5.0 von 5 Sternen Wem das Pebble Blue vom Handy gefällt, muss kaufen
Vor 10 Monaten von Stephanie veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Gute Qualität aber Probleme mit dem Klang
Vor 15 Monaten von Grummbeer veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Wem das Pebble Blue vom Handy gefällt, muss kaufen, 7. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Samsung Original Schutzhülle / Cover EFC-1M7BBEGSTD (kompatibel mit Galaxy S3 mini) in blau (Wireless Phone Accessory)
Ich habe mir das Samsung Galaxy S3 mini extra in pebble blue gekauft, weil ich die Farbe schön und edel fand. Leider ist das Handy doch sehr empfindlich und auch rutschig in der Hand, so dass ich es nicht ohne Schutzhülle benutzen wollte. Mein erster Kauf war eine "durchsichtige" Hülle, die sich als milchig herausstellte. Am weißen Handy schön, am blauen na ja. Eine tatsächlich durchsichtige Hülle klebte stellenweise am Handy (Adhäsion), so dass es wie Blasenbildung aussah. Nicht schön!!

Diese Hülle ist tatsächlich im Original Samsung pebble blue. Lediglich der edle blau-metallische Rand vom Handy wird von einem dunkelgrauen Gummi/TPU/Kunststoff-Rand (Ich weiß nicht genau, was das für ein Material ist.) verdeckt. Ist aber ok. Federt bestimmt Stöße gut ab. Die Passform ist so exakt, dass es gar nicht wie ein Hülle am Handy aussieht, sondern eher insgesamt wie eine Outdoor-S3-mini-Version. Meine Schwägerin hat das gleiche Handy und war überrascht, sie hat erst beim in die Hand nehmen gesehen, dass dies eine Hülle ist. Das Handy liegt mit Hülle sehr gut in der Hand, Obwohl optisch das gleiche Material wie der Akkudeckel, ist doch nicht so rutschig. Mir gefällt der zweite untere Schriftzug mit dem Modellnamen nicht so gut, Aber das ist Geschmacksache.

Über die Haltbarkeit und Kratzfestigkeit kann ich noch nichts sagen, weil ich die Hülle erst drei Tage in Gebrauch habe.

Udate nach drei Monaten:
Keine Kratzer. Alles super. Ich lege allerdings mit dieser Hülle das Handy immer auf die Bildschirmseite. Kann ja nichts passieren, da der Überstand ausreichend ist, um den Bildschirm zu schützen. Absolut top. Letzte Woche ist das Handy bei einer Rangelei aus etwa 1,5m Höhe dierekt mit dem Bildschirm auf den Boden gefallen. Man sieht nichts, Handy war super geschützt. Werde mir noch weitere Farben zulegen.

5.0 von 5 Sternen Samsung S3 mini Schutzhülle, 2. September 2013
Tolle Hülle die ihren Zweck super erfüllt.

Habe viel gelesen und wollte zuerst eine Klapphülle für den Monitor, aber leider schützt diese auch nur den Monitor. Was ist also wenn einem das Handy mal auf den Boden fällt und genau auf der Ecke aufschlägt?
Tja, dann nimmt man diese Samsung Original Schutzhülle.

Habe bzgl. der passenden Hülle sehr viel gelesen und mich schlussendlich für diese entschieden.

Ich habe das Samsung S3 mini Handy in weiß und entschied mich dann auch für die weiße Hülle.
War zuerst etwas verunsichert wegen der graunen Silikonränder, aber ich kann nur sagen das Cover schaut aus als wäre es Teil des Handys.
Es sitzt sehr fest und macht das Handy nicht wirklich viel dicker. Außerdem ist die Rückseite nicht glatt sondern hat ein Rillenmuster und dadurch greift sich das Handy nur noch besser und rutscht nicht so leicht weg.

Das Handy ist optimal geschützt und das Cover stört überhaupt nicht.

Würde es jederzeit wieder kaufen. Kann es nur weiterempfehlen.

Jetzt fehlt nur noch eine Displayschutzfolie und das Handy ist perfekt geschützt.

5.0 von 5 Sternen perfekt, 28. Februar 2013
Das Schutzcover wird direkt über das Smartphone gestüplt und ersetzt nicht, wie in einer anderen Rezession gelesen, den Akkudeckel. Es sitzt perfekt und ist hervorragend verarbeitet. Die Rückseite ist leicht geriffelt sodass die Haptik deutlich verbessert wird.
Ob dies bei den anderen Farbvarianten auch so ist kann ich leider nicht sagen.

5.0 von 5 Sternen Original passt halt, 10. April 2013
Schöner Schutz für das SIII mini.
Da Original-Zubehoer optimale Passform.
Handy sieht weiterhin edel aus.
Bessere Griffigkeit an der Rückseite, da geriffelt.
Absolute Kaufempfehlung.

5.0 von 5 Sternen schützt das Handy rundum, 19. August 2013
+passt sich dem Smartphone genau an
+schützt wirkungsvoll
+am Display steht ein Gummirand über, der das Display auch beim Falla uf den Boden schützt.

5.0 von 5 Sternen Tolle Schutzhülle, 8. Februar 2014
Wir haben die Schutzhülle in weiß gekauft, da wir das Handy leider nur in blau bekommen haben und mein Sohn eigentlich ein weißes Handy haben wollte. Es verdeckt die Farbe wirklich komplett, also eine tolle Alternative. Der graue Rand sieht vielleicht nicht sehr schick aus, aber uns stört er überhaupt nicht und lässt das ganze wie ein Outdoorhandy wirken. Das Handy ist eigentlich sehr glatt und man muss echt aufpassen, dass es einem nicht aus der Hand rutscht. Durch die Hülle liegt es jetzt aber wirklich super in der Hand. Die Aussparungen passen auch alle super und auch die Knöpfe lassen sich ganz normal bedienen. Beim Fotografieren gibt es auch keine Probleme. In manchen Rezessionen stand, dass der Anrufer sich doppelt hört, dies haben wir sofort nach Erhalt der Hülle ausprobiert und hatten dieses Problem bis heute überhaupt nicht. Für uns hat sich der Kauf absolut gelohnt!

5.0 von 5 Sternen Tolle Hülle, 15. August 2013
Tolle Hülle, die super ums das Galaxy S3 mini passt. Die orginal blaue Farbe sieht gut aus. Super Schutz fürs Handy.

3.0 von 5 Sternen Gute Qualität aber Probleme mit dem Klang, 9. Mai 2013
Im Prinzip bin ich mit dieser Hülle sehr zufrieden. Sie passt wie angegossen, das Handy ist verstärkt und gut geschützt, liegt gut in der Hand. Die Farbwahl des Gummirings ist etwas traurig und passt gar nicht zu meinem S3 mini in blau (langweiliges grau) aber man gewöhnt sich dran. ABER die Sprachqualität beim Telefonieren ist wirklich schlecht. Die Hülle erzeugt permanent ein Echo beim Gesprächspartner. Ist die Hülle weg, hallt es auch nicht mehr. Die einzige Möglichkeit dies zu umgehen, ist die Gesprächslautstärke so leise wie möglich zu stellen, was natürlich an Orten mit Umgebungslärm schlecht ist, da man dann nichts mehr versteht.

5.0 von 5 Sternen Wie eine zweite Haut, 6. Juni 2014
Diese Hülle ist für das S3 Mini schon meine 6te und die Beste von allen. (Habe damit gerne mal die Optik verändert.)
Silikonhüllen sind toll, aber diese hier ist noch besser. Sie passt perfekt, wie eine zweite Haut. Die Farbe war exakt die des eigentlichen Smartphones und selbst mit Hülle liegt das Handy super in der Hand. Eigentlich sogar noch wesentlich besser als ohne alles. (Ich hab immer das Gefühl das sie so etwas wie eine Anti Rutsch Beschichtung hat obwohl sie so glänzend ist wie der eigentliche Deckel auch.)
Diese Hülle würde ich jeder Zeit wieder bestellen, vielleicht noch eine andere Farbe....

5.0 von 5 Sternen Panzer, 20. Februar 2014
Klasse Hülle. Ich gehöre ja zu dem Typ Kann-auf-ihren-Scheiß-nicht-aufpassen. Ich hab mein Handy schon gefühlte hundert mal fallen lassen, auch auf eine Steintreppe, aber die Hülle hällt allem Stand. Die hat nicht mal einen Kratzer. Also einen Besseren Schutz kanns kaum geben.