5.0 von 5 Sternen Für alle, die bei der Haarpflege sich etwas gönnen möchten
Vor 18 Monaten von Buzz veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Hmm...
Also ein Shampoo muss denk ich in erster Linie gut riechen und in zweiter Linie meinem Anspruch gerecht werden.
Vor 17 Monaten von Kathleen Deerberg veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Für alle, die bei der Haarpflege sich etwas gönnen möchten, 10. März 2013
Buzz - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Axe Apollo 2 in 1 Shampoo und Spülung, 3er Pack (3 x 300 ml) (Badartikel)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Jeder von uns kennt wohl folgende Situation: Man geht in den Supermarkt (oder schaut bei Amazon) und gelangt irgendwann beim Einkauf an den Punkt, wo es um die Körperpflege geht, speziell um die Pflege der Haare. Das Sortiment an Shampoos, Spülungen usw. ist groß, mal für mehr, mal für weniger Geld. Da fällt es gar nicht so leicht eine Entscheidung zu treffen, aber man neigt auch zum Ausprobieren. Genau so war es bei mir. Mein bisher genutztes Haarshampoo war aufgebraucht, ein Neues musste her. Die 3er-Packung von „Axe APOLLO: 2 in 1 Shampoo + Spülung“ kam mir wie gerufen, denn was tut Mann nicht alles gerne für die eigene Pflege?

In der farblich schwarz-grau gehaltenen Flasche sind jeweils 300 ml enthalten und versprechen einen „galaktischen Duft, der dich zum Mittelpunkt des Universums macht.“. Das sind große Worte und in der Tat auch größtenteils keine leeren Versprechungen. Der Duft ist angenehm riechend, aber nicht zu extrem. Was mir auch gefällt, dass beim Auftragen auf die feuchte Kopfhaut das Shampoo nicht so stark schäumt. Oft genug ist es mir passiert, dass mir das Shampoo in die Augen floss, was weniger angenehm war. Zudem macht das Shampoo, was gleichzeitig als Spülung dient, die Haare angenehm weich und lässt sie glänzend erscheinen.

Ob dieses Shampoo wirklich aus Männern Helden macht, bleibt fraglich. Vielleicht stellt sich dieser Effekt erst nach längerer Zeit ein. Doch wie heißt es in dem Film „The Dark Knight“: „Man stirbt als Held oder lebt solange, bis man selbst der Böse wird...“. Hauptsache, man stirbt als Held nicht mit unangenehm riechenden Haaren, sondern erfreut sich solange am „Axe 2 in 1 Shampoo + Spülung“. Darauf wäre wohl sogar Batman neidisch.

3.0 von 5 Sternen Hmm..., 5. Mai 2013
Kathleen Deerberg "Leeni" (Fürstenwalde) - Alle meine Rezensionen ansehen
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Leider treffen beide Kriterien nicht ganz zu: über den Geruch lässt sich streiten. Ich finde es hat eher einen trockenen Duft, wenn man es so beschreiben kann. Leider musste ich zudem auch festellen, dass bei täglich gegelten Haaren, die Wirkung zur entfernung des Gels, kaum etwas passiert, außer man rubbelt sich die Hände wund... Und auch bei gefärbten Haaren liegt ein (nach dem föhnen) sprödes Haar vor.
Ich bin leider nicht begeistert, kann aber für den Inhalt und die Verpackung, die ja auch maßgeblich an einem Produkt sind insergasamt 3*** Sterne vergeben.
...füe Menschen die keine großen Anspüche an ihr Haar haben und denen der Duft gefällt, ist dieses Produkt sicherlich zu empfehlen.

3.0 von 5 Sternen Raketenshampoo aber abheben läßt es einen nicht unbedingt, 6. März 2013
Katja Schulz - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (REAL NAME)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die Packung ist sehr ansprechend. Interessant ist auch die intensive blaue Farbe des Shampoos. Erinnert einen an das frische Blau des Meeres.
Das Shampoo fühlt sich gut auf Haut und Haar an und man bekommt ein frisches Gefühl.
Nur leider ist der Duft für meinen Geschmack ein wenig zu herb und er ist nicht so lange anhaltend. Der Duft verfliegt relativ schnell wieder.
2 in 1 finde ich gut, wenn man unterwegs ist, so muss man nicht so viele Pullen rumschleppen, sondern hat alles in einer dabei, wobei ich es für lange Haare nicht so geeignet finde. Obwohl das Haar sich danach ganz angenehm und weich anfühlt, lässt die Kämmbarkeit doch zu Wünschen übrig, für kurze Haare ist es eindeutig besser geeignet.
Es ist ganz ok, aber es würde jetzt nicht mein Lieblingsshampoo werden.

3.0 von 5 Sternen Shampoo und Spülung in einem und KEIN Duschgel,, 12. Februar 2013
F. Schober "F-S" - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 50 REZENSENT)    (VINE®-PRODUKTTESTER)    (REAL NAME)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
so wie man es eigentlich erwartet hätte,

liebe Leser/innen,

und ich muß sagen, das ja Axe eigentlich meine Haus und Hofmarke ist, aber dieses Shampoo hat mich nicht überzeugt.
Auf der Flasche steht wie immer drauf, das einem der Duft.... naja, gefallen würde.... aber....ich hab fast GAR NICHTS GEROCHEN!!!

Das Design der Flasche ist sehr ansprechend, oben auf der Kappe befindet sich ein Knopf, drückt man drauf, klappt der Deckel nach oben. Den Knopf hätte man vielleicht besser farblich absetzen sollen, denn anfangs hab ich erst den Deckel mit m Finger geöffnet, bis ich den Knopf überhaupt bemerkt habe.
Ein leichter Druck auf die Flasche und raus kam dann eine dunkelblaue/meeresgrüne etwas dickflüssige Masse, die sich leicht ins Haar einreiben läßt und gut schäumt.
Es riecht nur, wenn man die Nase an die Öffnung der Flasche hält, da bin ich von Axe doch was anderes gewöhnt.

Das Produkt soll für wiederspenstiges Haar sein, gut , mag sein, aber ich habe keine Dauerwelle, keine Locken, und mein Haar fühlt sich nach dem waschen mit Axe eigentlich so wie immer an, nicht weicher als sonst - aber auch nicht schlimmer als sonst. Zur Kopfhaut verhält es sich bei mir auch sehr neutral. Also, nix besonderes.

Daher würd ich dieses Shampoo nicht kaufen, da gibts anderes, was besser ist, und auch schöner duftet.

3 Sterne nur wegen des wunderschönen Designs der Flasche , das leicht zu entnehmende Produkt und der reinigungsfunktion das Shampoos.
Mehr ist von mir nicht drin, sorry Axe.

3.0 von 5 Sternen Pur riecht das nicht gut..., 11. Februar 2013
CF "Berliner" - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)    (VINE®-PRODUKTTESTER)
Den Text auf der Flasche darf man niemanden vorenthalten:

"Ein galaktischer Duft, der dich zum Mittelpunkt ihres Universums macht. Get ready for take-off."

Was das wohl zu bedeuten hat...???

Die Flasche kommt mit einem etwas krampfigen Verschluss daher. Man muss zur Abwechslung mal vorne auf einen Knopf drücken und dann springt der Deckel auf. Mal sehen wie lange diese Konstruktion hält. Während ich jetzt diese Rezension schreibe, steht die Flasche offen neben mir auf dem Schreibtisch und der Duft kommt ziemlich schnell, ziemlich durchdringend und extrem bis an die Nase. Das kenne ich sonst von keinem anderen Shampoo. Ich weiß nicht, wie man Düfte "männlich" oder gar "galaktisch" finden kann - dieser Duft erinnert mich an garnichts. Ich könnte den nichtmal blumig, erdig oder rosig bezeichnen, wenn er denn danach riechen würde. Er riecht einfach künstlich. Jedenfalls habe ich den Eindruck, solange der Duft nicht auf den Haaren ist, macht er mich nicht zum Mittelpunkt "ihres" Universums, sondern zum Mittelpunkt "meines" Universums, denn so pur riechen möchte man den eigentlich nicht. Ich finde ihn schlicht und ergreifend zu aufdringlich.

Auf den Haaren gibt sich das dann. Das Shampoo schäumt und wäscht und erreicht somit sein Ziel. Punkt um.

Was macht man nun daraus? Durschnitt: 3 Sterne - Ziel erreicht, Duft Geschmackssache.

4.0 von 5 Sternen Passt zum Duschgel, 10. Juni 2013
Ein Schelm - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die Flasche lässt sich aufgrund ihrer ungewöhnlichen Form gut greifen und rutscht auch nicht aus nassen Fingern. Geradezu futuristisch für ein Shampoo ist der Verschluss, bei dem man mit kräftigem Druck auf einen Knopf den Deckel hochschnellen lässt. Der Knopf ist zwar ein wenig widerspenstig, insgesamt lässt sich die Flasche aber sicher mit nur einer Hand öffnen und schließen.
Weniger schön ist dagegen, dass der Verschluss nicht transportsicher ist: Im Paket hatte sich eine der Flaschen geöffnet; die als Umverpackung dienende Plastiktüte hat wenigstens verhindert, dass sich das Shampoo im gesamten Karton verteilt.

Bei normaler Zimmertemperatur ist das Shampoo recht dickflüssig. Im Badezimmer, wo es für gewöhnlich etwas wärmer ist, ändert sich die Konsistenz auf die für Shampoos übliche. In beiden Fällen lässt sich das Shampoo aber gut dosieren, die Flasche lässt sich aber leichter leeren, wenn es etwas dünnflüssiger ist. Das Shampoo ist sehr ergiebig, bereits eine kleine Menge reicht für die Haarwäsche.

Der Duft ist holzig-herb, was sich auch nach dem Auftragen nicht ändert, und harmoniert sehr gut mit dem gleichnamigen Duschgel. Der einzige Haken: Bei empfindlichen Anwendern kann sich bei längerer Anwendung die Kopfhaut melden und mit Juckreiz und Trockenheit reagieren.

Für Nutzer des Apollo-Duschgels ist das Shampoo eine sinnvolle Ergänzung bei der Körperpflege, es überzeugt aber auch für sich allein.

4.0 von 5 Sternen Heldenhaftes Shampoo, 2. April 2013
pseudonym (Wien) - Alle meine Rezensionen ansehen
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Nun ja, trotz regelmäßiger Benutzung rennen mir die Frauen (im Gegensatz zur Werbung) noch nicht hinterher, möglicherweise stehen die Frauen in Wien auf einen anderen Duft ;-)
Das Produkt an sich ist in Ordnung - der Duft ist angenehm, das Haar fühlt sich gut an, die Spülung kommt an eine Extra-Spülung zwar nicht heran, aber alles in allem ist das Produkt ok.

In diesem Sinne: aufgrund der nicht-existenten Frauen-Verfolgung (und als Held fühle ich mich auch noch nicht so richtig, kann aber noch kommen!) gibt es von mir 4 / 5 ;-)

5.0 von 5 Sternen Angenehmer Duft, 8. März 2013
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Das Shampoo wird nur von meinem Sohn genutzt. Meine Tochter und ich benutzen etwas anderes.
Wenn man die Flasche öffnet, kommt einem ein angenehmer Duft entgegen, das ändert sich auch nach dem Haare waschen nicht und die Haare fühlen sich angenehm weich an. Ich denke, wenn die 3 Flaschen leer sind, darf ich schnell nachordern! Daumen hoch!

4.0 von 5 Sternen herrlicher duft, 6. März 2013
S. Buddensiek - Alle meine Rezensionen ansehen
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
das axe apollo shampoo ist wirklich klasse. schon wenn man die flasche in die hand nimmt wird man neugierig, denn die aufmachung ist wirklich gelungen: eine mischung aus kühle aufregung. der duft ist toll, frisch und trotzdem männlich. das shampoo an sich hat eine sehr gute konsistenz, es ist nicht zu flüssig, so dass es einem nicht sofort aus der hand läuft. es lässt sich sehr gut im haar verteilen und sehr schnell ausspülen, was besonders morgens sehr wichtig ist, da es ja immer schnell gehen muss. insgesamt kann ich sagen: sehr empfehlenswert.

5.0 von 5 Sternen Nettes Shampoo, aber der Name?, 4. März 2013
Matthias Proske "Freier Journalist | ValueTec... (Berlin) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)    (REAL NAME)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Alles in allem bin ich rundum zufrieden mit dem Axe Apollo Shampoo. Aber was soll der Name? Apollo..? Wahrscheinlich war es eh in der Entwicklung - unter einem anderen Namen - und man suchte für die aktuelle Werbeaktion ein passendes Produkt.

Kurz: Wie soll das All oder der Mond schon riechen? Das Shampoo riecht trotzdem angenehmen frisch, leicht fruchtig aber nicht zu dominant. Die Konsistenz finde ich persönlich sehr gelungen, sowohl für die Haare als auch die Körper. Das Schaumverhalten ist ebenfalls gut bis sehr gut und schön fein.

Die Verpackungsform ist nicht ganz mein Stil, besonders wer auf reisen ist hätte sich vielleicht etwas flacheres gewünscht. Dafür fällt der Inhalt mit 300 ml je Flashe sehr hoch aus und reicht erst einmal eine Weile.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›