4.0 von 5 Sternen Teuer aber gut
Qualitativ hocherwertig verarbeitet.
Sitzt schön stramm, somit sind Vibrationen kein Problem.
Habe das originale Gehäuse zurecht geschmolzen. Funktioniert prima.
Nur ist das Teil ein bisschen teuer für das bissl Elektronik finde ich.
Vor 23 Monaten von Marco S. veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen kurzes Vergnügen
Ziemlich teuer, wenn es dafür lange hält okay, bei mir hat sich der Kameraanschluss allerdings schon nach kurzer Zeit in seine Einzelteile aufgelöst, schade, aber vielleicht haben andere damit mehr Glück.
Vor 5 Monaten von Julay Yaacov Richter veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Teuer aber gut, 13. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: GoPro Kabel Mikrofon-Adapter, 3.5 mm, AMCCC-301 (Elektronik)
Qualitativ hocherwertig verarbeitet.
Sitzt schön stramm, somit sind Vibrationen kein Problem.
Habe das originale Gehäuse zurecht geschmolzen. Funktioniert prima.
Nur ist das Teil ein bisschen teuer für das bissl Elektronik finde ich.

4.0 von 5 Sternen tut was es soll, 7. August 2013
macht zwar was es soll, lässt es sich aber auch gut bezahlen. mangels alternative kommt man nicht dran vorbei.. für den preis könnte aber auch ein längeres und ein kürzeres kabel dabei sein...

4.0 von 5 Sternen Interessantes Zubehör, 22. März 2015
Die neueren GoPro Kameras verwenden einen Spezialstecker zum Laden, Einspeisen von Mikrofonsignalen bzw. Ausgeben eines Video-Signals, der im Aufbau identisch zu einem Mini-USB Stecker ist, jedoch 10 Kontakte aufweist. Durch Verbinden von Pin4 (den auch noch ein normaler 5pol. Mini-USB Stecker aufweist) über unterschiedliche Widerstände, lassen sich die erweiterten Pins für unterschiedliche Funktionen freischalten. Im Internet werden als Freischaltwiderstand für die Mikrofoneingänge Werte zwischen 33kOhm und 330kOhm angegeben. Die GoPro HERO4 benötigt exakt 300kOhm, sonst funktioniert das nicht. Daher funktionieren auch die meisten Nach- und Selbstbauten nur bedingt oder gar nicht.
Da für diesen Mikrofon-Adapter auch passende Stereo-Elektret-Kondensatormikrofone erhältlich sind, warf sich für mich die Frage auf, woher diese Kondensatormikrofone die für sie notwendige Betriebsspannung nehmen. Also wurde ganz einfach der Eingang über diesen Adapter untersucht.
Tatsächlich legt die GoPro eine Gleichspannung von 4.50V über einen Serienwiderstand von etwa 2500 Ohm an beide Mikrofoneingänge, sobald eine Aufnahme läuft. Somit ist es ausreichend, eine einfache 2-polige Elektret-Kondensatormikrofonkapsel direkt an den Eingang anzuschließen (siehe Bild 1)
Will man jedoch ein hochwertiges dynamisches Mikrofon verwenden, so empfiehlt es sich, die Gleichspannung mittels Kondensator abzutrennen, um das Mikrofon nicht mit einer Gleichspannung zu belasten (siehe Bild 2).
Schließlich folgt die Anwendung, wofür ich mir diesen Adapter besorgt habe, nämlich, dass ich den Ausgang eines Mischpults von der Mikrofonanlage an die GoPro anschließen kann. Die Spannungsteiler bewirken eine Abschwächung um 26dB, um den Mikrofoneingang der GoPro nicht zu überfordern.(siehe Bild 3).
Ein Punkt Abzug für den stolzen Preis.

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Adapterkabel, 4. Oktober 2013
Wie soll man ein Kabel rezensieren?! Entweder es passt oder es passt nicht! Hat gepasst! Jetzt noch die fehlenden fünf Wörter. Fertig!

5.0 von 5 Sternen Tut was es soll..., 1. April 2014
...leider auch zum stattlichen Preis. Aber ich kann nur empfehlen, ehe man sinnlos Geld für die ganzen billig wanna be Audio GoPro Adapter investiert, lieber den kaufen. Der funktioniert und erspart Ärger

5.0 von 5 Sternen Funkioniert, 30. April 2015
Nach dem ich billige Nachahmer-Adapter ausprobiert habe, die einfach nicht funktionieren, weil denen an einer Seite am USB-Anschluss die Kontakte fehlen, war ich sehr froh, dass dieser Adapter wie beschrieben funktioniert. Getestet mit ZOOM H2N Audio-Aufnahmegerät.

Verarbeitung ist auch gut, nicht so dünn und billig, wie die meisten Nachahmer. Also lieber das Geld ausgeben.

Bild: oben eine Fälschung, unten der Original GoPro-Adapter.

5.0 von 5 Sternen Lieber original ,dann läufts auch!, 9. Juli 2014
Hätte ich gleich dieses Originalteil von Gopro gekauft wären ein paar Euro mehr übrig. Einen Nachbau zu kaufen ist rausgeschmissenes Geld ,weil die Teil nicht funktionieren,der Preis ist zwar sehr hoch,aber man hat etwas vernünftiges.

5.0 von 5 Sternen ein MUST have für die GoPro, 1. Juli 2014
Preis/Leistung hervorragend - absolut empfehlenswert!

Ware ist wie in der Produktbeschreibung beschrieben angekommen.

Qualität hervorragend, lässt keine Wünsche offen, würde ich jederzeit wieder bestellen.

4.0 von 5 Sternen Funktioniert, 14. Juni 2014
Ein Stern Abzug, weil der Adapter echt überteuert ist. Aber leider die einzige Möglichkeit. Die billigen Lösungen taugen leider garnichts!

5.0 von 5 Sternen Mikrofonadapter 3.5 mm für GoPro, 29. April 2014
Mikrofonadapter für GoPro (Original Zubehör),wenn man die Tonqualität
mit einem externen Mikrofon verbessern will in guter Qualität und zum fairen Preis.
Gerne wieder.

GoPro Kabel Mikrofon-Adapter, 3.5 mm, AMCCC-301