4.0 von 5 Sternen Solides Basiswissen garantiert
Veröffentlicht am 9. Dezember 2012 von G. Hofmann

2.0 von 5 Sternen Verspricht mehr, als es hält.
Nicht geeignet für Leser, die noch nie einen Computer bedient haben . Die Begriffe werden nicht immerbildlich erklärt.
Verfasser mag ungeduldig sein und zu viel bei den Lesern voraussetzen
Vor 9 Monaten von Reinhard Lucius veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

4.0 von 5 Sternen Solides Basiswissen garantiert, 9. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: iPad mini - Der Schnelleinstieg für Apples Kultgerät - Für alle iPads und iPod touch geeignet; inkl. iCloud (Kindle Edition)
Eigentlich sollten Geräte wie das iPad ja nahezu selbsterklärend sein, aber der Teufel steckt ja bekanntlich im Detail. Der kleine amac-Verlag war mal wieder superschnell und hat ein Begleitbuch zum aktuellen Modell "iPad mini" veröffentlicht, laut Aufdruck soll das Taschenbuch aber auch für die anderen Modelle sowie den iPod touch geeignet sein...
Auf über 200 Seiten erhält der Leser einen soliden Einstieg in iOS 6 mit Schwerpunkt "iPad mini". Die Texte sind leicht verständlich, die inflationär eingestreuten Abbildungen durchgehend farbig und eine gute Ergänzung zum Geschriebenen.

Was ich nicht gefunden habe, sind die Tastaturkombinationen, wenn sich eine App mal verklemmt hat und das Gerät zurückgesetzt werden muss. Außerdem würde ich gerne was zum eingebauten Akku erfahren. Damit meine ich nicht, dass sich Apple immer vom Attribut "Nachhaltigkeit" verabschiedet und künftig sogar die iMacs (service-unfreundlich!) verklebt. Sondern vielmehr, wie ich die Batterie in den iOS-Geräten wegen ihrer limitierten Lebensdauer optimal behandle und nach ihrem Ableben wechseln kann.

Bemerkenswert ist der Rabatt, für den man die elektronische Ausgabe des Buches erwerben kann. Im deutschen Buchhandel ist es bisher üblich, dass E-Bücher etwa 30 % günstiger als ihre gedruckten Kollegen sind. Der Dumpingpreis hier wird die Kunden natürlich freuen, im traditionellen Buchhandel aber keine Zustimmung finden.

5.0 von 5 Sternen Wertvolle Hilfe für jedes iPad, 7. Dezember 2012
Das Buch von Anton Ochsenkühn zum iPad mini ist flott geschrieben und sehr vielseitig in der Themenwahl. Die reichhaltige Bebilderung sowie die durchdachte Struktur helfen mir, meinem iPad noch mehr nützliche Funktionen zu entlocken. Über das hervorragende Inhaltsverzeichnis kann ich in Sekundenschnelle das gewünschte Thema ansteuern. Und ich merke auf jeder Seite des Buches, dass hier ein Experte am Werk ist, der das iPad in- und auswendig kennt.
Keine Frage - die ersten Schritte in der Bedienung eines iPads sind meist ganz einfach. Deshalb konzentriert sich das Buch im handlichen Pocketformat auf Dinge, die man meist nicht von selbst entdecken wird. Für diesen Preis erhält man also ein Buch mit echtem Mehrwert, was man leider nicht von vielen Sachbüchern sagen kann.
Keine Frage - Ochsenkühn macht seine Sache ganz ausgezeichnet.
Fazit: anschauliches, verständliches und nachvollziehbares Wissen zu einem fairen Preis.

5.0 von 5 Sternen Einfach genial, 2. Dezember 2012
Ich möchte eins vorab sagen: ich habe kein iPad mini sondern das neue iPad 4.Aber das ist völlig unerheblich, den das Buch beschreibt alle Raffinessen von iOS 6 und das ist bekanntlich auf allen iPod Modellen identisch.
Das vorliegende Buch macht mir wahnsinnig viel Freude.Auf 256 Seiten sind alle Themen angesprochen. Von der Installation, über die individuelle Konfiguration, einen knackigen Rundflug durch alle Standardapps bis hin zu den vielfältigen Möglichkeiten des Datenaustausches mit einem Computer oder dem Internet werden alle notwendigen Dinge einfach und nachvollziehbar geschildert. Die reichhaltige Bebilderung und die eingängige Sprache des Autors sind vorbildlich.
So konnte ich in kürzester Zeit alles verstehen und bin nun eine richtige begeisterte iPad-Anwenderin.So sollten alle Sachbücher sein-kurz, knackig, inhaltsreich und schlichtweg kompetent.

5.0 von 5 Sternen Empfehlenswert, 18. Dezember 2012
Logischerweise ist das Buch nicht wirklich für den User geeignet, der das Ipad als eine Dekoelement für den Wohnzimmertisch betrachtet, aber ich muss sagen, dass zusätzliche Wissen, die Details und Vereinfachungen im Umgang mit den verschiedenen Anwendung sind privat, aber vor allem auch im Büro mehr als hilfreich.
Ich konnte damit den Arbeitsaufwand für Präsentationen deutlich reduzieren, wobei das Ergebniss gleichzeitig noch besser geworden ist.
Die Verknüpfungen und Kniffe mit iCloud sind ein Segen für die Zusammenarbeit mit Kollegen In- und Outhouse.

5.0 von 5 Sternen Eine große Hilfe ..., 8. April 2013
bei den Einstellungen. Funktionen werden super (und für jeden verständlich) erklärt. Wirklich viele nützliche Tipps und auch Empfehlungen für hilfreiche Apps fehlen nicht.

5.0 von 5 Sternen Top Buch nicht nur für das Mini, 5. Januar 2013
Hier zeigt sich wieder einmal, dass Klein auch groß sein kann. Nicht nur das iPad Mini ist meiner Meinung nach das bessere iPad, sondern auch diese Buch zum iPad Mini ist genau richtig. Klein, kompakt und bringt alles nötige für den problemlosen Einstieg mit dem neuen iPad präzise auf den Punkt. Von der Inbetriebnahme über die ganzen Einstell- und Konfigurationsmöglichkeiten bis hin zum Umgang mit der Cloud. Auch die Nutzung des App-Stores und das Bücherlesen auf dem Mini wird mit praxisnahen Tipps und Beispielen vorgestellt. Wie vom amac-verlag gewohnt ist alles gut bebildert und sehr verständlich erklärt. DAS Handbuch zum iPad Mini! Sehr empfehlenswert!

5.0 von 5 Sternen Super..., 7. März 2013
Informativ und gute Tricks die das Nutzererlebnis noch etwas spezieller gestalten, klare Kaufempfehlung !!! Einige Tricks beschrieben auf die ich nie draufgekommen wäre ...

5.0 von 5 Sternen übersichtlich und klar geordnet,, 10. Juli 2014
Die einzelnen Abschnitte sind klar und übersichtlich geordnet,
alles ist verständlich dargelegt beschrieben.
Fragen bleiben damit im Grunde nicht offen

2.0 von 5 Sternen Verspricht mehr, als es hält., 14. März 2014
Verfasser mag ungeduldig sein und zu viel bei den Lesern voraussetzen

1.0 von 5 Sternen leider nur für alte Generation verwendbar, 9. Februar 2014
schade, nein ärgerlich - dass man es nicht zurückgeben kann.
Es bildet nur die alten iOS Systeme ab und nicht das in 2014 aktuelle

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›