4.0 von 5 Sternen Tolles Produkt mit der begründeten Frage nach Notwendigkeit
[EINLEITUNG]
Veröffentlicht am 19. Juni 2013 von olpixel

1.0 von 5 Sternen taugt nix
Leider ist die Flasche nicht weich genug - zum Trinken muss man die Flasche teils mit beiden Händen quetschen, damit Wasser herauskommt. Ich habe die Flasche für den Urlaub gekauft, um auch da Leitungswasser zu trinken - sie hat den ersten Flughafen nicht überlebt und wanderte da in den Müll.
Schade ! Und bei dem Preis damit nur ein Stern...
Vor 19 Monaten von Kiwi veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Tolles Produkt mit der begründeten Frage nach Notwendigkeit, 19. Juni 2013
[EINLEITUNG]
Ich war auf der Suche nach einer Trinkflasche, die ich täglich im Beruf von früh bis spät verwenden kann und mir alle anderen Getränke-Einkäufe und damit hoffentlich viel Geld einspart. Lange gesucht, und durch Zufall dann auf die "Bobble Bottle" gestoßen. Der erste Eindruck war toll: Ein völlig neues Konzept, dass ich auf Amazon so bei keiner anderen Flasche entdeckt habe. Und da ich nicht immer weiß, wie es um die Leitungen der Wasserabfüllplätze bestellt ist, ist das schlicht das perfekte Produkt - auf dem Papier. Aufgrund des sehr geringen Preises von gerademal 10€ für solch eine neuartige Trinkflasche habe ich sofort bestellt und hatte nun die Gelegenheit zu testen.

[HAPTIK / AUSSEHEN]
Die Bobble Bottle in der 24/7 (EU)- bzw. Sport (US)-Version hat im Gegensatz zur normalen Bobble Bottle etwas mehr Volumen, hier sind es 750ml (24/7) im Vergleich zu den kleineren 500ml der normalen Bobble's. Im Gegensatz zu den normalen Flaschen ist diese auch Spülmaschinenfest. Darüberhinaus ist die Flasche robust und ansonsten ohne weitere Makel verarbeitet. Das Plastik, nicht klar sondern etwas trüb, besteht hauptsächlich aus Recycling-Material, was aber sowohl in der Optik als auch in der Haptik nicht weiter stört. Die Flasche gibt bei Druck leicht nach, ein gewisser Widerstand ist aber zu spüren. Um zu trinken, muss man das Plastik etwas "eindrücken" und gleichzeitig am Deckel saugen. Funktioniert, allerdings muss man die Flasche schon etwas stärker deformieren um einen ordentlichen Schluck Wasser aus der Flasche zu bekommen. Hier bleibt die Frage ob der Haltbarkeit auf eine längere Zeit. Ich bezweifle dass das ständige "Drücken" dem Plastik gut tut.

[GESCHMACK]
Vorab: Ich teste die Flasche im Großraum München, eine Gegend die für ihr europaweit wohl bestes Trinkwasser bekannt ist. Zugegeben, etwas unvorteilhafte Umstände um die Wirksamkeit des Kohlefilters zu testen. In den USA, wo chlorreiches Wasser eher zum Alltag gehört als hierzulande, mag man einen deutlichen Unterschied schmecken. Ich tue es leider nicht, das Wasser schmeckt wie direkt aus dem Hahn getrunken. Es bleibt durch das Nutzen der Flasche immerhin das gute Gewissen, Bakterien und frei schwebende Stoffe aus dem Wasser gefiltert zu haben.

[FAZIT]
Die Flasche macht optisch was her, sie ist ob ihres Inhalts (750ml) und Materials (flexibler Kunststoff ohne Schadstoffe) praktisch für Alltag und Sport. Allerdings bleibt die Frage des Nutzens im deutschen Raum. Wir haben schlichtweg sehr sauberes Wasser, da kann die Flasche einfach kaum mehr etwas ausrichten. Für Anwender, die Wasser aus älteren / maroden Leitungen trinken, Anwender die öfter in kritischen Bereichen im Ausland tätig sind, oder solche die einfach Plastikmüll sparen wollen, mag die Flasche dennoch eine absolute Empfehlung wert sein.

5.0 von 5 Sternen Perfekt und stylisch!!, 15. Juni 2013
Andrea Koßmann "Kossis Welt" (Marl, NRW) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: bobble sport 24/7 (Ausrüstung)
PINK musste sie für mich auf jeden Fall sein und deshalb freue ich mich, dass es sie nun in meiner Lieblings-Accessoire-Farbe gibt!

Die Flasche ist relativ weich vom Kunststoff her. Was den Vorteil hat, dass man während des Trinkens einfach nur die Flasche zusammendrücken muss und schon fließt das Wasser in den Mund. Ich hatte schon härtere Flaschen, bei denen man halt sehr stark … ähm … saugen musste und das ist unangenehm, wenn man unterwegs ist und gerade so richtig tierischen Durst hat und man dann erstmal angestrengt an der Flasche nuckeln muss, bis was rauskommt finde ich.

Der Clou an der Flasche ist der Filter, der am Deckel befestigt ist. Er filtert das Leitungswasser während man trinkt und reicht für ca. 300 Flaschenfüllungen. Da kann die große Hitze kommen, oder? Ich zumindest bin gewappnet

Ach ja, die Form möchte ich auch noch erwähnen. Denn die ist auch toll, weil die Flasche einfach total schön und sicher in der Hand liegt. Außerdem ist die Größe von 750 ml optimal, denn es passt genug rein und in die Tasche passt die Flasche auch. Spülmaschinenfest sind Flasche und Deckel übrigens auch. Den Filter aber vorher rausnehmen!

Empfehlen kann ich auch den dazugehörigen Eiswürfelzubereiter (bobble ice (pink blau)) Die Eiswürfel haben dann so eine schmale Form, dass man sie problemlos in die Bobble-Flasche plumpsen lassen kann!

1.0 von 5 Sternen taugt nix, 6. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: bobble sport 24/7 (Ausrüstung)
Schade ! Und bei dem Preis damit nur ein Stern...

5.0 von 5 Sternen Dankbar, 7. März 2013
Rezension bezieht sich auf: bobble sport 24/7 (Haushaltswaren)
Die 750ml-Größe ist ideal für mich. Der 'Gummi'deckel ist gut zu bedienen und passt immer - besser als die Plastikkappen der anderen Flaschen.
Außerdem ist die 24/7-Serie spülmaschinefest. Ein sehr angenehmer Vorteil. Außerdem ist die Flasche sehr robust.
Diese Flasche ist mein neuer stäniger Begleiter.

5.0 von 5 Sternen SUPER!!!, 29. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: bobble sport 24/7 (Ausrüstung)
Habe selber zuhause alte Rohre, wodurch das Wasser etwas komisch schmeckt. Mit dieser Flasche kann ich endlich wieder Leitungswasser trinken und es schmeckt echt gut! Man sollte aber bedenken, das es nicht für risikoreiches Wasser geeignet ist, sondern nur störende Geschmacksstoffe entfernt. In der USA wird sie hauptsächlich wegen des dort oftmals chlorreichen Wassers verwendet.
Ich habe mich für dieses Modell entschieden, da mir die durchsichtige Variante nicht gefiel und mir auch nicht so robust vorkam. Zudem wurde bei der durchsichtigen Variante beklagt das diese beim Trinken Geräusche macht und es schwer wäre daraus zu trinken. Dies ist hier nicht wirklich der Fall, geringe Geräusche hört man schon (Wasser muss ja durch den Filter gezogen werden), aber überhaupt nicht störend.
Flasche erscheint mir sehr robust und stabil. Die Farbe entspricht dem Bild und die Lieferung war innerhalb von 2 Tagen da.

5.0 von 5 Sternen Gefiltertes Wasser für unterwegs, 31. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: bobble sport 24/7 (Haushaltswaren)
Die Water Bobble Sportflasche ist super! Das Wasser wird gefiltert und schmeckt super. Die Sportflasche kann überall mit hin genommen werden und hält so einiges aus. Super für unterwegs! Eine Anzeige, wann man den Filter wechseln müsste wäre nicht schlecht, da man so immer im Hinterkopf behalten muss, dass der Filter für ca. 300 Füllungen reicht.

5.0 von 5 Sternen Einfach grandios, 12. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: bobble sport 24/7 (Ausrüstung)
Sehr empfehlenswert und auf Dauer eine sparsame Angelegenheit. Leitungswasser gibt es nahezu überall.
Trotz Kunststoff kein Beigeschmack.
Top dieses Produkt

5.0 von 5 Sternen tolle flasche, 5. April 2013
Rezension bezieht sich auf: bobble sport 24/7 (Ausrüstung)
hab sie erst heute in Betrieb genommen! Ich hoffe sie hält dicht und ich trinke wieder etwas mehr über den tag verteilt! Jedoch das trinken daraus ist etwas schwerer, muss wohl am Filter liegen - aber daran gewöhnt man sich noch! Hab die Flasche das erste mal im Geschirrspüler gewaschen, ist aber frei von Gerüchen und das Wasser schmeckt nicht nach Plastik! Super jetzt kann ich am Schreibtisch kein Wasser mehr verschütten!

3.0 von 5 Sternen Idee und Optik toll, Verarbeitung und langfristige Nutzung nicht so toll, 3. Juli 2015
Rezension bezieht sich auf: bobble sport 24/7 (Ausrüstung)
Ich habe mir die Bobble-Flasche gekauft, weil ich fast nur Leitungswasser trinke und neulich einen schlimmen Bericht über die Inhaltsstoffe darin gesehen habe. Also, musste wenigstens ein minimaler Filter her:
Das Aussehen und die Handhabung sind super. Auch Trinken lässt sich daraus einwandfrei. Nur leider ist das Geräusch beim Absetzen, wenn sich die Luft reinzieht recht laut, was mir in der Bibliothek schon einige böse Blicke beschert hat ;).
Enttäuscht bin ich aber etwas von der Verarbeitung. Man sieht genau die Verarbeitunsgnähte, teilweise steht dort sogar noch Plaste über, da muss ja nun wirklich nicht sein. Außerdem bin ich nicht davon überzeugt, dass der dünne Verbindungssteg beim Gummiverschluss ewig bestehen wird.

Und ein weiterer dicker Minuspunkt: Die Filter kosten ja so viel wie ich für die Flasche ausgegeben habe! :( Und laut Etikett sollte man die ja etwa alle paar Monate wechseln, da kommt im Jahr ganz schön was zusammen. Hätte ich mir mal vor dem Gedanken drüber machen müssen. Nun ja, wir werden sehen, wie lange die Flasche zwecks Verarbeitung überhaupt durchhält...

4.0 von 5 Sternen Über Notwendigkeit nachdenken, dann lohnt sie sich!, 29. August 2014
Ich habe diese Flasche nun seit gut 2 Jahren und bin immernoch überzeugt davon. Auf Reisen ist sie immer ein treuer Begleiter, da man sich oft Touristenpreise spart und an unbekannten Wasserleitungen mit gutem Gewissen seinen Wasserhaushalt wieder auffüllen kann.
Ausserdem arbeite ich in einem alten Theater, in welchem die Wasserleitungen nicht die neusten sind. Oft gingen Magen- und Darmbeschwerden mit dem Konsum des Kranwassers einher. Aber auch das ist mit der Waterbobble Geschichte.
Ein weiterer Punkt, ich kann aber nicht sagen woran es liegt, ist Sodbrennen. Ich bin ein stark geplagtes Kind in dieser Hinsicht - und seit ich größtenteils Wasser aus der Bobble trinke, hat sich das Problem erheblich verbessert.

Ich ziehe einen Stern ab, da es oft einem Glückspiel gleicht sich neue Filter zu kaufen. Oft sind diese etwas undicht oder werden sehr schnell steif (das Mundstück beim öffnen und schließen). Ansonsten bin ich super zufrieden - und nach zwei Jahren hat die Flasche höchstens ein paar Kratzer, hält aber immernoch alles aus.

bobble sport 24/7
bobble sport 24/7 von waterbobble