4.0 von 5 Sternen Viel Technik für wenig Geld
Das Gerät ließ sich mit Hilfe der deutschen Anleitung ( 1 Seite A4 ) problemlos installieren. Eine ausführlichere Anleitung für die umfangreichen Funktionen wäre schön. Der Receiver liefert über HDMI ein ansehnliches Bild auf dem PC-Monitor.
Veröffentlicht am 22. Dezember 2012 von Swen Sussek

1.0 von 5 Sternen schwache Vorstellung
wir haben 2 Geräte ergattert und beide zeigen schon nach einigen Minuten Bildstörungen, kein Rauschen oder Pixelflimmern aufgrund schlechten Empfanges, das Bild wird einfach immer dunkler und brauner, bis es fast schwarz wird. Das geht auch erst nach Neustart des Gerätes weg, ist auf dauer aber viel zu nervig.
Vor 18 Monaten von Syl Watzl veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

1.0 von 5 Sternen schwache Vorstellung, 18. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Digitaler HDTV DVB-T Receiver von Digiquest mit HDMI SCART und USB (Elektronik)

3.0 von 5 Sternen schwach, 10. Juni 2013
Am Anfang schien ja alles perfekt zu sein, doch mit der Zeit fallen die Abstürze des Prozessors doch unangenehm auf. Wenn es ganz schlimm kommt, muss man den Netzstecker ziehen und das Gerät neu booten lassen. Störungen im Analogfernseher waren schon unangenehm, aber beim Digitalfernsehen wird es peinlich.

1.0 von 5 Sternen Preiswertes Gerät - mehr nicht!, 8. März 2014
Habe den DVB-T Receiver seit einigen Tagen im Einsatz. Der Empfang ist relativ gut, ich wohne an einer Straßenbahnkreuzung, was für einige DVB-T Empfänger ein unüberwindliches Problem darstellt. Hatte aber auch schon einen, der gar keine Störungen hatte. Die Privatsender knattern manchmal, mit dieser Art von Zensur kann ich einigermaßen Leben. Das Gerät hat also in diesem Fall so eine Art Über-Ich-Modus, mal so frei nach Freud ;-)
Außerdem schaltet es sich ein Mal am Tag einfach aus (Möglicherweise ein weiteres Über-Ich-Feature: Man soll ja auch nicht so viel Fernsehen *lach*). Einfach wieder Einschalten, und weiter geht's.
Aufnahmefunktion und Time-Shift mittels extra zu kaufender Festplatte über USB funktioniert bisher tadellos.

Nachtrag:
Vier Tage nach der Rezension erfolgte der Totalabsturz: Kein Empfang mehr. Das Gerät geht zurück. Ich werde mir doch etwas anderes zulegen! Korrektur der Punktzahl auf einen Punkt!

4.0 von 5 Sternen Viel Technik für wenig Geld, 22. Dezember 2012

5.0 von 5 Sternen Top Preis/Leistung, 16. April 2013
Das Gerät hat alles, was man braucht, ebenso PVR und time-shift (mit zusätzlichem USB-Stick)! Klappt alles einwandfrei, toller Empfang, Fernbedienung reagiert gut, Anleitung 1 DinA4 Seite auf Deutsch, Details auf italienisch oder englisch. Programme gehen auch zu sortieren. Filme von USB können abgespielt werden. Das Stromkabel ist mal wieder sehr kurz, Zubehör (HDMI, Scart-Kabel etc.) kann man für diesen Preis nicht erwarten. Funktioniert auch bei Mini-Antenne (außer ZDF), weshalb ich eine stromunterstützte Antenne nutze. Mit dem Empfang über Scart und bin sehr zufrieden damit. Jetzt bleibt nur noch zu hoffen, dass das Teil länge hält.

Nachtrag nach einigen Monaten: Der Preis ging leider hoch, damit sinkt automatisch die Preis/Leistung. Zudem stürzt das Gerät regelmäßig ab. EPG fehlt leider auch. Maximal als Zweitgerät empfehlenswert

5.0 von 5 Sternen hervorragend leicht zu bedienendes Gerät, 1. Juli 2013
Hatte etwas Angst vor der Einstellung, aber dass es so leicht geht, war sehr überraschend für mich. Die einseitige Anleitung war sehr leicht nachzuvollziehen und binnen Minuten hatte ich perfekten Fernsehempfang.

5.0 von 5 Sternen Super, für das Geld, 14. April 2013
Wenig Geld, sparsames Design, gute Funktionen.
Obwohl bei meinem ersten Receiver von Diquiquest der HDMI Anschluss nicht in Ordnung war, habe ich bei dem Preis noch mal zugeschlagen, da bei mir Fernsehen per Satelit sehr kompliziert ist :D
Schnelle Lieferung per Prime, dann konnte das Ding schnell per HDMI angeschlossen werden.
Das Design ist klein, aber fein und der Receiver bietet sogar einen USB Anschluss zum ABspielen der unterschiedlichsten Medien, probiert habe ich es mit mehreren Sticks und Filmen und Musik, alles hat super funktioniert.
Auch das Bild beim normalen Fernsehen ist super, klar und echt ansprechend. Was soll man mehr sagen? Für das Geld ist der Zwerg echt ein Geheimtipp.
Einziger Kritikpunkt: Die Fernbedienung könnte manchmal besser reagieren, das lässt sich aber verschmerzen :)

5.0 von 5 Sternen sehr guter empfang und handhabung, 1. April 2013
ich bin sehr zufrieden mit dem produkt und kann den receiver nur weiterempfehlen.
er ist vorallem sehr klein und unauffällig.

4.0 von 5 Sternen Gut, 27. Dezember 2012
Der DVBT-Receiver ist von seiner Qualität her Top, erfüllt das was er erfüllen soll. Den einzigen Mangel den ich habe is die Fernbedienung, sie reagiert nicht sofort und von einer Distanz auch schonmal gar nicht. Aber ansonsten kann man es empfehlen
vorallem ist dieses Gerät sehr kompakt von seiner Grösse!

3.0 von 5 Sternen Receiver stüzt bei schnellem Programmwechsel ab!, 29. Juni 2014
Bei schnellen Programmwechsel(Zappen) stürzt Receiver gelegendlich ab.Ein blaues Bild erscheint auf meinem Bildschirm mit dem Schriftzug des Herstellers.Nach ca. 20 Sekunden ist der Spuk vorbei und alles läuft normal.USB-Aufnahmefunktion finde ich klasse!.
Die Einrichtung ist etwas umständlich.
Trotzdem ein gutes Gerät!.

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›