9.158 Rezensionen
 (7.872)

5.0 von 5 Sternen Kein Problem mit Umlauten
Da als erste sichtbare Bewertungen (aus 2011) gleich mehrmals auf ein Problem mit Umlauten beim Ausdrucken hingewiesen wird, dazu ein Update: Das mag 2011 vielleicht so gewesen sein, ist aber seitdem korrigiert. Bei mir alles bestens geklappt - auch mit ä, ö und ü im Text!
Vor 9 Monaten von Klaus veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Schönheitsfehler in der Textverarbeitung
Es werden im Textfeld keine Umlaute geschrieben. Das steht aber nirgends! Somit waren alle ä's, ö's usw. einfach weg. Das sollte unbedingt verbessert werden... Ich musste einen weiteren Gutschein kaufen, um mit dem Geschenkgutschein nicht blöd dazustehen. Habe den vermurksten dann halt selbst eingelöst. Isr aber nicht Sinn der Sache...
Veröffentlicht am 18. Mai 2011 von A. Kirch

5.0 von 5 Sternen Kein Problem mit Umlauten, 12. Juli 2013

5.0 von 5 Sternen Wie einfallslos!, 21. Dezember 2012
Ja natürlich ist ein Gutschein einfallslos - noch einfallsloser ist nur noch das Verschenken von Geld ;-)

Aber immer noch besser, als etwas völlig Unnützes zu verschenken, das dann beim unglücklichen Empfänger nur irgendwo in der Ecke verstaubt!

Ich habe erstmals vor ein paar Monaten einen Amazon-Geschenkgutschein erhalten und mich damals sehr darüber gefreut!
Seien wir doch mal ehrlich: Wer stöbert nicht mal gern in einem elektronischen Kaufhaus nach Sachen an denen man WIRKLICH Spaß hat?
Und man hat dann die wunderbare Entschuldigung: "Also eigentlich wollte ich mir das ja gar nicht kaufen, aber der Gutschein musste ja weg!" ;-)

Nein, im Ernst: Mit einem Gutschein macht man sich selbst die Sache einfacher und der Beschenkte kann vom Sofa aus wunderbar in der großen Amazon-Wunderwelt herumstöbern. Und wer da nichts findet, nun dem ist wirklich nicht mehr zu helfen ;-)

Zum Schluß noch eine Anregung - hier das passende Gedicht zur Geschenkübergabe:

Mein lieber Schatz, nun steh' ich hier mit einem Umschlag aus Papier.
Verzweifelt irrt' ich durch die Stadt und lief mir schier die Hacken ab.
Es sollte sein das Allerbeste, doch viel zu schnell kam dann das Feste.
Die Lage war schier hoffnungslos und meine Nerven lagen bloss.
Der Retter war dann Amazon die schickten mir dies Knallbonbon.
So nimm denn diesen Schein den Guten sonst stürze ich mich in die Fluten.

2.0 von 5 Sternen Schönheitsfehler in der Textverarbeitung, 18. Mai 2011
A. Kirch (Frankfurt am Main) - Alle meine Rezensionen ansehen

1.0 von 5 Sternen Schöner Gutschein mit Mängeln, 10. November 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Grundsätzlich ist gegen den Gutschein nichts einzuwenden. Einfach und schnell erstellt, wird einem der Gutschein per Mail zugesandt. Somit eigentlich durchaus 4 bis 5 Sterne wert.

Allerdings musste ich beim Ausdruck dann ein "Herzlichen Glckwunsch" und "Viel Spa" lesen! Es fehlen die Umlaute! Bei einem Unternehmen wie Amazon sollte zumindest irgendwo im Erstellungsprozess erwähnt werden, dass Umlaute nicht möglich sind, da man sie dennoch vorher eingeben kann.
Und das es technisch möglich ist sieht man daran, dass man bei den Einlösebedingungen plötzlich das "ö" sehen kann..

Insgesamt also ein guter Gutschein, jedoch mit Mängeln, die leider im Vorfeld nicht angezeigt wurden.

4.0 von 5 Sternen Fehlende Umlaute, 17. Mai 2011
Der Gutschein ist ganz einfach zu bekommen. Leider ist nirgendwo angegeben, dass beim eigenen Text auf der Karte keine Umlaute verwendet werden können. Bei der Eingabe werden diese ganz normal angezeigt, beim Ausdruck sind alle Umlaute verschwunden. Sieht blöd aus...

5.0 von 5 Sternen Funktioniert auch auf den letzten Drücker, 29. Dezember 2012
Ritch - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Typisch Mann, einen tollen, kreativen, witzigen und ausdrucksstarken Geschenkeinfall und den Kauf desselben hinausgeschoben ......... bis eine Stunde vor Beginn der zum Anlass gehörenden Festivität - leichte Panik. Da ist es gut, wenn man noch auf die Idee von vor ein paar Monaten kommt (selber beschenkt worden), ein Gutschein muss her.

PC (wahlweise Notebook, Tablet o.ä.) anwerfen, Amazon-Seite auf, wo war das nochmal - ah, gleich ganz oben auf der Startseite steht's ja: Gutscheine. Motiv ausgewählt (wer hat sich denn nur diese wirklich magere Auswahl einfallen lassen?), Summe eingegeben und wenigstens beim Text noch ein bissl Kreativität zeigen, kaufen. Jetzt wird's spannend, wie lange dauerts und muss ich noch einen Gutschein für einen Gutschein basteln? Eine Minute später kommt die E-Mail mit der Kaufbestätigung (zu früh gefreut) und zwei Minuten später die zweite Mail mit einem Link auf eine pdf-Datei - der Gutschein (jetzt freuen). Schnell ausgedruckt, oha, da fehlt ja die Hälfte vom Text, halt, is aber auch klar, wenn man einen Gutschein, der im Querformat angelegt ist, im Hochformat druckt, nochmal richtig rum drucken - passt. Zweimal falten, fertig. Umlaute und ß sind auch da, wo sie hingehören.

Wer sich ein bissl mehr Zeit nimmt, der kauft oder bastelt sich eine Glückwunschkarte mit einem wirklich schönen Motiv und toller Aufmachung und trägt einfach den Amazon-Gutscheincode ein. Derjenige, für den es aber fix gehen muss, der kann mit dem schnellen und reibungslosen Ablauf über Amazon mehr als zufrieden sein (ich mach meine Amazon-Einkäufe allerdings nicht über Kreditkarte, vielleicht dauert's da länger). Ich werde den Amazon-Gutschein weiterhin als last-minute-chance nutzen (keinem weiter erzählen).

3.0 von 5 Sternen Wo ist der Absender-Name?, 25. Januar 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Habe die Felder "An" und "Von" korrekt ausgefüllt. Auf dem ausgedruckten PDF ist davon aber nirgends was zu finden: Lediglich der Glückwunschtext. Und das alles sieht man erst nach dem Kauf! Warum gibt es keine Vorschau, wie die Karte mit Anschreiben etc. real aussehen wird? Man kauft die berühmte Katze im Sack. Einmal und wahrscheinlich nie wieder...

1.0 von 5 Sternen UTF8 gibt es ja erst seit 20 Jahren, 10. November 2012
Trotz der Rezensionen musste ich das mit den Umlauten mal testen. Obwohl es UTF8 schon seit 1992 gibt schaft Amazon es nicht ein PDF damit hin zu kriegen.In den Allgemeinen Geschäftsbedingungen sind die Umlaute aber korrekt ;)

3.0 von 5 Sternen Verbesserungswürdig..., 19. Februar 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Schöne Idee die Gutscheine selbst ausdrucken zu können, vor allem wenn man mal wieder spät dran ist ein Geschenk zu besorgen. ;) Aber an der Fertigstellung muss unbedingt noch gefeilt werden, Amazon!!
Zum Beispiel wäre es echt hilfreich wenn es VOR dem Kauf eine Vorschau des Gutscheins und des eigens dafür entworfenen Grußtextes ! in Originalgröße ! geben würde, damit man sicher sein kann, dass der komplette Text auch mit aufgedruckt werden kann und nicht der letzte Teil fehlt! Der Kunde und auch Amazon würden Zeit und Aufwand sparen wenn man nicht auf gut Glück bestellen und dann direkt wieder reklamieren müsste!

1.0 von 5 Sternen Schlechter Scherz, 7. Februar 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Habt ihr diese Gutscheine aus ner Sektlaune heraus programmiert? Das kann ja meine Oma besser, die saß noch nie vorm PC.

Keine Druckvorschau des Gutscheines.

Freifeldtext nicht ordentlich in der Größe deklariert... Hat zur Folge, dass bei mir die Hälfte des Textes nicht gedruckt wurde.

Merkt man jedoch erst nach dem Kauf und Druck, dann ist es nicht mehr änderbar.

Voll verkackt Amazon... das muss ne Weltfirma besser können.

Kann gar nicht so viel Aspirin futtern wie ich gerade mit dem Kopf schütteln möchte.

Echt mal. Ganz großer Mist.

Und das für ne absolut simple Aufgabe...

ARRAY(0xb5734e40)

Amazon.de Gutschein zum Drucken (Amazon Digital)
Amazon.de Gutschein zum Drucken (Amazon Digital) von Amazon.de Geschenkgutscheine