Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto calendarGirl Prime Photos Erste Wahl Learn More fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

Größe: 32GB|Ändern

am 5. November 2014
Der LaCie hängt nun einige Zeit an meinem Schlüsselbund für Dokumente, mp3 oder Ähnliches, das man entweder immer dabei haben oder spontan von A nach B tragen möchte. Der klare Vorteil ist sein Design. Er fällt am Schlüsselbund nicht auf und ist immer dabei. Die Verarbeitung wirkt hochwertig und laut Herstellerseite ist er sogar wasserdicht bis 100 Meter oder übersteht einen Waschgang in der Waschmaschine. Das habe ich jetzt nicht ausprobiert, aber es ist gut zu wissen, dass ich ihn auch mitnehmen kann, wenn es mal regnet oder dass er draußen auch mal auf nassen Boden runterfallen kann. Passiert zwar nicht gerade täglich, soll aber im Falle eines Falles auch nicht gleich das Ende des Gerätes sein.

Das Gewicht der anderen Schlüssel macht dem Key nichts aus, wenn er am USB-Port hängt. Auch wurde er bisher immer schnell und zuverlässig erkannt.

Nicht mehr zeitgemäß ist leider seine Geschwindigkeit. Ein Test mit H2testw ergab eine durchschnittliche Schreibgeschwindigkeit von etwas über 5 MB pro Sekunde. Für Dokumente und mp3 kein Problem, allerdings gibt es - auch bei Produkten mit ähnlichen Abmessungen - bereits deutlich schnellere Konkurrenten mit USB 3.0 Standard.

Würde ich das Produkt wieder kaufen? Nein, nicht zu diesem Preis. Auch wenn mich die Verarbeitung überzeugt, gibt es in dieser Preisklasse bereits wasserdichte USB 3 Sticks für den Schlüsselbund.
am 28. Oktober 2014
Die Verarbeitung ist scheinbar nicht recht durchdacht, der Stick biegt sich relativ leicht auf durch die ungünstigen, seitlichen Fugen bzw. Spalten. Er besteht aus Ober und Unterteil, genau da besteht das Problem, aus einem Guss wäre die bessere Variante gewesen.
am 28. Mai 2016
Dieser Stick ist zwar teurer als andere dieser Bauform. Dafür passt er aber auch perfekt in die USB Buchse. Kein Hakeln und Drücken wie bei anderen Teilen. Der Stick wird sehr schnell erkannt, hat für mich eine mehr als ausreichende Geschwindigkeit und wirkt auch perfekt verabeitet. Habe ich seit mehr als 4 Monaten im Einsatz. Würde ich wieder kaufen!
am 13. Januar 2014
Der Stick macht einen sehr soliden Eindruck und fügt sich wunderbar in den restlichen Schlüsselbund mit ein. Ob der Anschluss wirklich so super kratzfest ist wird sich in den nächsten Monaten zeigen, alles in allem macht das Teil aber einen sehr guten Eindruck, also absolute Kaufempfehlung für jeden, der seine Daten öfter bei sich tragen muss.
am 1. Juni 2016
Hab ich schon seit 2,5 Jahren im harten täglichen Einsatz am Schlüsselbund und dauer-angeschlossen am PC. Wird auf Dauer zwar etwas heiss, aber sieht aus, als würde das kleine Ding noch Jahre durchhalten!
am 2. April 2013
Der etwas größere Vorgänger hat den Geist aufgegeben. Jedoch hätte LaCie ihn anstandslos ersetzt, nachdem man den Stick eingeschickt hätte. Dieser hier hält jedoch sehr gut, da er etwas kompakter und robuster ist.
am 9. Juni 2014
sieht extrem schick aus und wirkst stabil, aber die schreib-Lese-Geschwindigkeit für kleine Datenblöcke ist zu langsam für PortableApps
für Datenaustausch von großen Dateien mag es jedoch reichen
am 3. Mai 2013
Sehr klein und praktisch. Am Schlüsselbund ist der Stick immer dabei, man vergisst ihn praktisch nicht. Dazu noch ein sehr schöner Look. Nur zu empfehlen.
am 29. September 2015
Das einzige Negative vorweg: Die schutzhülle unten am USB STick aus Plastick hält dort nicht lange.

Ansonsten liebe ich diesen Stick. Ich hatte sicher schon 20Stk. im laufe meines Lebens und 20 sind auch schon abhanden gekommen, da man sie meist irgendwo hinpackt und nie parat hat wenn man sie unetrwegs mal braucht. Anders ist es seit ich den LaCie Stick habe, er sieht aus wie ein schlüssel und fällt daher auch nicht wirklich auf, sodas sich ihn direkt an meinen Hausschlüssel mit rangemacht habe. Die 16GB reichen locker aus um irgendwo mal schnell Daten zu sichern oder auszutasuchen oder auch Bilde rbei Rossmann zu drucken. Und da man ihn an den Schlüsselbund machen kann habe ich ihn nun immer dabei wenn man wirklich mal einen braucht.
am 10. September 2013
Optisch und haptisch gefällt mir der Schlüssel-USB-Stick sehr gut. Die Transferrate habe ich nicht bestimmt, da sie für meine Zwecke (ab und zu eine Datei von A nach B bewegen, hauptsächlich verschlüsselte (encfs) Ablage von Logindaten) unwichtig ist. Da ich den Stick tatsächlich auch am Schlüsselbund immer bei mir trage, setzt sich auf der rauhen Oberfläche schnell etwas Schmutz fest. Bis hierher wäre mir der Schlüssel fünf Sterne wert.

Leider sitzt der Stick im USB-Port nicht sehr fest, er wackelt darin und es ist mir schon mehrfach passiert, daß er deswegen keinen sicheren Kontakt bekam. Ich habe seit längerer Zeit einen Schlüssel-USB-Stick von Supertalent, der deutlich weniger Spiel aufweist und noch nie Kontaktprobleme hatte.

1 beantwortete Frage anzeigen