5.0 von 5 Sternen Solide Leistung von JBL
Natürlich kann man bei dieser Größe des Geräts kein Klangwunder für Konzerthallen erwarten, in kleineren Räumen kann es sich aber durchaus sehen lassen. Dies allerdings auch nur bis - und das hat mich persönlich gewundert - und ab einer bestimmten Lautstärke. Auf niedrigster einzustellenden Lautstärkestufe empfinde ich den Ton...
Veröffentlicht am 12. Dezember 2012 von Felix K

3.0 von 5 Sternen VERGLEICH mit den Vorgängern: Leider nicht mehr Micro!
Ich hatte bereits die beiden Vorgängermodelle (onStage micro) in schwarz und (onStage micro2) in weiß. Beim ersten lag noch eine Tasche und Fernbedienung dabei. Leider war es nicht mit dem iPhone kompatibel. Der Nachfolger war dann auch mit einem iPhone verwendbar. Allerdings war leider keine Tasche mehr dabei.

Nun habe ich mir das optisch...
Veröffentlicht am 18. März 2013 von R. Krebs

5.0 von 5 Sternen Genau das was ich erwartet hab! und Wow der Sound ist klasse, 22. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: JBL OnBeat Micro tragbarer Lautsprecher Dock mit New Lightning Connector für iPhone 5 - schwarz (Elektronik)
Ich habe eine Dockingstation für die Arbeit gesucht. Mich hat einfach die ständige aufladekabelschlepperei genervt. Jetzt ist das kein Problem mehr. Und zusätlich habe ich auch noch eine kleine aber sehr feine Box! Der Sound braucht sich nicht zu verstecken. Für unterwegs habe ich zwar eine Bose Soundlink Mini die ist natürlich besser kostet haber eben beinahe 130€ mehr!
Ich bin rundum glücklich mit meiner Wahl. Zwar verstehe ich unter Micro etwas anderes aber da ich genug platz auf dem Schreibtisch habe stört es mich nicht!

5.0 von 5 Sternen Sound klasse, Verarbeitung 1a, trotzdem zurück, 21. Januar 2014
kurz un Knapp:

Pro:
-Verarbeitung
-Sound
-Qualität
-Optik

Contrag:
-nur für Iphone 5s OHNE Schutzhülle nutzbar !

Sollte als Dockingstation genutzt werden, wenn ich es aber immer herausnehmen muss aus der Hülle bringt es nix.

4.0 von 5 Sternen Noch billiger gefunden!, 12. Oktober 2014
Dieser Lautsprecher von JBL soll sehr gut sein ich kann leider noch nicht sehr viel dazu sagen weil ich ihn mir noch nicht bestellt habe, werde es aber tun. Wenn es einem nach dem Preis geht empfehl ich das Gerät mal in einer Suchmaschine einzugeben so wie idealo.de oder andere. Habe nämlich den selben Lautsprecher dadurch in EBay gefunden. NICHT GEBRAUCHT und knapp 20€ weniger!
Wenn ich mir ihn hole, dann über eBay:)
Hoffe ich konnte euch im Preisleistungs Verhältnis weiter helfen:)

5.0 von 5 Sternen Beste Dockingstation/Lautsprecher-Dock bisher, 25. Juni 2014
Bekannte hatten diese Dockingstation und ich habe schon seit einiger Zeit nach einer brauchbaren Dockingstation gesucht, die sowohl mobil nutzbar ist als auch einen zumindest angenehmen Klang bietet. Die Dockingstation von Philips habe ich ebenfalls in betracht gezogen, jedoch hat mich bei der JBL überzeugt, dass ich sie mit Batterien unterwegs betreiben kann, mein iPad und den MP3-Player anschließen kann und sie für die Größe ein echt satten und angenehmen Klang bietet!

2.0 von 5 Sternen gemischte Gefühle, 14. Februar 2013
Ich habe mir diese Station gekauft, weil es von Apple keine Dockingstation für das iPhone 5 gibt (eine unternehmerische Fehlentscheidung mehr...). In erster Linie dient sie also dem komfortablen Aufladen des Telefons. Dieser Zweck wird erfüllt, Unterbrechungen des Ladevorganges, wenn keine Musik abgespielt wird, habe ich nicht feststellen können, die Ladefunktion läuft tadellos. Auch wenn das iPhone sich in einer Silikonhülle befindet, kann es problemlos aufgesteckt werden. Da der Lightning-Stecker aber in einem Element von der Breite des alten Dockinganschlusses steckt, gilt das nur für Schutzhüllen, die einen entsprechend großen Ausschnitt um den Lightning-Anschluss herum besitzen. Einige Hüllen und alle Bumper haben aber nur einen Ausschnitt in Lightning- Größe, und damit kann die Station nicht verwendet werden.

Synchronisation über Kabel mit iTunes auf dem Mac ist nicht vorgesehen; über WLan funktioniert das (natürlich) problemlos. Der USB-Anschluss dient der Verbindung eines weiteren iOS-Gerätes, das dann zugleich auch geladen wird, mit dem Lautsprecher. Bei mir ist das ein iPad 2 in seiner Original Apple Dockingstation. Auch das funktioniert, allerdings mit Einschränkung, dazu später mehr. Außerdem kann über einen Klinkenanschluss noch ein drittes Gerät angeschlossen werden, ein Computer zum Beispiel, oder ein MP3-Player. Das habe ich bisher nicht ausprobiert, für den Computer habe ich die Wiedergabe über Apple TV.

Natürlich ist das Gerät als reine Ladestation zu teuer; daher wollte ich es insbesondere auch für die Wiedergabe von Musik und Internetradio nutzen, und zwar sowohl vom iPhone als auch vom iPad. Leider ist die Bedienungsanleitung so ziemlich das Schlechteste, was mir in dieser Beziehung je untergekommen ist einschließlich originär chinesischer Produkte mit Bedienungsanleitungen", die über das Internet von Mandarin in Deutsch übersetzt wurden. Es ist ganz einfach nichts darin zu finden was nicht ohnehin offensichtlich ist.

Beispielsweise kann die Station mit Batterien betrieben werden, stattdessen aber auch über ein Netzteil. Ich besitze noch einen JBL OnTour - Lautsprecher, in dessen Bedienungsanleitung ausdrücklich drinsteht, dass die Batterien herausgenommen werden müssen, wenn man ihn über das Netzteil betreiben will. In der Bedienungsanleitung des JBL OnBeat micro gibt es dazu keinerlei Hinweise. Also sollte es wohl möglich sein, auch bei Netzbetrieb die Batterien drin zu lassen, wodurch die Station auch schwerer wird - dadurch wäre es dann einfacher, das iPhone einhändig zu entnehmen. Zur Sicherheit habe ich dem JBL-Support per Mail diese Frage gestellt. Bis heute (seit sechs Wochen) keine Antwort.

Was nun den Betrieb als Lautsprecher für das iPhone und das iPad betrifft: es ist der Bedienungsanleitung nicht zu entnehmen, wie ausgewählt werden kann, welches Gerät als Signalquelle dienen soll. Meine Anfrage beim Support: siehe oben. Durch Ausprobieren habe ich herausgefunden, dass offenbar immer das zuletzt mit dem Sounddock verbundene Gerät maßgeblich ist. Es nervt dann allerdings, immer wieder die Verbindung des Geräts, von dem man etwas abspielen möchte, erst zu trennen und dann wiederherzustellen.

Der Sound selbst ist für die geringe Größe der Station absolut in Ordnung, hier wird hoffentlich niemand HiFi- Qualität erwarten.

Schließlich ist festzustellen, dass das Dock ausschließlich mit der Apple Musik-App für längere Zeit zusammenarbeitet. Wenn ich eine Radio-App oder eine andere App verwende, über die Musik wiedergegeben
werden kann, hört die Wiedergabe nach ungefähr einer Viertelstunde auf.

FAZIT: Als Ladestation (das einzige, was sie tadellos tut) zu teuer, miserable Anleitung, miserabler Herstellerservice, ansonsten brauchbar. Ich würde sie wohl nicht nochmal kaufen.

5.0 von 5 Sternen Überraschend Gut!, 15. Oktober 2013
Hallo liebe Amazon'er!

Ich habe eigentlich nur einen Iphone 5 Dock gesucht und bin dann ,durch den sehr geringen Preis, auf diesen Dock von JBL gekommen. Von der Nennleistung von 2x2 Watt habe ich eigentlich kaum etwas erwartet aber als ich das Iphone das erste mal "angedockt" habe wurde ich genau vom Gegenteil überzeugt.

Zur Verarbeitung kann ich nur sagen :" Tadellos!".

Ich hatte bereits einen Bose Sounddock II für mein Iphone 4s und obwohl der Preis 2 verschiedene Welten sind, kann ich klanglich kaum Unterschiede feststellen. Der Bose ist lediglich etwas basslastiger und lauter. Aber für diese Größe und für diesen Preis kann ich diesen Dock mit gutem gewissen weiterempfehlen. (habe es bis jetzt nur mit Deep House getestet)

Also falls ihr einen kleinen, hübschen Lautsprecherdock für eurer Iphone braucht, dann seid ihr mit dem JBL OnBeat Micro perfekt bedient.

P.s. durch das Batteriefach ist er auch am Strand zu gebrauchen! :)

3.0 von 5 Sternen Connector zu kurz, 16. Dezember 2013
+ Guter Sound und gute Verarbeitung
- Mit einem (normal dicken) Case um das iPhone 5 ist der Lightning Connector zu kurz und das Telefon hat keinen Kontakt.

4.0 von 5 Sternen Klasse Sound aber 2kleine Mankos, 3. März 2013
Das Dock liefert für die Größe wirklich einen erstklassigen Sound und gibt Lautstärkemäßig genug her für Musikgenuss in geschlossenen Räumen. Draußen und mit Batterien habe ich das Dock bisher noch nicht getetstet, aber solange es keine Großveranstaltung ist, sollte es auch da eine gute Leistung liefern.
Die Verarbeitung lässt ebenfalls keine Wünsche offen.

Es gibt jedoch 2 Dinge, die etwas stören und zum Abzug des 5. Sterns führen:
1. Jedes Mal wenn das iPhone eingesteckt wird bzw. das Dock bei schon steckendem iPhone angeschaltet wird, wird die Lautstärke Einstellung zurückgesetzt. Das ist ziemlich nervig, da sie so per Default immer bei 50% landet, was für den Standort bei mir viel zu Laut ist (10-20% Lautstärke reichen da völlig)
2. Als Wecker geht es (wie schon mehrfach erwähnt) nicht, da die Wecker App das Dock nicht aus dem standby holen kann, sondern dies nur mit der Musik App geht. Der "Trick" einen Song statt Klingelton als Weckton zu verwenden funktioniert zumindest bei meinem iPhone 5 auch nicht.

5.0 von 5 Sternen Klasse, 7. Juni 2014
tessared (tessared) - Alle meine Rezensionen ansehen
Lieferung wie immer direkt am nächsten Tag. Die Qualität in Bezug auf Verarbeitung und Klang ist ausgezeichnet. Kaum zu glauben, was so eine kleinen Kiste für einen Sound erzeugen kann. Kann über die zusätzlichen Anschlüsse (USB und Klinke) auch zum Laden anderer Geräte Geräte bzw. als Lautsprecher für Laptop oder PC verwendet werden.

5.0 von 5 Sternen Tolle Ladestation mit Super Sound, 5. November 2014
Martin Machacek "Stingray" (Steiermark, Bregenz) - Alle meine Rezensionen ansehen
Hab mir das Dock als Ladestation gekauft und erst die Qualitäten des Sound später erkannt. Ich höre viel Radio Online, und dafür ist das Sounddock PERFEKT! Auch wenn ich mit dem Hören Fertig bin is der Akku auch noch voll!

Hab es noch nie mit Batterie probiert, weis nicht ob dann auch der Akku geladen wird.