5.0 von 5 Sternen Genau das, was ich von hochwertig erwarte
Vor 14 Monaten von R. Weller veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Auch bei mir Totalausfall
Gekauft am 26.2., Ausfall am 26.3. Hätte ich mal vorher die Festplatte gründlich getestet, jede Menge kaputte Blöcke! Ist beim Backup dann herausgekommen. Für den Preis ist das auf jeden Fall eine bodenlose Frechheit!
Vor 17 Tagen von Rob veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Genau das, was ich von hochwertig erwarte, 26. Januar 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Buffalo MiniStation Thunderbolt HD-PA256TU3S-EU externe SSD-Festplatte 256GB (6,4 cm (2,5 Zoll), MLC, SATA III, USB 3.0) silber (Zubehör)
Diese externe SSD mit Thunderboltanschluss von Buffalo passt perfekt zum iMac als externes Systemlaufwerk auf dem Schreibtisch. Es sieht nicht nur vergleichbar edel aus wie Apple-Produkte, sondern funktioniert via Thunderbolt tadellos. Es ist dem internen Laufwerk sogar in der Geschwindigkeit überlegen (SATA III/6 GB). Der enorme Vorteil liegt jedoch nicht in der Schreib-/Lesegeschwindigkeit. Vielmehr in den ultrakurzen Zugriffszeiten während des Bootens/Arbeitens. Der iMac (2011er) und ich freuen uns über die Frischzellenkur. =) An dieser Stelle sei nochmals darauf verwiesen, dass externe SSD-Laufwerke - vielfach als schnelle externe Wechselspeichermedien beschrieen und beworben - weniger als Massenspeicher dienen denn als Systemlaufwerke. Das interne Laufwerk (HDD) ist nun der Massenspeicher.

Die SSD kommt vorformatiert im typischen Apple-Format. Wen wunderts auch aufgrund des Thunderboltanschlusses. ;-) Die Trimfunktion am iMac lässt sich nach wenigen Google-Besuchen einfach über eine Terminalfunktion anschalten. Wunderbar!!!

Ich kann den Artikel jedem iMac-Besitzer nur wärmsten empfehlen. =)

RW

5.0 von 5 Sternen Super Platte, 13. Juni 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Habe die SSD an meinem Mac als externes Bootmedium laufen - funktioniert sehr schnell und zuverlässig. Aufgrund ihrer geringen Baugröße verschwindet sie hinter dem Gerät und hat mir die aufwendigen Umbau erspart - klare Empfehlung.

4.0 von 5 Sternen Gross und schwer, 12. April 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Funktioniert einwandfrei und mit Thunderbolt am Mac natürlich schnell. Es gibt ohne Thunderbolt (USB3.0) aber z.B. von Verbatim die gleiche Kapazität fast im Scheckkartenformat. Die Buffalo wirkt dagegen wie ein Backsttein, ist wenig schneller.

5.0 von 5 Sternen Sehr schnelle "Platte" für meine Fotobibliothek, 3. April 2014
Frank Mueller "Mue" (Oldenburg Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Meine Fotobibliothek ist zunehmend zu groß für meine interne SSD geworden, daher diese Disk. Dank Thunderbolt kann sie ihre Geschwindigkeit voll ausspielen und sticht sogar die interne Platte aus, wow. Dazu ist sie auch noch sehr gut verarbeitet. So macht das Spaß.

1.0 von 5 Sternen Auch bei mir Totalausfall, 31. März 2014

5.0 von 5 Sternen SSD seit 2 Monaten in Betrieb, 24. Februar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Habe die SSD im Dezember erworben - schnelle Lieferung - und noch schnellere Platte! Auch nach ca. 2 Monaten immer noch super!

Neue Installation von MacOS 10.9 - bootet nun am MacMini 2013 in ca. 20 Sec! Die eingebaute Platte braucht dafür ca. 1 Min - gefühlt eine Ewigkeit.

Die Übernahme der Settings und Programme von der internen Platte war auch kein Problem! Klappt mit Apple-Boardmitteln!

Als Systemplatte am MacMini mit Thunderbolt Anschluss super geeignet - vermeidet das komplizierte Aufschrauben - die Performance ist trotzdem super - die MacMini-Interne Platte dient nun als Datenplatte und als Backup für die Systempartition.

Super Kauf!

5.0 von 5 Sternen Endlich eine Platte die Ihre Werte auch einhält..., 11. Februar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Sie funktioniert Tadellos. Über Thunderbolt erreicht die Platte auch Ihre angegebenen Geschwindigkeiten. Super auch das die Kabel beiliegen. Schade eigentlich nur, das es noch keine 512GB gibt...

5.0 von 5 Sternen Hervorragend!, 31. Januar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Das Design ist unschlagbar und durch die Formatierung für Macs sofort einsatzbereit. Klasse auch, dass ein Thunderbolt-Kabel im Lieferumfang dabei ist. Bei dem eher happigen Preis allerdings auch das einzig Tröstliche an diesem Produkt. Die Übertragungsraten sind dafür ein wahrer Traum. Ich bin sehr zufrieden.

5.0 von 5 Sternen Empfehlenswert, 25. Januar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich habe diese Festplatte für Windows 7 als Boot-Laufwerk mit Thunderbolt-Anschluss für iMac( Intel i7 Prozessor, 16 Gb RAM) eingerichtet. Alles (Installation und Anwendung) funktioniert bisher (2 Wochen) einwandfrei. Die Geschwindigkeit der FEM-Rechnung ist ca. eine Potenz gestiegen. Empfehlenswert.

5.0 von 5 Sternen Tut was es soll, 16. Juli 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Die SSD funktioniert an meinem iMac perfekt. Ist schnell und funktioniert als Startpartition. Bin also voll zufrieden. Ich hoffe das bleibt langfristig so.

ARRAY(0xa824f5dc)