Die chinesische Firma Yongnuo stellt Beleuchtungszubehör wie Blitze, Videoleuchten und eben diese Funkauslöser zum Kampfpreis her. Natürlich wird hier viel kopiert. Das aber sehr gut.

Die Funkauslöser sind einwandfrei verarbeitet bzw. verpackt und bieten 2 wichtige Funktionen, die sonst nur für deutlich mehr Geld zu haben sind:...
Vor 13 Monaten von Dr. M. Handwerker veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Bedienungsanleitung in allen Sprachen nur nicht in Deutsch
Für Canon gekauft, ist jedoch etwas kompliziert in der Handhabung, funktioniert nur mit Canon-Blitzgeräten, in Kombination mit anderen Blitzgeräten nicht einsetzbar.
Vor 8 Tagen von Windowmaker veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Universell einsetzbarer Funkauslöser zum top Preis und mit top Qualität, 15. März 2013
Dr. M. Handwerker - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)    (REAL NAME)
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Yongnuo YN-622C YN 622C YN622 1/8000 E-TTL Funkauslöser Blitzauslöser Auslöser für Canon Kamera (Zubehör)

1. ETTL II (Blitzstärke wird automatisch von der Kamera angepasst)

2. High Speed Synchronisation (Blitzen auch mit sehr kurzen Zeiten, wie man es z.B. als Aufhellblitz in heller Umgebung braucht).

Natürlich kann man erstmal billige Funkauslöser ohne diese beiden Funktionen kaufen und dann aufrüsten. Die Preisunterschiede sind aber so gering, daß man eigentlich 2x zahlt und wieder was im Schrank liegen hat.

Mit einer Canon 5D Mark II funktioniert der Yongnuo auf Anhieb und einwandfrei. Im Kameramenü kann ich alles anwählen. Mit 2 Tasten an den Seiten kann ich auch schnell die Funkkanäle und Blitzgruppen umstellen. Eine auf gutes Papier sauber gedruckte Anleitung auf Englisch ist dabei. Braucht man aber eigentlich nicht. Auf dem Empfänger saß ein original Canon Speedlite 430 EX II. Funktionierte ebenso tadellos. Fehlauslösungen habe ich auch nicht bemerkt. Der Vorteil ist, die Funkauslöser können ohne Umstellen sowohl als Sender als auch Empfänger arbeiten. 2 AA-Akkus (pro Funkauslöser) hat jeder zum Betrieb zuhause oder als Ersatz unterwegs dabei. Keine Lithiumzellen oder sowas, was man insbesondere im Ausland dann schwer bekommt.

Wer auf Nummer sicher gehen will, kann bei einem deutschen Händler die Yongnuo Funkauslöser kaufen am besten von Amazon versandt. Es kommt kein Zoll aus China drauf und Reklamationen bzw. Gewährleistung laufen für einige Euro mehr problemlos ab. So habe ich es gemacht. Alternative ist Hähnel Tuff TTL Funk Blitzauslöser-Set für Canon DSLR und Speedlight Blitzgeräte 2,4GHz zu einem ähnlichem Preis.

5.0 von 5 Sternen Unschlagbar in Preis und Leistung, 22. Februar 2013
A. Hafenscher (Eisenstadt) - Alle meine Rezensionen ansehen
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Habe 8 Stück davon und bin voll zu frieden. Gerne wieder.
Was sie nicht haben ist das Zonen System der Konkurrenten, dafür kosten sie einen Bruchteil.
Einziger Kritik Punkt: Im harten Outdoor Einsatz (Laufen mit Stativ im Arm) lösen die Funkis gerne mal aus, da die Kontakte nicht bomben fest mit dem Blitz verankert sind. Auf 100m waren das gut 20 Auslösungen. Einfach abdrehen beim Laufen ;-)
Ein Verschlusystem wie bei den Canon EX2 Blitzen wäre echt eine Steigerung!

EINFACH KAUFEN. NO BRAINER !!!

5.0 von 5 Sternen AF-Hilfslicht arbeitet nicht, 29. Dezember 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Beide funktionieren wie angegeben. Einzige Ausnahme bei dem einen Trigger funktioniert das AF Hilfslicht nicht.
Bevor ich sie zurückschicke würde ich gerne wissen ob vielleicht eine Tastenkombination am Trigger das Hilfslicht
aktivieren/deaktivieren lässt. Falls es so ist das dass Hilfslicht nur deaktiviert ist und es sich wieder einschalten lässt
bin ich auch bereit 5 Sterne zu vergeben. Kennt jemand die Lösung oder handelt es sich tatsächlich um einen Hardwaredefekt?

Edit: Ich habe das Teil auf die Werkseinstellung zurückgesetzt. Set-Tasten für Gruppe und Channel mehrere Sekunden gleichzeitig gedrückt halten
bis die LEDS ausgehen. Danach funktionierte alles Perfekt incl. Hilfslicht. Habe daher meine Bewertung auf verdiente 5 Sterne angehoben.

5.0 von 5 Sternen Super, 24. Juni 2013
G. Frormann (München) - Alle meine Rezensionen ansehen
Funktioniert richtig gut.
Alle E-TTL funktionieren jetzt mit einer stabilen Funkverbindung. Jetzt geht es so, wie ich es mir schon immer vorgestellt habe.

5.0 von 5 Sternen Kaufen!, 26. Juni 2013
Was mir gut gefällt:
+ günstig in der Anschaffung
+ gute Qualität
+ einfache Handhabung
+ verläßlich (ich hatte bisher noch keine Fehlfunktion obwohl schon sehr häufig benutzt!)

Was verbessert werden könnte:
- die Fixierung (Feststellmechanismus) ist etwas fummelig und schwer zu öffnen wenn die Drehschraube zuvor etwas fester angezogen wurde!

5.0 von 5 Sternen Hervorragende Funktion!, 31. März 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Bis auf ein Handhabungs- und Reichweiteproblem, beide Probleme haben wir durch Modifikationen
beheben können, erfüllen die Flashtrigger tatsächlich auch noch bei 1/8000 voll ihren Zweck.
Zu Bemängeln wäre zu dem oben genannten, lediglich die exotische PC Anschlussbuchse, zu welcher
nur ein spezielles Kabel passt. Hier suchen wir noch nach einer Lösung.
Ansonsten, 100% zu empfehlen ---> KAUFEN!

5.0 von 5 Sternen Ein Muss für Aufsteckblitze bzw. entfesseltem Blitzen, 9. März 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich bin stolzer Besitzer von vier YN 622C. Funktionieren alle einwandfrei sind aber etwas "größer bzw. klobiger" als der YN 602/603 Funkempfänger. Würde trotzdem jederzeit den YN 622 vorziehen.
+ einfacheres ein- und ausschalten (Erreichbarkeit der Knöpfe ohne den Aufsteckblitz abschrauben zu müssen!)
+ Feststellschraube vorhanden
- etwas größer, ist aber nicht so schlimm (macht dafür mehr her...)

Kurzum...wer einen Funkempfänger sucht, macht mit dem YN 622 nichts falsch!

5.0 von 5 Sternen Unschlagbares Preis/Leistungsverhältnis, 14. Januar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Die Dinger funktionieren mit meinen Standard-Eneloops, habe also immer welche dabei, laufen bislang absolut stabil, Einstellen, etc. geht sehr einfach und die Blitze von der Kamera aus einzustellen ist sehr bequem. Was im Vergleich zu den billigen manuellen Funk-Triggern auffällt: die Teile sind qualitativ wesentlich hochwertiger.
Kurz: Wer seine Blitze via E-TTL steuern und kein Vermögen ausgeben will sollte hier wirklich zuschlagen.

4.0 von 5 Sternen mehr geht nicht für das Geld, 26. Juli 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich habe die Funkauslöser bereits mehrfach in den letzten Wochen bei Sportaufnahmen eingesetzt.
Alle Einstellungen am Blitz problemlos von der Cam aus zu steuern. Nie wieder ständig zum Blitz laufen und das Licht korrigieren.
Besonders hervor heben möchet ich, das auch der Blitz jenseits der eigentlichen maximalen Sysnchronisationszeit von 1/250 s problemlos ausgelöst werden kann.
Dadurch sind schon echt schöne Sportaufnahmen entstanden.

Ich kann hier eine klare Kaufempfehlung aussprechen.

5.0 von 5 Sternen Passen, 17. April 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
hervorragend mit dem Blitzsystem von Canon zusammen. Funktionieren in jeder Lage zuverlässig. Ich kann sie guten Gewissens als empfehlenswert bezeichnen.

ARRAY(0xa146b144)