weddingedit Hier klicken muttertagvatertag Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More madamet HI_KAERCHER_COOP Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16

am 19. Oktober 2013
meine Nichte hat ihn erhalten so wie es sein sollte. Durch die Flut an Werbung allerdings hätte sie ihn fast gelöscht vor dem Lesen.
Vielleicht sollte Amazon noch deutlicher den Absender des Gutscheins anzeigen.
0Kommentar|70 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 15. Oktober 2013
Ja, Amazon Gutscheine sind vielfältig einsetzbar, als Geschenk wieder Name schon sagt oder für den Gebrauch für sich selber :)
TOP 50 REZENSENTam 11. Januar 2015
Optik
* Per E-Mail erhält der Empfänger ein Bild, das das gewählte Motiv, die Widmung und den Gutscheincode enthält.
* Die Artikelbeschreibung stimmt.

Pro:
* gute Abbildungsqualität in der E-Mail (Bild und Text inkl. Umlaute und Smilies)
* persönliche Widmung / Nachricht möglich
* Motiv frei auswählbar
* freie Auswahl des Geldbetrages
* Wunschversanddatum im Voraus festlegbar (bis zu 1 Jahr vorher!)
* lange Gültigkeit des Gutscheins (10 Jahre)
* Der Käufer erhält eine E-Mail als Bestätigung, dass der Code beim Empfänger angekommen ist bzw. sobald der Code eingelöst worden ist.
* Zweck erfüllend -> Code funktioniert
* Der Empfänger kann dem Käufer eine Dankeschön-Nachricht schreiben.
* Nachdem der Code eingelöst wird, kann mit dem eingelösten Betrag bei Amazon sofort eingekauft werden.
* Es wird keine zusätzliche Gebühr seitens Amazon erhoben. Man zahlt das, was nachher ausgegeben werden kann.

Kontra:
* Der Empfänger muss seine E-Mails am Wunschdatum öffnen, da er die Überraschung sonst verspätet erhält.
* In den Einstellungen muss der Empfänger "Bilder anzeigen" erlauben, da der Code und das Bildmotiv sonst nicht sichtbar sind.
* Die Gutschein-E-Mail könnte im Spam-Ordner des Empfängers landen oder nicht ankommen, da der Absender sich vertippt hat. -> Der Empfänger sollte über das Geschenk informiert werden.

Kurz:
* gute Geschenkidee (für Notfälle?)

-> Wenn ich bei der Kaufentscheidung helfen konnte, würde ich mich über ein 'Hilfreich' freuen. Vielen Dank!
11 Kommentar|82 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 31. Juli 2015
Es war ein Angebot von Amazon:
40 € Gutschein kaufen und zusätzlich 10 € Geschenkgutschein erhalten.
Die 40 € konnte ich erwerden und später einsetzen.

Musste aber auf die 10 € warten, die ich aber nicht erhalten habe, bzw. die mir abhanden gekommen sein könnte.
Leider kann man auf die NAchrtichten von Amazon nicht direkt antworten.
So dass über verschiedene Ecken neuer Kontakt gesucht wurde.
Aber auch hier hab ich keine Antwort erhalten.
Würde sagen 10 € geschenkt! im warsten sinne des Wortes.
am 25. Mai 2015
Gutschein kam leider nicht an. Zum Glück habe ich mal vorsichtig nachgefragt beim Empfänger.... sonst wäre der Schein "versandet". Allerdings haben sich das Kundencenter von Amazon zeitnah darum gekümmert und als es beim 2. Versand immer noch nicht funktionierte, den Schein sofort für den Empfänger in seinem Konto gut geschrieben. Trotzdem war natürlich die Überraschung weg.
am 6. September 2015
Zur Geschenkkarte selber kann ich nicht viel sagen.
Ich wollte 600€ verschenken, aber die Bestellung kann nicht angenommen werden. Es heisst ich muss mit Kreditkarte zahlen, Bankeinzug geht leider nicht :(

Wirklich schade!
am 18. März 2012
Das Produkt Gutschein ist ja schön und gut - 3 Jahre gültig, wird sofort per Email an Empfänger zugestellt. Klappt alles ganz hervorragend.

Warum dann trotzdem eine so schlechte Bewertung? Weil es vollkommen unverständlich ist, dass man wenn man von Amazon einen Gutschein kauft dafür absolut keinen Nachweis erhalten kann. Also weder Rechnung noch Bescheinigung oder sonst was - auch nicht auf explizite Nachfrage beim Kundencenter.

Das ist völlig unverständlich und sehr ärgerlich, wenn man diese Gutscheine beispielsweise gegenüber dem Finanzamt als Werbungskosten geltend machen möchte.

Also, gutes und einfaches Produkt, aber ein dicker Haken ist dabei.
2121 Kommentare|170 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 3. Februar 2014
Schnell gekauft, mit etwas Kreativität kann man den Gutscheincode auch durchaus innovativ verwenden - ich habe schon kreative Geschenke mit einem eingedruckten, eingeähten, eingegossenem Amazon-Geschenkgutschein gemacht.
am 7. September 2012
Amazon.de so: "Wir möchten Sie dazu einladen, zu Ihrem erworbenen Artikel eine Rezension zu verfassen."

Na gut, dann mach ich das halt.

Ich so: "Der formschöne Amazon.de-Gutschein per E-Mail (Alle Anlässe), den ich am 6. August erwarb und verschenkte, hat mich sexuell sehr erregt. Deshalb 5 Sterne!"
11 Kommentar|96 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 30. August 2013
Ein Trauerspiel für Amazon! Nachdem ich nur gute Erfahrungen bisher hatte, bin ich mit dem Geschenkgutschein reichlich auf die Nase gefallen. Ich wollte kein Geld verschicken und dachte mir, ich schreibe den Gutscheincode mit in die Glückwunschkarte. Hätte auch klappen können, wenn ich nicht in der Email keine Datei im Anhang vorgefunden hätte. Von dem schönen Motiv und Spruch war natürlich auch nix zu sehen! Also habe ich den Gutschein über mein Konto nochmal gesendet, hätte ja ein einmaliger Fehler sein können, aber wieder ohne Datei! Dann habe ich gedacht es liegt an meinem Mailkonto, habe den Gutschein an die Beschenkten gesendet, auch keine Datei! Dann habe ich bei Amazon angerufen. Dort hat man mein Problem nicht verstanden, wollte aber den Gutscheincode nochmal an meine Beschenkten schicken. Nach Rückfrage bei den Beschenkten, war nun schon mehr als peinlich für mich, kam diesmal gar keine Mail an, noch nicht mal ohne Anhang. Dies hatte Amazon mir allerdings schon per Mail bestätigt mit dem schlaueb Hinweis ich könne den Gutschein über mein Amazonkonto auch selbst noch einmal senden! Na Danke für den Hinweis, wär ich nicht drauf gekommen. Amazon war nicht fähig mir den Code zu nennen oder mir zuzuschicken! Nachdem ich das 2. Mal bei Amazon angerufen habe, hat man mir das Geld erstattet ohne das ich darum gebeten habe und den Gutschein storniert. Man konnte/wollte mir nicht helfen. Mir wurde gesagt ich könne ja nochmal einen Gutschein bestellen, im Leben nicht!!!