5.0 von 5 Sternen Sehr guter Film
Man sieht einen jungen Mann, der von seiner Freundin verlassen wird und sich schnell trösten möchte mit einem anderen Mädchen. Dieses verbringt schnell auch viel Zeit in dem Haus des Mannes und hat das gefühl dort nicht ganz allein zu sein.

Vor 17 Monaten von becharmed veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Verpetzte Überraschungen rauben die Spannung
Der junge Komponist Adrian begegnet der Barkeeperin Fabiana und sie verlieben sich schnell ineinander. Doch als diese dann in sein luxuriöses Anwesen zieht, wird sie zunehmend argwöhnisch. Adrian scheint eigene Geheimnisse zu haben, vorallem im Bezug auf seine verschwundene Ex-Freundin, und auch im Haus geschehen seltsame Dinge.

...und hier ist das...
Vor 22 Monaten von Jan Markus Mäuer veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Sehr guter Film, 11. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Das verborgene Gesicht (DVD)

In der Produktinformation wird leider schon verraten, was der Kern des Filmes ist, aber ich fand ihn dennoch gut, da es noch mehrere interessante Wendungen gibt.

Ich kann überhaupt nicht verstehen warum dieser "Clou" so vorweggenommen wird, aber man sollte sich nicht davon abhalten lassen den Film zu gucken, er ist spannend, die Darsteller sind völlig in Ordnung und wie gesagt, es ergibt sich eine ungeahnte Richtung.
Auch die Erzählweise ist mal was neues, da sie Geschichte von unterschiedlichen Standpunkten aus erzählt wird.

Ich kann den Film nur empfehlen- es ist auf jeden Fall mal was anderes und vergebe nicht leichtfertig 5 Sterne ; )))

4.0 von 5 Sternen Guter Film, aber..., 12. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Das verborgene Gesicht (DVD)
... guckt Euch um Himmels Willen den Trailer nicht vorher an! Ich habe mich nach einem Film noch nie so sehr darüber geärgert, den Trailer vorab gesehen zu haben.

Ansonsten ein sehr sehenswerter Film mit guten - mir bis dato noch unbekannten, aber in jeder Hinsicht sehenswerten - Schauspielern. Er vereint Elemente des Thrillers und Horrors, ohne dabei auf Elemente des Splatter zurückgreifen zu müssen. Zudem ein Film über Liebe, Eifersucht und rücksichtsloses Gewinnstreben um jeden Preis - sogar um den Preis der Vernunft und Menschlichkeit.

Allerdings handelt es sich meines Erachtens um einen Film, den man eigentlich nur einmal sehen kann.

Nichtsdestotrotz: Empfehlenswert!

5.0 von 5 Sternen Zum Zuschauen verurteilt, 30. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Das verborgene Gesicht (DVD)
"Das verborgene Gesicht" ist ein hochspannendes, skuriles Meisterstück.
Es ist immer wieder erstaunlich, was für eigenständig, schräge und exzentrische Genrewerke aus Spanien in den letzten Jahren kommen. Gefährlich ruhig, von einer grossen Eleganz ist dieser Film.
Ein Claude Chabrol könnte nicht weit sein, jedoch hat dieser Film eine so grosse Exzentrik, daß man sich nach dem Abspann erstaunt zurücklehnt und erfreut feststellt, wie groß doch noch der Einfallsreichtum des ein oder anderen Drehbuchschreibers ist.
Welche abgedreht, verqueren Storylines doch noch 90 Minuten lang in Erstaunen versetzen können.
Ganz heftiger, überraschender Tobak der hier leise, sogartig uns in den Bann zieht, uns an die Sitzkante treibt und wirklich völlig im Unklaren über die Geschichte lässt.
Hier sei einmal darauf hingewiesen, daß sich unsere deutschen Filmanbieter einmal wieder an Dämlichkeit überboten haben.
Viele wichtige Storywendungen werden doch tatsächlich auf der Rückseite des DVD-Covers verraten.
Oh, Herr laß Hirn vom Himmel regnen.
So macht dieser Film nur atemloses Vergnügen, wenn Sie lieber Interessent weder die Kurzzusammenfassung auf der Rückseite gelesen haben, (oder sie sofort wieder vergessen) noch sonst irgendwelche depperten Trailer sich vorher anschauen.
Hier wird von mir im Weiteren nichts Wesentliches verraten.
Es geht in diesem Film um nagende Eifersucht, die bitter und in perfidester Weise bestraft wird.
Wie qualvoll kann das Zuschauen sein, wenn voyeuristische Neugier in gnadenloses Entsetzen umschlägt.
Das erste Bild zeigt uns eine Videobotschaft.
Die junge, schöne Belen schaut traurig in den Monitor.
"Adrian ich habe beschlossen,daß es besser ist wenn wir uns trennen. Ich traue mich nicht es dir persönlich zu sagen. Ich werde jetzt für immer gehen. Du wirst mich nie wieder sehen."
Adrian, ein erfolgreicher, umschwärmter Musik-Dirigent kann es nicht fassen, als der diese Nachricht sieht.
Seine dunklen Augen füllen sich mit Tränen. Belen, seine grosse Liebe, hat seine ständigen Flirts und Liebeleien mit anderen Frauen nicht mehr ausgehalten.
Jede Reue nutzt nichts. Er scheint sie für immer verloren zu haben.
Abends geht er in eine nahegelegene Bar und betrinkt sich.
Die Nacht endet in hilflosem Zustand im Rinnstein der Kneipe.
Das hilfsbereite Barmädchen Fabienne kümmert sich um ihn. Sie gibt ihm die Möglichkeit seinen Rausch in ihrer Wohnung auszuschlafen.
Die Beiden werden sich wieder sehen und sehr schnell entspinnt sich eine neue Liebesbeziehung.
Adrian scheint somit unverhofft ein neues Liebesglück gefunden zu haben. Bald zieht Fabienne zu ihm, doch zunehmend fühlt sie sich in dem schönen Haus des Dirigenten unwohl.
Die Präsenz einer unfassbaren Bedrohung scheint auf Fabienne zu lauern.
Leise schleicht sie ängstlich durch das riesige Haus, doch scheint es sich um Einbildung zu handeln.
Die Ereignisse spitzen sich jedoch zu als plötzlich zwei Polizeibeamte vor der Tür stehen.
Nachforschungen werden betrieben nach der so sonderbar plötzlich verschwundenen Belen.
Und plötzlich erleben wir atemberaubende Storytwists,mysteriös makabere Wendungen, die uns bis zum Ende überraschen, packen und verunsichern.
Hoch innovativ und eigenständig erleben wir hier das, was man doch im Mainstream Kino so oft vermisst.
Originalität und geniale Einfälle,die so,(zumindest nach meinem Wissen) noch nicht arrangiert wurden.
Pechschwarz, exzentrisch, unheimlich. Dazu ein opernhaft-dräuendes Geigen- Gewitter, auf das der selige Bernard Hermannn, Komponist von "Vertigo" neidisch gewesen wäre und welches einem die Nackenhaare sträuben lässt.
Ein wirklich grossartig, betörendes Schmuckstück des perfiden, leisen Spannungskinos.
Bitte mehr davon.

5.0 von 5 Sternen Toll, 24. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Das verborgene Gesicht (DVD)
sehr spannender film mit einer tollen idee. die schauspieler wissen zu überzeugen. es muss nicht immer hollywood sein. kaufempfehlung !

5.0 von 5 Sternen Top Film, 10. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Das verborgene Gesicht (DVD)
Der Film ist ein Thriller der Extraklasse! Ich möchte gar nicht zuviel verraten ich rate nur jedem, sich nicht den Trailer anzuschauen!!!

Super Film ich war absolut begeistert!!!

5.0 von 5 Sternen Gut - aber quälend, 18. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Das verborgene Gesicht (DVD)
Der Thriller gehört sicher zu den sehr guten Vertretern des Genre. Wie die Geschichte erzählt wird, ist sehr gut durchdacht. Der gesamte Cast macht einen prima Eindruck.

Hat man sich vorher den Trailer anschaut geht leider der Aha Effekt von dannen. Also sollte man es unbedingt vermeiden - was schwer ist. Ich schau mir Trailer niemals bis zum Ende an. Leider schafft man es in den ersten paar Sekunden fast den gesamten Plot zu veraten - das ist selten blöd. Der Trailer hat ne glatte 6 verdient.

Aber auch wenn man weiss was los ist, der Film ist quälend spannend. Am liebsten würde man den schnellen Suchlauf benutzen. Quälend spannend ist eine recht gute Umschreibung, wie ich finde, denn es leider wirklich sehr qualvoll den Fortgang der Geschichte zu verfolgen.

Ein Wort noch zur Alterfreigabe. Mit einem/ einer 12-jährigen sollte man sich Film nicht anschauen. Normalerweise finde, ich dass die deutsche Alterfreigabe allgmein zu hoch ausfällt. Nur am Rande, es ist ist ein Witz wenn man als Kinofan auf das Ausland zurückgreifen muß, weil der Wunschfilm nur bei uns exklusiv geschnitten, indiziert oder verboten ist.
Bei vorliegendem Film fänd ich ausnahmsweise eine höhere FSK-16 Freigabe aber eher passend.

4.0 von 5 Sternen Unbedingt in Originalsprache ansehen..., 2. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Das verborgene Gesicht (DVD)
Überraschende Story und eine gute Inszenierung mit teils überzeugenden Darstellern. Wer mag, sollte sich den Film auch in spanischer Sprache ansehen, da die Spannung in der deutschen Synchronisation nicht immer vorteilhaft widergegeben wird.

4.0 von 5 Sternen Wenn die Inhaltsbeschreibung und der Trailer das Filmvergnügen verderben, 10. November 2014
StefanB - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Das verborgene Gesicht (DVD)
Eine Inhaltsbeschreibung soll auf einen Film neugierig machen, ebenso ein Trailer. Doch liest man die Inhaltsbeschreibung oder sieht den Trailer zum Film DAS VERBORGENE GESICHT, dann kennt man leider schon die entscheidenden Ereignisse der Geschichte, wodurch dem Film die Spannung genommen wird.

Adrian ist mit seiner Freundin Belen nach Kolumbien geflogen, wo er ein Jahr lang als Dirigent der dortigen Philharmonie arbeiten kann. Das Leben der beiden scheint perfekt zu sein, doch als er eines Abends nach Hause kommt, findet er ein Video, in dem Belen mit ihm Schluss macht. Weil es kein Lebenszeichen von ihr gibt, hat er wohl die Polizei eingeschaltet. Diese bestätigt, dass Belen das Land noch nicht verlassen hat. Daher schließt die Polizei einen Mord nicht aus, zumal Adrian in der Kellnerin Fabiana sehr schnell eine neue Lebensgefährtin gefunden hat. Doch was ist wirklich geschehen?

Mehr Informationen sollte der Zuschauer vorab nicht erfahren, denn aus dieser so scheinbar einfachen Story entwickelt sich ein interessanter und mit einigen Überraschungen und Wendungen gespickter Thriller.

Der Film beginnt mit dem Video, in dem Belen ihre Beziehung mit Adrian beendet, wie Adrian Fabiana kennenlernt und beide eine Beziehung beginnen, was das Thema der ersten Hälfte des Films ist. Danach bekommt man die Geschichte aus Sicht von Belen gezeigt und natürlich auch, was mit ihr geschehen ist.

Der Film ist sehr gut aufgebaut und erzeugt mit der Zeit immer mehr Spannung beim Zuschauer. Zu bemängeln sind bestenfalls die Dialoge, die an manchen Stellen vielleicht etwas einfallsreicher hätten sein dürfen. Auch hapert es hier und da mit der Logik. Doch gute schauspielerische Leistungen, eine flüssig erzählte Geschichte und ein gelungenes Ende machen diese Kritikpunkte wett. So ist es sehr schade, dass die Inhaltsbeschreibung und der Trailer die Pointe verraten.

4.0 von 5 Sternen Ganz gut aber hätte man auch besser machen können, 13. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Das verborgene Gesicht (DVD)
Der Film ist schon echt gut muss ich sagen was ich aber den anderen total zustimme ist der große Fehler der Filmemacher, das sie in der Beschreibung fast alles schon verraten, da der Film ganz anders anfängt und sie somit ein Großteil der Spannung nehmen.
Einige Logikfehler sind drinne, aber ok es is ja auch ein Film von dem her bin ich da nicht gaaanz so kritisch,.anschauen lohnt sich auf jeden Fall

5.0 von 5 Sternen Toller film, 27. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Das verborgene Gesicht (DVD)
Ich war damals schon im Kino und hab mir diesen Film angeschaut.
Er ist echt fesselnd und nicht vorhersehend. Es kommt anders als man denkt.
Ich finde ihn klasse sonst hätte ich ihn mir nicht gekauft

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

Das verborgene Gesicht
Das verborgene Gesicht von Martina García (DVD - 2013)