5.0 von 5 Sternen Selbstmassage leicht gemacht!
Ich bin sehr zufrieden! bestellt habe ich mir die Bälle, weil ich unter starken Muskelverspannungen am Rücken, Nacken und auch Wadenmuskulatur leide.
Vor 13 Monaten von sille68 veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Produkt top, Preis überteuert (wie alles von Blackroll)
Die Produkte sind natürlich toll, keine Frage. Allein der Preis stösst mir auf, 30 Euro für eine Schaumstoffrolle, da dürfte die Gewinnmarge beachtlich sein. Bei den Rollen gibt es allerdings wenig Alternativmöglichkeiten, deshalb kann bzw. muß man den Preis wohl akzeptieren.
Bei den Bällen ist es allerdings eine andere Sache. Ein...
Vor 2 Monaten von Gomeck van Klampeck veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Selbstmassage leicht gemacht!, 17. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Blackroll-Ball 2er-Set Massagebälle 12 und 8 cm (Misc.)
Nun brauche ich keine teuren massagestunden mehr, sondern kann das selbst machen. Vorher etwas Rotlicht auf die zu behandelnde Stelle und anschliessend Massage mit den Bällen. Bei richtigen Gebrauch trifft man seine Schmerzpunkte sehr gut!

3.0 von 5 Sternen Produkt top, Preis überteuert (wie alles von Blackroll), 9. August 2014
Bei den Bällen ist es allerdings eine andere Sache. Ein mir bekannter Personal Trainer, der auch mit den Blackroll-Rollen arbeitet, nimmt für die Ball-Massage schlichtweg Lacrosse-Bälle (in diesem Fall die von Captain-Lax, die dürften auch weniger stinken wie die schlecht bewerteten Lacrosse-Massage-Bälle, die hier bei Ebay angeboten werden). Die sind völlig ausreichend und kosten 3 Euro das Stück.
Sie sind allerdings etwas kleiner als die kleinere der Blackroll-Bälle, insofern muß jeder für sich entscheiden, ob er unbedingt größere Durchmesser haben will (was man meines Erachtens nicht braucht), dafür aber eine zehnfache Summe zahlt. ;)

5.0 von 5 Sternen Sehr zufrieden!, 13. Oktober 2013
5 Sterne für dieses Produkt.
Ich bin Leistungssportler und benutze es jeden Tag beim Training bzw nach dem Training.
Kann es nur empfehlen

5.0 von 5 Sternen Bestes Tool zur Eigenmassage, 8. August 2013
Ich habe schon die Black Rolls und nutze sie sehr regelmäßig. Sowohl für mich als auch für meine Kunden. Man kommt mit diesen Bällen überall dort hin, wo man mit den Rollen nicht weiterkommt. Sie unterstützen die Tripperpoint-Massage und helfen sehr gut, Verspannungen und Verklebungen zu lösen. Absolut empfehlenswert.

5.0 von 5 Sternen Ergänzung zur Foam Roll, 29. August 2014
Ich hatte die Foam Roll schon einige Zeit und war super zufrieden damit. Doch es nervte mich immer ein bisschen, dass ich bei der Rückenmuskulatur nicht in die Tiefe gehen konnte da dort die meisten meiner Verspannungen sitzen.
Mit der Foam Roll geht das leider nicht so super, mit diesen Bällen schon!
Man braucht eine Rutschfeste unterlage (Yoga-Matte oder so) und dann kann man auch schon loslegen. Mit dem kleinen Ball kommt man super tief und präzise in die Rückenmuskulatur und kann dort wirklich jegliche Verspannung lösen.

Ich hab damals lange überlegt, ob ich die Bälle kaufen soll, weil mir der Preis zu teuer vorkam, doch im Nachhinein kann ich nur Gutes berichten. Ich würd sie jederzeit wieder kaufen!

5.0 von 5 Sternen Gute Ergänzung, 10. Juli 2014
Passt perfekt fpr die Stellen die man mit dem Foamroller nicht erreicht, oder die damit zu schmerzhaft wären.
Für trizeps, obere brust und so perfekt.

5.0 von 5 Sternen super Teil, ergänzt die BlackRoll optimal, 14. März 2014
super Produkt, Material ist etwas rauer, das hat mich erst iritiert aber bei der anwendung nicht störend im Gegeteil, damit hat man zwischen glatten Wänden und Pullover besseren Halt, kann ich 100% empfehlen, Leiferung kam super schnell

5.0 von 5 Sternen Empfehlenswert, 13. Februar 2014
Größen und Material sehr gut zur Massage geeignet. Auch zur Selbstmassage an der Wand mit dem Ball dazwischen. Was will man mehr?

5.0 von 5 Sternen top zur Regeneration, 25. Dezember 2013
mit den Bällen kann man gezielt die Muskel-Faszien bearbeiten. und kommt noch gezielter als mit der Blackroll an bestimmte Stellen ran. wirkt bei mir prima. erstmal schmerzhaft wenn man es nicht gewohnt ist, aber bei regelmäßiger Anwendung kann das echt helfen belastete Stellen locker zu bekommen und die Regeneration ist sicher auch schneller dadurch. Beliebt bei mir nach langen Jogging - Einheiten für Problemstellungen meiner Muskulatur. Will ich nicht mehr missen...

5.0 von 5 Sternen super Trainingsgerät zum Entspannen, 14. Oktober 2013
Der pullsh Blackroll-Ball entspricht all meinen Erwartungen und ist wirklich prima, schade dass keine Trainingstipps dabei liegen.
Jedoch kann man dich diese ja auch im Internet anschauen.

Blackroll-Ball 2er-Set Massagebälle 12 und 8 cm