4.0 von 5 Sternen Haltegriff
Leider sind meine Fliesen doch nicht ganz glatt, aber während des Duschens hält der Griff auf jeden Fall was er verspricht und auf einem glatten Fliesengrund geradezu ideal. Vor allem für den Preis (ähnlicher Griff im Sanitätshaus EURO 119,00)
Vor 21 Monaten von Marina Geiß veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen hält nicht!, .........was "er" verspricht
Vor 6 Monaten von Onkel Remus veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Haltegriff, 22. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Ridder A0150201 Sauggriff mit 2 Saugern, weiß (Haushaltswaren)

5.0 von 5 Sternen Besser geht nicht!, 14. April 2013
Habe mich bewusst für den teuren Ridder entschieden und habe es nicht bereut. Das Teil sitzt an den Fliesen über der Badwanne bombenfest - kein Vergleich zur Billigware aus Fernost. :-) Hier bestätigt sich mal wieder die bekannte Regel: Wer billig kauft, kauft teuer bzw. 2x.

1.0 von 5 Sternen hält nicht!, .........was "er" verspricht, 11. Juli 2014
Der erste Eindruck war absolut vielversprechend. Ich habe den Griff wie beschrieben auf sauberen und glatten Fliesen in der Dusche montiert, hielt bombenfest. Nach etwa zwei Wochen hatte sich der untere Sauger zum ersten Mal gelöst und im Laufe der Monate musste ich ihn immer wieder befestigen. Mittlerweile fällt der ganze Griff nach etwas 10 Minuten von den Fliesen. Selbst auf einer trockenen Stelle und auf anderen Fliesen hält er keine 10 Minuten. Das ist sehr ärgerlich und kann auch hochgefährlich sein, wenn man sich auf den Griff verlässt.
Nie wieder Sauggriffe; der nächste Griff wird angeschraubt.

5.0 von 5 Sternen Ridder A0 150201 Sauggriff mit 2 Saugern, weiß, 4. August 2013
V. Faehnrich "VF" (Düsseldorf, NRW) - Alle meine Rezensionen ansehen
Der Sauggriff von Ridder ist stabil in der Ausführung, trotzdem leicht und ist als zusätzlicher bzw. als Ersatz für einen Griff in der Badewanne, insbesondere bei beengten Verhältnissen in Ferienwohnung ein gutes Produkt. Er lässt sich gut im Koffer oder Rucksack verstauen und braucht nicht zu viel Raum.

5.0 von 5 Sternen Tolles Ding für gute Dienste, 5. November 2013
Ich habe es mir gekauft, da ich eine preisgünstige und praktische Einstiegshilfe für die Badewanne suchte. Hiermit meine ich einen festen Griff, welchen ich auf den Fliesen problemlos befestigen kann. Er musste fest sitzen und vor allem leicht wieder abzunehmen sein. Verschiedene andere billigere Griffe erschienen mir nicht sicher genug. Auch sahen sie auf den Bildern einfach zu billig aus.

Nun fand ich diesen Ridder hier und war vom ersten Anblick begeistert. Nach gewohnt schneller Lieferung wurde er gleich getestet. Im Handumdrehen klebte er an meinen Fliesen und das auch noch so fest, dass ich mich gut dran festhalten konnte. Ich wiege gut 100 Kg und war doch überrascht. Also großes Lob.

Dass das Teil irgendwann wieder von der Wand fällt war mir von Anfang an klar. Sicher hält das kleine Stück Vakuum nicht ein ganzes Leben. Dafür nehme ich den Griff ab und lege ihn bis zur nächsten Anwendung einfach bei Seite.

Eine dicke Kaufempfehlung die ihren Preis wert ist. Und wer schon mal versucht hat eine Waschmaschine zu bewegen, wird sich freuen über den Griff. Ich glaube der hält sicher einen großen Teil der Masse.

3.0 von 5 Sternen Bei uns ging es schief, 27. Oktober 2013
Der Sauggriff macht einen guten Eindruck, wie ich es von guten Glassaugern, mit denen ich beruflich hin und wieder zu tun habe, gewohnt bin. Funktioniert bei mir aber leider gar nicht. Es wird an meinen Fliesen liegen, deren Oberfläche ist nicht absolut glatt wie Glas, sondern hat eine, wenn auch sehr dezente, Struktur.

5.0 von 5 Sternen Super, 3. Juni 2013
Diesen Griff kann ich nur allen empfehlen. Er hält bomben fest auf Fliesen und man hat eine sehr guten Griff beim festhalten.
Hält auch bei stärker Belastung stand.

1.0 von 5 Sternen Kann ich nicht als verlässlichen Haltegriff im Bad empfehlen, 20. Februar 2014
Der Sauggriff war als Einstiegshilfe für die Dusche geplant. Diese Funktion erfüllt er nicht, denn fällt er nach ein, zwei Tagen ohne Fremdeinwirkung ab. Ein solcher Griff ist unakzeptabel, da er Sicherheit nur vortäuscht. Es hilft keine Reinigung der Fliesen und Versuche in unterschiedlichen Positionen machen keinen Unterschied.
Daher leider keine bessere Bewertung. Schade.

1.0 von 5 Sternen Bin enttäuscht, 24. Oktober 2013
Angeregt durch die vielen positiven Rezensionen, habe ich mich entschieden, diesen relativ teuren Griff zu kaufen. Nach der gewohnt schnellen Lieferung durch Amazon die Enttäuschung: ein Sauger funktioniert nicht. Bei Amazon kein Problem. Habe das defekte Teil zurückgeschickt und um Ersatzlieferung gebeten. Hat wieder super funktioniert. Aber der neue Griff sah ziemlich gebraucht aus und fiel regelmäßig nach ziemlich genau 3 Minuten von der Badezimmerwand. Vielleicht habe ich ja zwei Montagsmodelle erwischt......

3.0 von 5 Sternen Hilfreicher Sauggriff, 20. Juni 2014
Griff läßt sich gut auf fließen befestigen

Leider löst sich das Vakkum unter den Saugern ( obwohl Fliese relativ glatt )nach einiger Zeit und der Griff fällt ab.
Wir werden ihn trotzdem behalten,da es nicht sehr aufwendig ist ihn zum Duschen neu zu befestigen

Ridder A0150201 Sauggriff mit 2 Saugern, weiß