4.0 von 5 Sternen Tolles Produkt mit der begründeten Frage nach Notwendigkeit
[EINLEITUNG]
Vor 18 Monaten von olpixel veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen taugt nix
Leider ist die Flasche nicht weich genug - zum Trinken muss man die Flasche teils mit beiden Händen quetschen, damit Wasser herauskommt. Ich habe die Flasche für den Urlaub gekauft, um auch da Leitungswasser zu trinken - sie hat den ersten Flughafen nicht überlebt und wanderte da in den Müll.
Schade ! Und bei dem Preis damit nur ein Stern...
Vor 12 Monaten von Kiwi veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

4.0 von 5 Sternen Tolles Produkt mit der begründeten Frage nach Notwendigkeit, 19. Juni 2013
[EINLEITUNG]
Ich war auf der Suche nach einer Trinkflasche, die ich täglich im Beruf von früh bis spät verwenden kann und mir alle anderen Getränke-Einkäufe und damit hoffentlich viel Geld einspart. Lange gesucht, und durch Zufall dann auf die "Bobble Bottle" gestoßen. Der erste Eindruck war toll: Ein völlig neues Konzept, dass ich auf Amazon so bei keiner anderen Flasche entdeckt habe. Und da ich nicht immer weiß, wie es um die Leitungen der Wasserabfüllplätze bestellt ist, ist das schlicht das perfekte Produkt - auf dem Papier. Aufgrund des sehr geringen Preises von gerademal 10€ für solch eine neuartige Trinkflasche habe ich sofort bestellt und hatte nun die Gelegenheit zu testen.

[HAPTIK / AUSSEHEN]
Die Bobble Bottle in der 24/7 (EU)- bzw. Sport (US)-Version hat im Gegensatz zur normalen Bobble Bottle etwas mehr Volumen, hier sind es 750ml (24/7) im Vergleich zu den kleineren 500ml der normalen Bobble's. Im Gegensatz zu den normalen Flaschen ist diese auch Spülmaschinenfest. Darüberhinaus ist die Flasche robust und ansonsten ohne weitere Makel verarbeitet. Das Plastik, nicht klar sondern etwas trüb, besteht hauptsächlich aus Recycling-Material, was aber sowohl in der Optik als auch in der Haptik nicht weiter stört. Die Flasche gibt bei Druck leicht nach, ein gewisser Widerstand ist aber zu spüren. Um zu trinken, muss man das Plastik etwas "eindrücken" und gleichzeitig am Deckel saugen. Funktioniert, allerdings muss man die Flasche schon etwas stärker deformieren um einen ordentlichen Schluck Wasser aus der Flasche zu bekommen. Hier bleibt die Frage ob der Haltbarkeit auf eine längere Zeit. Ich bezweifle dass das ständige "Drücken" dem Plastik gut tut.

[GESCHMACK]
Vorab: Ich teste die Flasche im Großraum München, eine Gegend die für ihr europaweit wohl bestes Trinkwasser bekannt ist. Zugegeben, etwas unvorteilhafte Umstände um die Wirksamkeit des Kohlefilters zu testen. In den USA, wo chlorreiches Wasser eher zum Alltag gehört als hierzulande, mag man einen deutlichen Unterschied schmecken. Ich tue es leider nicht, das Wasser schmeckt wie direkt aus dem Hahn getrunken. Es bleibt durch das Nutzen der Flasche immerhin das gute Gewissen, Bakterien und frei schwebende Stoffe aus dem Wasser gefiltert zu haben.

[FAZIT]
Die Flasche macht optisch was her, sie ist ob ihres Inhalts (750ml) und Materials (flexibler Kunststoff ohne Schadstoffe) praktisch für Alltag und Sport. Allerdings bleibt die Frage des Nutzens im deutschen Raum. Wir haben schlichtweg sehr sauberes Wasser, da kann die Flasche einfach kaum mehr etwas ausrichten. Für Anwender, die Wasser aus älteren / maroden Leitungen trinken, Anwender die öfter in kritischen Bereichen im Ausland tätig sind, oder solche die einfach Plastikmüll sparen wollen, mag die Flasche dennoch eine absolute Empfehlung wert sein.

5.0 von 5 Sternen Perfekt und stylisch!!, 15. Juni 2013
Andrea Koßmann "Kossis Welt" (Marl, NRW) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: bobble sport 24/7 (Ausrüstung)
PINK musste sie für mich auf jeden Fall sein und deshalb freue ich mich, dass es sie nun in meiner Lieblings-Accessoire-Farbe gibt!

Die Flasche ist relativ weich vom Kunststoff her. Was den Vorteil hat, dass man während des Trinkens einfach nur die Flasche zusammendrücken muss und schon fließt das Wasser in den Mund. Ich hatte schon härtere Flaschen, bei denen man halt sehr stark … ähm … saugen musste und das ist unangenehm, wenn man unterwegs ist und gerade so richtig tierischen Durst hat und man dann erstmal angestrengt an der Flasche nuckeln muss, bis was rauskommt finde ich.

Der Clou an der Flasche ist der Filter, der am Deckel befestigt ist. Er filtert das Leitungswasser während man trinkt und reicht für ca. 300 Flaschenfüllungen. Da kann die große Hitze kommen, oder? Ich zumindest bin gewappnet

Ach ja, die Form möchte ich auch noch erwähnen. Denn die ist auch toll, weil die Flasche einfach total schön und sicher in der Hand liegt. Außerdem ist die Größe von 750 ml optimal, denn es passt genug rein und in die Tasche passt die Flasche auch. Spülmaschinenfest sind Flasche und Deckel übrigens auch. Den Filter aber vorher rausnehmen!

Empfehlen kann ich auch den dazugehörigen Eiswürfelzubereiter (bobble ice (pink blau)) Die Eiswürfel haben dann so eine schmale Form, dass man sie problemlos in die Bobble-Flasche plumpsen lassen kann!

1.0 von 5 Sternen taugt nix, 6. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: bobble sport 24/7 (Ausrüstung)
Schade ! Und bei dem Preis damit nur ein Stern...

1.0 von 5 Sternen Water Bobble - Hatte mehr erwartet, 16. April 2014
Rezension bezieht sich auf: bobble sport 24/7 (Ausrüstung)
Hatte mir die Flasche besorgt, um meinen täglichen Wasserbedarf zu decken. Eine Kollegin berichtete mir ganz begeistert von der "Water bobble", so dass ich mir diese auch besorgt hat. Meine Vorfreude war recht groß, da diese Modell etwas mehr Volumen hat als die Standardvariante (0,75l ggü. 0,5l) und ich war gespannt, aus welchem Material sie bestand, da es kein "herkömmliches" Plastik sein sollte. Nach dem Öffnen des Pakets stellte ich fest, dass ein Grat am Boden der Flasche war, der von der Herstellung her rührte. Das führte dazu, dass die Flasche nicht sauber, sonder wackelig steht und sie sogar umfällt. Das Plastik war auch recht dünn, ich hatte mir das ganze etwas stabiler vorgestellt. Daraufhin habe ich die Flasche doch recht enttäuscht zurückgesendet und keine neue bestellt. Die Rückabwicklung durch Amazon war problemlos.

5.0 von 5 Sternen Dankbar, 7. März 2013
Rezension bezieht sich auf: bobble sport 24/7 (Ausrüstung)
Die 750ml-Größe ist ideal für mich. Der 'Gummi'deckel ist gut zu bedienen und passt immer - besser als die Plastikkappen der anderen Flaschen.
Außerdem ist die 24/7-Serie spülmaschinefest. Ein sehr angenehmer Vorteil. Außerdem ist die Flasche sehr robust.
Diese Flasche ist mein neuer stäniger Begleiter.

4.0 von 5 Sternen Endlich habe ich sie wieder *-*, 24. April 2014
Rezension bezieht sich auf: bobble sport 24/7 (Ausrüstung)
Fangen wir mal damit an wieso ich diese Flasche überhaupt bestellt habe, meine erste Waterbobble habe ich mir in Amsterdam gekauft und war begeistert ! Jedes Wasser aus der Leitung ist plötzlich Trinkbar ... in Deutschland selten das Problem aber in anderen Ländern sehr häufig, dann wurde sie mir geklaut und ich dachte auch irgendwann nicht mehr dran, bis ich sie wieder auf Amazon fand ! Diese Flasche ist total super für alle Menschen die genau wie ich dauernt Wasser trinken müssen ! Die Flasche istnicht starr und somit sehr angenehm beik Trinken ! :) Nach 130 Füllungen braucht man einen neuen Kohlefilter das ist vielleicht ein kleines Manko aber ansonsten :) sind eben auchdie bunten Farben der Hammer :) ich habe nur einen stern abgezogen weil meine nicht so ganz schön verarbeitet war :) war aber nicht weiter schlimm ! Rockt die Welt mit eurer Waterbottle

5.0 von 5 Sternen SUPER!!!, 29. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: bobble sport 24/7 (Ausrüstung)
Habe selber zuhause alte Rohre, wodurch das Wasser etwas komisch schmeckt. Mit dieser Flasche kann ich endlich wieder Leitungswasser trinken und es schmeckt echt gut! Man sollte aber bedenken, das es nicht für risikoreiches Wasser geeignet ist, sondern nur störende Geschmacksstoffe entfernt. In der USA wird sie hauptsächlich wegen des dort oftmals chlorreichen Wassers verwendet.
Ich habe mich für dieses Modell entschieden, da mir die durchsichtige Variante nicht gefiel und mir auch nicht so robust vorkam. Zudem wurde bei der durchsichtigen Variante beklagt das diese beim Trinken Geräusche macht und es schwer wäre daraus zu trinken. Dies ist hier nicht wirklich der Fall, geringe Geräusche hört man schon (Wasser muss ja durch den Filter gezogen werden), aber überhaupt nicht störend.
Flasche erscheint mir sehr robust und stabil. Die Farbe entspricht dem Bild und die Lieferung war innerhalb von 2 Tagen da.

5.0 von 5 Sternen Gefiltertes Wasser für unterwegs, 31. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: bobble sport 24/7 (Ausrüstung)
Die Water Bobble Sportflasche ist super! Das Wasser wird gefiltert und schmeckt super. Die Sportflasche kann überall mit hin genommen werden und hält so einiges aus. Super für unterwegs! Eine Anzeige, wann man den Filter wechseln müsste wäre nicht schlecht, da man so immer im Hinterkopf behalten muss, dass der Filter für ca. 300 Füllungen reicht.

5.0 von 5 Sternen Einfach grandios, 12. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: bobble sport 24/7 (Ausrüstung)
Sehr empfehlenswert und auf Dauer eine sparsame Angelegenheit. Leitungswasser gibt es nahezu überall.
Trotz Kunststoff kein Beigeschmack.
Top dieses Produkt

5.0 von 5 Sternen tolle flasche, 5. April 2013
Rezension bezieht sich auf: bobble sport 24/7 (Ausrüstung)
hab sie erst heute in Betrieb genommen! Ich hoffe sie hält dicht und ich trinke wieder etwas mehr über den tag verteilt! Jedoch das trinken daraus ist etwas schwerer, muss wohl am Filter liegen - aber daran gewöhnt man sich noch! Hab die Flasche das erste mal im Geschirrspüler gewaschen, ist aber frei von Gerüchen und das Wasser schmeckt nicht nach Plastik! Super jetzt kann ich am Schreibtisch kein Wasser mehr verschütten!

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

bobble sport 24/7