspartner kaum noch verstanden wurde. Wegschneiden des unteren Teils, wo ich das Mikrofon vermute, brachte keine Besserung. Ich habe die Hülle schließlich nicht verwenden können. Deshalb würde ich das Produkt nicht weiterempfehlen.
am 12. Februar 2015
Zuerst war ich etwas skeptisch aber diese Skepsis war unberechtigt.
Das Nokia wird natürlich durch den Protector etwas dicker, aber das ist auch gut so, denn so geschmeidig das Nokia 820 ohne Schutz auch in die Hosentasche gleitet, so schnell gleite es auch aus der Hand. Vor allen Dingen, wenn man kalte Finger hat oder Handschuhe trägt. Dieser Protektor macht das Smartphon durch seine etwas rauhere (fein geriffelte) Rückseite sehr griffig, trotzdem passt es gut in die Hosentasche. Es liegt sehr gut an. Kopfhörerbuchse und Mini-USB-Anschluss sind frei zugänglich,
über die Tasten ist das Material speziell geformt. Dadurch lassen sich die Tasten etwas schwieriger bedienen. Aber es geht und
der Vorteil ist eine versehentliche Tastenaktivierung beim Tragen ist dadurch so gut wie ausgeschlossen. Der Protektor liegt sehr eng an und lässt bei normaler Benutzung (keine Arbeiten mit Steinstaub, Zement etc) keinen Dreck ans Handy ran. Ich benutze es zusammen mit einer Displayfolie und bin zufrieden.
am 7. August 2013
Die Hülle passt optimal und alle bedienungen und anschlüsse lassen sich super bedienen . Mit der hülle liegt das lumia super in der Hand und ist sogar gegen Sturz perfekt geschützt.
am 11. Dezember 2012
Das Handy bekommt man ohne Hilfsmittel nicht in die Hülle hinein. Man muss schon einen spitzen, dünnen Gegenstand (Schere o.ä.) als eine Art "Schuhanzieher" benutzen. Wenn das Handy dann mal drin ist, ist die Hülle ganz ok. Sie sieht optisch ganz ansprechend aus und das Handy liegt damit gut in der Hand. Der Preis ist auch ok für diese Hülle.

Ein negativer Punkt ist, dass die Tasten nur noch mit recht hohem Kraftaufwand funktionieren. Daher benutze ich nun doch ein Hardcase.
am 29. September 2014
Die Hülle stellt einen sehr guten Schutz dar. Ich habe schon zweimal das Display ausgetauscht, weil ich doch etwas schusselig bin und das Handy oft herunterfällt. Die Hülle hat jegliche Stöße und auch größtere Stürze gut abgefedert.
Leider hat sie keine Aussparung für das Mikrofon. Auch das Freischneiden mit einem Messer hat nicht für 100%ige Klangqualität gesorgt.
Ich werde mir jetzt eine neue Hülle besorgen, weil es nervt, nicht ordentlich damit telefonieren zu können.
am 16. Januar 2013
Erstmal macht die Hülle einen guten Eindruck aber im täglichen Gebrauch ist sie vollkommen nutzlos, sie verdeckt Mikrofon und Lautsprecher des Lumia 820, die Tasten an der Seite lassen sich nur schlecht oder gar nicht bedienen. Ein Flip/Klapp Hülle schütz wesentlich besser auch vor Stoß.
am 10. Dezember 2013
ch habe mich vor dem Kauf dieses schutzhülle intensiv mit den aktuellen Top hüllen befasst und nahezu alle Testberichte dazu gelesen. Hier kann ich besonders die Hüllenbestenliste von Chip Online empfehlen, die einen guten ersten Überblick gibt.
In die engere Wahl kamen..
am 26. April 2013
Es war ein Wunsch von unserem Sohn, er wollte sein neues Handy schützen,
fazit - es ist toll, griffig, das Handy liegt mit dem Case angenehm in der Hand.
Es gleitet nicht mehr so schnell durch die Finger, die Oberfläche bewirkt es durch ihre Struktur.
am 11. August 2015
nachdem unser Sohn nun schon 2 mal das Display an seinem Handy zerstört hat, trotz einer Tasche für's Smartphone, haben wir es mal mit diesem SilikonCase versucht und siehe da .
Seither trotz einiger weiter Stürze des Gerätes alles OK.