9.264 Rezensionen
 (7.967)

5.0 von 5 Sternen Wie einfallslos!
Ja natürlich ist ein Gutschein einfallslos - noch einfallsloser ist nur noch das Verschenken von Geld ;-)

Aber immer noch besser, als etwas völlig Unnützes zu verschenken, das dann beim unglücklichen Empfänger nur irgendwo in der Ecke verstaubt!

Ich habe erstmals vor ein paar Monaten einen Amazon-Geschenkgutschein erhalten...
Veröffentlicht am 21. Dezember 2012 von Ironfish

3.0 von 5 Sternen Alles ok
Nachdem man den Gutschein gekauft hat bekommt man innerhalb kürzester Zeit eine Email mit dem Link zur Gutscheindatei und kann diesen dann ausdrucken. Allerdings sollte man sich etwas Zeit nehmen, wenn man einen schönen Gutschein verschenken will. Die Datei kommt so an, dass Vorder- und Rückseite auf ein Blatt gedruckt wird und dieses dann zum Schluss zur...
Vor 16 Monaten von Nadja Cisterna veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Immer eine Gute Lösung, 3. Januar 2015
Michael Reinsch (Berlin) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
Ist man sich Unsicher, was man verschenken soll, bieten Gutscheine immer eine schöne Lösung. So kann der „Beschenkte“ sich selbst aussuchen was er gerne möchte und der Käufer bestimmt selbst wieviel das Geschenk wert sein soll.
Beim „Gutschein zum Ausdrucken“ hat man gleich die Möglichkeit, ein paar Zeilen auf den Gutschein zu schreiben!
Ausdrucken und fertig…
Wichtig: Der Gutschein erhält erst seine Wertigkeit, wenn der Käufer eine Bestätigungsmail von Amazon erhält!
Wenn man den Gutscheincode nicht gleich verwenden möchte, kann man sich den Betrag bei Amazon auch gut schreiben lassen, hat aber den Nachteil, dass er automatisch mit dem nächsten Einkauf verrechnet wird!

5.0 von 5 Sternen Gutschein, 7. November 2012
Gerne immer wieder einen Gutschein von Amazon. Dann kann jeder sein Geschenk selber aussuchen und man sieht keine traurigen Gesichter.

2.0 von 5 Sternen Schwach...., 20. Dezember 2013
Ich finde es sehr schwach, dass man bei dieser Bestellung keine Gutscheine/Codes einlösen kann.
Wozu bin ich dann bitte Kunde bei meinticketplus???
Natürlich umsonst in AmazonCodes umgewandelt, sodass gleich mal 30 Euro für den 15 Euro Gutschein weg sind!
Vielen Dank.

Ansonsten war der Gutschein sehr schnell per E-Mail versendet.
Die Ausdruck-Variante gefällt mir nicht, da man ihn zusammenkleben muss, wenn man eine schöne Karte haben will.
Eine Druckvariante mit zwei Seiten, wo die Karte dann hinten und vorne bedruckt ist, wäre eindeutig schöner.

2.0 von 5 Sternen Gutscheine konnten nicht eingelöst werden., 26. Dezember 2013
Ich hatte Gutscheine gekauft (glaubte ich). Leider habe ich nicht gleich überprüft ob der Geldbetrag vom Konto abgebucht wurde. Habe einfach geglaubt dass es auch so klappt. Leider kam, nach einiger Zeit eine vorsichtige Anfrage vom Schwiegersohn (er hat die Gutscheine zum Geburtstag bekommen). Es hat sich herausgestellt dass er die Gutscheine nicht einlösen konnte. Ich hätte erwartet dass ich eine Nachricht bekommt vom Amazon, was leider nicht der Fall war. Erst nach einer Anfrage bestätigte Amazon die Sachlage.
Hoffentlich passiert so was nicht wieder.

3.0 von 5 Sternen Verbesserungswürdig..., 19. Februar 2013
Schöne Idee die Gutscheine selbst ausdrucken zu können, vor allem wenn man mal wieder spät dran ist ein Geschenk zu besorgen. ;) Aber an der Fertigstellung muss unbedingt noch gefeilt werden, Amazon!!
Zum Beispiel wäre es echt hilfreich wenn es VOR dem Kauf eine Vorschau des Gutscheins und des eigens dafür entworfenen Grußtextes ! in Originalgröße ! geben würde, damit man sicher sein kann, dass der komplette Text auch mit aufgedruckt werden kann und nicht der letzte Teil fehlt! Der Kunde und auch Amazon würden Zeit und Aufwand sparen wenn man nicht auf gut Glück bestellen und dann direkt wieder reklamieren müsste!

2.0 von 5 Sternen unerwartet kompliziert, 8. Oktober 2013
Hatte von Ihnen ein Angebot genutzt beim Kauf eines Gutscheins über 50 € selbst auch eine Gutschrift über 10 € zu bekommen.
Der Gutschein wurde ausgedruckt, verschenkt und wohl auch mittlerweile eingelöst.

Nur, mir fehlt noch die Gutschrift und die Möglichkeit den anzumahnen.
Dabei war für die Einlösung wohl auch nur ein kleines Zeitfenster gegeben.

Von Amazon kannte ich bislang nur: unkompliziert, schnell und gut.
Das hier ist eine neue Erfahrung!

1.0 von 5 Sternen Wirklich nie wieder, 4. April 2013
nach dem Ärger mit dem von mir gekauften Gutschein,werde ich auf jeden Fall
nie mehr einen kaufen.
Was nützt es mir wenn ich einen Gutschein kaufe,den Code sende und die Beschenkte
plötzlich behauptet,dass der Gutschin nicht mehr aktuell ist?
Dann werden mir nach Nachfragen auch keine Antworten gegeben,wegen Datenschutzgründen und
nun habe ich 50 Euro umsonst ausgegeben.
Das System ist irgenwie nicht erklärbar wenn es Probleme gibt.
Kaufe,sende und plötzlich schreibt der Beschenkt der Gutschein ist weg und nicht mehr Gültig.
Und ich bekomme von Amazon Null Auskunft wo,wie,wer den Gutschein nun aktiv gemacht hat und verwendet hat.
Klar steht.meinen 50 Euro Gutschein habe ich bezahlt und habe null Leistung vom Beschenkten erhalten,nur weil ich nicht nachweisen kann,aus Datenschutz,dass der Gutschein auch von der Beschenkten aktiv gemacht wurde.
Ist wohl irgendwie komisch.enn es Probleme gibt wird wohl es machbar sein mir schriftliches zukommen zu lassen um Beweise zu haben,dass der Beschenkte sehr wohl meinen 50 EURO Gutschein angenommen hat.
Und auch dass Telefonnummern nicht vom Kundenservice benutzt weren dürfen finde ich genauso unverständlich.
Das wird wohl möglich sein dass bei unstimmigkeiten da Telefonnummern gewöählt werden dürfen.
Fazit:NIE WIEDER
Habe wirklich keine Lust Gutscheine zu bezahlen und plötzlich muss ich Beweise liefern,dass der Code sehr worhl gekauft und gesendet wurde und ich als Käufer tatenlos zusehen muss,wie ein Beschenkter behauptet,der Gutschein wäre nicht mehr vorhanden und nicht aktiv mehr.
NIE WIEDER.
Tschüss

3.0 von 5 Sternen Motiv in Ordnung aber verkehrtherum, 24. Januar 2014
Ich haben den GS zum Ausdrucken genommen. Wolllte eine längere Lieferdauer nicht riskieren. Leider ist das Bild umgekehrt auf der Karte gewesen, so dass ich diese in mehrere Teile zerschneiden musste und als Ergänzung noch eine Weihnachtskarte gekauft habe. Fand ich ein wenig schade und zu aufwendig. Das nächste Mal werde ich mich wohl doch für den Postweg entscheiden.

5.0 von 5 Sternen Sehr guter Service, 13. Dezember 2012
Ich brauchte auf die Schnelle einen Gutschein und leider merkte ich erst nach dem Kauf, dass keine Umlaute auf dem Gutschein gedruckt wurden. Nach einem kurzen Telefonat mit dem Servicecenter wurde mir bestätigt, dass ein Softwareproblem besteht, bei dem Umlaute nicht angezeigt werden können. Ich bekam sofort eine Gutschrift und konnte den Gutschein neu erstellen.

5.0 von 5 Sternen Immer wieder gut, 20. April 2013
Mit einem Amazon-Gutschein hat man immer ein gutes Geschenk parat. Gerade wenn man weiß, dass der Beschenkte hier viel bestellt. Der Gutschein lässt sich auf jedes Kundenkonto anwenden, indem man die Nr. eintippt. Außerdem kann man ihn auch als Postkarte oder per Email verschicken, wenn man jemanden überraschen will, der vielleicht auch nicht in der Nähe wohnt.

Amazon.de Gutschein zum Drucken (Geburtstagsbilder)