Fashion Sale Hier klicken Kinderfahrzeuge studentsignup Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More Indefectible Sculpt HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 11. Juli 2014
Der erste Eindruck war absolut vielversprechend. Ich habe den Griff wie beschrieben auf sauberen und glatten Fliesen in der Dusche montiert, hielt bombenfest. Nach etwa zwei Wochen hatte sich der untere Sauger zum ersten Mal gelöst und im Laufe der Monate musste ich ihn immer wieder befestigen. Mittlerweile fällt der ganze Griff nach etwas 10 Minuten von den Fliesen. Selbst auf einer trockenen Stelle und auf anderen Fliesen hält er keine 10 Minuten. Das ist sehr ärgerlich und kann auch hochgefährlich sein, wenn man sich auf den Griff verlässt.
Nie wieder Sauggriffe; der nächste Griff wird angeschraubt.
am 5. November 2013
Ich habe es mir gekauft, da ich eine preisgünstige und praktische Einstiegshilfe für die Badewanne suchte. Hiermit meine ich einen festen Griff, welchen ich auf den Fliesen problemlos befestigen kann. Er musste fest sitzen und vor allem leicht wieder abzunehmen sein. Verschiedene andere billigere Griffe erschienen mir nicht sicher genug. Auch sahen sie auf den Bildern einfach zu billig aus.

Nun fand ich diesen Ridder hier und war vom ersten Anblick begeistert. Nach gewohnt schneller Lieferung wurde er gleich getestet. Im Handumdrehen klebte er an meinen Fliesen und das auch noch so fest, dass ich mich gut dran festhalten konnte. Ich wiege gut 100 Kg und war doch überrascht. Also großes Lob.

Dass das Teil irgendwann wieder von der Wand fällt war mir von Anfang an klar. Sicher hält das kleine Stück Vakuum nicht ein ganzes Leben. Dafür nehme ich den Griff ab und lege ihn bis zur nächsten Anwendung einfach bei Seite.

Eine dicke Kaufempfehlung die ihren Preis wert ist. Und wer schon mal versucht hat eine Waschmaschine zu bewegen, wird sich freuen über den Griff. Ich glaube der hält sicher einen großen Teil der Masse.
am 22. April 2013
Leider sind meine Fliesen doch nicht ganz glatt, aber während des Duschens hält der Griff auf jeden Fall was er verspricht und auf einem glatten Fliesengrund geradezu ideal. Vor allem für den Preis (ähnlicher Griff im Sanitätshaus EURO 119,00)
am 4. August 2013
Der Sauggriff von Ridder ist stabil in der Ausführung, trotzdem leicht und ist als zusätzlicher bzw. als Ersatz für einen Griff in der Badewanne, insbesondere bei beengten Verhältnissen in Ferienwohnung ein gutes Produkt. Er lässt sich gut im Koffer oder Rucksack verstauen und braucht nicht zu viel Raum.
am 3. Juni 2013
Diesen Griff kann ich nur allen empfehlen. Er hält bomben fest auf Fliesen und man hat eine sehr guten Griff beim festhalten.
Hält auch bei stärker Belastung stand.
am 27. Oktober 2013
Der Sauggriff macht einen guten Eindruck, wie ich es von guten Glassaugern, mit denen ich beruflich hin und wieder zu tun habe, gewohnt bin. Funktioniert bei mir aber leider gar nicht. Es wird an meinen Fliesen liegen, deren Oberfläche ist nicht absolut glatt wie Glas, sondern hat eine, wenn auch sehr dezente, Struktur.
am 14. April 2013
Habe mich bewusst für den teuren Ridder entschieden und habe es nicht bereut. Das Teil sitzt an den Fliesen über der Badwanne bombenfest - kein Vergleich zur Billigware aus Fernost. :-) Hier bestätigt sich mal wieder die bekannte Regel: Wer billig kauft, kauft teuer bzw. 2x.
am 14. Mai 2016
...wenn die Fliesen, auf denen er haften soll, absolut glatt sind. Ist das der Fall, dann hält der Griff bombenfest.
Aber haben die Fliesen nur kleine Wellen oder ein Profil, dann ist damit zu rechnen, daß der Griff nach ein paar Tagen in der Badewanne liegt.
In meiner Büro-Dusche haftet der Griff seit Jahr und Tag unverdrossen. Da kann ich rütteln und ziehen - da bewegt sich nichts.
In meinem Badezimmer zu Hause sehen die Kacheln nur auf den ersten Blick glatt aus. Man spürt aber mit den Fingern leichte Unebenheiten. Und so kann unmerklich langsam Luft unter die Saugteller kommen. Für die Zeit eines Wannenbades haftet der Griff aber auch hier ausreichend lange. Sicherheitshalber empfehle ich, immer vor dem Abstützen auszuprobieren, ob er noch mit voller Saugfkraft an den Kacheln klebt.
am 9. August 2013
Erdfüllt die Anforerungen und hält bombenfest! Super Kauf! Kann ich nur empfehlen! sehr einfach anzubringen, auch in der Dusche super!
Sollte es an meinen Fließen liegen? Sie scheinen relativ glatt zu sein, aber minimale Unebenheiten scheint man beim Drübersteichen wahrzunehmen. Auf jeden Fall hat der Sauggriff zwei Tage fest gehalten, aber dann beim Baden ist er dann doch verrutscht. Vielleicht hat der Wasserdampf mit dazu beigetragen.
Das Handling ist auf jeden Fall sehr einfach: In ein paar Sekunden hat man das Ding angebracht. Von der Größe her wirkt der Sauggriff vor Ort fast schon riesig. Wenn das Weiß farblich nicht zu den Fließen passt, stört sein Anblick in dieser Größe fast ein wenig. Aber das ist nur nebensächlich:
Im Hauptkriterium, der Haltefestigkeit, konnte der Ridder in meinem Bad leider nur zwei Tage überzeugen. Da habe ich mehrfach fest daran gezogen, ihn aber nicht bewegen können. Aber beim ersten Bad in der Wanne hat er nicht fest gehalten. Schade.

1 beantwortete Frage anzeigen