5.0 von 5 Sternen Perfekt
Normaler Weise schreibe ich keine Produktbewertungen, da die einzig bisherige dem Produkt aber wirklich nicht entspricht, versuche ich es trotzdem.
0. Anforderungen:
Vor 16 Monaten von Fake veröffentlicht

Vorweg:

Da ich viel von Rezensionen profitiere, möchte ich meine Erfahrung nun auch weitergeben.
Vor 10 Monaten von bazinga veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Perfekt, 8. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Harman Kardon NC Noise Cancelling Over-Ear-Kopfhörer (Elektronik)
0. Anforderungen:
Für mich war klar, dass ich Over-Ear-NC Kopfhörer benötige da ich deren Tragekomfort gegenüber On oder In-Ear bevorzuge. Weiterhin wollte ich ein schönes Klangbild, gehobene Verarbeitung und schickes Design.
1. NC:
Im ersten Schritt habe ich, die Harman Kardon sowie die Bose QC15 im Apple Store verglichen. Das NC hat bei beiden ähnlich gut funktioniert - brummen und niedrige Frequenzen wurden gut gefiltert, Stimmen dringen relativ deutlich durch da sie prinzipbedingt nicht gut gefiltert werden können.
Nach dem die Kopfhörer angekommen sind, habe ich dann auch wie in der anderen Bewertung einen Test mit Youtube-Geräuschvideos durchgeführt und war etwas ernüchtert, wie viele Umgebungsgeräusche noch durchdrangen. Da ich am nächsten Tag aber eine mehrstündige Zugfahrt vor mir hatte, habe ich es erstmal drauf ankommen lassen.
Auf der Zugfahrt (und später auch im Flugzeug) haben die HK dann ihr volles Potenzial ausgespielt. Im echten Leben funktioniert das NC hervorragend. Es filtert alle dumpfen brummenden Geräusche heraus und sobald man Musik einschaltet (geringe Lautstärke reicht schon) und die Augen schließt vergisst man auch alle lärmenden Personen im Umfeld.
2. Tragekomfort
Kurz gesagt: Unglaublich bequem. Ich kann sie ohne Probleme 5h auf haben ohne Probleme zu bekommen (habe normal schon nach 2h Ohrenschmerzen). Auch für große Köpfe durch die verschiedenen Kopfbänder ohne Probleme tragbar. Pads sind schön weich. Natürlich werden die Ohren im Sommer bei heißen Außentemperaturen (oder ausgefallener Klima im ICE) warm, das ist bei geschlossenen Kopfhörern halt so…
3. Klangbild
Bis zu diesem Punkt waren Bose und HK gleich auf. Ab jetzt nicht mehr. Der Klang von den Kopfhörern ist überragend. Speziell wenn NC angeschaltet ist haben sie eine super Dynamik. Für manche eventuell ein Nachteil: der Bass ist nicht so aufdringlich wie z.B. bei Beatz oder anderen Kopfhörern. Finde ich aber ganz angenehm. Kann jedem nur empfehlen im Apple-Store probe zu hören, dann wisst ihr was ich meine.
4. Verarbeitung
Top. Übertrifft die Bose QC 15 um Welten.
5. Design
Sicherlich eine extrem subjektive Geschichte, für mich genau richtig.

5.0 von 5 Sternen Dieser Kopfhörer verdient 10 von 5 Sternen!, 14. Juni 2014
Man kann nicht viel sagen, weil man einfach beeindruckt ist.

Fangen wir bei der Qualität des Kopfhörers an sich an: Die Materialien sind hochwertig und sehr gut verarbeitet. Selbst das sparsam verwendete Plastik an der Außenseite der Hörmuscheln wirkt hochwertig und elegant. Alles in allem sieht der Kopfhörer wertig aus, was man auch an seinem Eigengewicht merkt.

Die Soundqualität ist, wie man es bei Harman Kardon gewohnt ist, wirklich ausgezeichnet, was besonders durch das Noise Cancelling (wenn man es anschaltet) untermalt wird! Der Frequenzbereich von 16 Hz bis 20.000 Hz ist wirklich hörbar und einmalig, besonders in den Tiefen. Man hört Töne, die man bislang nicht wahrnehmen konnte. Auch die Höhen sind wirklich klanglich toll umgesetzt und das Hören von Musik wird zu einem Genuss!

Was den Tragekomfort angeht, gibt es auch nichts zu meckern! Durch die weiche Polsterung liegen die Kopfhörer bequem an und selbst bei längerem Tragen wird nichts unangenehm!

Fazit:
Ein wirklich toller Kopfhörer, der sein Geld allemal wert ist!

5.0 von 5 Sternen erstklassig verarbeitet, durchdachte Details, guter Klang und wirksames NC, 2. März 2014
suchte einen Mehrzweck Kopfhörer für Telefonkonferenzen (z.B. Homeoffice) und Flugreisen. Verarbeitung: sehr hochwertig: stabile Metallbügel und Metallscharniere, alle Kabelanschlüsse mit Stecker, d.h keine Knickgefahr, solide Stecker mit Metallgehäuse und Knickschutz. Funktionalität: sehr gut: USB Ladekabel für Akku, Hörer flach umlegbar, das spart Platz, 2. Bügel ermöglicht bequemen Sitz auch auf großem Kopf, Klang: gut, neutral, ohne unnatürliche Betonung von Bässen und Höhen, kein HiFi, aber für MP3 reicht es auf jeden Fall. NC funktioniert sehr gut, Kompensation kaum hörbar

2.0 von 5 Sternen Entfaltet eine ungeheure Wucht, sehr basslastig,wenig Höhen, etwas dumpf, nicht linear, Verarbeitung etwas billig, 4. Februar 2014
Vorweg:

Ich suche einen Kopfhörer für zu Hause und unterwegs. Nach Möglichkeit ein warmer Klang mit leichter „Räumlichkeit“, keinen flachen und dumpfen Sound. Höhen, Mitten und unterer Frequenzbereich sollen neutral wiedergegeben werden, zwar mit Bass, aber nicht so übertrieben wie es Mode ist beim heutigen Zeitgeist.
Meine Quelle: alle Musik in AAC 256 kbit/s vom iPhone, also wichtig mit Bedieneinheit für IOS-Geräte im Kabel.
Ich höre viel elektronische Musik, Pop. Rock, (Symphonic) Metal, Jazz
Jeder Mensch nimmt Klang anders war und hat andere Vorlieben, jedes Abspielgerät gibt Musik anders wieder. Und dann ist da noch natürlich die Liedqualität, von CD, verlustfreier oder verlustbehafteter Musik (mp3, AAC). Ich kann nur jedem raten: Testergebnisse und Forenbeiträge lesen, aber nicht alleine danach kaufen, sondern selber Probehören, Hören, Hören.

Bisher getestet, einige Rezensionen stehen noch aus:
AKG K551 (Over Ear)
B&W P3 (On Ear)
B&W P5 (On Ear)
B&W P7 (Over Ear)
B&W C5 (In Ear)
Bose Tripod (In Ear / Earbud)
Bose MIE2i (In Ear / Earbud)
Harman Kardon CL (On Ear)
Harman Kardon NC (Over Ear)
Harman Kardon NI (In Ear)
Harman Kardon Soho (On Ear)
Marshall Minor (In Ear / Earbud)
Sennheiser Momentum Over Ear
Sennheiser Momentum On Ear

Harman Kardon NC:

Verpackung:

Eine edle Pappbox mit extra Tasche für unterwegs. Standard Bedienungsanleitung.

Optik /Material/Verarbeitung:

Optisch wie ein alter Studiokopfhörer in groß. Verarbeitungs- und Materialqualität gut, aber für die Preisklasse 300,- etwas zu wenig. Der Kunststoff wirkt nicht ganz so hochwertig, das Aluminium hätte etwas besser poliert sein können, es ist nicht wirklich scharfkantig, aber haptisch nicht so schön. Interessant ist der zweite Kopfbügel aus Alu für größere Köpfe, der schnell montiert ist. Das Kabel ist gut, der Stecker aus Alu. Die Fernbedienung (identisch mit AKG K551) ist aus Plastik und Alu, nicht ganz optimal zu bedienen, da die Tasten schlecht zu unterscheiden sind.
Negativ: das Kabel und der Bügel sind nicht ganz entkoppelt, d.h. sie leiten etwas die Berührungsgeräusche ans Ohr weiter. Das ist eben „Made in China“ und nur „designed in Austria“. Für den mobilen Einsatz nur bedingt zu gebrauchen.
Die Akkus für die integrierte Geräuschunterdrückung können über das mitgelieferte USB-Kabel geladen werden.

Sitz:

Anfangs recht starker Anpressdruck, aber trotzdem noch bequem. Durch das Vergleichen verschiedener Kopfhörer habe ich ihn nie wirklich lange getragen.

Klang:

Gekauft nur wegen des stark reduzierten Preises, war ich schon etwas neugierig, aber ich muss gestehen, viel erwartet hatte ich nicht, schon wegen der etwas enttäuschenden Verarbeitung und Haptik und dem „Designed in Austria“, aber „Made in China“.
Dann die Überraschung. Mit eingeschalteter Geräuschunterdrückung: großes Klangspektrum, sehr druckvoller, volumiger Klang mit kräftigem Bass. Er ist absolut im Tieftonbereich zu hause. Eine schöne Räumlichkeit ist vorhanden. Da aber die Höhen viel und die Mitten zu kurz kommen, klingt er gelegentlich doch etwas dumpf. Schade, einige zusätzliche, höhere Frequenzen hätten ihm sehr gut getan. Und er klingt nicht ganz sauber, etwas undefiniert. So bleibt ein sehr ambivalenter Höreindruck. Er kann sehr laut gehört werden.
Der Klang ist dem Modell CL sehr ähnlich, allerdings noch etwas dumpfer. Auch hat der CL etwas mehr Höhen und gefällt mir besser.
Mit abgeschalteter Geräuschunterdrückung verändert sich der Klang merklich, dann klingt er nochmals wesentlich dumpfer und die Bässe werden schwächer.
Über die Abschirmung von Außen kann ich nichts sagen, habe ihn nur zuhause gehört.
Er kann sehr laut gehört werden.

Fazit:

Schöne Optik mit leichten Mängeln. Er baut zwar viel Druck auf und zieht einen ins Geschehen, ist aber zu dominant im Tieftonbereich mit zu wenig Mitten und kaum Höhen. Und er klingt noch etwas dumpfer als das Modell CL, der hat auch etwas mehr Höhen. Ohne Rauschunterdrückung (NC) nochmals dumpfer und mit weniger Bass.

2.0 von 5 Sternen Hübsch, und guter Klang, aber ...., 8. Februar 2013
Ich wollte mir einen Noise Canceling Kopfhörer zulegen, da ich öfter in die USA fliege.
Ich hatte bereits einen Panasonic RP-HC700. Der ist schon recht gut, aber nicht perfekt dachte ich mir.

Und da wollte ich mir den Harmon Kardon gönnen.

Beim auspacken war ich von der Optik positiv überrascht. Mal was anderes, und hochwertig aus Metal und Leder verarbeitet.
Dann natürlich direkt mal angezogen. Er liegt sehr flach am Kopf an, und drückt bei mir nicht. Zumindest nicht nach 30 min. Wie es nach 10 Stunden Flug ausgesehen hätte weiss ich nicht.
Dann direkt mal das Noise Canceling eingeschaltet und probiert. Und da war ich schon enttäuscht. Der AHA Effekt blieb aus. Da hatte ich für 300 EUR mehr erwartet.

Dann im direkten Vergleich mit dem Panasonic HC700 war kein Unterschied in der Geräuschunterdrückung zu hören.
Als Testmaterial dienten meine Frau für gesprochenen Text und eine Webseite mit Atmo Geräuschen (z.b. Flugzeug Innenraum Atmo)

Da ich enttäuscht war, habe ich mir die Bose Comfort QC15 bestellt. Diese kamen heute an.
Diese sitzen mit Abstand am besten, und drücken nicht so sehr wie die Panasonic HC700.

Auch die Noise Canceling Effekt ist bei den Bose QC15 am besten.

Aber wenn man den Preis sieht, und man aufs Geld achten will, dann würde ich die Panasonic HC700 nehmen.
Am besten aussehen tun die Harman Kardon.
Und das Noise Canceling ist bei den Bose QC15 am besten. Die sind aber auch die teuersten.

Klanglich sind alle nicht schlecht. Ich will mir da kein Urteil erlauben, welche da nun am besten ist. Das Klangerlebnis ist für jede Person irgendwie anders.
Alle haben einen guten Klang. Und ich wurde deswegen keinen Abwerten. Das "Weisse Rauschen" ist beim Panasonic im NC Modus am stärksten. Gefolgt vom Harman. Beim Bose ist es fast nicht hörbar.

Ich selber schwanke noch zwischen Bose und Panasonic.
Ich weiss noch nicht ob mir die ca. 20% bessere Geräuschunterdrückung und der sehr angenehme Sitz des Bose wirklich 200 EUR Aufpreis wert sind.

Achja, was ich auch noch sehr negativ beim Harmon Kardon fand, war das fehlende Transport-Case. Sowohl Bose als auch Panasonic haben ein sehr hochwertiges Transport-Cases dabei. Harman GARNICHTS. Noch nichtmal einen Stoffbeutel oder so. Und wer wirft schon seinen 300 EUR teuren Kopfhörer ohne Case in einen Rücksack.
Alleine das wäre für mich ein Grund für das Zurückschicken gewesen.

4.0 von 5 Sternen Noise Cancelling, sound quality perfect for the price, 1. April 2014
Received my Harman Kardon NC within 2 days. Great Amazon service! The sound quality is very good, can be compared with Bose QuietComfort20. These lack a bit with the noise cancellation technology as compared with Bose. But for the price-quality ratio, these are outstanding. Only reason, I am giving 4 stars is because of the usability. These cannot be charged and used in NC mode at the same time. Also, the cable/jack for charging is only limited to Harman Kardon and not universal. So, if it broken or lost, these headphones become useless!. But all in all, these are great at white noise cancellation. Cancels all the noise when traveling by a plane. Satisfied with them

3.0 von 5 Sternen Licht und Schatten, 5. April 2014
meine Eindrücke auf einem sehr langen Flug: der Tragekomfort ist erstklassig.obwohl der Kopfhörer mit dem größeren Bügel von mir ausgestattet wurde hatte ich erst den Eindruck dass er eng, zu eng wäre allerdings haben sich die Befürchtungen nicht bewahrheitet es war sehr angenehm den Kopfhörer über sehr lange Zeit auf dem Kopf zu haben. Man sollte allerdings alle anderthalb Stunden Kopfhörer kurz abnehmen da man doch ein wenig transperiert bei über Ohr Kopfhörern.
NC function: diese war für mich enttäuschend da die relativ leisen Brummgeräusche des Airbus A380 noch im Hintergrund zu hören waren von den Stimmen im Umfeld hörte ich auch noch jede Menge was ich allerdings auch erwartete. Zurück geht der Kopfhörer, da es HK nicht geschafft hat die Buchse am Kopfhörer auf den Stecker anzupassen. Steckte er bis zum Anschlag drin, so war nur ein Kanal zu horen. Erst nachdem der Stecker um gefühlte 0,5 mm herausgezogen wurde klappte es. Das darf bei einem 200€ Kopfhörer nicht passieren.

4.0 von 5 Sternen Sauberer Klang und wertig, 6. Februar 2014
aber für mich als Brillenträger nicht besonders angenehm zu tragen. Harman Kardon und AKG gehören zum selben Konzern. Dies ist die Over Ear Variante. AKG hat die On Ear Variante. Mich haben beide nicht wirklich überzeugt. Detaillierte Infos findet Ihr ja schon in anderen Bewertungen. Der Klang ist angenehm, der Kopfhörer für den mobilen Einsatz nach meinem Empfinden zu groß. Die Verarbeitung läßt keine Wünsche offen.

5.0 von 5 Sternen THE BEST I'VE EVER HAD., 3. Oktober 2013
perfect combination of sound quality and noise cancellation. unlike the QC15 which has a low sound quality but perfect noise cancellation.

5.0 von 5 Sternen Verstärkte Bassleistung, 11. Mai 2014
Kleiner Exkurs - Was ich immer gesucht habe: Richtig guten voluminösen Klang mit DRUCKVOLLEM Bass, auch bei normaler Lautstärke - vor allem für Musik aber auch im Gaming.
Das hängt eigentlich immer von zwei Dingen ab: 1. Ausgangsleistung der Soundquelle und 2. Qualität der Kopfhörer.
Für richtig gute Kopfhörer (z.B. Beyerdynamics DT-770) brauch man eine hohe Ausgangsleistung, sonst kommt kein Bass oder nur mittlere Lautstärke.
Das macht aber alles unnötig kompliziert: Extra Verstärker fürs Iphone oder extra Soundcard für den PC sind nervig.

Und jetzt kommt der Harman Kardon NC:
Das geniale: Er scheint einen eingebauten bassverstärker zu besitzen, dadurch dass er ja eine eigene Stromversorgung hat. Und die ist DER HAMMER! Auf meinem iMac nutze ich noch die App "Boom", um den Pegel anzuheben und dann macht der Bass richtig Spaß - ohne zusätzlichen Verstärker oder Soundkarte.

Klare Kaufempfehlung für Leute, die auch auf der Suche nach gutem Bass sind!
Und noch ein Tipp: Ab und an findet man ihn im Angebot für 99€!

Harman Kardon NC Noise Cancelling Over-Ear-Kopfhörer