4.0 von 5 Sternen Tart Deco #74
Lack hält in 2 Schichten, auch ohne Überlack. Farbe ist eine Art Pastellkorall, insgesamt sehr leuchtend. Habe mich gleich verliebt ;-) Essie Nagellack hält lange ohne zu splitteren, das auftragen ist dem breiten Pinsel sehr einfach.
Habe meinem im Drogeriemarkt gekauft.
Veröffentlicht am 6. April 2013 von aus dem wilden Süden

2.0 von 5 Sternen ...
Vor 23 Monaten von Elizabeth Bennet veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Tart Deco #74, 6. April 2013
Rezension bezieht sich auf: essie Nagellack tart deco #74, 1er Pack (1 x 13,5 ml) (Badartikel)
Habe meinem im Drogeriemarkt gekauft.

4.0 von 5 Sternen Tarte Deco- knallige, leuchtende Farbexplosion., 19. Juni 2013
Jackie O. - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Meine Freundin ist ein begeisterter Fan der Essie Lacke. Um mich auf den Geschmack zu bringen, habe ich ~Tarte Deco~ als Geschenk erhalten.

Normalerweise mag ich eher den dezenten Look, probiere aber immer mal etwas Neues aus. Die Farbe ~Tarte Deco~ gefiel mir auf Anhieb richtig gut. Ich trug also die erste Schicht gewissenhaft auf, doch vollkommen zufrieden war ich mit dem Resultat nicht. Es war eher ein streifiges Ergebnis. Also noch eine zweite Schicht drauf, und siehe da, die Farbe sah jetzt richtig gut aus. Der breite Aplikator macht das Auftragen zudem noch leichter. Ein weiterer Pluspunkt, der Lack trocknet super schnell. Ohne zusätzlichen Überlack und nach mitlerweile drei Tagen sehen meine Nägel noch top gepflegt aus. Die Farbe ist zu meiner grossen Freude bis jetzt nicht abgesplittert.

Was unbedingt noch erwähnt werden sollte, die Farbe ist eher ein knalliger, leuchtender Koraleton. Tendiert aber sehr zu einem kräftigen, feurigen Orange. Dem hier abgebildeten Foto kommt die eigentliche Farbe jedoch nicht sehr nahe.

Fazit:
Mein erter Essie Nagellack und ich bin mit dem Endresultat zufrieden. Einen Punktabzug gibts dafür, das es mehrere Schichten braucht, um das gewünschte Ergebnis zu erziehlen. Schade das es den abgebildeten zarteren Farbton nicht auch auch zu kaufen gibt. Der würde sofort in meinem Einkauskorb landen. Ganz bestimmt wird dies nicht mein letzter Essie sein. Eine klare Kaufempfehlung für alle die knallige Sommerfarben lieben!

4.0 von 5 Sternen Neonorange, 24. Juli 2013
Farbe nicht leicht Aprikot, wie auf Abbildung,
sondern absolut Neonorange.
Auftragen ist etwas schwerer als viele andere Essie-Lacke, weil Dieser schnell dickflüssig
wird und man extrem präzise arbeiten muß.
Aber eine schöne Sommerfarbe zu brauner Haut.

5.0 von 5 Sternen Einfach super, 20. September 2014
Zugegeben, ich bin nicht unbedingt der Experte, was Nagellacke angeht. Aber es sind doch so einige' Ausprobierungen' im Laufe der Jahre zusammengekommen. Ich muss sagen, von Essie bin ich absolut begeistert: egal, welche Farbe auch immer, zusammen mit dem Unterlack, der gleichzeitig auch als Finish fungiert, ist der Nagellack meiner Meinung nach Spitze. Ich kann ihn, ohne dass irgendetwas absplittert, eine ganze Woche lang tragen. Und das bei Haushaltsarbeiten, wie Fenster putzen ( Spiritus- Wasser ), Abwaschen ( ohne Handschuhe ), sowie allen anderen so beliebten Arbeiten, die andere Nagellacke bisher nicht überstanden. Die Nageloberfläche glänzt wie am ersten Tag! Ich schminke nur ab, um eine neue Farbe aufzutragen. Der Preis ist absolut unschlagbar, weil die Farbe eigentlich schon nach dem ersten Auftragen wunderbar deckt, der Pinsel hat genau die richtige Breite. Wenn man den Unterlack benutzt, sollte man darauf achten, dass dieser ganz durchgetrocknet ist, bevor man die Farbe aufträgt. Von mir die volle Punktzahl und Ende mit dem Ausprobieren. Ich habe meine Marke gefunden.

5.0 von 5 Sternen laquered up #62 - ich liebe essie :), 31. August 2014
Prinzipiell bin ich begeistert von allen essie- Lacken, denn erstens kann man sich auf ihre Beschaffenheit / Konsistenz bei allen Farben verlassen (was man leider nicht von allen Marken behaupten kann) und zweitens liebe ich den Pinsel- durch dass, das dieser sehr breit und flach ist, ist es ein Kinderspiel den Lack gleichmäßig schön aufzutragen.

Zur Farbe laquered up #62- dabei handelt es sich um ein wunderschönes, elegantes, helles rot. Die Farbe ist wirklich exakt laut Abbildung, und passt einfach überall dazu :). Auftragen sollte man zwei Schichten, um ein wirklich schönes und gleichmäßiges Ergebnis zu erzielen, aber der Lack trocknet - wie bei allen essie- Lacken - sehr schnell. Das Finish ist glänzend, man benötigt also nicht unbedingt einen topcoat (den ich allerdings immer benutze :) ). Bei mir hält der Lack ungefähr eine Woche (mit topcoat "let it shine")

4.0 von 5 Sternen Perfekter Lack - tolle Haltbarkeit - große Auswahl, 11. August 2014
Ich liebe Essie! Dieser ist mein 8ter Lack von dieser Marke und ich
bin noch immer vollkommen begeistert! Früher habe ich maximal 3 Euro
für einen Lack ausgegeben, und der war dann am nächsten oder übernächsten
Tag schon an manchen Fingern abgesplittert. Außerdem musste ich bei den
anderen Lacken immer mindestens 20 Minuten warten und durfte nichts anderes
machen, währenddessen sie trocknen.

Mit Essie-Lacken ist das komplett anders! Den ersten Unterschied zu normalen
Lacken merkt man beim Auftragen. Durch den breiten Pinsel kann man den Lack
viel besser und schneller auftragen. Wenn man die erste Hand fertig hat, kann man
noch eine 2te Schicht auftragen, und die erste ist schon fast trocken! Nachdem
ich immer 2 Schichten auftrage, muss ich maximal 10 Minuten warten und kann dann
ganz normal weitermachen, egal ob ich koche, backe oder irgendwas am PC schreibe.

Ein weiterer Unterschied ist mir 5 Tage nach dem ersten Auftragen aufgefallen. Der Lack
war auf allen 5 Fingern von meinen BEIDEN (!) Händen noch dran, nicht mal an den
Nagelspitzen war der Lack abgeblättert! Und das obwohl ich 8 Stunden täglich an der
Computertastatur schreibe und jeden Tag per Hand spüle. Ich bin WAHNSINNIG begeistert
endlich so einen perfekten Lack gefunden zu haben. Nach genau 1 Woche (7 Tage) waren
2 Nagelspitzen leicht abgesplittert, aber sonst war der Lack noch gut deckend und ohne
weitere Fehler.

Was man bei Essie noch loben muss, ist die große Auswahl an Farben. Man bekommt wirklich
jede gewünschte Farbe, und egal welchen Farbton man sucht, bei Essie wird man ihn finden!

Warum 1 Stern Abzug? Die Farbe "Tart Deco" gefällt mir nicht so gut wie am Foto, sie ist
etwas neon-oranger, als man denken könnte, allerdings passt sie super zu gebräunter
Haut und im Urlaub! Deshalb bekommt sie von mir 4 von 5 Sternen, aber wer auf der Suche
nach einem schönen neon-orange ist, sollte auf jeden Fall zuschlagen!

5.0 von 5 Sternen Perfekter Nagellack, 28. Mai 2014
Ich bin total begeistert von dem Nagellack, es ist ein schönes strahlendes rot, er lässt sich gut auftragen und hält lange.

5.0 von 5 Sternen Essie-Cubby Cheeks. Große Liebe!, 2. Juli 2013
Ich liebe Essie Lacke im Allgemeinen... allein schon der Aufrtag mit der dicken Bürste und die Konsitenz sind einfach unglaublich gut im Vergleich mit anderen Lacken!

Bei Chubby Cheeks handelt es sich um eine sommerliche, korallige Farbe, die auf den Nägeln ganz gut knallt und zu brauner Haut einfach super aussieht. 2 Schickten reichen um komplett zu decken und der Lack hält trotz täglichem Teller-Spülen locker 5 Tage ohne Macken!

Toll Toll Toll!

5.0 von 5 Sternen wow, 20. Dezember 2012
super lack mit wow-farbe! dank dem breiten fächerpinsel ganz leicht und exakt aufzutragen, deckt gleichmässig nach dem ersten aufpinseln und trocknet schnell: echt ein super ergebnis!

2.0 von 5 Sternen ..., 28. Juni 2013
Vorab: Ich habe den Nagellack geschenkt bekommen. Die Farbe auf dem Bildschirm ist ein schönes coralle. Die Farbe in der Flasche schon eher orange, aber auch sehr schön. Doch die Farbe auf den Nägeln entspricht eher einem leuchtenden (neon) orange mit coralle touch. Die Farbe ist viel greller - auch ganz schön, aber viel weniger dezent und coralle als erwartet. Dafür einen Punkt Abzug.
Weiters ist der Lack durch das breite Bürstchen wirklich gut aufzutragen - schnell und sauber.
Doch mit einer Schicht kommt man bei Weitem nicht aus. Er deckt auch bei einer zweiten Schicht nicht optimal!
Dafür trocknet er nach wenigen Minuten ohne beim nächsten Handgriff Abdrücke zu bekommen (z.B. Fingerabdruck durchs Testen, ob er schon trocken ist). Ein weiterer Punkt weniger.
Als letztes hätte ich mir gedacht, dass ein Nagellack in dieser Preisklasse zumindest einen Tag länger hält, als ein billiger. Leider nicht. Als Studentin ist die Gefahr nicht besonders groß, dass der Nagellack größeren Belastungen standhalten muss. Doch der Nagellack ist bereits am nächsten Tag (trotz gereinigter Nägel) an den Spitzen wieder abgesplittert (nur leicht, aber sichtbar; trotz Überlack).
Fazit: Für €10 in Ö bzw. €8 in D erwartet man sich doch eine höhere Deckkraft und einen höhere Haltbarkeit als von einem billigen Nagellack. Doch ein Lack von Catrice (ca. €4) oder so mancher von Essence (€2) stehen dem Essielack nicht viel nach. Sehr enttäuschend!!! Nur die Handhabung ist wirklich toll und auch das Design des Fläschchens.