5.0 von 5 Sternen Gutes Sisal, für Kratzbaum etwas zu dünn
Das Sisal scheint von guter Qualität. Habe es gekauft um meinen Kratzbaum wieder zu erneuern. Dabei habe ich festgestellt das das alte Sisal am Kratzbaum deutlich dicker war.
Es lies sich gut verarbeiten, würde das nächste mal aber doch lieber dickeres Sisal benutzen. Ich denke nicht das es allzu lange halten wird.

Habe für zwei...
Vor 15 Monaten von Nicole Glaser veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Fusselig und für Kratzbaum viel zu dünn!
Wir haben uns dieses "Seil" zur Umwickelung kleinerer Teile unseres selbst gebauten Kratzbaums gekauft. Leider ist die Schnur (Seil kann man es eigentlich noch nicht nennen) sehr dünn und die einzelnen Sisalfasern stehen schon sehr weit ab - das macht die ganze Sache sehr fusselig.

In der Beschreibung steht, dass sie ca. 4mm dick ist. Das kommt mit viel...
Vor 9 Monaten von Daerrck veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Gutes Sisal, für Kratzbaum etwas zu dünn, 4. August 2013
Rezension bezieht sich auf: 2 x 50 Meter = 100 m Natur Sisal Leine , Seil . 100m Sisalseil auch für Kratzbaum , Katzenbaum . Naturprodukt (Misc.)

Habe für zwei Stämme ca. 50m gebraucht.

Fazit: Gutes Sisal um günstig stellen am Kratzbaum auszubessern. Das nächste mal aber lieber weniger Sisal und dafür dickeres.

4.0 von 5 Sternen Natur ist schön mit einem Nachteil, 30. Juni 2014
Die Katze liebt das Sisal Band. Wir haben runde Zaunpfosten stramm umwickelt, nach 2 Wochen als der kleine Vierbeine sich dann an den neuen Kratzbaum gewöhnt hatte und ihn erstmals nutzte, ist uns aufgefallen dass das Band nur noch locker auf dem Pfosten sitzt.

Will sagen, das Band wird wegen seiner natürlichen Herkunft unter Spannung länger, was...nunja...eher unpraktisch ist. Trotzdem 4 Sterne, da dies bei Naturprodukten bekannt ist.

5.0 von 5 Sternen Alles gut,sehr schnelle Lieferung, 3. April 2013
Bin mit dem Seil sehr zufrieden ,habe es genutzt um einen Pfosten zu umwickeln für meine Katzen. Hab mich zwar arg mit der Länge verschätzt aber das ist mein Fehler . :-) das Seil ist stabil und hat eine gute Qualität .

5.0 von 5 Sternen Erfüllt seinen zweck, 12. August 2013
hab es mir etwas dicker vorgestellt, so wie es am kratzbaum is aber das is etwas dünner aber erfüllt genauso seinen zweck bin sehr zufrieden und meine katze geht auch ran

5.0 von 5 Sternen Wie gewohnt: alles bestens, 3. Juni 2014
Das Produkt entspricht voll der Beschreibung, entsprechend der Erwarung, und war am nächsten Tag da. Perrrfekt. =) Auch in Zukunft immer wieder gerne.

4.0 von 5 Sternen Preis leistung super, 18. Februar 2014
Habs für meinen Mega Kratzbaum gekauft, um in noch kratzfester zu machen.
War das günstigste was ich gefunden habe, und bin zufrieden.

3.0 von 5 Sternen Fusselig und für Kratzbaum viel zu dünn!, 6. Januar 2014

In der Beschreibung steht, dass sie ca. 4mm dick ist. Das kommt mit viel gutem Willen vielleicht an manchen Stellen hin, allerdings ist sie (im Gegensatz zur Produkt-Bezeichnung) für einen Kratzbaum leider absolut ungeeignet.

Wir haben den Teil den wir bereits gewickelt hatten auf jeden Fall wieder entfernt. Vielleicht kann man die Schnur irgendwann mal anderweitig im Garten verwenden...

4.0 von 5 Sternen Passt, 4. März 2014
Dass das Seil recht dünn ist wusste ich bereits aus den vorherigen Rezesionen, also möchte ich das aus meiner Berwertung komplett außen vor lassen.

Ansonsten kann ich dazu nur sagen, dass es seinen Zweck absolut erfüllt!
Ich habe es zum Ausbessern meines Katzen Kratzbraums verwendet.
Die Verarbeitung klappte tadellos und es hält bis heute noch ohne Beanstandungen (ca. 1 Monat bisher).

Den Punktabzug gab es für die misserable Aufwicklung (nennt man das so?!)....
Bei dem ersten Strang hatte ich gegen Ende hin massive Probleme, da sich alles dermaßen verheddert hatte, obwohl ich immer darauf geachtet hatte nicht all zu viel aufzuwickeln um genau DAS zu vermeiden.
Kann ja auch mal vorkommen....doch bei dem zweiten Strang hatte ich dann schon die ersten Probleme am Anfang, da der "Schlusszipfel" raus hing, der Anfang, aber irgendwo zwischen drin "begraben" war. Das reinste Chaos.

Wer Geduld hat, den dürfte aber auch das nicht weiter stören ;)
Ansonsten ist die Preis/Leistung absolut in Ordnung.

5.0 von 5 Sternen Erfüllt seinen Zweck, 22. März 2013
Habe mir das Seil vor einigen Monaten gekauft, um eine Latte zu umwickeln an der mein Kater zu gern kratzt. Mit doppelseitigem Klebeband und Tackernadeln hält es super und ist scheinbar auch recht langlebig. Mein Kater wetzt jeden Tag daran seine Krallen und bis jetzt sind nur einige Abnutzungsspuren zu erkennen. Es ist sehr schön, dass das sich das Seil nicht auftrödelt oder ähnliches.

1.0 von 5 Sternen Keine Kaufempfehlung, 13. August 2014
Dieses Seil ist äußerst schlecht produziert. Es weist keine gleichbleibende Dicke auf, fasert sehr stark und fasert auch schnell auf. Würde ich nicht erneut kaufen.