5.0 von 5 Sternen Kompakter, kleiner Speicherstick.
Der etwas größere Vorgänger hat den Geist aufgegeben. Jedoch hätte LaCie ihn anstandslos ersetzt, nachdem man den Stick eingeschickt hätte. Dieser hier hält jedoch sehr gut, da er etwas kompakter und robuster ist.
Vor 20 Monaten von S. Hayen veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Gute Qualität, leider deutlich veraltender Standard
Vor 1 Monat von Ein Kunde veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Gute Qualität, leider deutlich veraltender Standard, 5. November 2014
Rezension bezieht sich auf: LaCie PetiteKey 32GB Speicherstick USB 2.0 grau (Zubehör)
Der LaCie hängt nun einige Zeit an meinem Schlüsselbund für Dokumente, mp3 oder Ähnliches, das man entweder immer dabei haben oder spontan von A nach B tragen möchte. Der klare Vorteil ist sein Design. Er fällt am Schlüsselbund nicht auf und ist immer dabei. Die Verarbeitung wirkt hochwertig und laut Herstellerseite ist er sogar wasserdicht bis 100 Meter oder übersteht einen Waschgang in der Waschmaschine. Das habe ich jetzt nicht ausprobiert, aber es ist gut zu wissen, dass ich ihn auch mitnehmen kann, wenn es mal regnet oder dass er draußen auch mal auf nassen Boden runterfallen kann. Passiert zwar nicht gerade täglich, soll aber im Falle eines Falles auch nicht gleich das Ende des Gerätes sein.

Das Gewicht der anderen Schlüssel macht dem Key nichts aus, wenn er am USB-Port hängt. Auch wurde er bisher immer schnell und zuverlässig erkannt.

Nicht mehr zeitgemäß ist leider seine Geschwindigkeit. Ein Test mit H2testw ergab eine durchschnittliche Schreibgeschwindigkeit von etwas über 5 MB pro Sekunde. Für Dokumente und mp3 kein Problem, allerdings gibt es - auch bei Produkten mit ähnlichen Abmessungen - bereits deutlich schnellere Konkurrenten mit USB 3.0 Standard.

Würde ich das Produkt wieder kaufen? Nein, nicht zu diesem Preis. Auch wenn mich die Verarbeitung überzeugt, gibt es in dieser Preisklasse bereits wasserdichte USB 3 Sticks für den Schlüsselbund.

5.0 von 5 Sternen Kompakter, kleiner Speicherstick., 2. April 2013

1.0 von 5 Sternen zu langsam, 9. Juni 2014
sieht extrem schick aus und wirkst stabil, aber die schreib-Lese-Geschwindigkeit für kleine Datenblöcke ist zu langsam für PortableApps
für Datenaustausch von großen Dateien mag es jedoch reichen

5.0 von 5 Sternen Kompakt und sehr robust, 5. Oktober 2014
Das ist schon mein dritte Lacie USB Speicher - Key und alle waren bislang immer super.
Dieser istt besonders kompakt und robust.
Durch das flache design wie ein Schlüssen wird er einfach auf den Schlüssebbund genommen und kann so eigentlich nie vergessen werden.
Praktisch ist auch die Lacie Private / Public Software welche 2 Partitionen variabler Größe anlegt, eine "öffentöiche" und dine verschlüsselte "private".

1.0 von 5 Sternen defekt nach 3x benutzen, 4. April 2014
358 Cluster resp. Sektoren defekt nach nur 3 mal benutzen
Das kommt davon, wenn man billige Chips verwendet, Verarbeitung ist auch nicht so der Hammer...

5.0 von 5 Sternen Kleiner, sehr geleganter Stick aus der bewährten LaCie-Serie, 13. August 2013
Seit einigen Jahren benutze ich unterschiedliche Speichersticks aus der LaCie-Reihe. Der Petite Key läßt sich besonders unauffällig und platzsparend an mit vielen anderen Schlüsseln bestücktem Ringen anbringen und ist dabei äußerst formschön. Bislang hatte ich im Gegensatz zu manch anderem brandneuen Stick nie irgendein Problem mit der Installation auch an älteren PCs oder Laptops.

5.0 von 5 Sternen Prima Teil!, 12. Februar 2013
carsten (Pau, France) - Alle meine Rezensionen ansehen
Tut was es tun soll, und das in einer tollen Form! Und das er wasserdicht ist, ist ein klasse Bonus.

5.0 von 5 Sternen Perfekt, 16. Juli 2014
Nach fast einem Jahr und einer intensiven Benutzung funktioniert es noch einwandfrei!
Die Cloud-Funktion (32 GB), die man gratis aktivierein kann, ist ein Highlight!

5.0 von 5 Sternen Sehr gut, 7. Oktober 2013
Auf diesen kleinen Stick konnte ich den gesamten Inhalt meiner Festplatte speichern und habe auch noch genügend Platz für weitere Dateien.

LaCie PetiteKey 32GB Speicherstick USB 2.0 grau